Mütter- und Schwangerenforum

Gewichtsreduktionsthread

Gehe zu Seite:
04.02.2010 10:02
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von MaryLou88:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von MaryLou88:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von MaryLou88:

Ja das stimmt schon. Aber doof ist es trotzdem selbst wenn ich stehen bleibe wieder morgen. Hab doch fein Sport gemacht die Woche und auf meine Ernährung ganz doll geachtet.
dann wirst du mi sicherheit auch was verloren haben

Na mal schauen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt nicht wahr???
Und nächste Woche muss ich nen Fastentag einlegen. Das wird erstmal hart sag ich euch.
wieso?

naja ich komm dann wohl in irgendeine neue Phase und dann muss mein Magen-Darm-Trakt "sauber" sein. Dann wird Ernährung nochmal umgestellt und zwar auf gesund. Hab jetzt ja nur drauf geachtet dass ich nicht das esse was ich nicht essen durfte und nun muss ich dann ab nächster Woche gucken, wann ich was und wieviel esse. Hach das kompliziert zumal ich hier auf Arbeit ja ständig naschen könnte
versteh ich jetzt nicht ganz
sagt dir das dein arzt...

Nein von meinem Trainer und Ernährungsbarater aus mach ich das. Er kennt mich jetzt schon seit 7 Jahren und weiß wo ich wieder hin will und außerdem ist er ein Freund von mir und da macht das mehr Spaß, als wenn man ins Fitnessstudio oder so geht.
Tinka82
8315 Beiträge
04.02.2010 10:12
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Tinka82:

@Würmchen: Max kriegt auch grad wieder Zähne und ist total erkältet so richtig schön mit Fieber! Passsend zum Ende meiner Elternzeit! gehe ja seit Montag wieder arbeiten!
Unsere Nächte sind dementsprechend seit dem Wochenende auch wieder sehr bescheiden! Dabei hatte er davor endlich mal ne Woche lang durchgeschlafen
Übrigens:

Hab grad gesehn, dass deine Maus ja schon Geburtstag hatte!
dankeschön
wie alt ist denn der kleine wenn er jetzt erst anfängt durchzuschlafen
wünsche ihm auf jeden fall gaaanz schnell gute besserung...armer kleiner mann

Willst du das wirklich wissen? Max ist am 15.2. 11Monate alt! Er hats nicht so wirklich mit dem Durchschlafen! Und ich war letzte Woche so froh drüber, grade mit der Arbeit jetzt wieder! Muss am Di und am Mi immer schon um 5h raus, weil um 8h der Unterricht anfängt! Und dann sowas! Echt blöd! Aber er haut dann auch echt teilweise richtig nochmal 230ml Milch weg, also scheint er grad auch noch zu wachsen! Denn tagsüber isst er auch richtig gut!
oh man da habe ich ja richtig glück gehabt...
werde es jetzt nciht sagen seit wann sie durchschläft dann schäm ich mich
bist du lehrerin?????
das ja interessant...
in welchen fächern...
-
-
wie kommts das du nur so kurz elternzeit beansprucht hast

Grausam, oder? ich hab auch irgendwann die Hoffnung aufgegeben, dass er überhaupt mal irgendwann durchschläft! und ehrlich gesagt gehts mir grad wieder so! Glaub nicht mehr dran!

Ja, ich bin bzw. werde Lehrerin! Mache gerade mein Referendariat an einer Realschule und unterrichte Französisch und Deutsch. Da zum 1.2. ja das neue Halbjahr angefangen hat und ich nicht mittendrin einsteigen wollte, haben wir es in Kauf genommen! Und für die 2 Monate bekomme ich zusätzlich zu meinem Gehalt noch den Mindestsatz Elterngeld!
Ich bin manchmal echt traurig, wenn ich Max so lange nicht sehe, aber meistens bin ich ja nur für 3-4 Stunden weg! Und mir bringt es echt was! frau fühlt sich mal so richtig frei, kann machen was frau will, ohne ständig nen Kinderwagen dabei zu haben! Und das unterrichten macht mir Spaß und lenkt mich ab!
04.02.2010 10:15
Zitat von Tinka82:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Tinka82:

@Würmchen: Max kriegt auch grad wieder Zähne und ist total erkältet so richtig schön mit Fieber! Passsend zum Ende meiner Elternzeit! gehe ja seit Montag wieder arbeiten!
Unsere Nächte sind dementsprechend seit dem Wochenende auch wieder sehr bescheiden! Dabei hatte er davor endlich mal ne Woche lang durchgeschlafen
Übrigens:

dankeschön

Willst du das wirklich wissen? Max ist am 15.2. 11Monate alt! Er hats nicht so wirklich mit dem Durchschlafen! Und ich war letzte Woche so froh drüber, grade mit der Arbeit jetzt wieder! Muss am Di und am Mi immer schon um 5h raus, weil um 8h der Unterricht anfängt! Und dann sowas! Echt blöd! Aber er haut dann auch echt teilweise richtig nochmal 230ml Milch weg, also scheint er grad auch noch zu wachsen! Denn tagsüber isst er auch richtig gut!
bist du lehrerin?????
das ja interessant...
in welchen fächern...
-
-

Grausam, oder? ich hab auch irgendwann die Hoffnung aufgegeben, dass er überhaupt mal irgendwann durchschläft! und ehrlich gesagt gehts mir grad wieder so! Glaub nicht mehr dran!

Ja, ich bin bzw. werde Lehrerin! Mache gerade mein Referendariat an einer Realschule und unterrichte Französisch und Deutsch. Da zum 1.2. ja das neue Halbjahr angefangen hat und ich nicht mittendrin einsteigen wollte, haben wir es in Kauf genommen! Und für die 2 Monate bekomme ich zusätzlich zu meinem Gehalt noch den Mindestsatz Elterngeld!
Ich bin manchmal echt traurig, wenn ich Max so lange nicht sehe, aber meistens bin ich ja nur für 3-4 Stunden weg! Und mir bringt es echt was! frau fühlt sich mal so richtig frei, kann machen was frau will, ohne ständig nen Kinderwagen dabei zu haben! Und das unterrichten macht mir Spaß und lenkt mich ab!

Hmm darf ich mal fragen wie lange du jetzt schon studierst?? Ich möchte ja auch gerne Lehrerin werden und irgendwie hab ich Angst, dass ich da noch 7 oder 8 Jahre dran hänge bis ich als Lehrerin arbeiten kann. Muss ja noch so viel vorher machen für meine Zulassung zum Studium.
Tinka82
8315 Beiträge
04.02.2010 10:23
Zitat von MaryLou88:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Tinka82:

Übrigens:

dankeschön

bist du lehrerin?????
das ja interessant...
in welchen fächern...
-
-

Hmm darf ich mal fragen wie lange du jetzt schon studierst?? Ich möchte ja auch gerne Lehrerin werden und irgendwie hab ich Angst, dass ich da noch 7 oder 8 Jahre dran hänge bis ich als Lehrerin arbeiten kann. Muss ja noch so viel vorher machen für meine Zulassung zum Studium.

Klar darfst du! Also ich hab 2003 mein Studium angefangen und 2007 mein 1.Staatsexamen gemacht...dann musste ich erstmal ne Runde warten und hab zum 1.11.2008 einen Platz fürs Referendariat bekommen! Da ich da ja schon schwanger war habe ich von Februar 2009 bis Februar 2010 ausgesetzt und habe jetzt noch 15 Monate vor mir!

Also in Zahlen:
Studium ------> 4 Jahre
Refrendariat--------> 18 Monate (bzw. 24 Monate an Gymnasien glaub ich)
Macht gut 5 1/2 Jahre bis zum 2.Staatsexamen! Leider ist die Situation in manchen Bundesländern echt bescheiden! Ich habe in BW studiert und bin jetzt in Nds...habe meine Stelle auch nur bekommen, weil Französischlehrer hier dringend gesucht werden! Und in NDS hat man keinen Anrpuch auf einen Platz, in BW hätte ich auf jeden Fall Anspruch drauf gehabt! Ist echt kompliziert! Wo willst du denn studieren, und welches Lehramt, welche Fächer?
04.02.2010 11:02
Zitat von Tinka82:

Klar darfst du! Also ich hab 2003 mein Studium angefangen und 2007 mein 1.Staatsexamen gemacht...dann musste ich erstmal ne Runde warten und hab zum 1.11.2008 einen Platz fürs Referendariat bekommen! Da ich da ja schon schwanger war habe ich von Februar 2009 bis Februar 2010 ausgesetzt und habe jetzt noch 15 Monate vor mir!

Also in Zahlen:
Studium ------> 4 Jahre
Refrendariat--------> 18 Monate (bzw. 24 Monate an Gymnasien glaub ich)
Macht gut 5 1/2 Jahre bis zum 2.Staatsexamen! Leider ist die Situation in manchen Bundesländern echt bescheiden! Ich habe in BW studiert und bin jetzt in Nds...habe meine Stelle auch nur bekommen, weil Französischlehrer hier dringend gesucht werden! Und in NDS hat man keinen Anrpuch auf einen Platz, in BW hätte ich auf jeden Fall Anspruch drauf gehabt! Ist echt kompliziert! Wo willst du denn studieren, und welches Lehramt, welche Fächer?

Hmm das ja kompliziert
Ich möchte in Rostock/M-V studieren für Gymnasium Mathe, Physik und Geografie
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.02.2010 11:09
ohhh in französich war ich grottenschlecht (lag vielleicht ein bisschen mit an der lehrein *kotzbrocken*...
aber das find ich ja schööön...
deutsch ist ja auch sehr wichtig da hat dien kleiner ja die richtige ansprechpartnerin
04.02.2010 11:15
Zitat von marie84:

ich bin auch gespannt auf morgen, hoffe es ist nicht nohc mehr geworden lieber etwas weniger

du bist schwanger süße da nimmt man zu ,net übertreiben bitte
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.02.2010 11:20
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von marie84:

ich bin auch gespannt auf morgen, hoffe es ist nicht nohc mehr geworden lieber etwas weniger

du bist schwanger süße da nimmt man zu ,net übertreiben bitte

Sehe ich genauso. Natürlich wiegt das Kind jetzt noch nicht soviel und es ist auch gut wenn du dich gesund ernährst und darauf achtest nicht zuviel zuzunehmen. Aber ein wenig mehr darf es schön werden auch in den ersten Wochen. Dein Körper braucht das. Wehre dich nicht so dagegen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.02.2010 12:52
Sagt mal was esst ihr so zwischendurch? Ich habe heute schon 5 Punkte von 20 verspielt. Nachher gehe ich zu einer Freundin da gibts mit Sicherheit auch ne Kleinigkeit. Aber das dauerrt noch min. 2einhalb Stunden und ich hab jetzt Hunger.
Was macht ihr euch den so zwischendurch? Sollte nicht viele Punkte haben (1-2) aber auch satt machen.
Ach ja und schnell gehen
04.02.2010 12:57
Zitat von Schneeflocke:

Sagt mal was esst ihr so zwischendurch? Ich habe heute schon 5 Punkte von 20 verspielt. Nachher gehe ich zu einer Freundin da gibts mit Sicherheit auch ne Kleinigkeit. Aber das dauerrt noch min. 2einhalb Stunden und ich hab jetzt Hunger.
Was macht ihr euch den so zwischendurch? Sollte nicht viele Punkte haben (1-2) aber auch satt machen.
Ach ja und schnell gehen

zb ne ww brühe ,oder nen apfel ... oder trink nen liter wasser das macht auch satt
bauchgnom
11688 Beiträge
04.02.2010 12:59
Zitat von Schneeflocke:

Ach ja und schnell gehen

ich ess eigentlich nix zwischendurch wenn dann ein kaffee mit milch oder obst
04.02.2010 13:08
Zitat von Schneeflocke:

Ach ja und schnell gehen

Ich ess nichts zwischendurch außer Obst oder Gemüse und trink viel Wasser oder Tee (ungesüßt).
Schneeflocke
3996 Beiträge
04.02.2010 13:08
Ihh das sind ja alles so gesunde Dinge wie Obst Darauf habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust und satt macht das auch nicht wirklich. Zumindest nicht bei mir. Habe ich nen Apfel gegessen muss ich hinterher gleich ne Tafel Schoki futtern. Als Ausgleich sozusagen

Bis jetzt habe ich noch nichts gegessen weil ich so unschlüssig bin. Auch ne gute Diät oder?

Denke aber das gleich nen Brühwürfel mit einer Hand voll Nudeln dran glauben muss.
Rella
7596 Beiträge
04.02.2010 13:18
Zitat von Schneeflocke:

Ihh das sind ja alles so gesunde Dinge wie Obst Darauf habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust und satt macht das auch nicht wirklich. Zumindest nicht bei mir. Habe ich nen Apfel gegessen muss ich hinterher gleich ne Tafel Schoki futtern. Als Ausgleich sozusagen

Bis jetzt habe ich noch nichts gegessen weil ich so unschlüssig bin. Auch ne gute Diät oder?

Denke aber das gleich nen Brühwürfel mit einer Hand voll Nudeln dran glauben muss.

Rella
7596 Beiträge
04.02.2010 13:19
Ich werde morgen bestimmt nochmal aussetzen. Bin momentan absolut demotiviert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt