Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
17.05.2018 21:50
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von BlödmannVomDienst:
Achso, hat noch jemand nen ultimativen Tipp gegen Sonnenbrand (ich gestehe, es ist mein 1.). Es juckt gerade wie verrückt.
Oje, das ist fies. Ich finde ja eine dicke Schicht Naturjoghurt oder Quark frisch aus dem Kühlschrank immer ganz wohltuend. Gute Besserung! Wo wart ihr denn, dass Du so sonnenverbrannt bist? (Sorry, falls ich das überlesen habe).
Ostsee, Kühlungsborn. Strahlender Sonnenschein Dienstag und Mittwoch. Saßen stundenlang in der prallen Sonne am Strand und den Nacken plus Füße vergessen einzucremen.
17.05.2018 21:51
Mensch Mel-Ann
Ich kann dich so gut verstehen, Wochenlang stand hier die Waage fest bei 82,5kg, ich hab schon gedacht die Waage ist kaputt, aber bei den Kindern zeigte sie dann was anderes
Du glaubst gar nicht, was ich für einen Freudentanz gemacht habe, als da endlich 81,0 stand
Gerade wieder 30 Minuten Gymondo gemacht.
Und ich muss sagen, Sport am Abend gefällt mir besser als am Morgen.
Bin aber auch ein Eulentyp, werde ich in Zukunft jetzt immer abends machen.
Ich kann dich so gut verstehen, Wochenlang stand hier die Waage fest bei 82,5kg, ich hab schon gedacht die Waage ist kaputt, aber bei den Kindern zeigte sie dann was anderes
Du glaubst gar nicht, was ich für einen Freudentanz gemacht habe, als da endlich 81,0 stand
17.05.2018 21:57
Zitat von Mel-Ann:
Achso, hat noch jemand nen ultimativen Tipp gegen Sonnenbrand (ich gestehe, es ist mein 1.). Es juckt gerade wie verrückt.
Oje, das ist fies. Ich finde ja eine dicke Schicht Naturjoghurt oder Quark frisch aus dem Kühlschrank immer ganz wohltuend. Gute Besserung! Wo wart ihr denn, dass Du so sonnenverbrannt bist? (Sorry, falls ich das überlesen habe).
Ostsee, Kühlungsborn. Strahlender Sonnenschein Dienstag und Mittwoch. Saßen stundenlang in der prallen Sonne am Strand und den Nacken plus Füße vergessen einzucremen.
Klingt super - also bis auf den Sonnenbrand jetzt. Mein Vater ist an der Ostsee aufgewachsen und schwärmt bis heute sehr davon. Möchte auch mal hin, irgendwann mal.
17.05.2018 22:01
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Mel-Ann:
Klingt super - also bis auf den Sonnenbrand jetzt. Mein Vater ist an der Ostsee aufgewachsen und schwärmt bis heute sehr davon. Möchte auch mal hin, irgendwann mal.
Ja war schön. Dienstag bis Donnerstag zu 4. und über 600 EUR ärmer....
17.05.2018 22:05
Zitat von Norimena:
Mensch Mel-Ann
Lustig, ich hab jahrelang immer abends Sport gemacht und jetzt kürzlich das früh morgens vor dem Frühstück sporteln für mich entdeckt. Weil ich gerade eh meist erst gegen 9.30 auf der Arbeit sein muss, am WE um 7 Uhr die Kinder noch schlafen, und ich da so viel Schwung mit in den Tag nehme, während ich abends dann ab und an nicht sooo gut einschlafen konnte wie sonst (bin sonst eher so der 3-2-1-Pennt-Typ). Ich habe aber oft auch erst um 22 oder sogar 23 Uhr Sport gemacht, bis Mitternacht, duschen, Bett, von daher... das ist dann auch schon sehr spät.
Was hast Du denn bei Deinem Plateau dann geändert, dass die Waage auf einmal doch wieder runter ging? Hast Du ein Erfolgsrezept? Oder hast Du einfach gewartet und plötzlich lief es wieder?
Ach, eigentlich will ich mir ja eh Zeit lassen mit der Abnahme, und langsam aber sicher in die richtige Richtung kann ich ja auch ab, aber wenn sich dann über eine Woche (waren es sogar zwei?) wirklich kein Gramm rührt... Und in einem Monat ist doch Klassentreffen... und in 6 Wochen Abiball und ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, bei einer netten Abnahme bis zum Ball ein Kleidchen kaufen zu gehen und aaaach... ein paar kg weniger wären ja schon schön.
17.05.2018 22:20
Habe nichts weiter gemacht, einfach weiter darauf geachtet, was ich esse.
Bin ja täglich Wieger, aber es war wirklich gruselig, da stand immer 82,5kg nicht einmal geschwankt.
Bin ja täglich Wieger, aber es war wirklich gruselig, da stand immer 82,5kg nicht einmal geschwankt.
17.05.2018 22:21
Zitat von BlödmannVomDienst:mir kommen keine pet-Flaschen vor die Nase... Nur für Ausflüge oder so... Das Wasser daraus schmeckt nicht und Plastik will ich eher vermeiden... Außerdem sprudeln wir doch
Zitat von Viala:
Ich muss das mir dem Trinken in den Griff kriegen... Zu wenig macht Hunger... Oder es ist der Nachbrenneffekt,v der Futter fordert....
Also ich trinke ja sowieso immer viel. Aber ich habe festgestellt, dass ich mehr trinke, wenn ich überall (also in jedem Zimmer, Küche, Wohnzimmer etc.) eine kleine 0,5 PET Flasche griffbereit stehen habe. Also überall im Haus/Wohnung Flaschen verteilen und dann denkt man automatisch dran, was zu trinken, weil man ständig ne Flasche vor der Nase hat.
Nur: sonst wenn fertiges Wasser da steht und ein Glas daneben, habe ich Phasen, in denen ich es vergesse... Das nervt... Aber gut... Maximal 2 Tage, dann könnt wieder Durst durch... Ist immer so....
17.05.2018 22:25
Zitat von BlödmannVomDienst:jein... Ich habe ein after-sun Duschgel aus'm DM... Letzte Jahr hatte ich eins, das auch bei Sonnenbrand pflegen sollte aus'm Aldi. Meinem Mann habe ich letztens mit kühlgel gegen Verbrennungen geholfen... Hatten nix da.
Weiß nicht, ob es damit schneller geht ...
17.05.2018 22:26
Zitat von Viala:
Ich muss das mir dem Trinken in den Griff kriegen... Zu wenig macht Hunger... Oder es ist der Nachbrenneffekt,v der Futter fordert....
Also ich trinke ja sowieso immer viel. Aber ich habe festgestellt, dass ich mehr trinke, wenn ich überall (also in jedem Zimmer, Küche, Wohnzimmer etc.) eine kleine 0,5 PET Flasche griffbereit stehen habe. Also überall im Haus/Wohnung Flaschen verteilen und dann denkt man automatisch dran, was zu trinken, weil man ständig ne Flasche vor der Nase hat.
Toller Tipp. Ich hatte den irgendwo gelesen und das Anfangs auch so gemacht: bis der mittlere dann begann, mit dem Inhalt im Zimmer Schiffchen zu spielen oder Kaffee kochen oder Blumen gießen oder. .....
17.05.2018 22:28
Panthenolspray.
17.05.2018 22:31
Zitat von Mel-Ann:ja, kann natürlich auch Schlafmangel oder Krankheit auslösen... Das ist aber Grad nicht so schlimm bei mir... Das zeigt sich dann auch eher in durchgehendem Hunger bei mir
@BvD - Ja, genau, da Du in meinem Thread so nett geschrieben hattest, dachte ich auch, ich versuche es doch mal hier bei euch.
@ Viala
Bei mir ist es auch ganz oft zu wenig Schlaf, wenn ich so Heißhunger kriege, gerade am Nachmittag. Könnte das bei Dir auch eine Ursache sein?
Donnerstags muss ich immer eine gute Stunde früher raus als sonst, natürlich schaffe ich es nie entsprechend früher ins Bett also oft nur 6 Stunden im Bett oder so, und Donnerstag nachmittag ist meist die einzige Zeit der Woche, in der es mir trotz Low Carb Mittagessen und viel Trinken total schwer fällt, nicht dauernd irgendwas zu naschen. Ich glaube, mein Körper will dann einfach den Energiemangel durch Zucker und Fett beheben... Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass Schlafmangel irgendein appetitanregendes und metabolismusverlangsamendes Hormon freisetzt. Ganz fies also! Ich muss es endlich mal wieder schaffen, mehr als max. 7 Stunden die Nacht zu schlafen, 7,5 oder 8 wäre eigentlich ideal. *seufz* Aber wenn man dann abends endlich mal Freizeit hat, will man halt nicht, dass es schon wieder so schnell vorbei ist.
Ansonsten verzweifel ich so langsam, weil sich wirklich überhaupt gar nix mehr tut auf der Waage, und ich verstehe echt nicht wieso. Ich hab jetzt nochmal 2 Tage lang meine Portionen richtig pedantisch gemessen/gewogen usw., weil ich dachte, vielleicht verschätze ich mich ja doch total. Selbst die Milch im Kaffee und das Öl für das Gemüse genauestens vermessen. Und? Ein Tag 1400 Kalorien, der zweite 1550. Also genau wie ich dachte, so grob 1500 Kalorien/Tag, mein errechneter Grundumsatz soll 1550 Kalorien/Tag sein, mit der normalen Alltagsbewegung, 4x die Woche Training, aber so richtig ins Schwitzen und Hecheln komm ich da, dazu 2-3x die Woche mit dem Rad zur Arbeit... Da müsste doch ein ordentliches Defizit bei rauskommen. Aber NULL Abnahme! Die Waage ist bei 80,0kg festgetackert!!! Wieso nur? Ich verstehe es einfach nicht. Ich möchte meine Kalorienzufuhr eigentlich nicht unter den Grundumsatz senken, aber es geht mit ca. 1500/Tag einfach nix mehr runter! Ob ich einfach mehr Geduld brauche? Oder ob wirklich was falsch läuft? Ich wollte jetzt erst mal abwarten, ob sich evtl. was tut, wenn meine Tage erstmal vorbei sind, aber wenn dann immer noch nicht - tja, dann weiß ich es echt nicht. Ich finde meine Ernährung UND mein Trainingsverhalten echt gut zur Zeit und weiß gar nicht, wo ich da noch gesund Kalorien einsparen oder noch mehr Sport einbauen soll.
Wegen den Gewicht: Geduld wenn sie Kalorien passen, hat du vermutlich gerade ein Plateau. Die sind nervig, aber nützlich. Bei vielen sichert sich da das niedrigere Gewicht...
Machst du nen Cheat-day hin und wieder? Wenn nicht, versuchs Mal... Ansonsten einfach durchhalten... Irgendwann macht es wusch... Und es geht ein größerer Batzen
17.05.2018 23:40
Danke für die Vorschläge zum Thema Kuchen. Mein Mann und ich haben jetzt schon Mal Joghurt plus ein bisschen Müsli als Alternative. Das ist auch gut. Und heute hab ich nen Käsekuchen ohne Boden gebacken. Der kommt auf ca. 200 kcal pro 100 g. Das ist auch noch annehmbar.
Die Deko ist aus Fondant und wird eh von meiner Tochter verputzt.
Die Deko ist aus Fondant und wird eh von meiner Tochter verputzt.
17.05.2018 23:59
Ihr Lieben,
Ich verabschiede mich heute schon mal für den Rest des Monats
Morgen Abend sind wir um diese Uhrzeit schon unterwegs. Am 1.6. sind wir zurück!
Bis dann... und durchhalten!
Ich verabschiede mich heute schon mal für den Rest des Monats
Morgen Abend sind wir um diese Uhrzeit schon unterwegs. Am 1.6. sind wir zurück!
Bis dann... und durchhalten!
18.05.2018 08:46
Ich bin auch noch Hier !
Und komme endlich weiter. Das erste Ziel ist erreicht.
Allen weiterhin viel Erfolg !
Wir schaffen das.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Maus82 (35)
Methode: weniger Süßes, genug trinken, Yazio, mehr Sport
Startgewicht: 81,4 kg (01.01.2018 )
Größe: 1,72m
BMI/Waist-Hip-Ratio: 27,5 / 0,83
Erstes Ziel: 75 kg (erreicht am 18.05.)
Nächstes Ziel : 70 kg
Finalziel: 65 kg
12.03.: 76,6 kg
06.04.: 76,7 kg
13.04.: 76,0 kg
04.05.: 75,4 kg
18.05.: 75,0 kg
Umfang: Brust 87cm (91cm = -4cm) / Taille 82cm (85cm = -3cm) /Hüfte 99cm (102cm = -3cm) /Oberschenkel r 52cm (54cm = -2cm) , l 52cm (54cm = -2cm)
Belohnung: shoppen für 10. Hochzeitstag
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
18.05.2018 09:00
@ Aduja
Ein Einhorn-Regenbogen-Käsekuchen - ich schmeiß mich weg! Ja, sowas fände mein Sohn auch cool, Hauptsache bunt und glitzer und Streusel. Leider habe ich auch kein gutes Rezept für Dich. Für die Kinder gab's zum 1. Geburtstag jeweils einen Vollkorn-Bananen-Kuchen - das war eine relativ kleine Sünde da ohne extra Zucker, aber ob der kalorienarm ist - keine Ahnung.
@ BigBavaria
Ich wünsche Euch einen schönen und hoffentlich erholsamen Urlaub!
@ Maus
Super, Glückwunsch zu den 75kg! Ich beneide Dich - da wäre ich jetzt auch schon gerne...
@ all
JAAAAAAAAAA!!! Endlich ist der böse Plateau-Zauber gebrochen! Heute morgen
79,3 kg (in Worten: Neunundsiebzig Komma DREI!!!)
Jetzt darf die Waage nur nicht spitz kriegen, dass übermorgen mein offizieller Wiegetag ist, sonst hält sie wieder eine fiese Überraschung für mich bereit...
(Mm. Bin ich eigentlich ein bisschen paranoid, nur weil ich meine Waage mental mit Hal9000 gleichsetze?
Nö, vermutlich nicht. Ich glaube, die isso.)
So, jetzt freu ich mich noch ein bisschen und dann nutze ich meinen freien Vormittag für eine Runde Training. Müsste eigentlich an den Schreibtisch, korrigieren - aber erst Sport!
Ein Einhorn-Regenbogen-Käsekuchen - ich schmeiß mich weg! Ja, sowas fände mein Sohn auch cool, Hauptsache bunt und glitzer und Streusel. Leider habe ich auch kein gutes Rezept für Dich. Für die Kinder gab's zum 1. Geburtstag jeweils einen Vollkorn-Bananen-Kuchen - das war eine relativ kleine Sünde da ohne extra Zucker, aber ob der kalorienarm ist - keine Ahnung.
@ BigBavaria
Ich wünsche Euch einen schönen und hoffentlich erholsamen Urlaub!
@ Maus
Super, Glückwunsch zu den 75kg! Ich beneide Dich - da wäre ich jetzt auch schon gerne...
@ all
JAAAAAAAAAA!!! Endlich ist der böse Plateau-Zauber gebrochen! Heute morgen
79,3 kg (in Worten: Neunundsiebzig Komma DREI!!!)
Jetzt darf die Waage nur nicht spitz kriegen, dass übermorgen mein offizieller Wiegetag ist, sonst hält sie wieder eine fiese Überraschung für mich bereit...
(Mm. Bin ich eigentlich ein bisschen paranoid, nur weil ich meine Waage mental mit Hal9000 gleichsetze?
Nö, vermutlich nicht. Ich glaube, die isso.)
So, jetzt freu ich mich noch ein bisschen und dann nutze ich meinen freien Vormittag für eine Runde Training. Müsste eigentlich an den Schreibtisch, korrigieren - aber erst Sport!
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt