Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
vroenchen
782 Beiträge
13.01.2018 15:42
Zitat von Nelaris:

Zitat von vroenchen:

Ich hab mir im Oktober ein Tattoo stechen lassen

Dann darfst Du ja bald wieder

Ohja, da freue ich mich schon drauf.
13.01.2018 18:45

Mein Essen von heute, Asia-Pfanne, die ganze Pfanne hat nur 5 Punkte
Ich habe nicht alles geschafft, sehr lecker.

Ich habe meinen Mann heute zum Fitness-Studio besichtigen geschleift
Er wollte nicht, aber er sagt selbst, er will was tun, er scheut die Kosten.
Wir haben uns einmal ein großes Studio einer Kette angeschaut, weil die gerade im Januar ein Angebot haben, da müsste man sich aber gleich für 24 Monate binden. Das will ich eigentlich nicht...
Klar die haben die neuesten Geräte, alles auf SchickiMicki usw, war auch irre voll da.
Und dann sind wir zu einem kleinen Studio relativ um die Ecke gefahren, ein reiner Familienbetrieb. Der Besitzer ist sehr nett, haben uns gleich gut aufgehoben gefühlt.
Ja, die Geräte sind alle etwas älter, aber die Atmosphäre war gleich eine andere.
Bei der Kette werden die Geräte nicht erklärt, auch kein Trainigsplan wird erstellt, läuft alles über eine App und dann muss man sich da selbst irgendwas zusammenstellen und Videos anschauen, wie man an den Geräten trainiert. Der Cardio Bereich ist dafür größer.
Man kann einen Personal Trainer mieten, der einen Plan erstellen kann und auch erklären kann usw. Der kostet natürlich 40€ die Stunde.
Die Stimmung war eher Rush Hour am Hauptbahnhof. Es gibt auch keine Kurse
Beim kleinen privaten Studio gibt es die ganze Woche Kurse, die Geräte werden erklärt, ja selbst ein Plan kann erstellt werden, es wird sich einfach Zeit für einen genommen
Es gibt sogar einen HipHop Kurs für Kinder, hab ich gar nicht gewusst. Clara geht am Montag mal schnuppern, ob das was für sie wäre, weil sie schon länger einen Tanzkurs sucht und dann stolpere ich da zufällig drüber
Naja lange Rede kurzer Sinn: Die Kette ist kostet genausoviel wie das Privatstudio und dieses bietet auch noch mehr.
Also werden wir dort hin gehen

Mathelenlu
49378 Beiträge
13.01.2018 19:07
Klingt deutlich sinnvoller!

Mein Mann und mein großer Sohn gehen hier beim Sportverein immer in den kleinen Kraftraum, den es da gibt. Das Coole ist, ist gegenüber von uns. Fußweg keine 50 m .
vroenchen
782 Beiträge
13.01.2018 19:18
Wer macht denn noch mal WW? Nach den alten Systemen ProPoints oder FlexPoints? Von dem neuen halte ich nicht viel.
13.01.2018 20:20
Zitat von Norimena:

Mein Essen von heute, Asia-Pfanne, die ganze Pfanne hat nur 5 Punkte
Ich habe nicht alles geschafft, sehr lecker.

Ich habe meinen Mann heute zum Fitness-Studio besichtigen geschleift
Er wollte nicht, aber er sagt selbst, er will was tun, er scheut die Kosten.
Wir haben uns einmal ein großes Studio einer Kette angeschaut, weil die gerade im Januar ein Angebot haben, da müsste man sich aber gleich für 24 Monate binden. Das will ich eigentlich nicht...
Klar die haben die neuesten Geräte, alles auf SchickiMicki usw, war auch irre voll da.
Und dann sind wir zu einem kleinen Studio relativ um die Ecke gefahren, ein reiner Familienbetrieb. Der Besitzer ist sehr nett, haben uns gleich gut aufgehoben gefühlt.
Ja, die Geräte sind alle etwas älter, aber die Atmosphäre war gleich eine andere.
Bei der Kette werden die Geräte nicht erklärt, auch kein Trainigsplan wird erstellt, läuft alles über eine App und dann muss man sich da selbst irgendwas zusammenstellen und Videos anschauen, wie man an den Geräten trainiert. Der Cardio Bereich ist dafür größer.
Man kann einen Personal Trainer mieten, der einen Plan erstellen kann und auch erklären kann usw. Der kostet natürlich 40€ die Stunde.
Die Stimmung war eher Rush Hour am Hauptbahnhof. Es gibt auch keine Kurse
Beim kleinen privaten Studio gibt es die ganze Woche Kurse, die Geräte werden erklärt, ja selbst ein Plan kann erstellt werden, es wird sich einfach Zeit für einen genommen
Es gibt sogar einen HipHop Kurs für Kinder, hab ich gar nicht gewusst. Clara geht am Montag mal schnuppern, ob das was für sie wäre, weil sie schon länger einen Tanzkurs sucht und dann stolpere ich da zufällig drüber
Naja lange Rede kurzer Sinn: Die Kette ist kostet genausoviel wie das Privatstudio und dieses bietet auch noch mehr.
Also werden wir dort hin gehen

Das sieht total lecker aus, wie geht das Rezept?
13.01.2018 20:59
Wir haben nach 4 Stunden Baumarkt und Möbelladen vorhin gebratene Nudeln vom Chinamann geholt.
13.01.2018 21:03
Rezept Asia Pfanne: (1 Portion)
150g Hähnchenbrustfilet
150g Brokkoli
2 Möhren
2 Lauchzwiebeln
40g Mie Nudeln
Öl
4 EL Sojasoße
Salz, Pfeffer, China Gewürz

Nudeln nach Packungsanweisung kochen.
Erst das Fleisch anbraten und nochmal aus der Pfanne holen.
Dann Brokkoli und Möhren ca. 10 Minuten in der Pfanne dünsten, Lauchzwiebel dazu, weiter 5 Minuten anbraten, ich habe ca. 50ml Wasser dazugetan, weil mir die Möhren noch zu bissfest waren, im Wasser sind sie weich gekocht, das Wasser verdunstet dann.
Fleisch, Nudeln und Sojasoße dazu, nochmals kräftig braten und nach Geschmack würzen.
13.01.2018 21:05
Zitat von vroenchen:

Wer macht denn noch mal WW? Nach den alten Systemen ProPoints oder FlexPoints? Von dem neuen halte ich nicht viel.

Ich mache WW, ich gebe dem neuen System bis Februar eine Chance, wenn es mir dann immer noch nicht gefällt, dann wechsel ich auf ProPoints, damit habe ich 2012 ganz gut abgenommen.
vroenchen
782 Beiträge
13.01.2018 21:10
Zitat von Norimena:

Zitat von vroenchen:

Ich mache WW, ich gebe dem neuen System bis Februar eine Chance, wenn es mir dann immer noch nicht gefällt, dann wechsel ich auf ProPoints, damit habe ich 2012 ganz gut abgenommen.

Ich hab dir mal ne PN geschickt
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.01.2018 09:52
Sooo, heute ein halbes Kilo mehr als am absoluten Tiefpunkt vor ein paar Tagen... Aber ist okay nach dem Gefuttere gestern... Ich muss echt mal versuchen, eine Woche nicht zu wiegen, das fällt mir schwer, aber das tägliche ist ja auch irgendwie stressig, wenn sich dann nix tut oder sogar mal 200 g mehr oder so. Ich versuche es.

Heute koche ich wieder Kartoffelauflauf mit Schinken, dazu gibts Salat.

Schönen Sonntag Euch!
14.01.2018 10:15
Ja ist nicht einfach nicht jeden Tag auf die Waage zu gehen, aber versuch's mal.

Wir gehen heute ins Kino
Zum Glück kann ich Popcorn überhaupt nix abgewinnen und auch die sonstigen Kinosnacks sind nicht meins, da werde ich gut verzichten können
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.01.2018 10:17
Zitat von Norimena:

Ja ist nicht einfach nicht jeden Tag auf die Waage zu gehen, aber versuch's mal.

Wir gehen heute ins Kino
Zum Glück kann ich Popcorn überhaupt nix abgewinnen und auch die sonstigen Kinosnacks sind nicht meins, da werde ich gut verzichten können

Was schaut Ihr?
14.01.2018 10:47
Zitat von Mathelenlu:

Was schaut Ihr?

Your Name
Ein Anime, haben im November schon Karten gekauft, weil der nur an zwei Tagen läuft.
Aber anscheinend ist der Erfolg so groß, dass die Kinos verlängern wollen:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516537.html
Feloidea
4129 Beiträge
14.01.2018 11:15
Zitat von Norimena:

Zitat von Mathelenlu:

Was schaut Ihr?

Your Name
Ein Anime, haben im November schon Karten gekauft, weil der nur an zwei Tagen läuft.
Aber anscheinend ist der Erfolg so groß, dass die Kinos verlängern wollen:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516537.html

Und die Amis wollen natürlich wie immer nen realfilm draus machen
Feloidea
4129 Beiträge
14.01.2018 11:23
Ich ich habe jetzt Yazio runtergeladen, leider ist es sehr unübersichtlich, mal schauen ob ich den nächsten Wiegetag die Einstellung finde um das Gewicht zu ändern

Also nach wie vor 500g über dem Startgewicht
Vllt wird es mit Kalorienzählen besser...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt