Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
24.05.2018 13:48
Zwergmaus und Paujoo, danke euch. Ich betrachte das als Prüfung... am Ende wird auch dieser Lebensabschnitt wieder zu irgendetwas Gutem geführt haben. Stärke und Eigenerkenntnis erfahre ich zur Zeit auf jeden Fall.
Joggen habe ich auch mal versucht, ist aber nachwievor überhaupt nicht meins. Fahrradfahren, Schwimmen, viel Spazieren, das eher.
BlödmannVomDienst, 23 kg... Respekt, echt. Ich drück dir die Daumen, dass dich die 81 vorm Komma bald beglückt!
Viala, danke fürs Aktualisieren!
Joggen habe ich auch mal versucht, ist aber nachwievor überhaupt nicht meins. Fahrradfahren, Schwimmen, viel Spazieren, das eher.
BlödmannVomDienst, 23 kg... Respekt, echt. Ich drück dir die Daumen, dass dich die 81 vorm Komma bald beglückt!
Viala, danke fürs Aktualisieren!
24.05.2018 19:03
So heute gabs:
200 g Hähnchenbrustfilet mit Tomaten und Zottarella überbacken
Salatcup Nizza mit Thunfisch & Kidneybohnen und French Dressing
Und für zwischendurch hab ich noch 300g Erdbeeren und 300 g Honigmelone (die schaff ich heute noch )
Summasummarum nicht ganz 1000 kcal und 12 SP.
Und später gibt es dann noch ein paar Milka Herzen. Da ich noch 11 SP über habe, lohnt sich das so richtig.
200 g Hähnchenbrustfilet mit Tomaten und Zottarella überbacken
Salatcup Nizza mit Thunfisch & Kidneybohnen und French Dressing
Und für zwischendurch hab ich noch 300g Erdbeeren und 300 g Honigmelone (die schaff ich heute noch )
Summasummarum nicht ganz 1000 kcal und 12 SP.
Und später gibt es dann noch ein paar Milka Herzen. Da ich noch 11 SP über habe, lohnt sich das so richtig.
24.05.2018 19:16
Frühstück: Quark mit Erdbeeren
Mittag: Plov mit Zucchini, Möhren und Cevapcici
Abend: Salat
24.05.2018 19:22
Zitat von Iljuschka:
Also ich muss mich ja mal anschließen. Das hört sich bei dir immer so extrem wenig an. Isst du zwischendurch mal irgendwie noch was? Also ich liebe ja bspw. Salat, aber nur von Salat allein werde ich nicht wirklich satt. Ok Frühstück ess ich selten, bin kein Morgenmensch.
24.05.2018 19:46
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Iljuschka:
Also ich muss mich ja mal anschließen. Das hört sich bei dir immer so extrem wenig an. Isst du zwischendurch mal irgendwie noch was? Also ich liebe ja bspw. Salat, aber nur von Salat allein werde ich nicht wirklich satt. Ok Frühstück ess ich selten, bin kein Morgenmensch.
Nein zwischen den Mahlzeiten esse ich nichts mehr, das habe ich mir abgewöhnt.
So wenig ist es nicht, es sind ja immer gute Portionen.
Die Salate sind bei mir oft die kalorienreichsten Mahlzeiten, weil sie immer auch aus nährstoffreichen Zutaten wie Kichererbsen, Kidneybohnen, Ei, Körnermix, Räucherlachs, usw. bestehen.
Und ich muss für heute noch eine Milchschnitte hinzufügen, die hat sich eben noch dazu geschummelt.
24.05.2018 19:51
Zitat von Iljuschka:
Zitat von Iljuschka:
Die Salate sind bei mir oft die kalorienreichsten Mahlzeiten, weil sie immer auch aus nährstoffreichen Zutaten wie Kichererbsen, Kidneybohnen, Ei, Körnermix, Räucherlachs, usw. bestehen.
Und ich muss für heute noch eine Milchschnitte hinzufügen, die hat sich eben noch dazu geschummelt.
Mmmhhh also meine Salate sind zwar auch relativ kalorienreich, aber nicht sooo sättigend. Aber wenn du Ei und Lachs dazugibst, ja dann sind das natürlich ordentlich Kalorien. Milchschnitte esse ich eigentlich auch gern, aber die sind mir zu teuer. Mal sehen, vllt. ess ich nachher auch Eine anstatt der Milka Herzen.
24.05.2018 20:15
Zitat von Iljuschka:
Zitat von Iljuschka:
Ich komm mir gerade voll verfressen vor...
24.05.2018 20:59
Ich auch .
Und: einer meiner Söhne wiegt deutlich mehr als ich . Das geht also schon mal nicht mehr!!! Ich könnte keins meiner Kinder mehr abnehmen, ohne dass das lethal wäre, außer der Jüngsten, aber da wäre ich auch untergewichtig dann...
Und: einer meiner Söhne wiegt deutlich mehr als ich . Das geht also schon mal nicht mehr!!! Ich könnte keins meiner Kinder mehr abnehmen, ohne dass das lethal wäre, außer der Jüngsten, aber da wäre ich auch untergewichtig dann...
24.05.2018 21:16
Zitat von Mathelenlu:
Ich auch .
Naja, okay, ab einem gewissen Alter der Kinder sollten wir wohl diese "Bitte nicht zuhause nachmachen!" - Botschaft einblenden, kennt das noch wer aus dem alten Fernsehsendungen? Aber ich hatte genug Übergewicht, um auch noch einige Jahre ältere Kinder bedenkenlos abnehmen zu können, leider. Zu Unizeiten hatte ich mal eine sportliche Phase, in der ich nur so zwischen 50 und 55kg gewogen habe, um da wieder hinzukommen, das sind 45kg weniger als im Januar diesen Jahres... Aber ganz ehrlich, soooo dünn muss ich auch echt nicht mehr sein, mit fast 40 und zwei Kids, hach nee. Aber wenn ich einmal meinen Sohn abgenommen habe, hab ich leider immer noch etwas Übergewicht.
Das lustige ist, dass ich mich noch super gut daran erinnern konnte, wie entsetzlich fett, unförmig, aufgedunsen und gräßlich ich mich nach der 1. Ss mit 74kg fand. Ja, selbst daran, mich mit 67kg unangenehm pummelig gefunden zu haben, daran erinnere ich mich noch.
Und jetzt mit fast 80kg fühle ich mich dagegen irgendwie schon fast wieder schlank und zufrieden. Der Kontrast macht's wohl!
24.05.2018 21:23
Zitat von Iljuschka:
Zitat von Iljuschka:
Mmmhhh also meine Salate sind zwar auch relativ kalorienreich, aber nicht sooo sättigend. Aber wenn du Ei und Lachs dazugibst, ja dann sind das natürlich ordentlich Kalorien. Milchschnitte esse ich eigentlich auch gern, aber die sind mir zu teuer. Mal sehen, vllt. ess ich nachher auch Eine anstatt der Milka Herzen.
Bei mir gab es heute
Obst mit Naturjoghurt und Flocken zum Frühstück, Mittags ein Stück Hähnchen, eine halbe gefüllte Paprika (Grillreste von gestern) und gedünsteten Brokkoli
Nachmittags einen Skyr
Abends ein halbes Vollkorn-Brötchen mit Mager-Mettwurst (ja, ich weiß, igitt, Mettwurst, aber die lag da so im Kühlregal und... hatte ich grad sooo Lust drauf ), ein paar Erdbeeren, ein bisschen Gurke und die Brokkoli-Reste vom Mittag.
Dazu mehrere Milchkaffees. Und ein paar Pfefferminze für guten Atem zwischendurch.
Kommt mir im Gegensatz zu Iljuschka auch wie Völlerei vor, aber ist eigentlich alles in meinem Kalorien-Limit.
Dafür heute morgen 1 Std. Krafttraining mit Hanteln und Medizinball, das war gut.
24.05.2018 21:29
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Mathelenlu:
Ich auch .
Naja, okay, ab einem gewissen Alter der Kinder sollten wir wohl diese "Bitte nicht zuhause nachmachen!" - Botschaft einblenden, kennt das noch wer aus dem alten Fernsehsendungen? Aber ich hatte genug Übergewicht, um auch noch einige Jahre ältere Kinder bedenkenlos abnehmen zu können, leider. Zu Unizeiten hatte ich mal eine sportliche Phase, in der ich nur so zwischen 50 und 55kg gewogen habe, um da wieder hinzukommen, das sind 45kg weniger als im Januar diesen Jahres... Aber ganz ehrlich, soooo dünn muss ich auch echt nicht mehr sein, mit fast 40 und zwei Kids, hach nee. Aber wenn ich einmal meinen Sohn abgenommen habe, hab ich leider immer noch etwas Übergewicht.
Das lustige ist, dass ich mich noch super gut daran erinnern konnte, wie entsetzlich fett, unförmig, aufgedunsen und gräßlich ich mich nach der 1. Ss mit 74kg fand. Ja, selbst daran, mich mit 67kg unangenehm pummelig gefunden zu haben, daran erinnere ich mich noch.
Und jetzt mit fast 80kg fühle ich mich dagegen irgendwie schon fast wieder schlank und zufrieden. Der Kontrast macht's wohl!
Ja das kenn ich. Mit 64 kg damals als ich meinen Mann kennengelernt habe, fand ich mich auch nicht gerade schlank und meine Beine total fett. Jetzt find ich mit meinen derzeit 82 kg geht es doch eigentlich. Ich hab bald auch meine 2. Tochter (9 Jahre) abgenommen. Die wiegt 26,6 kg. Derzeit bin ich 24,1 kg, also schaff ich bestimmt bald.
Nur die Große mit 58 kg schaff ich tatsächlich nicht, dann würde ich 48 kg auf 1,67 m wiegen. Das is dann doch ein bisschen wenig.
24.05.2018 21:30
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Iljuschka:
...
Bei mir gab es heute
Obst mit Naturjoghurt und Flocken zum Frühstück, Mittags ein Stück Hähnchen, eine halbe gefüllte Paprika (Grillreste von gestern) und gedünsteten Brokkoli
Nachmittags einen Skyr
Abends ein halbes Vollkorn-Brötchen mit Mager-Mettwurst (ja, ich weiß, igitt, Mettwurst, aber die lag da so im Kühlregal und... hatte ich grad sooo Lust drauf ), ein paar Erdbeeren, ein bisschen Gurke und die Brokkoli-Reste vom Mittag.
Dazu mehrere Milchkaffees. Und ein paar Pfefferminze für guten Atem zwischendurch.
Kommt mir im Gegensatz zu Iljuschka auch wie Völlerei vor, aber ist eigentlich alles in meinem Kalorien-Limit.
Dafür heute morgen 1 Std. Krafttraining mit Hanteln und Medizinball, das war gut.
Wobei ein halbes Brötchen jetzt auch nicht gerade viel ist.
24.05.2018 21:32
Ich hab mir Grad eine große Dose nice-cream Himbeer reingezogen... Keine Ahnung ob es das war oder die Ibu.... Aber jetzt geht's mir wieder besser... Habe mich vorher richtig krank gefühlt...
24.05.2018 21:52
Zitat von Mel-Ann:
@ Viala
Man sollte ja auch auf seinen Körper hören! Ist zwar manchmal nicht so leicht, die wahre Stimme des Körpers über dem Gekläff des Schweinehundes wahrzunehmen... Aber wenn es einem nicht gut geht, ist Sport auch nicht das richtige!
@ all
Ich hadere auch mal wieder mit meinem Körper. Ich hatte mir ja Freitag das Knie leicht verdreht, Samstag beim "Joggen" mit meinem Sohn ging es aber gut, also war ich dann Sonntag Joggen, das war natürlich ein ganz doofer Fehler, das wusste ich im Grunde auch vorher! Vielleicht bin ich auch wirklich einfach noch zu fett für einen noch so sanften Laufeinstieg.
Jedenfalls muckt mein Knie seitdem permanent, ist dick und ein bisschen unbeweglich - es nervt!
Ich hab jetzt das Joggen erstmal auf unbestimmte Zeit auf Eis legen müssen (mmh... Eis... ob es Nusseis ist - args! nein! aus! böse! ) also auf gänzlich unleckeres Eis legen müssen, Radfahren geht auch gerade nicht gut und auch mein Cardio-Programm hab ich erstmal ausgesetzt wegen der Hüpperei. Dafür gönne ich mir jetzt eine doppelte Dosis Krafttraining und picke mir die Sachen mit viel Core und Oberkörper raus, dass ich wenigstens irgendwas tue.
Menno. Menno! MENNO!!! (auch wenn ich natürlich super froh bin, dass ich überhaupt noch was machen kann).
Jetzt muss ich umso dringender noch ein paar Kg abnehmen - Knie entlasten. Hab leider erstmal wieder ein Kilo drauf, war gestern abend mit Freunden essen und hab einen Burger gegessen (ohne Fritten und so natürlich) aber war wohl schon wieder zu viel.
Ich weiß gar nicht, wie Leute mit Cheattagen das machen, ich hatte jetzt eigentlich nur das eine Cheat-Abendessen (der Rest des Tages war Kaloriengezählt und im Rahmen) und schwupp hab ich die Abnahme von - keine Ahnung, zwei Wochen? - wieder auf den Rippen.
Nicht böse gemeint, aber geht's auch kurz? Nach dem zweitem Nebensatz bin ich bei dir regelmäßig raus aus dem Text. Ich finde es unglaublich anstrengend dich zu lesen
24.05.2018 21:54
Zitat von Mathelenlu:
Ich piepe auch mal wieder - Kinder haben alle Ferien, außer die Große, aber in der Uni geht auch nicht viel, daher sag ich mal ein Hallo in die Runde, auch wenn sonst nicht viel kommt. Ich pendle weiter zwischen 85,5 und 86,5 herum, ist okay, irgendwann gehts auch wieder weiter .
Das ist kein pendeln, das ist Schwung holen für die anstehende Abnahme
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt