Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Kilos mit Gebrüll - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
12.02.2013 17:33
Zitat von Merle84:

Zitat von cookie86:

sind wir hier grad alle wekälteet?! überall wo ich in, sind erkältete menschen das ist aber auch im umlauf

Bei uns auch. NUR KRANKE!!

Gute Besserung. Ne, dann lohnt sich der Dampfgarer nicht.

@ Mäusi. Sag mal, wenn Du wirklich so wenig isst, müsstest Du doch eigl. ein Strich in der Landschaft sein. Oder isst Du dafür an anderen Tagen um so mehr? Wie erklärst Du Dir denn, dass Du übergewichtig bist?
Muss ja einen Grund haben?

Bei mir z.B. ist der Grund, dass ich zu viel esse.

Bei mir ist es weil ich zu wenig esse und dadurch der Stoffwechsel runterfährt und zusätzlich noch meine kaputte Schilddrüse
xXMäusiXx
20968 Beiträge
12.02.2013 17:41
Zitat von cookie86:

Zitat von Merle84:

Zitat von xXMäusiXx:

Zitat von Merle84:

...

Hauptsächlich ist das Übergewicht da, weil mein Erzeuger mich damals zum viel essen gezwungen hat. Wir reden nicht davon seine Portion auf zu essen, sondern 8 Scheiben Brot oder dreimal Nachschlag beim Mittag usw..
Ich hab dann mit 14 auf eine böse Art und Weise in 6 Wochen 20 kg abgenommen, ich konnte das Gewicht relativ gut halten. Hatte bis zu mein 19 Lebensjahr Hosengröße 42, ich war glücklich. Tja dann lernte ich mein Schatz kennen, Trennung und durch diesen extremen Liebeskummer hab ich angefangen frustfressen, tja dann trennte sich meine Mutter von ihren Freund, dass war zu viel für mich, sie brachte direkt ein anderen mit. Ich hab nur noch gegessen, ich war nicht mehr glücklich. Ach so ihr Freund war ein Vater Ersatz für mich... Ich nahm in 4 Wochen 10 kg zu. Tja dann kam ich auf Hosegröße 46.... ich kam wieder mit Schatz zusammen, hab gehungert usw. Ich hab kein gesundes Verhältnis zu mein Körper. Egal was ich esse, hab danach ein total schlechtes Gewissen, aber sobald nur irgendwas passiert, was mich runterzieht fresse ich... tja und nun wiege ich über 100 kg, da wo ich nie hin wollte, fühle mich schlecht usw..ich hoffe ich lerne noch ein gesundes Verhältnis zu mein Körper... sry wenn es etwas wirr geschrieben ist, aber vielleicht versteht man jetzt warum, dass Übergewicht da ist....

Ne, das war nicht wirr geschrieben. Hab alles gut verstanden und ich denke da kann jeder verstehen, das man sich dann als Trost das Essen gesucht hat.
Das war und ist ja alles nicht leicht für Dich gewesen.
Es ist dann so schwer, wieder aus dieser Spirale zu kommen, wenn man das Essen nicht als Sättingssmittel ansieht, sondern als Trost. Ist ja bei mir leider auch so.
Hast Du mal überlegt, Deine Erfahrungen in ner Gesprächstherapie zu besprechen?

ach jaaa, das liebe frust(fr)essen es ist echt ätzend und wirklich schwer da raus zu kommen, wie ich ja selbst grad feststellen muss....

Jupp, aber seit eine Woche hab ich kein Frust essen mehr gemacht und trinkt keine süßen Getränke mehr.
Ich hoffe nur, dass ich es nun endlich schaffe aus diesen Kreislauf raus zu kommen.
Merle84
17381 Beiträge
14.02.2013 11:28
Zitat von xXMäusiXx:

Zitat von cookie86:

Zitat von Merle84:

Zitat von xXMäusiXx:

...

Ne, das war nicht wirr geschrieben. Hab alles gut verstanden und ich denke da kann jeder verstehen, das man sich dann als Trost das Essen gesucht hat.
Das war und ist ja alles nicht leicht für Dich gewesen.
Es ist dann so schwer, wieder aus dieser Spirale zu kommen, wenn man das Essen nicht als Sättingssmittel ansieht, sondern als Trost. Ist ja bei mir leider auch so.
Hast Du mal überlegt, Deine Erfahrungen in ner Gesprächstherapie zu besprechen?

ach jaaa, das liebe frust(fr)essen es ist echt ätzend und wirklich schwer da raus zu kommen, wie ich ja selbst grad feststellen muss....

Jupp, aber seit eine Woche hab ich kein Frust essen mehr gemacht und trinkt keine süßen Getränke mehr.
Ich hoffe nur, dass ich es nun endlich schaffe aus diesen Kreislauf raus zu kommen.

Das ist doch ein super Anfang, also ich drück Dir die Daumen.
Merle84
17381 Beiträge
14.02.2013 11:30
Also es muss doch eine neue Waage her.
Habe mich heute morgen gewogen, 97,8. Dann schnell die Cam geholt um zu knipsen, 98,8. Dann nochmal raufgestellt 98,5. Ne, ist klar.

Kauf jetzt erstmal ne neue Waage.
Merle84
17381 Beiträge
14.02.2013 12:00
Merle84
17381 Beiträge
14.02.2013 12:02
Bin mal gespannt, was ich dann auf der neuen Waage wiege. Hoffentlich nicht noch mehr.
xXMäusiXx
20968 Beiträge
14.02.2013 12:26
Zitat von Merle84:

Bin mal gespannt, was ich dann auf der neuen Waage wiege. Hoffentlich nicht noch mehr.

Ach Quatsch wirst du schon nicht
14.02.2013 14:18
Viel Glück Merle
*
Heute ging der nächste fit dank Baby Kurs los und wenn meine Maus dann wach ist werde ich noch schön mit ihr spazieren gehen
14.02.2013 16:36
merle, lies mal die erste rezesion deiner waage durch " sie zeigte sogar 2 kg weniger an, als meine alte waage" also, wird schon nicht so schlimm
14.02.2013 16:37
ich bin soooo müde, ich könnte schlafen :/
14.02.2013 17:23
Zitat von cookie86:

ich bin soooo müde, ich könnte schlafen :/

Gute Nacht
Hihi
Merle84
17381 Beiträge
14.02.2013 20:37
Zitat von xXMäusiXx:

Zitat von Merle84:

Ach Quatsch wirst du schon nicht

Dein Wort in der Waages Ohren.
Merle84
17381 Beiträge
14.02.2013 20:38
Zitat von Nessie92:

Viel Glück Merle
*
Heute ging der nächste fit dank Baby Kurs los und wenn meine Maus dann wach ist werde ich noch schön mit ihr spazieren gehen

Wie war der Kurs und der Spaziergang?

Wir waren heute (also Nele. Matti und ich) bei der Nachbarin. Das war echt nett.
Merle84
17381 Beiträge
14.02.2013 20:39
Zitat von cookie86:

merle, lies mal die erste rezesion deiner waage durch " sie zeigte sogar 2 kg weniger an, als meine alte waage" also, wird schon nicht so schlimm

Haaha. Jaa, wehe wenn nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt