Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
21.10.2016 09:33
Zitat von vivi20:

Wahnsinn was ihr so erzählt... Ihr müsst ja schreckliche Erfahrungen haben mit Krankenhäuser... Bei uns sind die meisten geburtsstationen Hebammen geleitet... Da wird wirklich nur im Notfall ein Arzt hinzugezogen
Ich hab zum Beispiel nur ein einziges mal an dem Tag wo ich meinen großen bekommen hab eine Ärztin gesehen und das war zum nähen von meinem dammriss sonst waren es nur Hebammen und auch die nur wenn ich das knöpfchen gedrückt habe, sonst kamen sie jede Stunde kurz rein um zu gucken wie es mir geht und ob ich was brauche... Und zum gucken wie weit ich bin


So soll es sein, so wars früher auch ganz normal. Ist aber leider ne Ausnahme. Wo kommst du her?

Komme ausm reichen Bayern, da werden Ärzte eingestellt und Hebammen sind nur noch Gehilfen, das muss auch bezahlt werden. An ner normalen Geburt mit 30 Std. zahlen se drauf.

Es gibt viele krankenhäuser, die arbeiten nach uhr. aber ein baby tickt halt nivht nach uhr. Und dann gibts noch die wo pleite sind und an OPs ist mehr verdient. In Finnland, Norwegen,..... ist die Kaiserschnittrate halb so hoch wie in Deutschland und ich denke, die Länder kann man vergleichen. Schau dir mal die Filderklinik bei Stuttgart an, viele mit vorangegangenem Kaiserschnitt fahren 3 bis 4 Std. dorthin, das hat seinen Grund, KS Rate liegt bei 1/3 zum Durchschnitt Deutschlands, 1/4 zur Stadt München und das obwohl sie viele Risikoschwangere und VBACs (vaginal nach Kaiserschnitt) aufnehmen. Frauen, die schon vorab in viel Kliniken den Stempel Re Sectio haben, kriegen da ganz selbstverständlich ihre Kinder vaginal. Eine OP bedeutet ja nicht nur Schmerzen, es gibt so viele Folgen, Anpassungsstörungen beim Kind, Psyche der Frau...und das ganz ohne, dass was schief ging. Und sicherer ist es auch nicht, oft genug gibts Komplikationen, nur haben die Frauen kaum ne Chance nachm Kaiserschnitt auf Klage, da die Aerzte einen so unter Druck gesetzt haben, dass man unterschreibt. Wirkliche Notkaiserschnitte ohne Unterschrift gibt es kaum. Ich für meinen Teil können se sich die Zähne ausbeißen wegen Unterschrift und das habe ich auch meinem Mann verboten.
vivi20
21583 Beiträge
21.10.2016 10:17
Little 81 ich komm aus Sachsen
Ja ich glaub euch das ja auch alles und bei mir müssten sie schon ganz schön schlimme Sachen erzählen das ich einem Kaiserschnitt zustimme hab davor ja viel mehr Angst als vor allem anderen... Ich hoffe es wird dieses mal bei jedem so wie er sich das wünscht
vivi20
21583 Beiträge
21.10.2016 10:18
Ja ich tippe auch auf Nerv hab Wärme drauf getan und da ging es dann einigermaßen so das ich schlafen konnte, jetzt ist es viel besser
2Caramell4
1422 Beiträge
21.10.2016 10:46
Ich will auch am besten eine spontan Geburt und kein ks .
Aber das ändert nix an der Tatsache, daß Îch mehr Angst vor normalen Geburt habe.
sunshine0702
241 Beiträge
21.10.2016 10:59
Zitat von vivi20:

Ich hab heute wieder so komische schmerzen, wieder links unterer Rücken übern Becken
Es zieht Bis ins bein... Ich glaub wenn es morgen früh nicht besser ist werd ich meinen Freund fragen ob er mit mir ins Krankenhaus fährt


Oh ich wollte gerade fragen ob das jemand kennt weil ich das auch habe Das idt genau über dem becken auf der linken seite und zieht die ganze zeit bis ins bein hinein konnte heute Nacht echt kaum schlafen und heute morgen kaum bücken, weil das so weh tat jetzt gerade geht es wieder einigermaßen. Habe das jetzt schon seit ein paar wochen und habe das gefühl, dass es immer schlimmer wird
aprilsternchen11
7540 Beiträge
21.10.2016 11:33
Vivi versuch es doch mal mit so einem Gurt und am besten nicht auf den Rücken legen.
Hab da hinten auch mit den Nerven Probleme und mir wurde gesagt ich soll mich mal einige Tage nicht auf den Rücken legen. Mir hilft es ein kleines bisschen.
.
Sagt mal kann es sein das die Zwerge so ca. in der 31. ssw einen Wachstumsschub haben oder so?
Letzte Woche habe ich mir sorgen gemacht weil er sich so gut wie gar nicht bewegt hat und jetzt seit 2 Tagen könnte man meinen er hätte ADHS
vivi20
21583 Beiträge
21.10.2016 11:43
Den Gurt habe ich ja... Trage den ja auch oft, nur nicht immer weil das ja auch unbequem ist mit dem Ding
Ich denke halt das es bei mir oft überanstrengung ist und ich ruhiger machen sollte

Also Wachstumsschub denke ich auch... Aber eher weil mein Freund mich ja jetzt eine Woche nicht gesehen hat und meinte... "wow der Bauch ist ja riesig geworden" wäre mir selber nicht so bewusst gewesen das es in der einen Woche mehr geworden ist Aber wenn er das sagt wird das so sein
Little81
3714 Beiträge
21.10.2016 12:41
Zitat von vivi20:

Little 81 ich komm aus Sachsen
Ja ich glaub euch das ja auch alles und bei mir müssten sie schon ganz schön schlimme Sachen erzählen das ich einem Kaiserschnitt zustimme hab davor ja viel mehr Angst als vor allem anderen... Ich hoffe es wird dieses mal bei jedem so wie er sich das wünscht


Hatte mich net getraut Osten zu fragen, aber bei sowas merkt mans echt. Im Osten geben sich die Krankenhäuser auch mit weniger zufrieden. Bei uns wird lieber in teure Betten, Luxus OPs, zig Sonderausbildungen der Ärzte ect. investiert, als in Zeit oder auf ursprüngliche Mittel. Das muss erstmal alles bezahlt werden. Ist auf viele Bereiche übertragbar, Maximilian war hier im Dorf im KIGA, Lego Duplo, Holzspielküche, neuer Spielplatz, ....... aber Erzieher, die mit 10 cm Absatz und lackierten Fingernägeln in Kiga kamen, lieber ratschten als bei Schlägen einzugreifen.....wir haben gewechselt, Kigaraum ist ein uraltes Klassenzimmer, Kastanien und Tücher als Spielzeug, alte Bücher, alte Holzbausteine, sie sind 2 Std täglich draußen, da braucht man net viel.....Erzieher in Jogginghosen, die die Kälte draußen net stört, ein weinendes Kind, das man auf den Schoß nimmt und tröstet, Ausflüge auf Bauernhof, aufs Feld, in Wald........wir hätten nix besseres machen können, unser Kind ist seit dem Wechsel ein ganz anderes, ausgeglichen, hilfsbereit.....nein, ich brauche keinen Chefarzt und keine Erzieherin in Markenkleidung, ich brauch ne Hebamme, die keine Angst vor Blut oder andrem hat und nen Erzieher, der einfach nur ein Mensch ist. Das einfache ist nicht immer schlecht und die Bayern sind oft einfach nur hochnäsig.
brini88
7784 Beiträge
21.10.2016 13:11
Ich komm auch aus Bayern (München) und hab beide in der Uniklinik bekommen. Ich hatte nur ab und an eine Hebamme bei mir und zur Einleitung eben einen Arzt, aber bis zur PDA und dann zur Geburt hab ich keinen Arzt gesehen.

Mir wurde auch kein KS aufgedrängt als mein Sohn beim Kontrolltermin noch falsch lag.
aprilsternchen11
7540 Beiträge
21.10.2016 13:22
Komme auch aus Bayern. Wohne zwischen Nürnberg und Regensburg.
Bei uns ist es Gott sei dank genau so wie ich es mir persönlich wünsche. Ich weiß nicht ob es jedem Seins ist aber für mich ist unser Krankenhaus das richtige.
Ich habe nur die Hebamme gesehen alle paar Stunden.
Ansonsten durfte ich mich ganz auf mich alleine konzentrieren.
Wenn ich was brauchte konnte ich natürlich klingeln.
Einen Arzt hab ich erst gesehen als mein Scheidenriss versorgt wurde
Bradana
2275 Beiträge
21.10.2016 14:15
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von Bradana:

Das mit den Ärzten im kh kann ich nur so unterschreiben, ich denke wenn man mir und meinen Sohn mehr zeit gegeben hätte, wäre er sicher noch normal gekommen. War ja Grad mal 8 Stunden im kh als die Entscheidung kam Naja jetzt weiß ichs besser und werde sicher kein leichter patient


Weswegen wurde überhaupt die Entscheidung getroffen Ging es deinem Sohn nicht mehr gut ?


Wegen geburtsstillstand in der austreibungsphase, war sternengucker. Ihm gings super
Mami0813
1922 Beiträge
21.10.2016 14:41
Meine Horror Trauma Geburt hatte ich in Bayern. Dillingen a.d.Donau
Habe nur für PDA unterschrieben. Konnte es kaum. Hab nur verschwommen gesehen.
Kann mich nicht erinnern das ich eine zweite Unterschrift gab.
Aber ich glaube das ist schon verjährt und Anfangs könnt ich nix machen. 2 Jahre konnte ich nicht drüber reden, 4 Jahre später gings so einigermaßen. Mittlerweile geht's damit ganz gut aber die Angst steckt immer noch drin und wenn ich von erzähle bekomm ich immer noch Tränen in die Augen und Wut auf die. Also 100% abgeschlossen mit hab ich immer noch nicht. Ist am 8.11., 8 Jahre her
Little81
3714 Beiträge
21.10.2016 15:03
Zitat von Mami0813:

Meine Horror Trauma Geburt hatte ich in Bayern. Dillingen a.d.Donau
Habe nur für PDA unterschrieben. Konnte es kaum. Hab nur verschwommen gesehen.
Kann mich nicht erinnern das ich eine zweite Unterschrift gab.
Aber ich glaube das ist schon verjährt und Anfangs könnt ich nix machen. 2 Jahre konnte ich nicht drüber reden, 4 Jahre später gings so einigermaßen. Mittlerweile geht's damit ganz gut aber die Angst steckt immer noch drin und wenn ich von erzähle bekomm ich immer noch Tränen in die Augen und Wut auf die. Also 100% abgeschlossen mit hab ich immer noch nicht. Ist am 8.11., 8 Jahre her


Oh, ums Eck von mir. Meine Hausgeburtshebamme ist aus Nördlingen.

Es gibt auch andere Kliniken, aber bei uns ums Eck ist die Kaiserschnittrate wirklich sehr hoch. Landkreis Neuburg, also Richtung Ingolstadt ist er über 40 %, zum Glück gibts auch Ausnahmekliniken, aber die muss man sich vor der 8. SSW oft bereits anmelden.
21.10.2016 15:49
Hallo Ihr lieben

danke für die wünsche eines schönes Urlaub aber leider spielte das wetter so gar nicht mit und sind heute wieder nach Hause gefahren.

Mit der Kommode echt hammer mit dem Schnäppchen - Glück muss man haben ♥

Dann zu den Thema Faul hehe nicht böse gemeint
Ich bin auch ziemlich schwer daran arbeiten mich auf zu raffen :/ und jetzt bei dem Wetter und Herbststimmung fällt es mir noch schwieriger

manchmal hab ich dann aber so meine 10 min und räume alles auf und am nächsten tag sauge und putze ich dann ... total bekloppt

Aber freue mich auf November - da hilft meine mum mir mit dem so genannten "Weihnachts-Putz" wo alles von A-Z geputzt gesaugt und möbel abgestaubt werden sowie weg geschoben und alles unten drunter gemacht wird - und dann umdekoriert wird auf Weihnachten da am 27.11. schon der 1. Advent ist so vergeht die zeit

so wir waren auch in der Urlaubswoche - was uns bisschen geärgert hat - weil es gestern war..... erst Unten unten sagen wir - weil köln rheinland unten liegt und eifel oben haha

ich hatte gestern FA Termin und siehe da....der kleine Rakker hat sich wieder in die richtige Position gedreht und liegt nun wieder mit dem Köpfchen nach unten letztens am 10.10. lag er mit dem Köpfchen oben

meine FA sagte es ist und bleibt ein Dreh kind aber gestern sagte sie , ich solle ihn langsam fest tackern da es nicht mehr lange ist ♥♥

so das wars von mir und ich wünsche euch ein schönes wochenende :*

Mami0813
1922 Beiträge
21.10.2016 16:48
Little: ich glaub meine Hebi war au aus Nördlingen die hat mich aba voll im Stich gelassen. Erst bietet sich die mum von der an dann kurz vor der Geburt sagte die ab und übergab mich ihrer Tochter.
Und die meint ich soll mich melden wenn ich was brauch. 1x zum wiegen war sie da das wars dann aber auch

Dez. Mami: willkommen zurück
Dann tackers mal fest
Sag mir dann wies geht bitte. Meins bewegt sich nämlich ständig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt