Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
18.05.2018 09:52
Maus82 und Mel-Ann, phantastisch!

Nachdem die Waage auch bei mir ein paar Tage stand, war sie heute wieder gütig: 63 kg.
Ich habe mir nun als wirklich, wirklich Finalziel die 60 kg gesetzt. Das ist dann aber auch Ultimo und mehr, als ich mir jemals hätte träumen lassen.

Gleich geht's zur Arbeit, vorher bereite ich noch das Essen vor: Einen großen Babyspinatsalat mit Avocado, Tomaten, Paprika, Körnern, usw.
18.05.2018 10:41
Glückwunsch zu den Abnahmen

Shred level 1 Tag 5 Erledigt... das Tief in der Mitte... die letzten blöcke gehen ohne pause, aber beim ersten Kraft-Block verkack ich total
danach bin ich kalt duschen gegangen... davor gabs ein Kaffeesatz-olivenöl-peeling für oberschenkel bauch und po... seit wir espresso trinken fällt der ja ständig an... so viel beete hab ich gar nicht
zum frühstück grad wieder himbeerquark mit viel körnerkram usw...
man sieht übrigens schon einen effekt... es hängt bei einer meiner doofen hosen nichts oben raus
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
18.05.2018 14:27
Zitat von Aduja:

Danke für die Vorschläge zum Thema Kuchen. Mein Mann und ich haben jetzt schon Mal Joghurt plus ein bisschen Müsli als Alternative. Das ist auch gut. Und heute hab ich nen Käsekuchen ohne Boden gebacken. Der kommt auf ca. 200 kcal pro 100 g. Das ist auch noch annehmbar.

Die Deko ist aus Fondant und wird eh von meiner Tochter verputzt.

Der wäre auch was für die Jüngste, sie steht ja derzeit auch tooootaaaal auf Einhörner. Aber ich bin einfach zu unfähig, bekomme sowas nie hin.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
18.05.2018 14:28
Zitat von BigBavaria:

Ihr Lieben,
Ich verabschiede mich heute schon mal für den Rest des Monats
Morgen Abend sind wir um diese Uhrzeit schon unterwegs. Am 1.6. sind wir zurück!
Bis dann... und durchhalten!

Ich wünsche euch auch einen schönen und vorallem erholsamen Urlaub.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
18.05.2018 14:30
Zitat von Viala:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Viala:

Ich muss das mir dem Trinken in den Griff kriegen... Zu wenig macht Hunger... Oder es ist der Nachbrenneffekt,v der Futter fordert....

Also ich trinke ja sowieso immer viel. Aber ich habe festgestellt, dass ich mehr trinke, wenn ich überall (also in jedem Zimmer, Küche, Wohnzimmer etc.) eine kleine 0,5 PET Flasche griffbereit stehen habe. Also überall im Haus/Wohnung Flaschen verteilen und dann denkt man automatisch dran, was zu trinken, weil man ständig ne Flasche vor der Nase hat.
mir kommen keine pet-Flaschen vor die Nase... Nur für Ausflüge oder so... Das Wasser daraus schmeckt nicht und Plastik will ich eher vermeiden... Außerdem sprudeln wir doch
Nur: sonst wenn fertiges Wasser da steht und ein Glas daneben, habe ich Phasen, in denen ich es vergesse... Das nervt... Aber gut... Maximal 2 Tage, dann könnt wieder Durst durch... Ist immer so....

Ja aber es gibt doch auch kleine Flaschen für den Sprudler, oder? Dann immer schön verteilen. Ich trinke ja am Liebsten auch Leitungswasser, aber da trinke ich auch weniger als wenn ich die Flaschen in der Wohnung verteile.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
18.05.2018 14:31
Zitat von Maus82:

Ich bin auch noch Hier !
Und komme endlich weiter. Das erste Ziel ist erreicht.

Allen weiterhin viel Erfolg !
Wir schaffen das.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Maus82 (35)
Methode: weniger Süßes, genug trinken, Yazio, mehr Sport
Startgewicht: 81,4 kg (01.01.2018 )
Größe: 1,72m
BMI/Waist-Hip-Ratio: 27,5 / 0,83
Erstes Ziel: 75 kg (erreicht am 18.05.)
Nächstes Ziel : 70 kg
Finalziel: 65 kg
12.03.: 76,6 kg
06.04.: 76,7 kg
13.04.: 76,0 kg
04.05.: 75,4 kg
18.05.: 75,0 kg
Umfang: Brust 87cm (91cm = -4cm) / Taille 82cm (85cm = -3cm) /Hüfte 99cm (102cm = -3cm) /Oberschenkel r 52cm (54cm = -2cm) , l 52cm (54cm = -2cm)
Belohnung: shoppen für 10. Hochzeitstag
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Glückwunsch zur 75,0 kg. Da will ich auch hin.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
18.05.2018 14:35
Danke für die Tipps. Panthenolspray hilft anfangs gegen das Brennen, aber gegen den Juckreiz am nächsten Tag half es gar nicht. Der Quarktipp war gut, das brachte vorrübergehend Erleichterung. Danke.

Mel-Ann: Glückwunsch zu U80....

Iljuschka: Super. Bis 60 kg ist es ja auch nicht mehr weit jetzt.

Wiegetag war heute bei mir. "Nur" ein Plus von 500 g heute morgen. 84,3 kg. Ärgert mich trotzdem, aber naja im Urlaub will man ja keine Diät machen. So morgen Geburtstag, da wird dann auch wieder nicht gezählt. Also nächste Woche dann wieder richtig ranklotzen.
18.05.2018 14:42

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

Ich muss das mir dem Trinken in den Griff kriegen... Zu wenig macht Hunger... Oder es ist der Nachbrenneffekt,v der Futter fordert....

Also ich trinke ja sowieso immer viel. Aber ich habe festgestellt, dass ich mehr trinke, wenn ich überall (also in jedem Zimmer, Küche, Wohnzimmer etc.) eine kleine 0,5 PET Flasche griffbereit stehen habe. Also überall im Haus/Wohnung Flaschen verteilen und dann denkt man automatisch dran, was zu trinken, weil man ständig ne Flasche vor der Nase hat.
mir kommen keine pet-Flaschen vor die Nase... Nur für Ausflüge oder so... Das Wasser daraus schmeckt nicht und Plastik will ich eher vermeiden... Außerdem sprudeln wir doch
Nur: sonst wenn fertiges Wasser da steht und ein Glas daneben, habe ich Phasen, in denen ich es vergesse... Das nervt... Aber gut... Maximal 2 Tage, dann könnt wieder Durst durch... Ist immer so....

Ja aber es gibt doch auch kleine Flaschen für den Sprudler, oder? Dann immer schön verteilen. Ich trinke ja am Liebsten auch Leitungswasser, aber da trinke ich auch weniger als wenn ich die Flaschen in der Wohnung verteile.
naja, definiere klein... wir haben den mit glasflaschen und da gibt es nur eine größe... 600ml... da trinke ich nur nicht aus der flasche, weil ich sie dann deutlich häufiger in den spüler packen müsste als jetzt... bakterien und so...
verteilt hab ich sie schon, mit glas anbei... funktioniert für mich nur nicht...
Paujoo
144 Beiträge
18.05.2018 15:21
Hier.

Maus und Mel-Ann, super Abnahmen
Ich will auch endlich von der 70,... kg weg, hänge auch fest.
Paujoo
144 Beiträge
18.05.2018 15:23
Zitat von Aduja:

Danke für die Vorschläge zum Thema Kuchen. Mein Mann und ich haben jetzt schon Mal Joghurt plus ein bisschen Müsli als Alternative. Das ist auch gut. Und heute hab ich nen Käsekuchen ohne Boden gebacken. Der kommt auf ca. 200 kcal pro 100 g. Das ist auch noch annehmbar.

Die Deko ist aus Fondant und wird eh von meiner Tochter verputzt.

Aduja, wie cool
Wir versuchen nachmittags auch eher Obst oder Brot statt Kuchen, oft esse ich auch nichts.
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.05.2018 18:05
Zitat von Mel-Ann:

@BvD - Ja, genau, da Du in meinem Thread so nett geschrieben hattest, dachte ich auch, ich versuche es doch mal hier bei euch.

@ Viala
Bei mir ist es auch ganz oft zu wenig Schlaf, wenn ich so Heißhunger kriege, gerade am Nachmittag. Könnte das bei Dir auch eine Ursache sein?
Donnerstags muss ich immer eine gute Stunde früher raus als sonst, natürlich schaffe ich es nie entsprechend früher ins Bett also oft nur 6 Stunden im Bett oder so, und Donnerstag nachmittag ist meist die einzige Zeit der Woche, in der es mir trotz Low Carb Mittagessen und viel Trinken total schwer fällt, nicht dauernd irgendwas zu naschen. Ich glaube, mein Körper will dann einfach den Energiemangel durch Zucker und Fett beheben... Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass Schlafmangel irgendein appetitanregendes und metabolismusverlangsamendes Hormon freisetzt. Ganz fies also! Ich muss es endlich mal wieder schaffen, mehr als max. 7 Stunden die Nacht zu schlafen, 7,5 oder 8 wäre eigentlich ideal. *seufz* Aber wenn man dann abends endlich mal Freizeit hat, will man halt nicht, dass es schon wieder so schnell vorbei ist.

Ansonsten verzweifel ich so langsam, weil sich wirklich überhaupt gar nix mehr tut auf der Waage, und ich verstehe echt nicht wieso. Ich hab jetzt nochmal 2 Tage lang meine Portionen richtig pedantisch gemessen/gewogen usw., weil ich dachte, vielleicht verschätze ich mich ja doch total. Selbst die Milch im Kaffee und das Öl für das Gemüse genauestens vermessen. Und? Ein Tag 1400 Kalorien, der zweite 1550. Also genau wie ich dachte, so grob 1500 Kalorien/Tag, mein errechneter Grundumsatz soll 1550 Kalorien/Tag sein, mit der normalen Alltagsbewegung, 4x die Woche Training, aber so richtig ins Schwitzen und Hecheln komm ich da, dazu 2-3x die Woche mit dem Rad zur Arbeit... Da müsste doch ein ordentliches Defizit bei rauskommen. Aber NULL Abnahme! Die Waage ist bei 80,0kg festgetackert!!! Wieso nur? Ich verstehe es einfach nicht. Ich möchte meine Kalorienzufuhr eigentlich nicht unter den Grundumsatz senken, aber es geht mit ca. 1500/Tag einfach nix mehr runter! Ob ich einfach mehr Geduld brauche? Oder ob wirklich was falsch läuft? Ich wollte jetzt erst mal abwarten, ob sich evtl. was tut, wenn meine Tage erstmal vorbei sind, aber wenn dann immer noch nicht - tja, dann weiß ich es echt nicht. Ich finde meine Ernährung UND mein Trainingsverhalten echt gut zur Zeit und weiß gar nicht, wo ich da noch gesund Kalorien einsparen oder noch mehr Sport einbauen soll.

Wieviel trinkst Du?
Weiß nicht, ob Du das damals schon mitgelesen hast, ich hing auch eisern fest bei 92 oder so.
Trinken ist der Knackpunkt oft. Und zwar brauchst Du 30 ml pro Kilogramm Körpergewicht, das ist die Empfehlung sowieso. Und dann noch ein Glas mehr, wenns geht, und dann gehts abwärts. Also, 2,7 Liter ist dein Minimum! Strichliste klappt bei mir am Besten...
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.05.2018 18:06
Zitat von BigBavaria:

Ihr Lieben,
Ich verabschiede mich heute schon mal für den Rest des Monats
Morgen Abend sind wir um diese Uhrzeit schon unterwegs. Am 1.6. sind wir zurück!
Bis dann... und durchhalten!

Gute Reise!!! Wohin geht es? Viel Spaß!
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.05.2018 18:07
Zitat von Mel-Ann:

@ Aduja

Ein Einhorn-Regenbogen-Käsekuchen - ich schmeiß mich weg! Ja, sowas fände mein Sohn auch cool, Hauptsache bunt und glitzer und Streusel. Leider habe ich auch kein gutes Rezept für Dich. Für die Kinder gab's zum 1. Geburtstag jeweils einen Vollkorn-Bananen-Kuchen - das war eine relativ kleine Sünde da ohne extra Zucker, aber ob der kalorienarm ist - keine Ahnung.

@ BigBavaria

Ich wünsche Euch einen schönen und hoffentlich erholsamen Urlaub!

@ Maus

Super, Glückwunsch zu den 75kg! Ich beneide Dich - da wäre ich jetzt auch schon gerne...

@ all

JAAAAAAAAAA!!! Endlich ist der böse Plateau-Zauber gebrochen! Heute morgen
79,3 kg (in Worten: Neunundsiebzig Komma DREI!!!)

Jetzt darf die Waage nur nicht spitz kriegen, dass übermorgen mein offizieller Wiegetag ist, sonst hält sie wieder eine fiese Überraschung für mich bereit...

(Mm. Bin ich eigentlich ein bisschen paranoid, nur weil ich meine Waage mental mit Hal9000 gleichsetze?

Nö, vermutlich nicht. Ich glaube, die isso.)

So, jetzt freu ich mich noch ein bisschen und dann nutze ich meinen freien Vormittag für eine Runde Training. Müsste eigentlich an den Schreibtisch, korrigieren - aber erst Sport!

Ach toll! Aber Trinken ist dennoch weiter wichtig . 2,7 l, denk dran .
Heati
2778 Beiträge
18.05.2018 20:08
Ich war heute endlich wieder im Fitnesscenter, aber es lief nicht sonderlich gut ... bin 20 Minuten auf dem Crosser gelaufen, das funktionierte gut. Als ich dann zum Krafttraining an den Geräten überging habe ich wieder ein Engegefühl in der Brust bekommen, samt Schwindel und Schwächegefühl ... habe etwa die Hälfte der Übungen geschafft und konnte dann nicht mehr. Das gefällt mir überhaupt nicht, ich habe schon mein neues Spray aber es scheint nicht so zu wirken wie es soll. Ich hab es sogar extra zwei mal angewendet um sicherzugehen dass dort auch etwas rauskommt (hab es erst heute angefangen).
Ich hoffe kommende Woche gehts besser. Bin auch im Allgemeinen dauermüde, fühle mich die letzten Tage einfach nur fertig.

Glückwunsch zu den super Abnahmen
Feloidea
4129 Beiträge
18.05.2018 20:25
Heati, vielleicht musst du dich ans Neue erst gewöhnen? Oder man beim Arzt checken lassen nochmal.

Mädels ich will das jetzt durchziehen!
Mehr trinken (ich trinke gerade abartig wenig)
Wieder sporteln
Und nicht nehr naschen!!!

Ich will dass mir meine Hosen wieder passen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt