Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
15.01.2018 19:50
Da ich hier total oft gekaufte Müsliriegel sehe,hat mal jemand selbstgemachte Müsli/Stillkugeln ausprobiert?Die kann ich nur empfehlen,sind sehr lecker und günstig. Ausserdem kann man selbst bestimmen,wieviel man mit Honig,Agavendicksaft o.ä.süsst...
15.01.2018 19:53
Zitat von Christen:
Da ich hier total oft gekaufte Müsliriegel sehe,hat mal jemand selbstgemachte Müsli/Stillkugeln ausprobiert?Die kann ich nur empfehlen,sind sehr lecker und günstig. Ausserdem kann man selbst bestimmen,wieviel man mit Honig,Agavendicksaft o.ä.süsst...
Mir ist das ehrlich gesagt zu aufwendig für die paar Riegel die ich ess. Meist muss mein Mann eh die 3/4 Packung essen.
15.01.2018 19:57
Zitat von Cookie88:ich habe hier ja einige mitesser und sie halten sich auch lange im Kühlschrank,wenn sie so alt werden
Zitat von Christen:
Mir ist das ehrlich gesagt zu aufwendig für die paar Riegel die ich ess. Meist muss mein Mann eh die 3/4 Packung essen.
15.01.2018 19:58
Mir ist das auch zu viel Aufwand.
Für mich passt das mit den "fertigen" Riegeln
Für mich passt das mit den "fertigen" Riegeln
15.01.2018 20:01
163!!!
Ich fühle mich nicht winzig
Christen, nach diesen "Stillkugeln" muss ich mal schauen, obwohl ich weniger der Müsliriegel-Typ bin, aber du hast mich neugierig gemacht. Und ich liebe selbermachen!
Ich fühle mich nicht winzig
Christen, nach diesen "Stillkugeln" muss ich mal schauen, obwohl ich weniger der Müsliriegel-Typ bin, aber du hast mich neugierig gemacht. Und ich liebe selbermachen!
15.01.2018 20:12
Ich röste nacheinander ohne Fett Vollkornhaferflocken,gemahlene Mandeln,Haselnüsse,kokosraspeln und dinkelvollkornmehl mit etwas Lebkuchengewürz in der Pfanne. Das wird dann mit reissirup oder honig gesüßt und mit Fett eurer Wahl zu einer netten Masse verknetet. Ich nehme gerne Kokosfett.Butter oder Margarine gehen aberauch .Kleine Kugeln formen (raffaellogrösse)und danach ab in den Kühlschrank. Ihr könnt auch Trockenobst,Schokolade o.ä.noch dazu tun. Was ihr gerne esst im Müsliriegel
15.01.2018 20:22
Ich bin 1,68
Methode: Kalorienzählen mit der fitbit-App und einem Fitbit-Armband zeichne ich meine Bewegung auf.
Handycap: Sportmuffel und ein Baby
Methode: Kalorienzählen mit der fitbit-App und einem Fitbit-Armband zeichne ich meine Bewegung auf.
Handycap: Sportmuffel und ein Baby
15.01.2018 20:27
Zitat von Christen:könnte man die Flocken Nüsse etc auch zusammen rösten...
Ich röste nacheinander ohne Fett Vollkornhaferflocken,gemahlene Mandeln,Haselnüsse,kokosraspeln und dinkelvollkornmehl mit etwas Lebkuchengewürz in der Pfanne. Das wird dann mit reissirup oder honig gesüßt und mit Fett eurer Wahl zu einer netten Masse verknetet. Ich nehme gerne Kokosfett.Butter oder Margarine gehen aberauch .Kleine Kugeln formen (raffaellogrösse)und danach ab in den Kühlschrank. Ihr könnt auch Trockenobst,Schokolade o.ä.noch dazu tun. Was ihr gerne esst im Müsliriegel
Das mit der Butter klingt nicht so nach mir... Vielleicht teste ich das Mal mit Kokosfett?
15.01.2018 20:28
Zitat von vroenchen:
1,58
Da können wir uns die Hand geben, ich bin auch genau 1,58m klein
15.01.2018 20:30
Zitat von Magnolia___:klar,wenn du nicht so riesige Mengen wie ich machst sollte halt alles Platz zum rösten haben. Und nicht wirklich dunkel werden lassen. Perfekter Moment zum rausnehmen ist,wenn es anfängt zu duften
Zitat von Christen:könnte man die Flocken Nüsse etc auch zusammen rösten...
Das mit der Butter klingt nicht so nach mir... Vielleicht teste ich das Mal mit Kokosfett?
15.01.2018 20:38
Zitat von Magnolia___:
Nelaris wo war der obligatorische Espresso zum corny!!!???
Für den fehlte mir heute doch glatt die Zeit.
15.01.2018 21:03
Es fehlen zwei Kaffee... Die sind auch "Schuld" dass die Punkte theoretisch nicht reichen... Praktisch habe ich auch meine sonderpunkte nicht verbraucht, aber da ich jetzt Babybett bin, weiß ich auch nicht, ob ich die noch alle bekomme
Zum Frühstück hab es gut Müsli, vormittags ein Brot mit Frischkäse, Gurken, Tomatenmark, Falafel und Gouda, mittags Kartoffel-Möhren-cremesuppe und jetzt noch ein Käsebrot und Gurken
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt