Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen mit Weight Watchers - Start, Austausch, Motivation

Gehe zu Seite:
13.03.2012 10:19
ich hab aber doch so ne leckere thunfisch pizza im frost .
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.03.2012 10:41
Zitat von Madi-79:

Hmm und wenn du sie dir mit deinem Mann oder ner Freundin teilst?
Dann sinds nur 12 PP.
Oder du teilst sie selbst und lässt die andere Hälfte in der Kühltruhe
13.03.2012 10:46
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Madi-79:

Hmm und wenn du sie dir mit deinem Mann oder ner Freundin teilst?
Dann sinds nur 12 PP.
Oder du teilst sie selbst und lässt die andere Hälfte in der Kühltruhe

du überforderst mich
mein mann gibt sich nicht mit ner halben pizza zu frieden
aber teilen wäre ne idee oder 3/4 teln
S-k-y
3535 Beiträge
13.03.2012 11:27
gstern war mein absoluter fresstag..... und abends hab ich geünscht ich häts net gegessen, weil ich soo überfressn war....

Mir ist der appetit total vergangen... wenn ich nur an essen denke kommts mir schon fast hoch *gg*... Obst geht grad noch.
13.03.2012 11:31
Zitat von S-k-y:

gstern war mein absoluter fresstag..... und abends hab ich geünscht ich häts net gegessen, weil ich soo überfressn war....

Mir ist der appetit total vergangen... wenn ich nur an essen denke kommts mir schon fast hoch *gg*... Obst geht grad noch.

gabs ne bestimmten anlsass?
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.03.2012 11:31
Drei einfache Regeln für den Sattmacher-Tag
1. Was Sie nicht zählen müssen
An einem Sattmacher-Tag ohne Zählen setzen sich Ihre Mahlzeiten vorrangig aus „grünen“ Sattmacher-Lebensmitteln zusammen. Das heißt: An solchen Tagen können Sie die ProPoints® Werte einfach mal ProPoints Werte sein lassen – egal, wie groß z. B. Ihre Portion Hähnchenbrustfilet oder Nudeln ausfällt. Unsere Sattmacher-Rezepte sind nicht nur vielfältig und unterstützen Ihre Abnahme, damit können Sie sich angenehm satt fühlen.
Wir empfehlen Ihnen außerdem, täglich zwei Portionen pflanzliches Fett einzuplanen. Dafür müssen Sie an einem Sattmacher-Tag keine ProPoints Werte berechnen. Eine Portion ist z. B. 1 TL Pflanzenöl, 1 TL Margarine bzw. 2 TL Halbfettmargarine, 1 TL gehackte Nüsse oder 1 TL Samen wie Leinsamen, Kürbis- oder Sonnenblumenkerne.
Für 0 ProPoints Werte genießen Sie weiterhin nach Lust und Laune knackiges Gemüse und süßes Obst, denn beides gehört ebenfalls zu den Sattmachern.
2. Was Sie an einem Sattmacher-Tag zählen müssen
... sind die ProPoints Werte der Lebensmittel, die nicht zu den Sattmachern gehören. Ziehen Sie diese von Ihrem Wochenextra ab.
3. Die dritte Regel ist gar keine, denn Sie haben die Wahl!
Der Sattmacher-Tag ist eine Option, keine Pflicht. Ob Sie nun sieben Sattmacher-Tage in der Woche einlegen oder keinen einzigen, das entscheiden Sie täglich neu. Unsere Untersuchungen zeigen, dass Sie so oder so abnehmen, wenn Sie sich an den ProPoints Plan halten. Sie alleine entscheiden, ob und wann Sie sich die Freiheit nehmen und einfach mal keine ProPoints Werte zählen wollen. Aber auch, wenn Sie zu den Teilnehmern gehören, denen ohne die ProPoints Werte etwas fehlen würde, empfehlen wir Ihnen, den Sattmacher-Tag einmal auszuprobieren. Dann wissen Sie, ob diese Option etwas für Sie ist!
So stellen Sie den Sattmacher-Tag im Programm-Manager ein
1. Öffnen Sie den Programm-Manager.
2. Klicken Sie oben auf das Feld „Einstellungen“.
3. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster. Gehen Sie nun wie folgt vor: Wählen Sie links in diesem Fenster „Programm-Einstellungen“ aus und klicken Sie dann im Bereich „Option“ auf Bearbeiten. Speichern und bestätigen Sie Ihre Auswahl „Sattmacher-Tag“.
4. In der oberen Zeile des Programm-Managers erscheint daraufhin rechts der Vermerk „Sattmacher-Tag“, neben Ihrem verbleibenden Wochenextra und Ihren verdienten Aktiv ProPoints Werten.
5. Wollen Sie mehrere Sattmacher-Tage am Stück einlegen? Der Sattmacher-Tag bleibt solange voreingestellt, bis Sie die Einstellungen wie beschrieben wieder auf den „ProPoints Tag mit Zählen“ zurücksetzen.

-
-
Mädels schaut mal was ich gefunden habe, hiermit sollte es auch wirklich die allerletzte verstanden haben
13.03.2012 11:34
Zitat von Würmchen2009:

Drei einfache Regeln für den Sattmacher-Tag
1. Was Sie nicht zählen müssen
An einem Sattmacher-Tag ohne Zählen setzen sich Ihre Mahlzeiten vorrangig aus „grünen“ Sattmacher-Lebensmitteln zusammen. Das heißt: An solchen Tagen können Sie die ProPoints® Werte einfach mal ProPoints Werte sein lassen – egal, wie groß z. B. Ihre Portion Hähnchenbrustfilet oder Nudeln ausfällt. Unsere Sattmacher-Rezepte sind nicht nur vielfältig und unterstützen Ihre Abnahme, damit können Sie sich angenehm satt fühlen.
Wir empfehlen Ihnen außerdem, täglich zwei Portionen pflanzliches Fett einzuplanen. Dafür müssen Sie an einem Sattmacher-Tag keine ProPoints Werte berechnen. Eine Portion ist z. B. 1 TL Pflanzenöl, 1 TL Margarine bzw. 2 TL Halbfettmargarine, 1 TL gehackte Nüsse oder 1 TL Samen wie Leinsamen, Kürbis- oder Sonnenblumenkerne.
Für 0 ProPoints Werte genießen Sie weiterhin nach Lust und Laune knackiges Gemüse und süßes Obst, denn beides gehört ebenfalls zu den Sattmachern.
2. Was Sie an einem Sattmacher-Tag zählen müssen
... sind die ProPoints Werte der Lebensmittel, die nicht zu den Sattmachern gehören. Ziehen Sie diese von Ihrem Wochenextra ab.
3. Die dritte Regel ist gar keine, denn Sie haben die Wahl!
Der Sattmacher-Tag ist eine Option, keine Pflicht. Ob Sie nun sieben Sattmacher-Tage in der Woche einlegen oder keinen einzigen, das entscheiden Sie täglich neu. Unsere Untersuchungen zeigen, dass Sie so oder so abnehmen, wenn Sie sich an den ProPoints Plan halten. Sie alleine entscheiden, ob und wann Sie sich die Freiheit nehmen und einfach mal keine ProPoints Werte zählen wollen. Aber auch, wenn Sie zu den Teilnehmern gehören, denen ohne die ProPoints Werte etwas fehlen würde, empfehlen wir Ihnen, den Sattmacher-Tag einmal auszuprobieren. Dann wissen Sie, ob diese Option etwas für Sie ist!
So stellen Sie den Sattmacher-Tag im Programm-Manager ein
1. Öffnen Sie den Programm-Manager.
2. Klicken Sie oben auf das Feld „Einstellungen“.
3. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster. Gehen Sie nun wie folgt vor: Wählen Sie links in diesem Fenster „Programm-Einstellungen“ aus und klicken Sie dann im Bereich „Option“ auf Bearbeiten. Speichern und bestätigen Sie Ihre Auswahl „Sattmacher-Tag“.
4. In der oberen Zeile des Programm-Managers erscheint daraufhin rechts der Vermerk „Sattmacher-Tag“, neben Ihrem verbleibenden Wochenextra und Ihren verdienten Aktiv ProPoints Werten.
5. Wollen Sie mehrere Sattmacher-Tage am Stück einlegen? Der Sattmacher-Tag bleibt solange voreingestellt, bis Sie die Einstellungen wie beschrieben wieder auf den „ProPoints Tag mit Zählen“ zurücksetzen.

-
-
Mädels schaut mal was ich gefunden habe, hiermit sollte es auch wirklich die allerletzte verstanden haben

ey, meinst du mich oder was
S-k-y
3535 Beiträge
13.03.2012 12:38
Zitat von Madi-79:

Zitat von S-k-y:

gabs ne bestimmten anlsass?

Nein eigentlich nicht.... war nicht daheim ganze tag unterwegs da fällts auch recht schwer
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.03.2012 13:22
Also bis jetzt habe ich nicht das Gefühl mehr zu essen als sonst...
Obwohl ich häte sonst vielleicht nur 3-4 Kartoffeln gegessen und nicht 5
Und ich hätte auch nicht das restliche Fleisch von Lynni gegessen aber heute geht es ja, also bis jetzt bin ich begeistert, ich muss mir keine Gedanken um Menge machen, einfach schauen ob es ein Sattmacher ist und rein in die Figur
-
Werde heute Abend mal mein Fazit zum Sattmachertag schreiben
13.03.2012 13:26
Zitat von Würmchen2009:

Also bis jetzt habe ich nicht das Gefühl mehr zu essen als sonst...
Obwohl ich häte sonst vielleicht nur 3-4 Kartoffeln gegessen und nicht 5
Und ich hätte auch nicht das restliche Fleisch von Lynni gegessen aber heute geht es ja, also bis jetzt bin ich begeistert, ich muss mir keine Gedanken um Menge machen, einfach schauen ob es ein Sattmacher ist und rein in die Figur
-
Werde heute Abend mal mein Fazit zum Sattmachertag schreiben

na ich bin ja mal gespannt. denk mir nämlich, dass man da mehr isst.
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.03.2012 13:27
Ja diese Woche kann ich leider nicht testen, wie sich das mit der Abnahme verhält, da ich ja am Wochenende so viel gegessen habe udn eh mit einer Zunahme am Freitag rechnen muss... Werde aber nächste Woche dann nochmal den Sattmacher-Abnehm-Test starten
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.03.2012 13:28
@mehr essen, das darf man ja auch, dafür ist es ja da, man darf so oft man will am Tag die Sattmacher (bis man satt ist) essen und nimmt trotzdem ab...
Bin auf nächste Woche gespannt
siraaa
604 Beiträge
13.03.2012 13:57
ich glaub ich sollte auch mal so nen sattmacher tag machen. muss ich mich mal bissi durchschauen, was ich dann alles essen darf.....
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.03.2012 14:07
Zitat von siraaa:

ich glaub ich sollte auch mal so nen sattmacher tag machen. muss ich mich mal bissi durchschauen, was ich dann alles essen darf.....
Also ganz grob:
Reis, Nudeln, Kartoffeln
mageres Fleisch, mageren Fisch
magren Quark, mageren Joghurt
Schwarzbrot
mageren Aufschnitt
Basismüsli, Haferflocken ...
-
gibt noch viel mehr, aber ich denke das sind so die wichtigsten Dinge...
Einfach im Tagebuch links auf Sattmacher klicken
NochOhne32
17976 Beiträge
13.03.2012 14:08
Die Sattmachertage sind echt toll... ich ess dann zwar auch immer bisl mehr, aber nie über mein Sättigungsgefühl hinweg... Das war vor WW ganz anders...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt