Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
16.06.2018 15:55
Ich finde, vor die Türe gehen kannst Du so schon. Aber vorteilhafter fände ich tatsächlich einen weiteren Rock. Obenrum sieht es aber toll aus, weiß steht Dir echt, und die Länge des Rockes kannst Du finde ich auch gut tragen. Nur entweder wirklich uni, oder wenn in dem Muster dann einen etwas lockereren Schnitt - ein Tellerrock z.B., oder so einen Empire-Schnitt.
Wegen der Größen: also es gibt durchaus viele Sachen in Größe 40, in die ich nicht reinpassen würde. Es ist auch eine Frage, wie es ausfällt. Tatsächlich bin ich aber selbst erstaunt, dass mir teilweise Hosen genauso gut (oder schlecht) passen wie mit 5kg weniger vor der 2. Schwangerschaft. Ich glaube, zum einen ist viel Schwangerschafts-Speck bei mir am Bauch gelandet, so dass da inzwischen die meisten meiner Extra-Pfunde sitzen. Früher war das immer genau andersherum, flacher Bauch, dicker Po/Beine. Außerdem hat glaube ich das Krafttraining wirklich etwas bewirkt, was den Umfang angeht. Oder vielleicht ist es auch einfach die Erinnerung an meinen Körper mit 95kg, die mir jetzt vorgaukelt, ich wäre mit 77kg schlanker als damals mit 72-74kg.
Wegen der Größen: also es gibt durchaus viele Sachen in Größe 40, in die ich nicht reinpassen würde. Es ist auch eine Frage, wie es ausfällt. Tatsächlich bin ich aber selbst erstaunt, dass mir teilweise Hosen genauso gut (oder schlecht) passen wie mit 5kg weniger vor der 2. Schwangerschaft. Ich glaube, zum einen ist viel Schwangerschafts-Speck bei mir am Bauch gelandet, so dass da inzwischen die meisten meiner Extra-Pfunde sitzen. Früher war das immer genau andersherum, flacher Bauch, dicker Po/Beine. Außerdem hat glaube ich das Krafttraining wirklich etwas bewirkt, was den Umfang angeht. Oder vielleicht ist es auch einfach die Erinnerung an meinen Körper mit 95kg, die mir jetzt vorgaukelt, ich wäre mit 77kg schlanker als damals mit 72-74kg.
16.06.2018 16:12
Das Muster hat mir meine (beste!) Freundin mal aufs Auge gedrückt. Vielleicht mag sie mich in Wirklichkeit doch nicht
Ok, aber danke für die Tipps.
Das Kleid neulich mit weiterem Rock gefällt mir selbst auch viel besser.
Ich hab jetzt im Profil auch keinen Arsch auf dem man n Glas abstellen kann. Er ist halt einfach nur breit...
Ok, aber danke für die Tipps.
Das Kleid neulich mit weiterem Rock gefällt mir selbst auch viel besser.
Ich hab jetzt im Profil auch keinen Arsch auf dem man n Glas abstellen kann. Er ist halt einfach nur breit...
16.06.2018 18:05
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Ich find das mit den Kleidergrößen total erstaunlich, ich nehme z.B. Mal Mel-Ann.
So 76kg auf 1,70m müsste ja in etwa ähnlich aussehen wie meine 86kg auf 1,80m.
Aber ich würde ums Verrecken in keine Hose in Größe 40 passen.
Selbst mit 79/80 kg vor den Zwillingen trug ich minimalst ne 42.
Jetzt auch 42/44.
Oberteile kein Problem, da geht auch 38. Oder Kleider in ner 40. Aber ich krieg nix über die Hüften in klein. Muss auch Kleider immer übern Kopf ausziehen, nie nach unten.
Jemand hats echt gut gemeint mit meinem gebärfreudigen Becken.
Ach na bei Klamotten is immer sone Sache. Ne 40 ist nicht gleich 40. Ich finde ja, manche Sachen fallen echt groß aus und Andere dafür echt klein. Ich trage momentan von 42 bis 46 (oben sowie unten, wobei ich oben meist größer brauch) alles. Neulich hatte ich eine Hose in 40 anprobiert, die ging ohne Schei.... zu. Sie saß mir aber deutlich zu eng und das Atmen war etwas erschwert. Aber ich bekam sie an und zu.
Ich kann mich erinnern, dass ich damals mit 64 Kg (sprich 15 kg weniger als derzeit) gerade so in ne 40 passte. Und heute passe ich mit 15 kg mehr in ne MEISTENS 42. Achso und bei BH´s bin ich derzeit bei 80 F, obwohl ich laut gängigen Tabellen eigentlich ne 90 C bis D bräuchte, aber die sitzen unten (Umfang) einfach zu locker.
Von daher, nach Größen kann man nicht mehr gehen. Meine Mutter war neulich ehrlich erstaunt/entsetzt (whatever), dass ich in eine L passe.
16.06.2018 18:08
Zitat von KRÄTZÄ:
Das Muster ist super unvorteilhaft. Uni würde ich dem Freund sofort zustimmen.
Aber der Freund fand es doch sexy?? Ich finde es gar nicht so schlimm? Schöne Figur...
16.06.2018 19:41
Anlässlich eines Gespräches neulich, dass meinen Mann immer noch fassungslos macht. Schafft hier irgendjemand 8 !!!! Scheiben Brot (normales Weizenmischbrot vom Bäcker und natürlich belegt mit Wurst, Käse etc.) zum Abendessen? Oder 2 komplette Döner?
16.06.2018 19:57
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von KRÄTZÄ:
Aber der Freund fand es doch sexy?? Ich finde es gar nicht so schlimm? Schöne Figur...
Hab ich doch auch gesagt. Nur durch das Muster sieht es unvorteilhaft aus. Wäre das Kleid Uni, würde es die Figur viel besser unterstreichen. Die wilden Streifen betonen die breitesten Stellen und machen optisch dort mehr hin, wo gar nicht so viel ist. Deshalb: In Uni fände ich es auch super sexy und würde sie so mitnehmen. In gestreift würde ich sie auch mitnehmen.
16.06.2018 19:57
Anlässlich eines Gespräches neulich, dass meinen Mann immer noch fassungslos macht. Schafft hier irgendjemand 8 !!!! Scheiben Brot (normales Weizenmischbrot vom Bäcker und natürlich belegt mit Wurst, Käse etc.) zum Abendessen? Oder 2 komplette Döner?
Mein Kind in 10 Jahren.
16.06.2018 20:03
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von KRÄTZÄ:
Hab ich doch auch gesagt. Nur durch das Muster sieht es unvorteilhaft aus. Wäre das Kleid Uni, würde es die Figur viel besser unterstreichen. Die wilden Streifen betonen die breitesten Stellen und machen optisch dort mehr hin, wo gar nicht so viel ist. Deshalb: In Uni fände ich es auch super sexy und würde sie so mitnehmen. In gestreift würde ich sie auch mitnehmen.
Achso Sry
Ich hab das Uni TOTAL NICHT verstanden.
16.06.2018 20:04
Zitat von KRÄTZÄ:
Mein Kind in 10 Jahren.
Hast du eine Tochter? Ich frage ja gezielt hier bei den Mädels.
16.06.2018 20:06
Zitat von KRÄTZÄ:
Mein Kind in 10 Jahren.
Ja
Sie isst jetzt schon manchmal ne halbe 32cm Pizza oder 1/2 bis 3/4 Dönerrolle.
Sie wird uns in der Pubertät arm fressen.
16.06.2018 20:13
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von KRÄTZÄ:
Mein Kind in 10 Jahren.
Ja
Aber das kann sich auch alles noch ändern. Meine Jüngste ist ja auch so "verfressen" Aber 8!!! Scheiben Brot. Da war selbst ich fassungslos und das, wo wir schon seit JAHRZENTEN Witze drüber machen. Und besagte Person (zarte 1,54 m groß) isst IMMER so viel und hatte NOCH NIE Gewichtsprobleme. Selbst ihr Freund ist immer wieder aufs Neue schockiert.
16.06.2018 20:19
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von KRÄTZÄ:
...
Ja
Aber das kann sich auch alles noch ändern. Meine Jüngste ist ja auch so "verfressen" Aber 8!!! Scheiben Brot. Da war selbst ich fassungslos und das, wo wir schon seit JAHRZENTEN Witze drüber machen. Und besagte Person isst IMMER so viel und hatte NOCH NIE Gewichtsprobleme. Selbst ihr Freund ist immer wieder aufs Neue schockiert.
Ich befürchte, dass sich das nicht ändert.
Sie kommt voll nach Papa. Der ist ja sehr groß und sehr dünn und hat im Wachstum auch pausenlos gefressen. 4 Rouladen mit Beilagen zum Mittag und 20 Minuten später nochmal 3 Brote. Zu Schulausflügen musste seine Mutter immer mehrere Schnitzel braten um Schnitzelbrötchen mitzugeben.
Die Postkarten von damals sind auch der Hammer.
Etwa so:
Wetter gut. Gestern waren wir im Watt wandern.
Zum Frühstuck gab es Brötchen und Crossaints mit Marmelade und Schinken, Müsli und Joghurt. Mittags gab es Eintopf mit Würstchen und danach Pudding. Abends haben wir über dem Feuer Würste gegrillt und viele Kartoffeln gegessen.
16.06.2018 21:34
Whatsapp:
Ich: Ähm hatten wir nicht um 8 gesagt?
Kind: Um acht, halb neun
Ich: Naja aber es ist gleich UM 9
Kind: Ich bin doch schon seit ner halben Stunde zuhause?
Ich: Achso?
Ich: Ähm hatten wir nicht um 8 gesagt?
Kind: Um acht, halb neun
Ich: Naja aber es ist gleich UM 9
Kind: Ich bin doch schon seit ner halben Stunde zuhause?
Ich: Achso?
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt