Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
17.05.2019 23:22
Zitat von Mehi08:

Heute gab es nur schnell Spargelsuppe aus der Tüte, der Kühlschrank ist leer und keiner wollte mehr los zum einkaufen, weil morgen eh Großeinkauf angesagt ist.

Gestern hatte ich mich mit der lieben Aduja noch über Yazio unterhalten, mich hatte es gewundert, dass meine kcal nicht weniger werden, ich dachte das passiert wie bei WW damals automatisch.
Falsch gedacht...ich habe nun 200 kcal weniger, dass ist so plötzlich ganz schön viel was weg ist. Ich muss jetzt mal schauen, wo ich was optimieren kann.

Was habt ihr schönes am Wochenende vor? Hier soll das Wetter ja sehr gut werden...mal sehen ob wir eine kleine Radtour hinbekommen

Hier soll es auch 24 Grad warm werden. Hoffe das stimmt auch. Hab am Sonntag Geburtstag und schönes Wetter wäre ganz toll.

Wieviel Kalorien hast du denn jetzt?
MissCoffee
12317 Beiträge
18.05.2019 08:53
So jetzt muss ich dich nochmal (bewusst) reingrätschen bei euch.

Hier haben ja einige yazio.
Wie macht ihr das? Wiegt ihr alles genau ab? Hab die Erfahrung gemacht das man sich sehr leicht verschätzt. Ich hab anfangs die Lebensmittel gewogen und nach paar Wochen weiß man dann ja ca was wieviel Gramm sind.
Und wie mach ich das mit stillen. Kann ich das die kcal irgednwie korrigieren?
Aduja
28754 Beiträge
18.05.2019 09:05
Zitat von MissCoffee:

Wie macht ihr das? Wiegt ihr alles genau ab? Hab die Erfahrung gemacht das man sich sehr leicht verschätzt. Ich hab anfangs die Lebensmittel gewogen und nach paar Wochen weiß man dann ja ca was wieviel Gramm sind.

Ich wiege fast alles ab. Und wenn ich Mal schätze, setze ich meine Schätzung immer etwas höher an.
Fürs Stillen habe ich mir immer eine extra Aktivität angelegt. Als ich noch relativ viel gestillt habe, hab ich 300kcal angesetzt.
MissCoffee
12317 Beiträge
18.05.2019 09:06
Zitat von Aduja:

Zitat von MissCoffee:

Ich wiege fast alles ab. Und wenn ich Mal schätze, setze ich meine Schätzung immer etwas höher an.
Fürs Stillen habe ich mir immer eine extra Aktivität angelegt. Als ich noch relativ viel gestillt habe, hab ich 300kcal angesetzt.

Danke
18.05.2019 09:17
Zitat von MissCoffee:

Ich wiege auch genau ab wenn möglich. Wenn ich schätze, dann nehme ich immer die höchsten Werte um auf der sicheren Seite zu sein
In der Stillzeit, vor allem wenn man vollstillt, würde ich die Kalorien auf Erhaltung setzen. Dann wirst du immer noch abnehmen, aber langsamer und der erhöhte Kalorienbedarf ist mit gerechnet.

Mehi isst du deine Aktivitätskalorien mit? Dann könntest du deine 200 kcal wieder reinholen durch ca 30 min Spaziergang zusätzlich.
Mehi08
37089 Beiträge
18.05.2019 12:14
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mehi08:

Heute gab es nur schnell Spargelsuppe aus der Tüte, der Kühlschrank ist leer und keiner wollte mehr los zum einkaufen, weil morgen eh Großeinkauf angesagt ist.

Gestern hatte ich mich mit der lieben Aduja noch über Yazio unterhalten, mich hatte es gewundert, dass meine kcal nicht weniger werden, ich dachte das passiert wie bei WW damals automatisch.
Falsch gedacht...ich habe nun 200 kcal weniger, dass ist so plötzlich ganz schön viel was weg ist. Ich muss jetzt mal schauen, wo ich was optimieren kann.

Was habt ihr schönes am Wochenende vor? Hier soll das Wetter ja sehr gut werden...mal sehen ob wir eine kleine Radtour hinbekommen

Hier soll es auch 24 Grad warm werden. Hoffe das stimmt auch. Hab am Sonntag Geburtstag und schönes Wetter wäre ganz toll.

Wieviel Kalorien hast du denn jetzt?

Ich habe jetzt 1684 kcal.
Mehi08
37089 Beiträge
18.05.2019 12:15

Zitat von Mehi08:

Zitat von Mehi08:

...

Ich weiß was du meinst. Für die 39 kg hab ich jetzt so ca. 16 Monate? gebraucht. Und was die Brust angeht, hab immer noch ein E bis F Körbchen (derzeit 75 E-F). Vorher 95G. Dementsprechend find ich das ganz gut so.

Nur 16 Monate krass.

Ich habe bei einigen Oberteilen ja leider immer das Problem, dass die Hersteller immer denken, dass dicke Menschen immer auch große Brüste haben ich hoffe einfach mal, dass ich an der Brust nicht wirklich so viel abnehme, dann passt es optisch vielleicht irgendwann mal

Na das sind fast 1,5 Jahre. Ist jetzt nicht so kurz.
Und ich hab immer das umgekehrte Problem. Oberteile und Jacken spannen immer über der Brust.

Ich finde es trotzdem eine super Leistung.
Mehi08
37089 Beiträge
18.05.2019 12:17
Zitat von MissCoffee:

Ich wiege alles ab. Wenn ich das mal nicht mache, dann setzte ich die kcal etwas höher an, wenn ich zum Beispiel essen gehe.
Mehi08
37089 Beiträge
18.05.2019 12:21
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von MissCoffee:

Ich wiege auch genau ab wenn möglich. Wenn ich schätze, dann nehme ich immer die höchsten Werte um auf der sicheren Seite zu sein
In der Stillzeit, vor allem wenn man vollstillt, würde ich die Kalorien auf Erhaltung setzen. Dann wirst du immer noch abnehmen, aber langsamer und der erhöhte Kalorienbedarf ist mit gerechnet.

Mehi isst du deine Aktivitätskalorien mit? Dann könntest du deine 200 kcal wieder reinholen durch ca 30 min Spaziergang zusätzlich.

Ich breche meine Aktivitätskalorien nie an.
18.05.2019 15:36
Zitat von MissCoffee:

Ja ich wiege wirklich alles ab, angefangen bei der Scheibe Brot, dann nochmal die Butter auf dem Brot und die Scheibe Käse.
Oder eben die Milch im Kaffe usw.
Ja du kannst die Kalorien in den Einstellungen selbst bestimmen.
18.05.2019 16:47
Als ich meine Kalorien gezählt habe, habe ich auch abgewogen. Gerade am Anfang verschätzt man sich sehr oft. Inzwischen habe ich für meine Standards ein gutes Gefühl bzw. weiß es einfach.

18.05.2019 16:48
Gestern war ja Wiegetag: 73,4 kg ... macht ein Minus von 0,8 kg im Vergleich zur Vorwoche

Mehi08
37089 Beiträge
18.05.2019 17:58
Zitat von Nelaris:

Gestern war ja Wiegetag: 73,4 kg ... macht ein Minus von 0,8 kg im Vergleich zur Vorwoche

Glückwunsch zur Abnahme
Mehi08
37089 Beiträge
18.05.2019 17:59
Zitat von Nelaris:

Als ich meine Kalorien gezählt habe, habe ich auch abgewogen. Gerade am Anfang verschätzt man sich sehr oft. Inzwischen habe ich für meine Standards ein gutes Gefühl bzw. weiß es einfach.

Bei den Sachen, die ich immer esse, müsste ich es auch nicht. Ich liege wenn nur mal 5-15 Gramm daneben.

Aber ich mache es lieber noch ein Weilchen, es stört mich auch null.
Mehi08
37089 Beiträge
18.05.2019 21:13
Ich habe noch 660 kcal über und überlege schon die ganze Zeit ob ich was vergessen habe einzutragen Aber ich bin mehrfach alles durchgegangen und normal trage ich auch alles immer direkt ein.

Hab mir eben noch einen Duplo white und ein paar Linsenchips gegönnt, hab die heute das 1. mal probiert, die sind wirklich richtig lecker.

Wie läuft es bei euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt