Kreativwichteln
17.06.2011 00:07
jear......ich find den fränkischen Dialekt sooo klasse...da fühl ich mich direkt zu Hause
17.06.2011 00:30
Bei uns ist es eine Mischung aus dem fränkischen und hessischen Dialekt. Mein Mann spricht hessisch. Er sagt immer wenn er eine Erntemaschiene sieht. Schau mal Leon, eine Runkelrüben robmaschiene. Wow mein handy kennt das Wort.
17.06.2011 00:47
Ja hessisch ist auch eine Fremdsprache, das war mir schon früh bewusst. Deswegen bin ich gleich beim hochdeutsch geblieben, obwohl meine Eltern kein hochdeutsch gesprochen haben. Wenn meine Mutter mich neuen freunden vorgestellt hat als ihre Tochter, hies es immer "nein das kann man ja nicht glauben, sie spricht ja so vornehm"
17.06.2011 00:50
ich hab auch nie einen Dialekt angenommen...weder den Berliner (wo ich ja geboren bin und 12 Jahre gelebt hab) noch den Fränkischen (wo ich auch 12 Jahre gelebt hab). Ich hab immer Hochdeutsch gesprochen. Hat mir auch immer geholfen in der Schule im Deutschunterricht. Die Franken haben ja immer das b und p und d und t Problem. Da hatt ich nie Probleme.
17.06.2011 00:55
Ich hatte das Problem, das ich immer so geschrieben habe, wie mein Lehrer diktiert hat. Und alle Lehrer haben bauerndialekt drauf gehabt
17.06.2011 00:55
Zitat von Trizi:
Wir haben uns entschieden:
Und zwar nimmt mein mann das angebot NICHT an
Er würde soviel von seinem Kind verpassen, das laufen lernen, das erste wort und und und.
Das mit dem einfach mit ziehen und wenn es nichts wird wieder zurück, finde ich ganz schlimm, mein kind ist 8 monate alt und sollte schon ein geregeltes leben haben und da ist nichts mit einma hü udn einma hot bin ich der meinung, ich weiß wie so etwas ist und gut getan hat es mir nicht.
Ich will auch nicht meinen mann nur einmal in 2 monaten sehen, ich habe ihn nicht umsonst geheiratet, dann hätte ich mir keinne mann suchen brauchen.
Klar reizt es aber unsere Familie und unsere Liebe geht vor, das ist mir wichtiger und ihm auch.
Lieber sitzen wir zu hause ohne arbeit ABER bekommen wenigstens mit wie unser sohn anfängt mit laufen und er weiß auch zu wem er papa sagen muss anstatt das mein mann einma in 2 monaten da ist und mein kind noch weint weil es ihn nicht mehr erkennt.
Das versteh ich nicht.... ihr sitzt lieber beide zu Hause, als diese Chance nicht zu nutzen??? Wie auch immer das aussehen kann...
Naja, aber es ist eure Entscheidung und wenn ihr damit glücklich seid, dann ist es ja okay. Ich hätte es anders gelöst...
17.06.2011 01:38
Zitat von Bianka79:das wollt ich auch grad fragen ^^
oh Zaubi, ihr hibbelt wieder??
17.06.2011 02:16
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Bianka79:das wollt ich auch grad fragen ^^
oh Zaubi, ihr hibbelt wieder??
Nein, wie kommt ihr denn darauf ??? Wegen meinem Ticker??? Den habe ich nur, weil ich neulich abends im Bett lag und ich einen riesen Schreck bekam, weil ich dachte, ich wäre überfällig...und mir dann überlegt habe was ich machen soll, wenn ich nun ss bin.. also wirklich überlegt habe ich nicht, aber es wäre eine einzige Katastrophe... zum jetzigen Zeitpunkt.
Und ich habe mich ja nun auch damit abgefunden, dass ich kein zweites Kind mehr bekommen werde.. und ich werde in 3 wochen 40 jahre alt, habe inzwischen alles verkauft, was ich so aufgehoben hatte... und ja... meine Lebensplanung sieht ein weiteres Kind nicht mehr vor... und wäre in unserer momentanen finanziellen Situation nur eine katastrophe...
LG Zaubi
17.06.2011 02:17
Achja.. und ich hatte mich um eine woche vertan... ich hatte also noch eine woche zeit bis zu meiner mens und als sie jetzt kam, habe ich schnell einen ticker gemacht... damit es mir nicht wieder so geht.. hatte echt herzrasen...
17.06.2011 04:30
@rhabarber
Ihr seid ja Lustig tut mir leid, ich wollte nicht klugscheissen, fand es nur so lustig, es wird verbessert und dann trotzdem noch falsch Ach und mein Deutsch ist ehct nicht mehr der Hit. Ich mache auch genug Fehler
@trizi
nein, ist schon in Ordnung. Ich hab mich zwar schon ein wenig angegriffen gefuehlt, aber ich bin deswegen nicht sauer. Kann dich da sogar verstehen, denn diese Angst hatte ich auch, aber ich kann jeder Zeit zu meinem Mann sagen, dass ich moechte, das er nach Hause kommt. Und ich muss mich Zaubi anschliessen. Ich verstehe es auch nicht, dass ihr lieber beide zu Hause sitzt und diese Chance ausschlagt und es nicht wenigstens versucht, aber es ist ja euer Leben und nicht meins. Ich hoffe ihr macht euch spaeter nicht irgendwann vorwuerfe, dass ihr es haettet probieren sollen. Ich habe dies naemlich gemacht. Ich haette meine Traumausbildung amchen koennen, habe diese aber abgelehnt, weil damit ein Jahr im Ausland verbunden war und das wollte ich zum damligen Zeitpunkt nicht. Ich war gerade erst mit meinem damaligen Freund (heute mein Mann) zusammen gekommen. Wir hatten schon ein halbes Jahr Fernbeziehung hinter uns und das wollte ich dann einfach nicht nochmal. Heute beiss ich mir in den Arsch, dass ich es nicht gemacht habe..... bei meiner naechsten Chance im Ausland zu arbeiten konnte ich nicht, denn das haette bedeutet, das ich meine Tochter ein Jahr lang nicht gesehen haette. Auch darueber aergere ich mich. Doch dann kam die Chance der Auswanderung und die haben wir genutzt und sind super gluecklich
Ihr seid ja Lustig tut mir leid, ich wollte nicht klugscheissen, fand es nur so lustig, es wird verbessert und dann trotzdem noch falsch Ach und mein Deutsch ist ehct nicht mehr der Hit. Ich mache auch genug Fehler
@trizi
nein, ist schon in Ordnung. Ich hab mich zwar schon ein wenig angegriffen gefuehlt, aber ich bin deswegen nicht sauer. Kann dich da sogar verstehen, denn diese Angst hatte ich auch, aber ich kann jeder Zeit zu meinem Mann sagen, dass ich moechte, das er nach Hause kommt. Und ich muss mich Zaubi anschliessen. Ich verstehe es auch nicht, dass ihr lieber beide zu Hause sitzt und diese Chance ausschlagt und es nicht wenigstens versucht, aber es ist ja euer Leben und nicht meins. Ich hoffe ihr macht euch spaeter nicht irgendwann vorwuerfe, dass ihr es haettet probieren sollen. Ich habe dies naemlich gemacht. Ich haette meine Traumausbildung amchen koennen, habe diese aber abgelehnt, weil damit ein Jahr im Ausland verbunden war und das wollte ich zum damligen Zeitpunkt nicht. Ich war gerade erst mit meinem damaligen Freund (heute mein Mann) zusammen gekommen. Wir hatten schon ein halbes Jahr Fernbeziehung hinter uns und das wollte ich dann einfach nicht nochmal. Heute beiss ich mir in den Arsch, dass ich es nicht gemacht habe..... bei meiner naechsten Chance im Ausland zu arbeiten konnte ich nicht, denn das haette bedeutet, das ich meine Tochter ein Jahr lang nicht gesehen haette. Auch darueber aergere ich mich. Doch dann kam die Chance der Auswanderung und die haben wir genutzt und sind super gluecklich
17.06.2011 08:42
Zitat von Bianka79:
ich hab auch nie einen Dialekt angenommen...weder den Berliner (wo ich ja geboren bin und 12 Jahre gelebt hab) noch den Fränkischen (wo ich auch 12 Jahre gelebt hab). Ich hab immer Hochdeutsch gesprochen. Hat mir auch immer geholfen in der Schule im Deutschunterricht. Die Franken haben ja immer das b und p und d und t Problem . Da hatt ich nie Probleme.
Aaaaaaaaaaaaach quatsch
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt