Mütter- und Schwangerenforum

61 Kilo bei 1,73m Größe zu viel?

Gehe zu Seite:
Elisa91
525 Beiträge
19.11.2011 10:30
Zitat von sunnymummy:

Die Magersucht lässt grüßen, wenn ich hier einige Aussagen lese.
Traurig, wie tief die Gesellschaft langsam rutscht und wie manche Frauen immer weiter verdummen in ihrem Magerwahn

und soche aussagen versteh ich auch nicht. Es gibt nun mal leute die wollen schlank sein und das hat absolut nix mit magerwahn zu tun jeder mensch soll so sein wie ER SICH SELBST wohl fühlt und wenn das 100 kg sind dann passt das so und wenns 49 kg sind dann passt das auch
LaVida
1830 Beiträge
19.11.2011 10:31
also 49kg bei 1,73 ist definitiv zu wenig und, bei aller liebe, ich bin auch gerne schlank.. aber das geht nicht.

aber ich denke dein gewicht hört sich vollkommen normal und schlank an. allerdings hat jeder einen anderen körperbau. aber wichtig ist doch, dass du dich so wohlfühlst., wenn du findest, dass du schlank bist, dann ist doch alles okay. wenn du dir sagt, hier und da könnten noch 4,5 kilo unter, dann mach sport, achte auf deine ernährung etc,
aber sonsnten ist es doch total okay so.
Jean
5304 Beiträge
19.11.2011 10:33
ich finde es nur schade, dass das aussehen und das gewicht in unserer gesellschaft eine so große rolle spielt.. da braucht sich niemand über magersucht und co zu wundern...
19.11.2011 10:43
Zitat von Jean:

ich finde es nur schade, dass das aussehen und das gewicht in unserer gesellschaft eine so große rolle spielt.. da braucht sich niemand über magersucht und co zu wundern...

19.11.2011 10:46
Zitat von Elisa91:

Zitat von sunnymummy:

Die Magersucht lässt grüßen, wenn ich hier einige Aussagen lese.
Traurig, wie tief die Gesellschaft langsam rutscht und wie manche Frauen immer weiter verdummen in ihrem Magerwahn

und soche aussagen versteh ich auch nicht. Es gibt nun mal leute die wollen schlank sein und das hat absolut nix mit magerwahn zu tun jeder mensch soll so sein wie ER SICH SELBST wohl fühlt und wenn das 100 kg sind dann passt das so und wenns 49 kg sind dann passt das auch

Ich bin auch gerne schlank, der Unterschied ist nur, das ICH weiß, das ich schlank bin und TOP aussehen und das auch ohne mageresüchtige 50 kg zu haben. Sorry aber das ist nicht gesund und auch nicht schön. Und bei einer Größe von 1,71 sind 60 kg ja wohl schlank genug. Mach was du willst, ist mir egal, ich bin nicht die jenige die irgendwann hopps geht oder eingewiesen wird wegen Magersucht. Ich lieb mich so wie ich bin und das ist das wichtigste
colin
1596 Beiträge
19.11.2011 10:53
Zitat von Jean:

Wenn man sich vorstellt, dass in der Barockzeit die Frauen die etwas mehr drauf hatten (also weibliche Kurven hatten) begehrter waren als die ganz schlanken Frauen, kann man mal sehen welche Auswirkungen so eine ´Gesellschaft´haben kann.
Damals standen kurvige Frauen für Wohlstand und Gebärfähigkeit und Gesund
und heute stehen die ganz schlanken Frauen für Schönheit

ich bin dafür das es keine großartigen Standarts mehr gibt und niemand verurteilt werden sollte!
Das einzige was bedenklich ist, ist wenn es gesundheitsschädigend ist/wird!!
19.11.2011 10:55
Ich versteh sie schon.
Ich bin 1.68 und wiege derzeit 52kg.
Ab 55 kg krieg ich einen ANfall.
Und das nach 4 Kindern.

Mach das womit DU Dich wohlfühlst und befrage niemand anderen dazu.
schnegge82
1622 Beiträge
19.11.2011 10:59
Zitat von schatz18072010:

Zitat von Tatyanna:

ÄÄÄHHH????
gehts noch???
bei so einer Größe und dem Gewicht bist du total dünn!!!!!und 49kg ist definitiv UNTERGEWICHT!!!!
sorry, aber der spinnt. ich bin 1,75cm und wwog vor der SS 63kg und nun, 73kg nach der SS und ich sehe nicht dick aus oder so....
außerdem hast du ein Kind zur Welt gebracht...O.O
mir fehlen echt die Worte....

hey ich bin 1,70 und wiege 49,8 und bin schwanger ..und ich bin ganz sicher nicht untergewicht mein baby ist bestens versorgt
ja taty, so sehe ich das auch..... das nennt man verkehrte wahrnehmung.....
*
ich kann nicht verstehen wie man iwie scheinbar stolz darauf sein kann halbwegs magersüchtig zu sein..... sorry, aber für mich ist das krank!!!! was für nicht untergewichtig?!?!?!?! sorry, da kann man nur noch mit dem kopf schütteln.....
19.11.2011 11:05
Naja, insgeheim möchten alle schlank sein , nur würden sie dieses niemals zu geben...
delya184
3722 Beiträge
19.11.2011 11:07
Zitat von Pauli:

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich wiege zurzeit
61 Kilo und bin 1,73m groß.
Mein Freund sagt ich bin "normal"...er hat mich kennengelernt als ich noch 49 Kilo gewogen hab. Dann wurde ich schwanger und hab etwa 24 Kilo zugenommen. Davon ist immer noch was drauf.
Auf die frage hin ob ich noch abnehmen soll sagte er: Jein. Ja weil jeder Mann auf schlanke Frauen steht und Nein weil er mich so nimmt wie ich bin.
Ich frag mich nun ab wann die Bezeichnung "schlank" zutrifft und Zweifel gerade etwas an mir selbst.
[/quote

finde das gewicht ok und bei 1.73 nur 49 kg grenzt schon an magersucht sorry
Pauli
10295 Beiträge
19.11.2011 11:08
Zitat von schnegge82:

Zitat von schatz18072010:

Zitat von Tatyanna:

ÄÄÄHHH????
gehts noch???
bei so einer Größe und dem Gewicht bist du total dünn!!!!!und 49kg ist definitiv UNTERGEWICHT!!!!
sorry, aber der spinnt. ich bin 1,75cm und wwog vor der SS 63kg und nun, 73kg nach der SS und ich sehe nicht dick aus oder so....
außerdem hast du ein Kind zur Welt gebracht...O.O
mir fehlen echt die Worte....

hey ich bin 1,70 und wiege 49,8 und bin schwanger ..und ich bin ganz sicher nicht untergewicht mein baby ist bestens versorgt
ja taty, so sehe ich das auch..... das nennt man verkehrte wahrnehmung.....
*
ich kann nicht verstehen wie man iwie scheinbar stolz darauf sein kann halbwegs magersüchtig zu sein..... sorry, aber für mich ist das krank!!!! was für nicht untergewichtig?!?!?!?! sorry, da kann man nur noch mit dem kopf schütteln.....

Ich war damals nicht stolz drauf. Ich hab mich auf gut deutsch gesagt scheiße gefühlt. Ich war müde, mir war nur noch kalt.
Es ist furchtbar...man fühlt sich nur noch schwach. Aber im Kopf eben stark weil man meint es ist toll das essen so kontrollieren zu können. Ich werde nie vergessen wie ich da vor meinem teller saß und ich mir das essen reingezwungen habe...mir liefen die Tränen...und alles nur weil ich essen musste.
Meine Mama saß weinend vor mir und sagte sie kann doch nicht dabei zusehen wie ich mich zu Tode hungere.
Viele wollen sich das halt nicht eingestehen...denn unter 50 Kilo bei über 1,70m ist definitiv nicht normal!
.
Wie gesagt da will ich nicht mehr hin. Und wenn ich abnehme dann muss ich darauf achten nicht wieder dareinzurutschen.
colin
1596 Beiträge
19.11.2011 11:08
So und jetzt definiert mal bitte schlank.
Schlank heißt nicht Dürr zu sein. Das ist alles ziemlich Subjektiv in der Wahrnehmung
delya184
3722 Beiträge
19.11.2011 11:09
meine schwägerin ist nur 165 und wiegt 45 kg und das sieht schon sehr knochig aus
Pauli
10295 Beiträge
19.11.2011 11:09
Zitat von delya184:

Zitat von Pauli:

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich wiege zurzeit
61 Kilo und bin 1,73m groß.
Mein Freund sagt ich bin "normal"...er hat mich kennengelernt als ich noch 49 Kilo gewogen hab. Dann wurde ich schwanger und hab etwa 24 Kilo zugenommen. Davon ist immer noch was drauf.
Auf die frage hin ob ich noch abnehmen soll sagte er: Jein. Ja weil jeder Mann auf schlanke Frauen steht und Nein weil er mich so nimmt wie ich bin.
Ich frag mich nun ab wann die Bezeichnung "schlank" zutrifft und Zweifel gerade etwas an mir selbst.
[/quote

finde das gewicht ok und bei 1.73 nur 49 kg grenzt schon an magersucht sorry

Dafür musst du dich nicht entschuldigen, dessen war ich mir bewusst
delya184
3722 Beiträge
19.11.2011 11:12
wie alt ist sie den wenn ich fragen darf die die diesen thread eröffnet hat mit 49 kg vor der ss und 173
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt