Mütter- und Schwangerenforum

61 Kilo bei 1,73m Größe zu viel?

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
19.11.2011 09:55
Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich wiege zurzeit
61 Kilo und bin 1,73m groß.
Mein Freund sagt ich bin "normal"...er hat mich kennengelernt als ich noch 49 Kilo gewogen hab. Dann wurde ich schwanger und hab etwa 24 Kilo zugenommen. Davon ist immer noch was drauf.
Auf die frage hin ob ich noch abnehmen soll sagte er: Jein. Ja weil jeder Mann auf schlanke Frauen steht und Nein weil er mich so nimmt wie ich bin.
Ich frag mich nun ab wann die Bezeichnung "schlank" zutrifft und Zweifel gerade etwas an mir selbst.
elfilein
1217 Beiträge
19.11.2011 09:59
lass dich mal nicht verunsichern. dein gewicht ist echt super und wenn du dich wohl fühlst ist doch alles in butter
19.11.2011 10:00
also ich bin 1.67 und wiege ca 61. also ist es bei dir total in ordnung!!!! man muss es ja nicht übertreiben mit dem magerwahn..!!

ich habe sehr viele komplexe, aber mein arzt sagt mir immer, das ich nen ideal gewicht habe und es so halten kann. also wenn er das zu mir sagt, dann bist du für ihn mehr als schlank
Tatyanna
3774 Beiträge
19.11.2011 10:00
ÄÄÄHHH????
gehts noch???
bei so einer Größe und dem Gewicht bist du total dünn!!!!!und 49kg ist definitiv UNTERGEWICHT!!!!
sorry, aber der spinnt. ich bin 1,75cm und wwog vor der SS 63kg und nun, 73kg nach der SS und ich sehe nicht dick aus oder so....
außerdem hast du ein Kind zur Welt gebracht...O.O
mir fehlen echt die Worte....
Gold
6680 Beiträge
19.11.2011 10:01
Zitat von Pauli:

Mein Freund sagt ich bin "normal"...er hat mich kennengelernt als ich noch 49 Kilo gewogen hab. Dann wurde ich schwanger und hab etwa 24 Kilo zugenommen. Davon ist immer noch was drauf.
Auf die frage hin ob ich noch abnehmen soll sagte er: Jein. Ja weil jeder Mann auf schlanke Frauen steht und Nein weil er mich so nimmt wie ich bin.
Ich frag mich nun ab wann die Bezeichnung "schlank" zutrifft und Zweifel gerade etwas an mir selbst.

Pub, 49 kg klingt sehr wenig!!! Deine aktuellen Maße kommen meinen sehr nahe, und ich würde dabei nicht auf die Idee kommen, mich auf 50 Kilo runterzuhungen.... Vielleicht trifft normal zu, abe ehe in Richtung schlank! Nur halt nicht dürre!
Wie fühlst Du Dich denn?

MissSleepless
699 Beiträge
Ist das dein ernst? Dein BMI liegt bei 20 und ist damit noch knapp im Normbereich, Tendenz untergewichtig... Ich würde anhand der von dir angegebenen Daten sagen du bist nicht schlank sondern sehr schlank.

61 Kilo bei 1,73 kommt mir völlig in Ordnung vor und wenn es dich selbst nicht stört, ist doch alles paletti.
Pauli
10295 Beiträge
19.11.2011 10:03
Zitat von Gold:

Zitat von Pauli:

Pub, 49 kg klingt sehr wenig!!! Deine aktuellen Maße kommen meinen sehr nahe, und ich würde dabei nicht auf die Idee kommen, mich auf 50 Kilo runterzuhungen.... Vielleicht trifft normal zu, abe ehe in Richtung schlank! Nur halt nicht dürre!
Wie fühlst Du Dich denn?

Ich würde schon auch noch ein wenig abnehmen. Aber bei den 49 Kilo will ich nie wieder landen! Das war schon beinahe Magersucht.
Jean
5304 Beiträge
19.11.2011 10:04
ich hoffe du entscheidest dich gegen das abnehmen, denn du wiegst meiner meinung nach schon sehr wenig... und 49 kg oh mein gott.. das ist eindeutig untergewicht!!!!!!!!
und dein mann hat ja wohl mal den größten sockenschuß!! wie kann er dir sowas sagen??? bei der größe ist ein gewicht von 61kg völlig in ordnung und meiner meinung nach bist du damit schon recht schlank!
gut, man weiß nie, wie sich das gewicht aufteilt und so, aber ich hab vor der ss bei 166 ca. 60 kg gewogen und war mehr als zufrieden!!!! ich hatte eine schlanke und dennoch weibliche figur! weniger wäre mir da dann doch zu wenig gewesen, da ich nicht aussehen will, wie so ein magermodel... und ich würde niiiie behaupten, dass ALLE männer auf super schlanke mädels stehen.. das ist meiner meinung und erfahrung nach doch ehr die ausnahme (hab auch mal etwas mehr gewogen!)... sagt dir der begriff "hundehütte" etwas?? in jeder ecke ein knochen!
ich glaube du solltest auch echt aufpassen! ich hab das gefühl du bist da ganz nah an ner magersucht oder ähnlichem dran...und damit ist nicht zu spassen! meine schwester war auch mal extrem gefährdet und hatte auch mehrere kranknehausaufenthalte deswegen (der körper kann einfach nicht mehr funktionieren, wenn man nicht ordentlich isst, oder unterernährt ist!)
Kimal
2526 Beiträge
zeig doch mal ein bild kilos sagen nciht immer alles
Pauli
10295 Beiträge
Zitat von Tatyanna:

ÄÄÄHHH????
gehts noch???
bei so einer Größe und dem Gewicht bist du total dünn!!!!!und 49kg ist definitiv UNTERGEWICHT!!!!
sorry, aber der spinnt. ich bin 1,75cm und wwog vor der SS 63kg und nun, 73kg nach der SS und ich sehe nicht dick aus oder so....
außerdem hast du ein Kind zur Welt gebracht...O.O
mir fehlen echt die Worte....

Naja er hat mich ja sehr sehr schlank kennengelernt. Vielleicht deshalb Ich weiß es nicht. Aber das tat eben schon weh.
Elisa91
525 Beiträge
19.11.2011 10:05
wie du DICH wohl fühlst wenn du dich so wohl fühlst dann bleib so und wenn nicht dan ändere es ist egal was andere sagen oder was irgendein bmi sagt ganz allein DU musst dich wohl fühlen
StarLight-2010
1707 Beiträge
Ehrlich?
Als normaler Mensch würde ich sagen, dass das total gut ist! Idealgewicht!
Aber: Ich bin jemand, der eher zum schlankeren tendiert.
Ich wiege 50kg (+ - ) bei einer Größe von 1.70m (+ - )...und das finde ich schon fast zuviel....ich muss mich aber zusammenreissen und aus meiner Meinung keinen Wahn mehr werden lassen, daher wird nicht weiter abgenommen...mit Magersucht ist nicht zu spassen, das habe ich durch und möchte das nicht nochmal erleben. Auch wenn ich jeden Tag gegen meinen inneren Schweinehund ankämpfen muss und mich zum essen zwingen muss

LG und bitte bitte, bleib wie du bist!!!! Dein Gewicht in relation zur Größe ist SUPER!!!
ksenia
57 Beiträge
ich wiege 75kg bei 1,68
und ich finde mich nicht dick. Ich musste grad die Augen aufreißen als ich deins gelesen habe. Solange du dich wohlfühlst und durch die tür passts ist alles ok. du hast definitiv kein übergewicht!
Pauli
10295 Beiträge
19.11.2011 10:06
Zitat von Kimal:

zeig doch mal ein bild kilos sagen nciht immer alles
[/quote

Kann ich heute Mittag machen wenn mein kleiner schläft. schreib grad nur mit dem iPhone.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt