Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
08.11.2016 16:38
Das kann ich dir leider auch nicht mehr genau sagen
weil um 11h gingen die wehen los und die haben immer wieder mal getastet und gefühlt aber ich hatte glaube ich andere sorgen anstatt da meine ohren hin zu halten nach 3 std war mein kleiner halt da und ich war froh hehe

auf das ganze drum herum und wie viel cm offen usw .... hab ich wohl vor lauter wehen überhört
Mami101215
401 Beiträge
08.11.2016 17:47
War heute wieder beim FA und ENDLICH er liegt jetzt das erste mal in SL!!! Juhuu ....jetzt kann die Geburt kommen
2Caramell4
1422 Beiträge
08.11.2016 17:59
Zitat von Mami101215:

War heute wieder beim FA und ENDLICH er liegt jetzt das erste mal in SL!!! Juhuu ....jetzt kann die Geburt kommen


Schön
Bradana
2275 Beiträge
08.11.2016 19:25
Bei mir war er um 5 Uhr morgens noch fingerdurchlässig und um 12uhr komplett offen

Jeah super mami trotzdem soll da Zwerg noch bissl warten

Ach war heute wieder beim fa, gebärmutterhals abgetastet und mit dem Kommentar: der ist noch kilometerlang, für gut befunden. Da sind 13cm ja nix

Little81
3714 Beiträge
08.11.2016 19:57
Zitat von Bradana:

Bei mir war er um 5 Uhr morgens noch fingerdurchlässig und um 12uhr komplett offen

Jeah super mami trotzdem soll da Zwerg noch bissl warten

Ach war heute wieder beim fa, gebärmutterhals abgetastet und mit dem Kommentar: der ist noch kilometerlang, für gut befunden. Da sind 13cm ja nix


Die Länge haette mich auch interessiert, aber wie immer kein Foto, keine Maße, nix. Da brauch i au net zum FA. Der nächste Termin wird abgesagt, nachdem er mich gestern mit einer Lüge unter Druck setzen wollte. Hab nächste Woche Termin bei meiner Hebamme und das dann bis zur Geburt immer bei ihr.
Bradana
2275 Beiträge
08.11.2016 20:54
Ja da versteh ich dich sehr gut. Bei so einem fa würde ich auch nicht bleiben wollen. Lügen sind ja nicht sehr Vertrauenserweckend und dann dein mann noch auf seine Seite ziehen wollen
08.11.2016 22:57
Zitat von Little81:

Zitat von Bradana:

Bei mir war er um 5 Uhr morgens noch fingerdurchlässig und um 12uhr komplett offen

Jeah super mami trotzdem soll da Zwerg noch bissl warten

Ach war heute wieder beim fa, gebärmutterhals abgetastet und mit dem Kommentar: der ist noch kilometerlang, für gut befunden. Da sind 13cm ja nix


Die Länge haette mich auch interessiert, aber wie immer kein Foto, keine Maße, nix. Da brauch i au net zum FA. Der nächste Termin wird abgesagt, nachdem er mich gestern mit einer Lüge unter Druck setzen wollte. Hab nächste Woche Termin bei meiner Hebamme und das dann bis zur Geburt immer bei ihr.

Ja, da würde ich auch nicht mehr hingehen. Ich hab nochmal am 30.11. Termin und hab dann vor auch nicht mehr hinzugehen. Falls was sein sollte lass ich mich von meiner Hebi ins KH überweisen für evtl. US-Kontrollen.

Schön dass sich dein Kleiner in SL gedreht hat. Das macht mir Hoffnung dass das bei mir auch so sein wird.
vivi20
21583 Beiträge
09.11.2016 00:00
Zitat von Mami101215:

War heute wieder beim FA und ENDLICH er liegt jetzt das erste mal in SL!!! Juhuu ....jetzt kann die Geburt kommen

Oh super schön
vivi20
21583 Beiträge
09.11.2016 00:07
Mädels Wochenwechsel... 35ssw... Offizieller Mutterschutz
Noch 42 Tage
Zweites mal geburtsvorbereitungskurs gehabt und es war wirklich schön... Die Mädels sind toll und ich hab das Gefühl es bringt was... Fühle mich wirklich besser vorbereitet... Jetzt schon
Am Freitag ist meine Scheidung, endlich.... Samstag fahr ich dann zu meinem Freund in die Schweiz Bis nächste Woche Freitag und an dem Freitag gehen wir zusammen zum geburtsvorbereitungskurs ich freu mich schon.
Dann hab ich nochmal eine vollgepackte Woche mit Terminen und Ereignissen und ab da sehne ich den 17.12. Herbei wo schatzi dann da ist und ab da darf unser kleines Emmchen dann kommen
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
09.11.2016 05:58
Ihr seid alle so glücklich. Das freut mich so.
Bei amelie ist alles super. Sie braucht keine cpap-Maske mehr. Nur noch die highflowbrille. Und die ist stundenweise auch ab. Sie macht sich so toll. Trinkt auch ab und zu ein paar ml aus der Flasche. Der Duktus ist zu gewachsen, was ja eigentlich nicht passieren sollte, wegen der engstelle. Aber es ist passiert und die engstelle lässt trotzdem genug Blut durch. Es wird alles toll durch blutet. Sie wiegt jetzt schon 1410g und man hat nicht mehr so viel Angst sie kaputt zu machen wenn man sie anfasst. Größer ist sie nicht wirklich geworden. 36,5 cm ist sie jetzt.
Sie hat sich so toll gemacht das sie von der Uniklinik in das dazugehörige Kinderkrankenhaus verlegt wurde. Sie ist die stabilste auf der nips gewesen und sie brauchen Platz für die neuen. Ihre erste fahrt in einem Auto. Immerhin 3 km weit. Sie ist weiterhin auf der intensiv. Als nächstes steht der Wechsel vom Inkubator in ein Wärmebett an.
Mit ca. 1800g kommt dann noch die op und wenn sie sich dann weiter so super erholt sind wir Weihnachten vielleicht wirklich zu hause.

Mir geht es nicht so gut. Ich habe nur noch Streit mit meinem Partner. Er ist eigentlich ein total lieber der für meinen Sohn und mich immer da ist. Solange es keinen Streit gibt. Dann wird er unfair. Er beschimpft mich. Er macht mich fertig. Er erniedrigt mich. Das war auch schon vor amelie so. Es ist nicht so oft vorgekommen. Ich konnte ganz gut damit umgehen und leben. Doch nun ist es anders. Ich denke seid Wochen darüber nach auszuziehen. Meinen Vater zu fragen ob ich zu ihm kann erst mal. Ich habe das Gefühl das ich meinen großen Sohn schon zu lange dem ganzen ausgesetzt habe. Mein Freund ist dann auch tagelang weg. Mein Sohn bekommt es ja trotzdem mit. Auch zum Teil wie er dann mit mir redet. Irgendwie will ich das für amelie überhaupt nicht. Und für meinen Sohn auch nicht mehr. Und er geht mittlerweile wegen jeder Kleinigkeit an die Decke. Egal was ich sage es ist alles Müll was aus meinem Mund kommt. Über nix kann man mit ihm reden.
Vorher hatten wir auch Streit, klar aber nicht so lange, nicht so oft. Vorher war es alle 2 bis 3 Monate jetzt kommen wir aus dem einen Streit gar nicht mehr raus und rutschen gleich in den nächsten. Das er im Streit so ist weiss ich ja. Früher konnten wir danach aber darüber reden. Es verarbeiten und er hat sich auch entschuldigt. Mittlerweile wird es tot geschwiegen. Eigentlich fing das alles schon in der schwangerschaft an mehr zu werden. Ich weiss nicht was ich tun soll.
Das erste mal seid fast 5 Jahren denke ich ernsthaft über Trennung nach. Und das nicht mal 7 Wochen nach amelies Geburt. Nächste Woche ist er 3 bis 4 Tage bei seiner Schwester in Hamburg. Bis dahin muss ich mir klar werden was ich will. Am liebsten würde ich in der Zeit das wichtigste einpacken und zu meinem Vater. Aber dann gäbe es kein zurück mehr. Mein Sohn wird von einem schultaxi abgeholt. Das macht so ein hin und her sicher nicht mit. Ausserdem möchte ich meinen Hund und meine 3 Katzen mit nehmen. Denke für die ist ein hin und her auch scheiße. Und natürlich in erster Linie auch für meinen Sohn.

Ich liebe ihn sehr. Doch ich merke das ich das so nicht mehr möchte. In seinen Augen mache ich alles falsch.
Ich bin auch an jedem Streit schuld. Egal was er tut.
Ich könnte mehrere Beispiele nennen, aber das wird zu viel.

Morgen ist mein Geburtstag. Und ich werde wohl alleine hier sitzen. Mein Sohn ist in der schule und meine Tochter im kh. Und mein freund ist seid vorgestern weg.
Und irgendwie will ich auch gar nicht das er da ist.

Ich danke euch fürs zulesen. Irgendwie muss ich das alles mal schreiben. Das macht es zwar nicht leichter, aber tut irgendwie gut.

Liebe grüße und ich wünsche euch eine tolle rest schwangerschaft
vivi20
21583 Beiträge
09.11.2016 07:05
Oh man Kampfzwerg das tut mir leid... Das mit dem unfair werden im Streit kenn ich... Hab iCh 5 Jahre mitgemacht und es wurde immer schlimmer und es ist immer noch so wenn ich und mein ex uns in die Haare kriegen... Tut mir leid dir das so sagen zu müssen aber ja es wird nicht besser... Ich kenne eure Situation nun nicht genau aber es klingt stark danach...Hast du schon mit jemandem aus deinem Umfeld geredet? Das hilft um zu sehen das man es nicht alleine so sieht, müssen aber meist enge Freunde sein oder verwandte die euch schon so gesehen haben..
Weil meist ist es ja oberflächlich für viele nicht zu sehen, ich kenn das, weswegen ich ja alle überrascht habe mit meiner Trennung, weil niemand gesehen hat wie sehr ich leide, wir Frauen können sowas leider gut verbergen
Du solltest auf jeden Fall immer in erster Linie an die Kinder und dich denken, der Stress das ihr euch jetzt ständig streitet macht deine ganze Situation nicht leichter
Kannst du nicht vielleicht in der Wohnung bleiben und ihn rauswerfen?
2Caramell4
1422 Beiträge
09.11.2016 07:48
Kampfzwerg freut mich dass deiner Maus gut geht.

Von meinem Freund der Kumpel hat ja jetzt gestern auch seine Tochter bekommen in der 33 Woche und sie wiegt 1650g und ihr geht's gut.

Ach ich freue mich schon auf mein baby ...Mein Freund kann es auch schon kaum abwarten
2Caramell4
1422 Beiträge
09.11.2016 08:06
Sagt mal benimmt sich euer freund/Mann in letzter Zeit auch komisch?

Meiner aufräumen plötzlich meinem Sohn Spielsachen und er willkommen mehr und mehr kaufen , obwohl ich sage es reicht jetzt....
Kann es sein dass es wegen der Vorfreude auf das baby ist , das er sich so merkwürdig benimmt ?
2Caramell4
1422 Beiträge
09.11.2016 08:07
Zitat von 2Caramell4:

Sagt mal benimmt sich euer freund/Mann in letzter Zeit auch komisch?

Meiner *kauft* plötzlich meinem Sohn Spielsachen und er willkommen mehr und mehr kaufen , obwohl ich sage es reicht jetzt....
Kann es sein dass es wegen der Vorfreude auf das baby ist , das er sich so merkwürdig benimmt ?
2Caramell4
1422 Beiträge
09.11.2016 08:11
Mein freund bringt sogar seit intern Woche meinen Sohn in den Kindergarten...Weil er spät Schicht hat.
Auch wenn wir uns in letzter Zeit öfters streiten, bin ich doch froh ihn zu haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt