Fastenzeit 2020 - wer macht mit?
26.02.2020 04:57
Wir hatten gestern Abend noch einen Berater da und ich habe schon gestern kein Süsskram gegessen oder irgendwas süßes getrunken
Bin gespannt wie es läuft
Bin gespannt wie es läuft
26.02.2020 04:59
Ich hab auf meinem Handy jetzt ne Auszeit eingestellt - von 8-18 Uhr. Ausnahmen sind Musik hören, wenn ich alleine bin und in dringenden Fällen WhatsApp (Freund soll noch was einkaufen auf dem Heimweg).
26.02.2020 06:00
Bin dabei! Ich werde auf Alkohol verzichten. Trinke abends schon mal ein Gläschen zum Bachelor, dann teile ich mir mal das Bier mit meinem Freund...
Da wir sowieso gerade wieder angefangen haben zu hibbeln, habe ich direkt die perfekte Ausrede... Und kein Mensch merkt was
Viel Erfolg euch allen!
Da wir sowieso gerade wieder angefangen haben zu hibbeln, habe ich direkt die perfekte Ausrede... Und kein Mensch merkt was
Viel Erfolg euch allen!
26.02.2020 06:09
Ich denke ich nehme noch „Verzicht auf Schimpfen“ dazu. In letzter Zeit bin ich so ungeduldig mit den Kindern, schnell gereizt usw. Gerade der Kleine treibt mich täglich in den Wahnsinn und ich schimpfe so viel mit ihm
Da werde ich versuchen mit aufzuhören.
Der kleine sitzt schon neben mir und will ein Buch anschauen, ich hätte ihn zwar lieber noch ne halbe Stunde im Bett liegen und schlafen gehabt, aber gut, es ist wie es ist.
Der kleine sitzt schon neben mir und will ein Buch anschauen, ich hätte ihn zwar lieber noch ne halbe Stunde im Bett liegen und schlafen gehabt, aber gut, es ist wie es ist.
26.02.2020 06:38
Zitat von Tifa:Das finde ich eine super Sache.
Ich denke ich nehme noch „Verzicht auf Schimpfen“ dazu. In letzter Zeit bin ich so ungeduldig mit den Kindern, schnell gereizt usw. Gerade der Kleine treibt mich täglich in den Wahnsinn und ich schimpfe so viel mit ihm
26.02.2020 08:23
Zitat von Gwen85:Kann ich nicht trinken, ich brauch einen schluck Milch drin, Mandelmilch etc. geht fürmich auch als Alternative.
Schwarzer Kaffee ist gewöhnungsbedürftig....
26.02.2020 11:43
Ich kann schwarzen Kaffee auch nicht... Aber vielleicht hilft dir, Zimt rein zu machen?
Ich hab den großen heute noch dran erinnert, dass sie Fastenzeit anfängt. Bin Mal gespannt, wie lang er mitmacht, Ehe die Wurst lockt sonntags gibt es ja immer Pizza, normalerweise 2 für unsere 3 Kinder, standardmäßig Salami oder Thunfisch... Da weiß ich noch nicht, wie wir das machen.... Vielleicht ne Käse-Pizza und er darf die Sorten aussuchen? Oder ich mach eine richtig gute Tomate-Mozzarella mit frischem Basilikum und Frischkäse-tupfen
Ich selbst hab immer einen Gemüseberg drauf, aber der ist selbst für mein Gemüsekind zu hart
Ich hab den großen heute noch dran erinnert, dass sie Fastenzeit anfängt. Bin Mal gespannt, wie lang er mitmacht, Ehe die Wurst lockt sonntags gibt es ja immer Pizza, normalerweise 2 für unsere 3 Kinder, standardmäßig Salami oder Thunfisch... Da weiß ich noch nicht, wie wir das machen.... Vielleicht ne Käse-Pizza und er darf die Sorten aussuchen? Oder ich mach eine richtig gute Tomate-Mozzarella mit frischem Basilikum und Frischkäse-tupfen
Ich selbst hab immer einen Gemüseberg drauf, aber der ist selbst für mein Gemüsekind zu hart
26.02.2020 11:59
Zitat von Gwen85:
Ich habe es mit Milch getrunken ohne Zucker
26.02.2020 13:55
Zitat von AniMaxi:
Bis jetzt noch kein Zucker zu mir genommen
Ich auch nicht. Hab auch nicht geraucht und erst um 13 Uhr Reis mit Gyros gegessen und 1 Apfel, Zwischendurch auch nur Wasser getrunken und ich war arbeiten. Das ging gut mit Ablenkung und keiner Versuchung.
26.02.2020 13:58
Zitat von Gwen85:
Zitat von AniMaxi:
Bis jetzt noch kein Zucker zu mir genommen
Ich auch nicht. Hab auch nicht geraucht und erst um 13 Uhr Reis mit Gyros gegessen und 1 Apfel, Zwischendurch auch nur Wasser getrunken und ich war arbeiten. Das ging gut mit Ablenkung und keiner Versuchung.
Ich habe eine geraucht
Hoffe es bleibt bei einer, aber zumindest reduzieren wäre mal toll. Ich rauche ja echt gerne
Sport steht hier nachher auf dem Programm, getrunken habe ich 2 tassen Kaffee mit Milch und ungesüßten Tee
Gegessen habe ich einen Obstsalat mit Naturjoghurt
26.02.2020 14:43
Zwei mal aus Gewohnheit auf die Instagram-App geklickt.
Aber ich bin ja nicht eingeloggt, also alles super
Gerade haben die Kinder gegessen und ich musste mich echt zusammenreißen nicht zu meckern. Mini hat in der Kita nicht gut gegessen und wollte schon warmes Essen bevor ich den Schlüssel in der Tür hatte. Das das nicht so schnell geht ist scheinbar immernoch schwer zu verstehen und nach dem essen wurde gemeckert das er ein „Schoki-Toast“ möchte. Da er aber zum Essen einen Kakao hatte und extrem auf zucker reagiert habe ich ihm den Wunsch abschlagen müssen. Gefällt ihm nicht und mir brummt jetzt der Kopf
Aber ich bin ja nicht eingeloggt, also alles super
Gerade haben die Kinder gegessen und ich musste mich echt zusammenreißen nicht zu meckern. Mini hat in der Kita nicht gut gegessen und wollte schon warmes Essen bevor ich den Schlüssel in der Tür hatte. Das das nicht so schnell geht ist scheinbar immernoch schwer zu verstehen und nach dem essen wurde gemeckert das er ein „Schoki-Toast“ möchte. Da er aber zum Essen einen Kakao hatte und extrem auf zucker reagiert habe ich ihm den Wunsch abschlagen müssen. Gefällt ihm nicht und mir brummt jetzt der Kopf
26.02.2020 16:31
Mir fällt es gerade schwer.... Könnte jetzt bei Amazon ein Buch bestellen, habe es jetzt erstmal auf die Wunschliste gesetzt...
26.02.2020 17:56
Zitat von Gwen85:
kenn ich, hab ca 2 Wochen gebraucht, bevor mir der Kaffee auch ohne Milch schmeckt... Zuerst hab ich ihn auch nur in der früh ohne Milch getrunken, da ich erst gegen Mittag mit dem essen beginne, mittlerweile merke ich immer häufiger, dass ich vergesse mir Milch reinzutun...
Aber nem leckeren Milchkaffee, so mit richtig schön aufgeschäumter Milch kann ich immer noch nicht wiederstehen....
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt