Mütter- und Schwangerenforum

Fastenzeit 2020 - wer macht mit?

Gehe zu Seite:
juuLes
5320 Beiträge
05.03.2020 20:33
Oliven, Peperoni, Paprika, Zwiebeln
juuLes
5320 Beiträge
05.03.2020 20:34
Süße Getränke und Süßigkeiten sind irgendwie leicht geworden. Facebook und Instagram vermisse ich auch nicht. Aber das von 8-18 nicht ans Handy gehen - da Scheiter ich manchmal
sia87
6544 Beiträge
05.03.2020 22:52
Hab fleißig durchgehalten und mittlerweile wird es auch besser mit dem Verlangen, aber ich bekomme bald meine Tage und das wird noch mal ein Graus da auf die Süßigkeiten zu verzichten.
05.03.2020 23:03
Ich habe Marlene heute angemault, nachdem sie das zweite Mal beim Essen ihr Wasser umgeschmissen hatte...
Aber im Großen und Ganzen bemühe ich mich wirklich entspannter zu sein und kommuniziere mit meinen Kindern, wenn ich mich gerade über ihr Verhalten ärgere und das klappt doch ganz gut, muss ich sagen.
Sie hören da tatsächlich darauf, wenn ich sage: Du, das ärgert mich gerade weil... ich bemühe mich wirklich nicht mit dir zu Schimpfen, ändere das bitte.

Ich bin überrascht
Bommelmütze
6940 Beiträge
05.03.2020 23:22
Zitat von Norimena:

Ich habe Marlene heute angemault, nachdem sie das zweite Mal beim Essen ihr Wasser umgeschmissen hatte...
Aber im Großen und Ganzen bemühe ich mich wirklich entspannter zu sein und kommuniziere mit meinen Kindern, wenn ich mich gerade über ihr Verhalten ärgere und das klappt doch ganz gut, muss ich sagen.
Sie hören da tatsächlich darauf, wenn ich sage: Du, das ärgert mich gerade weil... ich bemühe mich wirklich nicht mit dir zu Schimpfen, ändere das bitte.

Ich bin überrascht

Das finde ich Klasse!
Wie alt sind deine Kinder?

ich bin heute gewaltig mit meiner großen zusammen gerückt und ich wollte doch auch weniger schimpfen und streiten
06.03.2020 04:58
Zitat von sia87:

Hab fleißig durchgehalten und mittlerweile wird es auch besser mit dem Verlangen, aber ich bekomme bald meine Tage und das wird noch mal ein Graus da auf die Süßigkeiten zu verzichten.

Das ist gerade mein Problem. Bin froh wenn die Woche um ist. Normal hab ich in der Zeit 1-2Kg zugenommen wegen den Süßigkeiten
06.03.2020 08:22
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von markusmami:

Zitat von Bommelmütze:

Ich auch

Jetzt Google ich wie blöd nach vegetarischen Pizzabelägen die Kinder haben sich Pizza gewünscht und morgen kommen die Großeltern die dann mit ihnen Ski fahren gehen und einen Proviant brauchen
Da gibt es zig Möglichkeiten
Tomate Mozzarella
Paprika Pilze
Brokkoli versch.Sorten Käse
Mais...

danke

Tomate Mozzarella bin ich auch drauf gekommen. Schwammerler und Paprika habe ich auch schon gekauft.
Aber Brokkoli auf der Pizza?
Mais ist notiert, da sollte noch einer da sein.
Habe jetzt geplant für den Nörgelkönig
- Margarita

Für den Rest
- Tomate Mozzarella
- Schwammerler
- Paprika-Schwammerler-Tomate
- Schwammerler-Oliven

Zur Not gibts Margarita 2x

Sollte ich irgendwo morgen spontan ein bisschen rucola bekommen dann gibts den auch irgendwo drauf
Oliven, und Feta finde ich lecker und jede Menge Zwiebelringe.
Du kannst auch"vegetarische" Pizza Hawaii machen.
Bommelmütze
6940 Beiträge
06.03.2020 08:43
Zitat von markusmami:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von markusmami:

Zitat von Bommelmütze:

Ich auch

Jetzt Google ich wie blöd nach vegetarischen Pizzabelägen die Kinder haben sich Pizza gewünscht und morgen kommen die Großeltern die dann mit ihnen Ski fahren gehen und einen Proviant brauchen
Da gibt es zig Möglichkeiten
Tomate Mozzarella
Paprika Pilze
Brokkoli versch.Sorten Käse
Mais...

danke

Tomate Mozzarella bin ich auch drauf gekommen. Schwammerler und Paprika habe ich auch schon gekauft.
- Margarita

Für den Rest
- Tomate Mozzarella
- Schwammerler
- Schwammerler-Oliven

Sollte ich irgendwo morgen spontan ein bisschen rucola bekommen dann gibts den auch irgendwo drauf

Und den Schinken ersetze ich durch was?

Zwiebeln mag hier keiner
Christen
25087 Beiträge
06.03.2020 08:51
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von markusmami:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von markusmami:

...

danke

- Margarita

Für den Rest
- Tomate Mozzarella
- Schwammerler
- Schwammerler-Oliven

Zwiebeln mag hier keiner
Artischocken
Bommelmütze
6940 Beiträge
06.03.2020 08:57
Zitat von Christen:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von markusmami:

Zitat von Bommelmütze:

...

Zwiebeln mag hier keiner
Artischocken

Die hatte ich letztens und musste sie alleine essen
Ihr merkt schon es ist etwas kompliziert
Gwen85
18463 Beiträge
06.03.2020 09:14
Habe bisher auch tapfer durchgehalten mit 16/8 und wurde dafür mit 3kg weniger belohnt. Ich bleibe dran
06.03.2020 22:07
Zitat von Gwen85:

Habe bisher auch tapfer durchgehalten mit 16/8 und wurde dafür mit 3kg weniger belohnt. Ich bleibe dran
das klingt gu
Durch Low Carb und Alkoholverzicht habe ich 2 kg abgenommen
Die 5 an erster Stelle rückt immer näher
EmViMoJa
2446 Beiträge
06.03.2020 22:13
Ich bin sehr erstaunt darüber, wie leicht es mir fällt kein Fleisch zu essen. Ich vermisse es überhaupt nicht - ganz im Gegenteil zu Schokolade

Tifa
8647 Beiträge
06.03.2020 22:39
Seit dem Social Media Verzicht bin ich mal locker nur noch halb so lange am Handy.

Mit dem schimpfen klappt so semi, ich hab das Gefühl das der Mini gerade noch chaotischer ist als ohnehin. Er treibt mich echt in den Wahnsinn, aber ich bin emotional auch aktuell ziemlich weit unten und bin daher vielleicht auch empfindlicher. Ich geb mir aber natürlich weiterhin Mühe - und auch über die Fastenzeit hinaus will ich das natürlich verbessern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt