Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Senami3
1553 Beiträge
28.05.2018 22:29
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mel-Ann:

Wer hat denn das Vorurteil, dass Dicke nicht schwimmen können? Weiß doch jeder, dass Fett oben schwimmt...
So erkläre ich jedenfalls immer, dass ich gut schwimmen kann. Aber Respekt, über 5km ist ja der Hammer - egal in welcher Gewichtsklasse. Selbst in meinen besten Zeiten bin ich selten über 2km geschwommen.

Boah, zwei Nächte lang hat meine Kleene total übelst schlecht geschlafen - letzte Nacht hat sie mich glaub ich 10 Mal geweckt in nicht mal 7 Stunden. Und schon könnte ich quasi den ganzen Tag Schokolade essen. Warum nur denkt mein Körper immer, er könnte jede Art von Energiemangel mit Schokolade ausgleichen. Toll, dass die Kollegen gleich ein riesen Schoko-Buffet aufgetischt hatten. Ich war aber halbwegs tapfer, hab mir ein super kalorienarmes Mittagessen gegönnt und dann die restlichen Kalorien + den Nachmittagssnack in dunkler Schoki draufgelegt. Vielleicht nicht das gesündeste aber tat mal gut, und auf der Waage sollte es okay gehen.

Wisst ihr was, mein Mann ist ja so putzig. Er hat mir Anfang des Jahres (da wog ich 95kg!) Runtastic eingerichtet. Mein Gewicht hätte er geschätzt. Ich hab irgendwie nie nachgeguckt aber gestern dachte ich, ich muss das doch mal aktualisieren. Wisst ihr, auf wie schwer er mich im Januar geschätzt hat? 74kg!!! Ich hoffe, das fällt unter die Kategorie "Liebe macht blind"! Immerhin 21kg daneben - in die richtige Richtung verschätzt. Gut für ihn...

Mit Sicherheit. Ich habe am WE meinen Kleiderschrank ausgemistet und ne kurze Shorts in Gr. 50 angezogen (einfach aus JUX). Mein Mann stand daneben und fing bloß an zu lachen. Ich fragte nur: "Hatte ich echt so fette Beine?" Er (total entsetzt): "Wie meinst du das? Saß die Hose etwa eng an den Beinen." Ich hab nur genickt und fragte ihn dann noch, ob ihm denn nie aufgefallen sei, was ich für Stampfer habe. Er nur: "Nö."

Richtige Antwort beneidenswert, dass du in 50 Short getragen hast! Ich laufe seid meinen dicken Jahren in langer Hose. Ich mag meine Beine nicht.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
29.05.2018 07:48
Zitat von Senami3:

Zitat von Mel-Ann:

Wer hat denn das Vorurteil, dass Dicke nicht schwimmen können? Weiß doch jeder, dass Fett oben schwimmt...
So erkläre ich jedenfalls immer, dass ich gut schwimmen kann. Aber Respekt, über 5km ist ja der Hammer - egal in welcher Gewichtsklasse. Selbst in meinen besten Zeiten bin ich selten über 2km geschwommen.

Boah, zwei Nächte lang hat meine Kleene total übelst schlecht geschlafen - letzte Nacht hat sie mich glaub ich 10 Mal geweckt in nicht mal 7 Stunden. Und schon könnte ich quasi den ganzen Tag Schokolade essen. Warum nur denkt mein Körper immer, er könnte jede Art von Energiemangel mit Schokolade ausgleichen. Toll, dass die Kollegen gleich ein riesen Schoko-Buffet aufgetischt hatten. Ich war aber halbwegs tapfer, hab mir ein super kalorienarmes Mittagessen gegönnt und dann die restlichen Kalorien + den Nachmittagssnack in dunkler Schoki draufgelegt. Vielleicht nicht das gesündeste aber tat mal gut, und auf der Waage sollte es okay gehen.

Wisst ihr was, mein Mann ist ja so putzig. Er hat mir Anfang des Jahres (da wog ich 95kg!) Runtastic eingerichtet. Mein Gewicht hätte er geschätzt. Ich hab irgendwie nie nachgeguckt aber gestern dachte ich, ich muss das doch mal aktualisieren. Wisst ihr, auf wie schwer er mich im Januar geschätzt hat? 74kg!!! Ich hoffe, das fällt unter die Kategorie "Liebe macht blind"! Immerhin 21kg daneben - in die richtige Richtung verschätzt. Gut für ihn...

Mit Sicherheit. Ich habe am WE meinen Kleiderschrank ausgemistet und ne kurze Shorts in Gr. 50 angezogen (einfach aus JUX). Mein Mann stand daneben und fing bloß an zu lachen. Ich fragte nur: "Hatte ich echt so fette Beine?" Er (total entsetzt): "Wie meinst du das? Saß die Hose etwa eng an den Beinen." Ich hab nur genickt und fragte ihn dann noch, ob ihm denn nie aufgefallen sei, was ich für Stampfer habe. Er nur: "Nö."

Richtige Antwort beneidenswert, dass du in 50 Short getragen hast! Ich laufe seid meinen dicken Jahren in langer Hose. Ich mag meine Beine nicht.

Also ich hab die Shorts immer über ner Capri-Leggings getragen, so ganz nackte Oberschenkel traute ich mich auch nicht. Mittlerweile trage ich aber auch Shorts, die bis Mitte Oberschenkel gehen OHNE was drunter (also außer Schlüppi ).
29.05.2018 13:11

Mh, Grießbrei hat überraschend "wenig" kalorien, oder ist das ohne Milch?

Heute habe ich Sport gemacht, man ist man unfit nach nem Monat Pause :/
Kalorien trage ich auch wieder ein. Hoffe ich komme wieder rein.

Mein Freund sagte mir gestern Abend auf dem Sofa, nachdem ich ne Schüssel schokopops aß, ich hätte wohl aufgegeben. Eher im Scherz, aber ja.... Wenn man einmal raus ist, dann ist der "ach egal, das schadet jetzt auch nicht mehr" Gedanke soooo groß!!! so ätzend.
Also nun, ich hab wieder Motivation!!
29.05.2018 13:22
Krätzä und Magnolia,
toll dass ihr wieder dabei seid!
Ich wünsche euch ganz viel Motivation und Power für den Wiedereinstieg!
29.05.2018 18:52
Ich bin ein bisschen stolz auf mich.
Kind und Mann sind heute bei den Großeltern, sodass ich "sturmfrei" habe bis morgen Nachmittag.
Hatte mir überlegt, einen richtigen Cheatday einzulegen (wovon ich ja eigentlich nix halte, aber dennoch), mit Pizza, Schokolade, Chips, und so weiter.
Dann war ich gerade nach der Arbeit einkaufen, habe während dessen alles über den Haufen geschmissen und mir stattdessen einen großen, super leckeren Salat und eine Restportion Tomaten-Kichererbsen-Suppe von gestern gemacht.
Pappesatt und sehr zufrieden bin ich nun froh, eingelenkt und nicht gesündigt zu haben.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
29.05.2018 19:45
Zitat von Iljuschka:

Kind und Mann sind heute bei den Großeltern, sodass ich "sturmfrei" habe bis morgen Nachmittag.
Hatte mir überlegt, einen richtigen Cheatday einzulegen (wovon ich ja eigentlich nix halte, aber dennoch) , mit Pizza, Schokolade, Chips, und so weiter.
Dann war ich gerade nach der Arbeit einkaufen, habe während dessen alles über den Haufen geschmissen und mir stattdessen einen großen, super leckeren Salat und eine Restportion Tomaten-Kichererbsen-Suppe von gestern gemacht.
Pappesatt und sehr zufrieden bin ich nun froh, eingelenkt und nicht gesündigt zu haben.

Wobei man das ja eigentlich sogar machen soll. Liest man ja auch immer wieder, warum man einen Cheatday einlegen sollte. Also ich plan den jede Woche ein.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
29.05.2018 19:49
So heute gabs....

Frühstück: 2 Spreewälder Jungs ( ) und ein Becher Skyr "Nordische Kirsche" (wobei Heidelbeere Holunder nach wie vor mein Favorit ist)
Mittag: Hochzeitssüppchen (WW) und eine Scheibe Toast dazu
Abends: 1,5 Brötchen mit Lachs, dazu ein gekochtes Ei, Gurke und Radieschen

Zwischendurch noch 470 g Wassermelone und 150 g Heidelbeeren....

Und heute abend gönne ich mir noch ein Mars Ice Cream Riegel....

Kalorien: 1199
SP(smartpoints): 24/23

Passt.

Getränke: 1 l Kaffee schwarz, 2 l Mineralwasser (geht noch 1 l heute )
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
29.05.2018 19:53
Zitat von Magnolia___:

Mein Freund sagte mir gestern Abend auf dem Sofa, nachdem ich ne Schüssel schokopops aß, ich hätte wohl aufgegeben. Eher im Scherz, aber ja.... Wenn man einmal raus ist, dann ist der "ach egal, das schadet jetzt auch nicht mehr" Gedanke soooo groß!!! so ätzend.

Nee nur ohne Zucker....
Wobei yazio mir 234 Kalorien für 200 g Grießbrei ausspuckt....
Mein Mars Eis hat tatsächlich sogar weniger Kalorien als dein Grießbrei....
29.05.2018 20:02

Zitat von Iljuschka:

Hatte mir überlegt, einen richtigen Cheatday einzulegen (wovon ich ja eigentlich nix halte, aber dennoch) , mit Pizza, Schokolade, Chips, und so weiter.

Wobei man das ja eigentlich sogar machen soll. Liest man ja auch immer wieder, warum man einen Cheatday einlegen sollte. Also ich plan den jede Woche ein.

Für mein Verständnis ist das ziemlich unlogisch.
Man futtert sich ein riesen Depot an, das in der Folge wieder abgebaut werden muss. Ich verstehe nicht, wie ein Cheatday sinnvoll sein kann.

Für die Psyche mag das für manche funktionieren, so kann ich es mir erklären. Aber für mich persönlich sind Cheattage fatal, ich komm danach super schwer wieder ins Gleichgewicht und muss in den folgenden Tagen wieder ständig an Zucker und anderen Schweinkram denken.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
29.05.2018 20:11
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Iljuschka:

Für mein Verständnis ist das ziemlich unlogisch.
Man futtert sich ein riesen Depot an, das in der Folge wieder abgebaut werden muss. Ich verstehe nicht, wie ein Cheatday sinnvoll sein kann.

Für die Psyche mag das für manche funktionieren, so kann ich es mir erklären. Aber für mich persönlich sind Cheattage fatal, ich komm danach super schwer wieder ins Gleichgewicht und muss in den folgenden Tagen wieder ständig an Zucker und anderen Schweinkram denken.

Ok, das geht mir nicht so. Wobei ich ja auch nicht wie du komplett auf alles verzichte. Ich nasch auch mal oder gönn mir ein Eis. Alles natürlich im Rahmen meiner Kalorien bzw. smartpoints. Das mit dem Cheatday hat irgendwie damit was zu tun, dass der Körper merkt, ok da kommt regelmäßig was, ich muss nicht den Stoffwechsel runterfahren, um den Fettabbau zu verhindern. Das war jetzt SEHR, SEHR laienhaft erklärt.
Aber so in etwa.
29.05.2018 20:29
Hey!

Ich melde mcih auch mal wieder, ich komm zurzeit einfach kaum an den PC und am Handy schreibt es sich so blöd. Ich lese aber fleißig mit und freu mich mit euch über die diversen Erfolge!
Ich mache immer noch keinen Sport bisher Ich arbeite ja wieder Vollzeit als tagesmutter und sehe das tägliche Schleppen von 13 kg Kindern und die Ausflüge zum Spielplatz als Workout an
Freitag und Samstag mache ich den Grundkurs Klettern

Die Woche Low Carb (mit nur zwei Ausrutschern) hat mir aber zumindest schon mal 61,3 kg auf die Waage gezaubert. Ich will soooo unbedingt die 5 vorne haben bis Mitte Juni - ob das noch realistisch ist?

Cheatdays sind für mich übrigens auch nichts, hab immer das Gefühl, das mein Stoffwechsel durch Ausrutscher eher einschläft und dann umso länger braucht.
29.05.2018 20:47

Zitat von Magnolia___:

Nee nur ohne Zucker....

Ich hab ihn halt ohne Zucker gemaxht....daher habe ich diese Angabe genommen.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
29.05.2018 21:13
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Magnolia___:

Nee nur ohne Zucker....

Wie macht man eigentlich Grießbrei selber? Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Esse sowas ja nicht. Trinke auch keine Milch.
29.05.2018 21:18
Zitat von Iljuschka:

Krätzä und Magnolia,
toll dass ihr wieder dabei seid!
Ich wünsche euch ganz viel Motivation und Power für den Wiedereinstieg!

Danke Tag 2 ist geschafft und läuft gut. Ich hoffe es geht so weiter.

Glückwunsch zum abgewendeten Cheatday
29.05.2018 21:24

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Magnolia___:

Nee nur ohne Zucker....

Wie macht man eigentlich Grießbrei selber? Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Esse sowas ja nicht. Trinke auch keine Milch.

Milch aufkochen, Weichweizengrieß reinkippen, quellen lassen. Das wäre die Grundform.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt