Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
Alli
593 Beiträge
09.11.2016 08:47
Zitat von Kampfzwerg2016:

Ihr seid alle so glücklich. Das freut mich so.
Bei amelie ist alles super. Sie braucht keine cpap-Maske mehr. Nur noch die highflowbrille. Und die ist stundenweise auch ab. Sie macht sich so toll. Trinkt auch ab und zu ein paar ml aus der Flasche. Der Duktus ist zu gewachsen, was ja eigentlich nicht passieren sollte, wegen der engstelle. Aber es ist passiert und die engstelle lässt trotzdem genug Blut durch. Es wird alles toll durch blutet. Sie wiegt jetzt schon 1410g und man hat nicht mehr so viel Angst sie kaputt zu machen wenn man sie anfasst. Größer ist sie nicht wirklich geworden. 36,5 cm ist sie jetzt.
Sie hat sich so toll gemacht das sie von der Uniklinik in das dazugehörige Kinderkrankenhaus verlegt wurde. Sie ist die stabilste auf der nips gewesen und sie brauchen Platz für die neuen. Ihre erste fahrt in einem Auto. Immerhin 3 km weit. Sie ist weiterhin auf der intensiv. Als nächstes steht der Wechsel vom Inkubator in ein Wärmebett an.
Mit ca. 1800g kommt dann noch die op und wenn sie sich dann weiter so super erholt sind wir Weihnachten vielleicht wirklich zu hause.

Mir geht es nicht so gut. Ich habe nur noch Streit mit meinem Partner. Er ist eigentlich ein total lieber der für meinen Sohn und mich immer da ist. Solange es keinen Streit gibt. Dann wird er unfair. Er beschimpft mich. Er macht mich fertig. Er erniedrigt mich. Das war auch schon vor amelie so. Es ist nicht so oft vorgekommen. Ich konnte ganz gut damit umgehen und leben. Doch nun ist es anders. Ich denke seid Wochen darüber nach auszuziehen. Meinen Vater zu fragen ob ich zu ihm kann erst mal. Ich habe das Gefühl das ich meinen großen Sohn schon zu lange dem ganzen ausgesetzt habe. Mein Freund ist dann auch tagelang weg. Mein Sohn bekommt es ja trotzdem mit. Auch zum Teil wie er dann mit mir redet. Irgendwie will ich das für amelie überhaupt nicht. Und für meinen Sohn auch nicht mehr. Und er geht mittlerweile wegen jeder Kleinigkeit an die Decke. Egal was ich sage es ist alles Müll was aus meinem Mund kommt. Über nix kann man mit ihm reden.
Vorher hatten wir auch Streit, klar aber nicht so lange, nicht so oft. Vorher war es alle 2 bis 3 Monate jetzt kommen wir aus dem einen Streit gar nicht mehr raus und rutschen gleich in den nächsten. Das er im Streit so ist weiss ich ja. Früher konnten wir danach aber darüber reden. Es verarbeiten und er hat sich auch entschuldigt. Mittlerweile wird es tot geschwiegen. Eigentlich fing das alles schon in der schwangerschaft an mehr zu werden. Ich weiss nicht was ich tun soll.
Das erste mal seid fast 5 Jahren denke ich ernsthaft über Trennung nach. Und das nicht mal 7 Wochen nach amelies Geburt. Nächste Woche ist er 3 bis 4 Tage bei seiner Schwester in Hamburg. Bis dahin muss ich mir klar werden was ich will. Am liebsten würde ich in der Zeit das wichtigste einpacken und zu meinem Vater. Aber dann gäbe es kein zurück mehr. Mein Sohn wird von einem schultaxi abgeholt. Das macht so ein hin und her sicher nicht mit. Ausserdem möchte ich meinen Hund und meine 3 Katzen mit nehmen. Denke für die ist ein hin und her auch scheiße. Und natürlich in erster Linie auch für meinen Sohn.

Ich liebe ihn sehr. Doch ich merke das ich das so nicht mehr möchte. In seinen Augen mache ich alles falsch.
Ich bin auch an jedem Streit schuld. Egal was er tut.
Ich könnte mehrere Beispiele nennen, aber das wird zu viel.

Morgen ist mein Geburtstag. Und ich werde wohl alleine hier sitzen. Mein Sohn ist in der schule und meine Tochter im kh. Und mein freund ist seid vorgestern weg.
Und irgendwie will ich auch gar nicht das er da ist.

Ich danke euch fürs zulesen. Irgendwie muss ich das alles mal schreiben. Das macht es zwar nicht leichter, aber tut irgendwie gut.

Liebe grüße und ich wünsche euch eine tolle rest schwangerschaft


Hallo Kampfzwerg,

ich bin eigentlich nur noch stiller Mitleser, aber nun muss ich mich auch äußern.
Es tut mir sehr leid, was du alles durchmachen musst.
Tu was DIR gut tut und wenn es eine Trennung ist, dann ist es nun mal so. Kein Mensch verdient es so behandelt zu werden, schon gar nicht in solch einer Situation, in der man eigentlich zusammen halten muss
Alles Gute für die kleine Amelie, Deinen Sohn und Dich.
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
09.11.2016 09:28
Vivi er ist der liebste und tollste mann wenn wir woanders sind . Selbst wenn wir mitten im Streit sind. Sofort wird ein Hebel umgeschaltet und er redet mit allen, auch mit mir, genauso wie immer. Das kann ich nicht. Konnte ich noch nie. Deswegen bin ich ja auch die zickige und undankbare Freundin. Zumindest werde ich so gesehen. Er ist doch so toll und tut so viel für uns andere hätten mich schon lange verlassen. Das darf ich mir dann anhören.

Und wie gesagt es ist nicht immer so. Es war sonst auch nie so schlimm wie jetzt und während der Schwangerschaft. Vielleicht liegt es ja doch an mir. An meinen Hormonen oder so.
Vielleicht ist es nur eine Phase. Aber selbst wenn es wieder besser wird möchte ich nicht das er weiter so mit mir redet und mich so behandelt. Aber vorallem möchte ich ein freund der 100% hinter uns 3 steht. Auf den wir uns verlassen können und wo die Kinder wissen das Papa eben immer da ist. Streit gehört dazu, aber nicht so.

Liebe grüße
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
09.11.2016 09:36
Alli
Ich weiss nicht ob eine Trennung das ist was ich will. Oder was mir gut tut. Ich war 4 Jahre mit meinem Sohn alleine. Schön war es nicht aber es war ok. Wir waren ein super Team. Aber mein freund hat es komplett gemacht. Er war das was gefehlt hat. Und was ich mir immer gewünscht habe. Eine Familie. Und 5 Jahre sind auch nicht mal eben so weg geworfen.
Er tut auch sehr viel für uns. Solange kein Streit da ist tut er eigentlich alles für uns was wir uns nur wünschen könnten. Ja ich kann 100% sagen er ist ein toller mann solange man nicht mit ihm streitet. Und wir haben auch so verdammt viel durch. Auf amelie haben wir 4 Jahre gewartet. Und egal was war wir hielten zusammen. Ausser wir hatten Streit.

Warum nur ist er so gemein im Streit. Er beschimpft mich und tut mir so weh. Und das über Tage hinweg. Er benutzt meine Angst gegen mich. Er weiss ja alles von mir, also kann er es schön gegen mich verwenden. Ich verstehe das nicht. Wenn er mich doch liebt warum macht er das dann?
Und sobald man aufhört zu streiten ist alles wieder gut. War ja nur im Streit gesagt. Wobei wir mittlerweile schon gar nicht mehr drüber reden. Es ist so schlimm geworden irgendwie.

Liebe grüße
2Caramell4
1422 Beiträge
09.11.2016 09:42
Mein freund ist beim Streit eher der ruhige von uns. Ich will immer richtig streiten und er schweigt lieber. Menschen sind eben sehr verschieden.
Finde es auch nicht gut wie er mit dir beim Streit umgeht. Direkt aber eine Trennung vorschlagen ist auch nicht das richtige. Man kann nicht immer alles hinwerfen nur weil es mal schwierig wird. Aber ich würde an euer stelle versuchen darüber ausführlich zu reden, sobald ihr euch wieder versöhnt habt , denn so kann er nicht weiter machen ...das ist definitiv verletzend was er macht.
vivi20
21583 Beiträge
09.11.2016 10:01
Wie gesagt ich kann mir kein Urteil darüber bilden und ich will dir auch zu nix raten.. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war... Und ich kann nur sagen, wenn eine Beziehung zu Grunde geht dann kann da nie nur einer was dafür... Aber es gibt eben oft die Seite die lange kämpft und macht und hofft und oft die andere Seite für die eigentlich alles gut ist... Und ich war 11 Jahre mit meinem ex zusammen... Er war auch in vielen Dingen ein guter Mann... Thema Haushalt zum Beispiel konnte ich mich nie beschweren... Nur so als Beispiel

Rede nochmal mit ihm... Schlag ihm eine Therapie vor (es gibt Einrichtungen da muss man auch nix bezahlen und die helfen einen beim reden) kämpfe wenn es dir immer noch wirklich wichtig ist... Tu Alles was in deiner macht steht... Aber werd nicht blind... Sieh selber wenn du wirklich nur noch die einzige bist die für eure Beziehung kämpft... Sieh es wenn er alles abwertet und weiterhin so tut als wäre doch alles gut

Ich wünsche dir nur das beste und hoffe du kannst ihn nochmal wachrütteln und hoffe er sieht selber das ihr beide am "streiten" arbeiten müsst
09.11.2016 10:52
Hallo Ihr Lieben....

Kampfzwerg das tut mir total leid und fühle dich gedrückt ♥
Eure Amelie ist eine Tapfere Kämpferin und weiterhin in gedanken bei euch und viel Kraft ♥

So Mädels ich war ja heute beim FA... aber vor ab .... ich war seit 2:52 hell wach wegen schmerzen - wie Regel / Periodenschmerz....

8:30 dann beim Frauenarzt
am CTG Nichts zu sehen.... Frauenarzt kam kurz rein um auf das CTG zu schauen. Fragte mich wie es mir geht.... habe ihm erzählt seit 2:52 Regelschmerzen im leistenbereich

er klatscht in die Hände .... breites Grinsen im Gesicht und sagte

Ja das ist Perfekt - wir sind in der 36 ssw da fangen die senkwehen an und er war total Happy und Glücklich darüber - während ich da lag und dachte immerhin einer der damit freude hat

Aber da merkte ich einfach wieder - mein FA liebt seinen Job und er sagte noch - der bursche ist ein natur talent er weis wie es geht

Naja dann war ich noch am CTG und als ich abkam ...kam ich 10 min später bei Ihm rein für den Dopplar Ultraschall

Er sah dass meine Gebärmutter arbeitet also dass es senkwehen sind die mich belasten und mein kleiner schatz
komplett in der richtigen position liegt und bereits unten im becken

also mit jeder senkwehe und jedentag kann es los gehen

ich hatte euch berichtet dass bei mir ja der SS Diabetes fest gestellt wurde - und das ich pichsen muss - aber nur als kontrolle
aber der Arzt sagte mir heute auch - Sonja , du darfst nicht über den ET Tragen...vergiss das morgen bitte nicht beim Anmelden im KH zu betonen.... das ist wichtig

sag ich ok

da war ich dann am grinsen dass mein kleiner schatz also wenn früher kommt aber spätestens und nicht mehrere Tage am 11.12 am ET ♥♥

Achso und Größe und Gewicht 49cm und 3046 gramm
Bradana
2275 Beiträge
09.11.2016 10:56
Schön dass es amelie so gut geht, die optimale wird sie sicherlich auch super meistern.

Zum Thema mit deinem freund kam mir auch als allererst der Gedanke mit einer Therapie. Vielleicht würde es euch ja auch schon helfen, wenn einer bei euren streitgesprächen moderiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für deinen freund mit amelie nicht leicht fällt, vielleicht hat er da einfach auch noch ziemlich viel "frust" bzw angst und kann es nur so ausdrücken? Vielleicht ist das sein Ventil, was aber nicht rechtfertigt wie er dich behandelt.
Ich kanns nicht beurteilen, da ich euch beide nicht kenne, aber so wie du schreibst, denke ich nicht, dass du auf eine Trennung hinausbist
Bradana
2275 Beiträge
09.11.2016 10:58
Oh dezmama das klingt doch toll, schöne Maße und dein fa klingt wirklich nett
2Caramell4
1422 Beiträge
09.11.2016 11:02
Dezmama, schön dass es bei dir nicht mehr lange dauert

Sagt mal wie groß waren eure Zwerge beim 3 screening?
Bradana
2275 Beiträge
09.11.2016 11:05
Ca 45cm und 1500g war vor 2 Wochen
2Caramell4
1422 Beiträge
09.11.2016 11:07
Zitat von Bradana:

Ca 45cm und 1500g war vor 2 Wochen


Hmm meiner scheint klein zu sein ...
Hab ausgerechnet gestern... in der 30 Woche war er wohl 38cm ..Bin ja mal gespannt wie groß er bei der Geburt sein wird
09.11.2016 11:12
Danke ihr lieben

ja mein FA ist echt der hammer

Werte finde ich auch super
nur war ja am 29.10 im KH wegen schmerzen usw
und da wog er 2400 gramm
und ja innerhalb 11 tage nahm er 646 gramm zu

wenn er das noch mal so macht xD in 11 Tagen ... würde er 3600 wiegen
ich weis sind alles richtwerte usw aber keine lust auf 4 kilo baby ... macht voll aua bestimmt mein großer mit 3300 gramm war schon nicht ganz ohne aber hauptsache gesund

Ehm beim 3.Screening war meiner 1979 gramm und 42 cm ♥
2Caramell4
1422 Beiträge
09.11.2016 11:40
Zitat von DezMama2016:

Danke ihr lieben

ja mein FA ist echt der hammer

Werte finde ich auch super
nur war ja am 29.10 im KH wegen schmerzen usw
und da wog er 2400 gramm
und ja innerhalb 11 tage nahm er 646 gramm zu

wenn er das noch mal so macht xD in 11 Tagen ... würde er 3600 wiegen
ich weis sind alles richtwerte usw aber keine lust auf 4 kilo baby ... macht voll aua bestimmt mein großer mit 3300 gramm war schon nicht ganz ohne aber hauptsache gesund

Ehm beim 3.Screening war meiner 1979 gramm und 42 cm ♥


Meiner wog beim 3 screening nur 1200g
Aber Fa meinte solange es gut versorgt wird und es dem Baby gut geht ist das Gewicht nicht so wichtig..
09.11.2016 11:45
Ah okay , ja wie gesagt
Solang die alle gesund ist , ist alles bestens

Dann wird seiner zierlich und meiner normal hehe

Ist wie immer

Alle unterschiedlich ♡

So haben heute wieder schwimmen ♡

Euch allen einen schönen Mittwoch :*
Alli
593 Beiträge
09.11.2016 12:16
Zitat von vivi20:

Wie gesagt ich kann mir kein Urteil darüber bilden und ich will dir auch zu nix raten.. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war... Und ich kann nur sagen, wenn eine Beziehung zu Grunde geht dann kann da nie nur einer was dafür... Aber es gibt eben oft die Seite die lange kämpft und macht und hofft und oft die andere Seite für die eigentlich alles gut ist... Und ich war 11 Jahre mit meinem ex zusammen... Er war auch in vielen Dingen ein guter Mann... Thema Haushalt zum Beispiel konnte ich mich nie beschweren... Nur so als Beispiel

Rede nochmal mit ihm... Schlag ihm eine Therapie vor (es gibt Einrichtungen da muss man auch nix bezahlen und die helfen einen beim reden) kämpfe wenn es dir immer noch wirklich wichtig ist... Tu Alles was in deiner macht steht... Aber werd nicht blind... Sieh selber wenn du wirklich nur noch die einzige bist die für eure Beziehung kämpft... Sieh es wenn er alles abwertet und weiterhin so tut als wäre doch alles gut

Ich wünsche dir nur das beste und hoffe du kannst ihn nochmal wachrütteln und hoffe er sieht selber das ihr beide am "streiten" arbeiten müsst


Das hätte man besser nicht ausdrücken können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt