Mütter- und Schwangerenforum

36/38 - 05/13: Challenges ftw!

Gehe zu Seite:
mashadar
10585 Beiträge
12.08.2012 12:30

Challenge 1
Haltet euch die komplette Woche an das von euch gewählte Programm.

Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Josy
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lila
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lilli
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Mash
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Reikigirl
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Sunshineee
Lila17
11967 Beiträge
12.08.2012 12:38
Zitat von Fuzzle:

Huhuuu, darf ich mich euch anschließen? Ich steh unmittelbar vor der Geburt und hab jetzt ordentlich über 20kg zugenommen Und ich bezweifle, dass das vor allem Kind und Wasser sind Meine erste Maus war eher zart....
Es werden sicher locker 15kg zur Abnahme über bleiben.

Wow du bist vor der Geburt schon so motiviert? Ich wünschte ich wäre das gewesen.
Herzlich willkommen sag ich da mal.
mashadar
10585 Beiträge
12.08.2012 12:40
Huhu Fuzzle und herzlich Willkommen!
Wie wäre es, wenn wir dir einen Platz freihalten würden, so dass du ganz entspannt nach der Geburt einsteigen kannst?
Direkt danach wirst du sicher sowieso anderes als die Abnahme im Kopf haben und sobald du willst, kannst du dich in die Challenges stürzen.
Sunshineee
9068 Beiträge
12.08.2012 12:48
Hallo Fuzzle,
dich kenn ich von den Stickis oder?
Herzlich Willkommen und auch ich finde deine Motivation klasse
12.08.2012 13:49
Määääääääääh... ich fühl mich blöd als einzige rote Aber zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass ich mit dem Challange-Start überfallen worden bin und da die Wochenendpläne samt Kuchen und Grillerei schon standen! Ich werde heute auch rot sein Aber ab morgen gehts los
mashadar
10585 Beiträge
12.08.2012 14:36
Zitat von josy_at:

Määääääääääh... ich fühl mich blöd als einzige rote Aber zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass ich mit dem Challange-Start überfallen worden bin und da die Wochenendpläne samt Kuchen und Grillerei schon standen! Ich werde heute auch rot sein Aber ab morgen gehts los

Perfekt! Und genau so funktioniert das dann auch! (Was ich jetzt schreibe, ist kontraproduktiv: Jeder von uns wird irgendwann mal rot sein, insofern würde ich mir da keine Gedanken machen...)
Ich war gestern Abend sogar noch auf Trampolin und Stepper, weil ich unbedingt einen Smoothie wollte, jedoch keine Punkte mehr übrig hatte.
Fuzzle
15991 Beiträge
12.08.2012 18:06
Das ist lieb von euch, dass ihr mir nen Platz frei haltet. Joa, die Motivation ist im Moment enorm. Vor allem deshalb, weil ich weiß, wie es endet, wenn ich nix tue... nach meiner ersten SS hab ich mich nämlich voll und ganz auf "Wer stillt nimmt automatisch ab" verlassen...
'
Sunshinee, jup, ich bin eine von den Stickis, wenn auch momentan eher ne gefrustete Sticki...
'
Dann stell ich mich auch kurz vor. Ich bin Fuzzle, werd demnächst 32 *eek* und warte quasi jeden Moment auf den Startschuss für meine zweite Tochter. Meine erstgeborene Maus Mathilda ist jetzt gute 2 Jahre alt.
Ich näh gern, wenn mir die Maus denn die Zeit läßt.
Nach der Geburt und wenn sich der Alltag mit Baby und Kleinkind etwas eingependelt hat, dann werde ich wohl wieder mit WW durchstarten. Damit kam ich bisher am besten klar und wenn das Baby mich läßt, würd ich auch gern wieder zum Zumba, da schwitzt man zwar wie nen angestochenes Tier, aber es kommt einem trotzdem nicht wie Sport vor
Lila17
11967 Beiträge
12.08.2012 18:44
Ui Fuzzle dann können wir jeden Tag mitfiebern, wenn sie Babymaus endlich blicken lässt.
@Mash wir brauchen den Fruchtblase Smilie

Welches WW Programm machst du? Ich halte mich an die Flexpoints, was ja uralt ist.

Seid ihr interessiert an zwei neuen Rezepten die ausprobiert habe? Sie richten sich zwar nach meinen Points sind aber leicht zu berechnen vor allem für Sattmachertage.
Fuzzle
15991 Beiträge
12.08.2012 18:49
Nen Fruchtblasensmilie? Sowas gibt's?
'
Ich werd wohl wieder die ProPoints zählen. Ich möcht erstmal wieder WW-Online machen.
Fuzzle
15991 Beiträge
12.08.2012 18:50
Und leckere Rezepte, immer her damit
Lila17
11967 Beiträge
12.08.2012 19:15
Also genaugenommen hat der Smilie nichts mit Fruchtblasen zu tun. Aber Mash hat diesen armen Smilie unwiderruflich mit der geplatzten Fruchtblase in Zusammenhang gebracht, dass vergesse ich nie wieder

Ok hier die Rezepte

Sauerkraut-Spaghetti Pfanne

Hähnchenbrust
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Tl Öl
1 Dose Sauerkraut (500 gr)
500 gr Spaghetti (ich hatte allerdings kurze Maccaroni)
200 ml Cremefine (7%)
500 ml Hühnerbrühe aus TL Instantbrühe
Salz, Zucker, Pfeffer, scharfes und mildes Paprikapulver

Hähnchen klein schneiden und anbraten. Zwiebel und Knoblauch hacken und mitbraten. Sauerkraut gut abtropfen lassen (ausdrücken) und sehr klein schneiden. Ebenfalls kurz anrösten. Mit der Brühe ablöschen. Mit den Gewürzen nach Belieben abschmecken. Zum Schluss Cremefine dazugeben und noch einmal kurz(!!!) aufkochen damit es nciht gerinnt. Die fertigen Nudeln untermischen.
Lila17
11967 Beiträge
12.08.2012 19:50
Fenchel-Zucchini Pfanne mit Nudeln

Nudeln nach belieben kochen

1 Fenchelknolle putzen und klein schneiden. Grün aufheben
1 Zucchini klein schneiden
1Zwiebel hacken
2 Tl Öl
3 Eßl Schmand
etwa 400 ml Brühe
Acht Kräuter, Salz und Pfeffer

Zwiebel glasig dünsten und Fenchel dazugeben. Zucchini mitrösten. Mit der Brühe ablöschen. Gar kochen bis der Fenchel schön weich ist. Schmand einrühren und Hitze reduzieren (sonst gerinnt es). Mit der Gewürzmischung, Fenchelgrün und Salz und Pfeffer abschmecken.
Fertige Nudeln dazugeben.
mashadar
10585 Beiträge
12.08.2012 21:25
Challenge 1
Haltet euch die komplette Woche an das von euch gewählte Programm.

Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Josy
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lila
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Lilli
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Mash
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Reikigirl
Sa | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr ← Sunshineee
mashadar
10585 Beiträge
13.08.2012 12:43
Frau Josy, ab sofort geht's aber richtig los, sonst lasse ich dich aufgrund schlechter Vorbildfunktion entmodden!
Fuzzle
15991 Beiträge
13.08.2012 12:47
Zitat von mashadar:

Frau Josy, ab sofort geht's aber richtig los, sonst lasse ich dich aufgrund schlechter Vorbildfunktion entmodden!

Macht man das auch mit so Zedernholzkugeln und Lavendelduftsäckchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt