Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
21.03.2018 08:13
Zitat von Mathelenlu:
Riesenschritt schon, Nelaris! Da kann man nicht meckern dran .
Wie ich das geschafft habe? Ich hab mit dem ISG eigentlich seit nach der zweiten SS Probleme. Mein Sohn war extrem schwer, er ist mit 4710 g geboren und hat zudem konsequent 2 kg im Monat zugelegt die ersten vier Monate. Mit vier Monaten wog er 11,5 kg. Trag das mal als komplett "passives" Babygewicht... Da ist mir das zum ersten Mal passiert, ich denke, durch die Schlepperei und alles war noch locker von Schwangerschaft und Stillzeit. War monatelang sehr schlimm. Mittlerweile ist das besser, aber so ca. zwei Mal im Jahr passiert es mir, dass das ISG rausrutscht bei einer dummen Bewegung, und dann geht das ein paar Tage bis Wochen, bis es wieder ganz ok ist. Ist echt doof, man ist total gehandicapt. Tut alles weh und der ganze Rücken verkrampft.
Kannst du das durch Physiotherapie wieder hinbekommen?
21.03.2018 08:15
Zitat von KRÄTZÄ:
Zitat von Senami3:
Wer ist denn fest bei gymondo angemeldet? Lohnt es? Oder doch eher Studio? Da gabs doch welche mit kostenlosem Abo?
Zwecks überfüllten schwimmhalle Ana: deshalb nutze ich das dlrg - die haben feste Bahnenzeiten 19-21 (Betrieb geht nur bis 20) & man kommt als Mitglied für 0,50 Cent ins Bad.
Ich hab 1 monat kostenlos und dann erstmal nur 3 Monate Abo.
Studio ist eben gar nicht möglich, daher fällt das aus. So ein online Studio ist derzeit meine einzige Chance auf regelmäßigen Sport.
Muss ich mir mal überlegen - nur vorm Rechner ist bei uns kein Platz. Da muss mein Mann ran, dass er das zum Fernseher bekommt. Ich bin bei Apps /etc. Leider völlig talentfrei
21.03.2018 08:22
Iljuschka: herzlichen Glückwunsch!
Zwecks Haushalt und Kids: keine angst, das funktioniert gut. Ich war auch mit beiden voll berufstätig und steige 2019 wieder voll berufstätig ein. Wir haben uns Aladin zugelegt (groooooooßer Gefrierschrank) und ich koche am Wochenende.
Zwecks Haushalt und Kids: keine angst, das funktioniert gut. Ich war auch mit beiden voll berufstätig und steige 2019 wieder voll berufstätig ein. Wir haben uns Aladin zugelegt (groooooooßer Gefrierschrank) und ich koche am Wochenende.
21.03.2018 08:32
Zitat von Senami3:
Zitat von Mathelenlu:
Riesenschritt schon, Nelaris! Da kann man nicht meckern dran .
Wie ich das geschafft habe? Ich hab mit dem ISG eigentlich seit nach der zweiten SS Probleme. Mein Sohn war extrem schwer, er ist mit 4710 g geboren und hat zudem konsequent 2 kg im Monat zugelegt die ersten vier Monate. Mit vier Monaten wog er 11,5 kg. Trag das mal als komplett "passives" Babygewicht... Da ist mir das zum ersten Mal passiert, ich denke, durch die Schlepperei und alles war noch locker von Schwangerschaft und Stillzeit. War monatelang sehr schlimm. Mittlerweile ist das besser, aber so ca. zwei Mal im Jahr passiert es mir, dass das ISG rausrutscht bei einer dummen Bewegung, und dann geht das ein paar Tage bis Wochen, bis es wieder ganz ok ist. Ist echt doof, man ist total gehandicapt. Tut alles weh und der ganze Rücken verkrampft.
Kannst du das durch Physiotherapie wieder hinbekommen?
Ja, ich habs ja auch nur noch ganz selten und dann meist ein, zwei Tage, dann gehts wieder. Nur im Akutzustand kann man echt nix machen gerade.
21.03.2018 09:22
Zitat von Magnolia___:
Illuschka, toll.wann fängst du denn an? Hast du jetzt nicht Vollzeit gearbeitet? Wie macht ihr das mit dem kleinen, also der Betreuung? Wollt ihr immernoch umziehen?
Bvd, toll!!!
Auch die anderen Bilder sind sehr toll!
Ich bin krank. Erkältung... ich hasse es. Also heute kein Sport und die große lass ich heute Zuhause, da ich den Weg zur Kita nicht schaffe, das war gestern schon fies.... Morgen gehen sie in den Zoo, da muss sie unbedingt hin.
Du Arme, gute Besserung.
Ich liege auch flach und unser Kind hat sich um 4.20 Uhr einmalig übergeben, seitdem ist er fit gewesen und gerade erst wieder kuschelnd eingeschlafen.
Wir wollten heute eigentlich ins Schokoladenmuseum, mal gucken, ob wir das nachmittags schaffen.
Der Job beginnt erst im August. Da geht jemand in Mutterschutz und anschließend bleiben beide Stellen erhalten.
Ich habe bis jetzt Teilzeit gearbeitet und mit relativ freier Zeiteinteilung. Abgesehen von ein paar Deadlines und Events, an denen ich teilnehmen musste, konnte ich mir sozusagen jeden Morgen spontan überlegen, ob ich ein paar Stunden abarbeiten gehen möchte oder nicht. Das ist natürlich Luxus pur gewesen, den ich dann zukünftig nicht mehr habe.
Der Arbeitgeber ist 3 km von uns entfernt, wir werden also hier bleiben. Mein Mann freut sich zwar für mich, ist aber natürlich auch traurig, dass es nicht in Richtung seiner Familie gehen wird. Wir haben deshalb den Kompromiss vereinbart, an den Stadtrand zu ziehen, wenn es sich ein bisschen eingependelt hat. Das ist okay für alle Beteiligten. Unser Sohn könnte sogar in seiner Kita bleiben, weil diese sehr nah an meiner neuen Stelle liegt.
Ich weiß, dass mein Mann jetzt ein bisschen benachteiligt da steht, aber ich habe in den letzten Jahren viel für ihn eingesteckt und ihm den Rücken freigehalten, da muss ich in Anbetracht diesen Jobs leider auch einfach mal an mich denken. Auch wenn es mir wirklich leid tut für ihn.
Für die Betreuung brauchen wir ganz klar meine Eltern, bzw. auch um einen Babysitter (jmd. aus meines Bruders Freundeskreis) werden wir nicht drumherum kommen. Ich muss dann täglich bis 17 Uhr arbeiten und ich möchte unser Kind nicht länger als 15.30/16.00 Uhr in der Kita lassen.
21.03.2018 09:56
Oje, da rief ich heut morgen in der Kita an und sie sagten, sie hätten die Krätze im haus. :/
Nun hab ich gelesen, dass dir Inkubationszeit 2-6 Wochen beträgt. Ich kann ja die Große nicht mehrere Monate Zuhause lassen...
Morgen wollten sie in den Zoo, da hatte sie sich schon drauf gefreut... Ich überlege nun die ganze Zeit. Denn irgendwie muss man ja dann konsequent mehrere Wochen zu Hause bleiben .... Ach keine Ahnung.
Nun hab ich gelesen, dass dir Inkubationszeit 2-6 Wochen beträgt. Ich kann ja die Große nicht mehrere Monate Zuhause lassen...
Morgen wollten sie in den Zoo, da hatte sie sich schon drauf gefreut... Ich überlege nun die ganze Zeit. Denn irgendwie muss man ja dann konsequent mehrere Wochen zu Hause bleiben .... Ach keine Ahnung.
21.03.2018 11:58
Zitat von Magnolia___:
Oje, da rief ich heut morgen in der Kita an und sie sagten, sie hätten die Krätze im haus. :/
Aber das heißt ja sie hätte sich auch schon anstecken können.
21.03.2018 12:50
Zitat von Cookie88:
Zitat von Magnolia___:
Ja klar.
Ich hasse ja so lange Inkubationszeiten
Ich denke, ich lass sie morgen zum Zoo mitgehen und auch nächste Woche wieder in die Kita. Dann beobachte ich weiter die Haut.
21.03.2018 20:42
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Magnolia___:
Ja klar.
Ich denke, ich lass sie morgen zum Zoo mitgehen und auch nächste Woche wieder in die Kita. Dann beobachte ich weiter die Haut.
Ist es denn überhaupt in ihrer Gruppe? Und ansonsten tiiief durchatmen angesteckt kann sie sich schon haben und sobald man weiß dass sowas unterwegs ist beobachtet man ja genauer.
Ich war gerade im Fitnessstudio und krieg ne WA dass der Zwerg erst schlafen will wenn ich da bin. Also Abbruch ( war eh fast fertig) und ab nach Hause. Bussi-Zack: keine 2 Minuten später schläft er.
21.03.2018 22:33
Zitat von BigBavaria:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Magnolia___:
Ja klar.
Ist es denn überhaupt in ihrer Gruppe? Und ansonsten tiiief durchatmen angesteckt kann sie sich schon haben und sobald man weiß dass sowas unterwegs ist beobachtet man ja genauer.
Ich war gerade im Fitnessstudio und krieg ne WA dass der Zwerg erst schlafen will wenn ich da bin. Also Abbruch ( war eh fast fertig) und ab nach Hause. Bussi-Zack: keine 2 Minuten später schläft er.
Weiß ich nicht, das darf wohl nicht gesagt werden.
21.03.2018 22:35
Ich bin wieder voll motiviert dabei bin heute erst mal zwei Bushaltestellen weit gelaufen (oder besser gesagt mit Schnappatmung versucht in kürzester Zeit die richtige Haltestelle zu erreichen, weil der Bus fast vor der Tür schon weg war und der andere Bus in den nächsten 5 Minuten kommen sollte ...). Weil dieser Verspätung hatte, haben wir es sogar rechtzeitig geschafft. Also gabs Vor-Sport und im Fitnesscenter angekommen dann eine volle Ladung. Insgesamt 45 Minuten Crosstrainer (20 zum Aufwärmen und 25 ganz am Ende) samt zig weiterer Übungen, habe ordendlichen Muskelkater. Und danach sind wir gleich in der Innenstadt geblieben und waren so noch 2 Stunden am rumlaufen, für heute hab ich mich ausreichend viel sportlich betätigt ^^ morgen mach ich eine Pause.
Die Mens hat sich quasi wieder verabschiedet, war sehr schwach ... ist sie sonst nie, hatte schon Angst dass die Pille nicht gewirkt haben könnte als ich mein Antibiotikum genommen hatte ... ich hoffe mal dass das nichts zu Heißen hat.
Und jetzt hab ich seit zwei Stunden riesen Hunger auf Katjes, riiiiesen Hunger.... ich glaub ich geh lieber bald ins Bett, sonst ess ich doch noch was davon.
Die Mens hat sich quasi wieder verabschiedet, war sehr schwach ... ist sie sonst nie, hatte schon Angst dass die Pille nicht gewirkt haben könnte als ich mein Antibiotikum genommen hatte ... ich hoffe mal dass das nichts zu Heißen hat.
Und jetzt hab ich seit zwei Stunden riesen Hunger auf Katjes, riiiiesen Hunger.... ich glaub ich geh lieber bald ins Bett, sonst ess ich doch noch was davon.
21.03.2018 22:48
Zitat von Heati:
Ich bin wieder voll motiviert dabei bin heute erst mal zwei Bushaltestellen weit gelaufen (oder besser gesagt mit Schnappatmung versucht in kürzester Zeit die richtige Haltestelle zu erreichen, weil der Bus fast vor der Tür schon weg war und der andere Bus in den nächsten 5 Minuten kommen sollte ...). Weil dieser Verspätung hatte, haben wir es sogar rechtzeitig geschafft. Also gabs Vor-Sport und im Fitnesscenter angekommen dann eine volle Ladung. Insgesamt 45 Minuten Crosstrainer ( 20 zum Aufwärmen und 25 ganz am Ende ) samt zig weiterer Übungen, habe ordendlichen Muskelkater. Und danach sind wir gleich in der Innenstadt geblieben und waren so noch 2 Stunden am rumlaufen, für heute hab ich mich ausreichend viel sportlich betätigt ^^ morgen mach ich eine Pause.
Oh man ich war gestern nach 8 Minuten schon halb tot ( und nach 2 Minuten brennen mir schon die Oberschenkel ). Aber mein Crossi lässt sich nicht mehr runter stellen, so dass ich auf höchster Stufe ordentlich in die Pedale treten muss. Trotzdem: 45 Minuten = RESPEKT!!!
Ich hab übrigens zugenommen, ich hoffe ja es liegt daran, dass ich mich seit Montag in Fitness versuche (Ernährungstechnisch ist alles wie immer, keine Ausrutscher).
21.03.2018 22:55
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Heati:
Ich bin wieder voll motiviert dabei bin heute erst mal zwei Bushaltestellen weit gelaufen (oder besser gesagt mit Schnappatmung versucht in kürzester Zeit die richtige Haltestelle zu erreichen, weil der Bus fast vor der Tür schon weg war und der andere Bus in den nächsten 5 Minuten kommen sollte ...). Weil dieser Verspätung hatte, haben wir es sogar rechtzeitig geschafft. Also gabs Vor-Sport und im Fitnesscenter angekommen dann eine volle Ladung. Insgesamt 45 Minuten Crosstrainer ( 20 zum Aufwärmen und 25 ganz am Ende ) samt zig weiterer Übungen, habe ordendlichen Muskelkater. Und danach sind wir gleich in der Innenstadt geblieben und waren so noch 2 Stunden am rumlaufen, für heute hab ich mich ausreichend viel sportlich betätigt ^^ morgen mach ich eine Pause.
Oh man ich war gestern nach 8 Minuten schon halb tot ( und nach 2 Minuten brennen mir schon die Oberschenkel ). Aber mein Crossi lässt sich nicht mehr runter stellen, so dass ich auf höchster Stufe ordentlich in die Pedale treten muss. Trotzdem: 45 Minuten = RESPEKT!!!
Ich hab übrigens zugenommen, ich hoffe ja es liegt daran, dass ich mich seit Montag in Fitness versuche (Ernährungstechnisch ist alles wie immer, keine Ausrutscher).
Auf höchster Stufe würde ich aber auch keine 10 Minuten schaffen, ich fahre bisher auf Stufe 3 bis 4 (je nach körperlicher Verfassung an dem Tag). Freitag geh ich wieder hin, da will ich 2x 25 Minuten ausprobieren - mal schauen ob es klappt.
Ich höre dabei auch immer Musik, ohne würde ich maximal 1/3 dessen schaffen. Aber dafür kann ich überhaupt nicht laufen, Laufband oder ganz normales freies Laufen draußen, da bin ich immer halb am Ersticken wegen dem doofen Asthma und hab auch die Kraft gar nicht. Aber auf dem Crosser gehts ...
21.03.2018 22:57
Du kannst durchaus Muskeln aufgebaut haben oder Wassereinlagerungen, die liebe ich ja besonders ... kann alles sein. Geht bestimmt bald wieder runter, bei dir scheint das ja auch sehr schnell zu funktionieren. Mach dir keinen Kopf, auch wenn ich weiß wie frustrierend das sein kann.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt