Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
29.05.2018 21:32
Zitat von Danii90:
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Magnolia___:
...
Ich hab ihn halt ohne Zucker gemaxht....daher habe ich diese Angabe genommen.
Wie macht man eigentlich Grießbrei selber? Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Esse sowas ja nicht. Trinke auch keine Milch.
Milch aufkochen, Weichweizengrieß reinkippen, quellen lassen. Das wäre die Grundform.
Das is ja einfach. Und wo bekommt man Weichweizengrieß? Im Supermarkt bei Mehl etc.? Würde mich mal interessieren, weil die Mittlere bspw. gern Grießbrei (gibt es oft in der Schule zum Mittag) isst.
29.05.2018 21:50
Zitat von BlödmannVomDienst:ne, bei den Nudeln, reis, Klößen .
Zitat von Danii90:
Zitat von Magnolia___:
...
Wie macht man eigentlich Grießbrei selber? Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Esse sowas ja nicht. Trinke auch keine Milch.
Milch aufkochen, Weichweizengrieß reinkippen, quellen lassen. Das wäre die Grundform.
Das is ja einfach. Und wo bekommt man Weichweizengrieß? Im Supermarkt bei Mehl etc.? Würde mich mal interessieren, weil die Mittlere bspw. gern Grießbrei (gibt es oft in der Schule zum Mittag) isst.
Ja ist super simpel und geht echt mega schnell. Und sehr gunstig.
Muss nur das Verhältnis Milch/Gries noch rausfinden, es wird irgendwie immer so trocken am Ende
29.05.2018 21:52
Ich mag ja gerne Milchreis, aber das am Topf stehen hasse ich. Grießbrei ist da echt ne Alternative für ein schnelles Mittagessen.
29.05.2018 22:14
Grießbrei isst mein Sohn auch sehr sehr gerne. Dazu gibt's immer Apfelmark von dm, also Apfelmus ohne Zucker und beigemischtem Konzentrat.
BlödmannVomDienst, ich glaube, das mit dem einschlafenden Stoffwechsel ist inzwischen widerlegt. Da läuft nichts auf Sparflamme, nur weil man Zucker und generell überflüssige Kalorien weglässt.
BlödmannVomDienst, ich glaube, das mit dem einschlafenden Stoffwechsel ist inzwischen widerlegt. Da läuft nichts auf Sparflamme, nur weil man Zucker und generell überflüssige Kalorien weglässt.
29.05.2018 22:23
@ Mel-Ann: Es ist sooo süß, wenn die Kleinen mitmachen wollen. Meine Große möchte das auch immer. Nur leider kommt sie mir manchmal dabei in die Quere.
Wie süß, dass dein Mann dich so leicht eingeschätzt hat.
Zum Thema Shred nochmal: Ich hab mir das Level 1 jetzt zum Teil angeguckt. Und sie zeigt ja schon auch Variationen der Übungen. Da kann man a schon ein bisschen langsamer machen am Anfang.
@ Nickitierchen: Auf gehts! Die letzten Kilos schaffst du auch!
@Blödmannvom Dienst: Ich hab jetzt meine eigene Softeis-Variante gemacht. Hier gibts das Rezept: https://food-foox.de/fooxfluff/ Ist zwar mit Süßungsmittel, aber das kann man sicher durch Zucker ersetzen.
Dein Mann ist ja auch süß. Liebe macht wohl wirklich blind.
@ Krätzä: Willkommen zurück!
@ Magnolia: Ich war überrascht, wie wenig Kalorien so ein Pfannkuchen eigentlich hat. Da hatte ich irgendwie mit viel mehr gerechnet. Also manchmal verschätzt man sich echt ganz schön.
Aber so doofe Sprüche von den Liebsten braucht man echt nicht.
@ Iljuschka: Super!
Zum Thema Cheatday: https://bauch-weg-tipps.net/refeed-day/
Ich finde die Erklärung jetzt auch nicht so richtig gut, aber es erklärt zumindest den Unterschied dieser Begriffe.
https://www.youtube.com/watch?v=PvWXolwJEEg
Ich hatte gestern (28.5.) 87,3 kg auf der Waage.
Wie süß, dass dein Mann dich so leicht eingeschätzt hat.
Zum Thema Shred nochmal: Ich hab mir das Level 1 jetzt zum Teil angeguckt. Und sie zeigt ja schon auch Variationen der Übungen. Da kann man a schon ein bisschen langsamer machen am Anfang.
@ Nickitierchen: Auf gehts! Die letzten Kilos schaffst du auch!
@Blödmannvom Dienst: Ich hab jetzt meine eigene Softeis-Variante gemacht. Hier gibts das Rezept: https://food-foox.de/fooxfluff/ Ist zwar mit Süßungsmittel, aber das kann man sicher durch Zucker ersetzen.
Dein Mann ist ja auch süß. Liebe macht wohl wirklich blind.
@ Krätzä: Willkommen zurück!
@ Magnolia: Ich war überrascht, wie wenig Kalorien so ein Pfannkuchen eigentlich hat. Da hatte ich irgendwie mit viel mehr gerechnet. Also manchmal verschätzt man sich echt ganz schön.
Aber so doofe Sprüche von den Liebsten braucht man echt nicht.
@ Iljuschka: Super!
Zum Thema Cheatday: https://bauch-weg-tipps.net/refeed-day/
Ich finde die Erklärung jetzt auch nicht so richtig gut, aber es erklärt zumindest den Unterschied dieser Begriffe.
https://www.youtube.com/watch?v=PvWXolwJEEg
29.05.2018 23:42
Zitat von Iljuschka:
Grießbrei isst mein Sohn auch sehr sehr gerne. Dazu gibt's immer Apfelmark von dm, also Apfelmus ohne Zucker und beigemischtem Konzentrat.
Ja na das meinte ich nicht. Der Stoffwechsel schläft nicht ein. Und ich mache ja ne sehr kalorienreduzierte Diät, also da kann es schon sein, dass der Körper versucht zu horten und mit nem Cheatday wird dem Körper signalisiert, dass er das nicht muss, weil immer mal wieder was rein kommt. Also ich kann des nicht erklären, wie man merkt.
Aber das, was ich gelesen habe, klingt für mich logisch und nachvollziehbar. Und für mich funktioniert das auch gut so.
30.05.2018 07:11
Zitat von Iljuschka:
Ja na das meinte ich nicht. Der Stoffwechsel schläft nicht ein. Und ich mache ja ne sehr kalorienreduzierte Diät, also da kann es schon sein, dass der Körper versucht zu horten und mit nem Cheatday wird dem Körper signalisiert, dass er das nicht muss, weil immer mal wieder was rein kommt. Also ich kann des nicht erklären, wie man merkt.
Aber das, was ich gelesen habe, klingt für mich logisch und nachvollziehbar. Und für mich funktioniert das auch gut so.
Das ist im Endeffekt die Hauptsache - dass man eine Variante findet, die für einen selbst funktioniert und mit der man gut und langfristig leben kann.
30.05.2018 07:38
Aduja, super! Das ist eine Menge seit letzter Woche und das trotz gefährlichen Perioden-Gelüsten.
Krätzä, perfekt, weiter so.
Ich hatte heute 62,8 kg. Zum Frühstück gab's Quark mit frischen Himbeeren und Mandeln.
Bevor die Männer heim kehren, werde ich in die Stadt radeln und neue Anzughosen kaufen (müssen). Samstag und Sonntag arbeite ich zum ersten Mal für den neuen Arbeitgeber und meine komplette Business-Garderobe passt nicht mehr, selbst die Blazer nicht. An sich ist das natürlich super, aber ich weiß noch nicht, wie ich eine vollständig neue Garderobe auf einen Schlag finanzieren soll.
Ich hatte heute 62,8 kg. Zum Frühstück gab's Quark mit frischen Himbeeren und Mandeln.
Bevor die Männer heim kehren, werde ich in die Stadt radeln und neue Anzughosen kaufen (müssen). Samstag und Sonntag arbeite ich zum ersten Mal für den neuen Arbeitgeber und meine komplette Business-Garderobe passt nicht mehr, selbst die Blazer nicht. An sich ist das natürlich super, aber ich weiß noch nicht, wie ich eine vollständig neue Garderobe auf einen Schlag finanzieren soll.
30.05.2018 07:39
Zitat von Aduja:
Glückwunsch zur Abnahme. Läuft....
30.05.2018 08:04
Zitat von Iljuschka:
Aduja, super! Das ist eine Menge seit letzter Woche und das trotz gefährlichen Perioden-Gelüsten.
Danke
Ja das ist echt ein Nachteil, wenn man die alles komplett erneuern muss.
Habt ihr vielleicht nen guten (gehobenen) Second Hand Laden irgendwo? Wir haben so einen, der hauptsächlich Marken und Designer Sachen verkauft und der Zustand da ist echt gut und oft haben Sie Office taugliche Sachen.
30.05.2018 08:04
Meine Gelenke sind so dick, dass ich kaum laufen kann. Danke Hitze.
30.05.2018 08:40
Zitat von Magnolia___:
Ich mag ja gerne Milchreis, aber das am Topf stehen hasse ich. Grießbrei ist da echt ne Alternative für ein schnelles Mittagessen.
Wieso stehst du bei Milchreis am Topf?
30.05.2018 08:55
Zitat von Senami3:
Zitat von Magnolia___:
Damit er nicht anbrennt
30.05.2018 09:11
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Senami3:
Zitat von Magnolia___:
Damit er nicht anbrennt
Ich rühr immer so alle 10 Minuten und angebrannt ist es bisher nie
30.05.2018 09:13
Nachdem ich nun seid März konstant zwischen 93 und 94 kg pendelte heute eeeeeendlich ein positives Wiegeergebnis. Ich hoffe, dass das der Start vom Gewichtssturz ist. Richtig krass finde ich die maßlichen Abnahmen - trotz vergleichsweise geringem Gewichtsverlust
Danke an euch ihr habt mich motiviert trotzdem durchzuhalten und nicht aufzugeben.
Name: Senami3 (37)
Methode:
- auf Trinkmenge achten
- Yazio
- Mifit-Armband, Durchschnitt 5.000-6000 Schritte am Tag
- Schwimmtraining der DLRG - 2xwöchentlich
Startgewicht: 95.1 kg/ 1.1.18
Größe: 1,70 m
BMI/Waist-Hip-Ratio 33,01/0,84 1.1.18
Vorheriges Startgewicht: 114 kg/ 21.7.17
Erstes Ziel: 85 kg
Finalziel: 75 kg
23.02.: 95,4 kg
16.03.: 93,9 Kg
30.5.: 92,1 kg
Handycap: Hashimoto
Umfang 1.1.18 vs. letztes Wiegedatum:
- Oberarme 35/34 cm
- Brust 113/102 cm
- Taille 106/98 cm
- Hüfte 124/116 cm
- Oberschenkel 75/ 72 cm
- Wade 46/ 42
cm
Belohnung: Klamotten vom Dachboden runter holen, die aktuell zu klein sind
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Danke an euch ihr habt mich motiviert trotzdem durchzuhalten und nicht aufzugeben.
Name: Senami3 (37)
Methode:
- auf Trinkmenge achten
- Yazio
- Mifit-Armband, Durchschnitt 5.000-6000 Schritte am Tag
- Schwimmtraining der DLRG - 2xwöchentlich
Startgewicht: 95.1 kg/ 1.1.18
Größe: 1,70 m
BMI/Waist-Hip-Ratio 33,01/0,84 1.1.18
Vorheriges Startgewicht: 114 kg/ 21.7.17
Erstes Ziel: 85 kg
Finalziel: 75 kg