Fastenzeit 2020 - wer macht mit?
24.02.2020 21:47
Hallo ihr Lieben.
Am Mittwoch beginnt die Fastenzeit, und ich nehme mir fest vor, in diesem Jahr auch mal mitzumachen.
Nicht, weil ich abnehmen möchte, aber ich will mal 40 Tage auf Süßkram verzichten. Kuchen, Bonbons, Schokolade und auch das Knabberzeugs usw... und keine Zuckersäfte, sondern nur Wasser und Zitronenwasser und dergleichen.
Bin gespannt wie schwer es mir fällt. In letzter Zeit habe ich wirklich zu viel bei ungesundem zugeschlagen.
Wer von euch verzichtet auch auf etwas? Muss jetzt natürlich nix essbares sein. Jeder ist willkommen. Und wenn keiner mitmacht, dann ist der thread einfach für mich als tagebuch.
Lg Arielle
Am Mittwoch beginnt die Fastenzeit, und ich nehme mir fest vor, in diesem Jahr auch mal mitzumachen.
Nicht, weil ich abnehmen möchte, aber ich will mal 40 Tage auf Süßkram verzichten. Kuchen, Bonbons, Schokolade und auch das Knabberzeugs usw... und keine Zuckersäfte, sondern nur Wasser und Zitronenwasser und dergleichen.
Bin gespannt wie schwer es mir fällt. In letzter Zeit habe ich wirklich zu viel bei ungesundem zugeschlagen.
Wer von euch verzichtet auch auf etwas? Muss jetzt natürlich nix essbares sein. Jeder ist willkommen. Und wenn keiner mitmacht, dann ist der thread einfach für mich als tagebuch.

Lg Arielle
24.02.2020 21:56
Ich mach mit.
Verzichte wie jedes Jahr auf Alkohol und Süßkram/Kuchen und Chips.
Verzichte wie jedes Jahr auf Alkohol und Süßkram/Kuchen und Chips.
24.02.2020 22:00
Bin wieder dabei. Verzichte auf alles an herzhaften und süßen Knabberkram, den ich mir gefühlt seit Wochen in mich hinein schaufel. Auf Alkohol werde ich nicht explizit verzichten, da ich eh so gut wie nie was trinke und im März noch ein runder Geburtstag ansteht.

24.02.2020 22:08
Und wie erging es euch dabei bei den letzten Malen so? Auf Alkohol werde ich auch nicht verzichten, trinke so selten was.
24.02.2020 22:15
Obwohl ich doch öfter mal ein Gläschen Wein/Sekt trinke
habe ich mit Alkoholverzicht gar keine Probleme.
Mit Schoki/Zucker ist es schwieriger. Da hab ich ca. 1-2 Wochen „Entzugsescheinungen“ ab dann ist es eigentlich auch unproblematisch.

Mit Schoki/Zucker ist es schwieriger. Da hab ich ca. 1-2 Wochen „Entzugsescheinungen“ ab dann ist es eigentlich auch unproblematisch.
24.02.2020 22:31
Ich verzichte dies Jahr auf Fleisch. Habe außer Fleisch und Handy aber auch nix mehr

24.02.2020 22:53
Bin dabei mit süsskram und süßen Getränken. Hatte ich in letzter Zeit zu viel Lust drauf
Und eventuell ein bisschen Handyfasten: Nur noch morgens nach dem aufstehen kurz und dann erst abends wieder, wenn’s Kind im Bett ist

Und eventuell ein bisschen Handyfasten: Nur noch morgens nach dem aufstehen kurz und dann erst abends wieder, wenn’s Kind im Bett ist

25.02.2020 04:27
Huhu
Ich hüpfe bei euch gerne mit rein, wenn ich darf.
Hier bei uns gibt es wie jedes Jahr kein Fleisch. Zusätzlich möchte ich gerne noch auf Schokolade und anderweitigen Süßkram verzichten und meinen handykonsum reduzieren. Und herzhaften ungesunden Kram.
Des Weiteren habe ich mir vorgenommen mehr Zeit für meine Kinder zu nehmen und den Haushalt stehen zu lassen
ich hoffe es endet nicht im Chaos
und ich bin so erfolgreich, dass es nach Ostern auch noch weitergeht.
Ich hüpfe bei euch gerne mit rein, wenn ich darf.
Hier bei uns gibt es wie jedes Jahr kein Fleisch. Zusätzlich möchte ich gerne noch auf Schokolade und anderweitigen Süßkram verzichten und meinen handykonsum reduzieren. Und herzhaften ungesunden Kram.
Des Weiteren habe ich mir vorgenommen mehr Zeit für meine Kinder zu nehmen und den Haushalt stehen zu lassen

25.02.2020 06:15
Wie letztes Jahr werd ich auch dieses Jahr wieder social media (Facebook/Instagram) fasten.

25.02.2020 10:16
Zitat von Tifa:
Wie letztes Jahr werd ich auch dieses Jahr wieder social media (Facebook/Instagram) fasten.![]()
Komplett?
25.02.2020 10:31
Zitat von juuLes:
Zitat von Tifa:
Wie letztes Jahr werd ich auch dieses Jahr wieder social media (Facebook/Instagram) fasten.![]()
Komplett?
Ja

Heute Abend melde ich mich ab und erst Ostersonntag melde ich mich wieder an

25.02.2020 10:36
Hier ich!
Ich möchte auf Süßkram und meine zwei Zigaretten am Tag verzichten, bzw komplett aufhören zu rauchen.
Alkohol trinke ich eh nicht, aber auf Schokolade verzichten wird schwer.

Ich möchte auf Süßkram und meine zwei Zigaretten am Tag verzichten, bzw komplett aufhören zu rauchen.
Alkohol trinke ich eh nicht, aber auf Schokolade verzichten wird schwer.

25.02.2020 10:48
Ich mach mit
Ich würde gerne auf Alkohol verzichten und täglich Sport machen.
Ein großes +wäre rauchfrei zu werden. Muss aber gestehen, ich rauche wenn ich im Stress bin
Ich würde gerne auf Alkohol verzichten und täglich Sport machen.
Ein großes +wäre rauchfrei zu werden. Muss aber gestehen, ich rauche wenn ich im Stress bin

25.02.2020 10:56
Na dann sündigt heute nochmal ordentlich bevors morgen los geht

25.02.2020 11:04
Zitat von Tifa:
Zitat von juuLes:
Zitat von Tifa:
Komplett?
Ja![]()
Heute Abend melde ich mich ab und erst Ostersonntag melde ich mich wieder an![]()
Ich mach mit

- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt