Kreativwichteln
10.06.2011 15:50
Zitat von Neujahrsgirl:
Sam war auch nciht weiß gekleidet er hatte nen Creamfarbenden Anzug an ABER mein Weißes Kleid wurde ihn "übergelegt" vom Pfarra, sind Katholisch, bunt geht da leider gar nicht, aber ie ist dennoch ur süß bin schon auf model fotos gespannt ^^
unser Täufling ^^ aber ohne Mütze lol die wollt er nicht
ja die Katholiken sind da ja etwas penibler
aber sieht süß aus hab bei mir extra in der Kirche nachgefragt, also gehts klar so
10.06.2011 15:53
Zitat von KillerTasche:aber du zwings sie in einen glaubern der ihr vielleicht nicht gefällt *fg*
joa bin auch nicht so der Fan davon, aber jedem das seine
ich mach mir auch keine Freunde wenn ich sage es gibt kein Gott
ich taufe sie ja nur weil ich ihr die Möglichkeit bieten möchte zu glauben
ich verbiete ihr ja nicht zu glauben nur weil ich nicht glaube
Ne scherz, aber das hat man uns vorgeworfen, weil wir auch nciht glauben, sam ist nur getauft worden weil er in den kath. Kindergarten soll lol und auf die kath. grundschule, weil die anderen leider (ich hab ncihts gegen türken!) sehr voll mit ihnen sind da sind 15 türken 5 andere ausländer und 5 deutsche in der klasse und die sprechen nur noch so nen durcheinander =( das möchte ich dann doch nicht.
10.06.2011 15:54
Oh wenn ich das nächste mal bei meiner Mama bin mach ich ein Foto von Sam in seinen neuen Anzug für die Hochzeit nächsten Monat ^^ die Tante und der Onkel von Schatz heiraten weiß und da hat er von meinen Eltern einen süßen Anzug bekommen in Schwarz *gnihihi*
BOAR ich geh was essen der magen knurrt oO
BOAR ich geh was essen der magen knurrt oO
10.06.2011 15:55
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von KillerTasche:aber du zwings sie in einen glaubern der ihr vielleicht nicht gefällt *fg*
Ne scherz, aber das hat man uns vorgeworfen, weil wir auch nciht glauben, sam ist nur getauft worden weil er in den kath. Kindergarten soll lol und auf die kath. grundschule, weil die anderen leider (ich hab ncihts gegen türken!) sehr voll mit ihnen sind da sind 15 türken 5 andere ausländer und 5 deutsche in der klasse und die sprechen nur noch so nen durcheinander =( das möchte ich dann doch nicht.
ja das stimmt, aber ich hab NOCH einen Grund und zwar braucht sie dann nicht erst getauft werden wenn sie konfirmiert werden will, denn DAS ist für ne 14-jährige SOO peinlich
10.06.2011 15:55
Zitat von KillerTasche:
ich bin gläubig aber identifizier mich mit der freien evangelischen Kirche... Werd meine Kinder aber ev. Taufen lassen, aus dem Grund weil sie nachher sonst Probleme in der Schule haben... wegen dem Fach Religion und so...
Und später können sie immernoch das glauben was sie wollen!
10.06.2011 15:57
Zitat von WannabeMama:das auch ein grund, meine freundin durfte nicht in den kath. oder evangelischen unterreicht musste in deutsch förder (war das fach für nicht getaufte da die meisten eben ausländer waren) nicht grad toll für deutsche fand ich
Zitat von KillerTasche:
ich bin gläubig aber identifizier mich mit der freien evangelischen Kirche... Werd meine Kinder aber ev. Taufen lassen, aus dem Grund weil sie nachher sonst Probleme in der Schule haben... wegen dem Fach Religion und so...
Und später können sie immernoch das glauben was sie wollen!
10.06.2011 16:08
uiii schön. Alina wurde damals auch nicht in weiß getauft. Ihr Kleid war grün
10.06.2011 17:06
Bianka was willste denn dafür haben? ich weiß ga rnich ob ich soviel brauch
10.06.2011 17:06
Killertasche du hast echt ma ein super talent die kombi sieht sowas von süß aus ich freu mich schon aufs bild wenn das schnuckelchen drinne ist
10.06.2011 17:07
Zitat von Trizi:
hmmm...haste was zum tauschen da?
10.06.2011 17:08
Zitat von Bianka79:
Zitat von Trizi:
hmmm...haste was zum tauschen da?
ohje ich glaub nich suchst du was bestimmtes? farbe oder stoffart? abe rich glaub cih brauch eh nich alles soll ichs dir ma aufzeichnen wa sich genau machen will? schicks dir aber dann per pn weil die dame vll das sehen könnte
10.06.2011 17:17
Zitat von KillerTasche:
Sorry, aber das finde ich voelligen Schwachsinn. Fuer mich ist Taufen, jemanden in eine Glauben zwaengen. Meine Kinder und ich sind auch nicht getauft. Ich glaube an Gott, allerdings brauche ich dazu nicht die Kirche. Mein Tochter glaubt auch an Gott, geht sogar in die Sonntagsschule. Ich moechte ihr die Moeglichkeit geben fuer sich selbst zu entscheiden, ob sie glauben will und wenn ja, mit welchem Glauben sie sich am ehesten identifizieren kann. Sie geht auch freiwillig in die Sonntagsschule, es war ihre Entscheidung. Sie kann auch jederzeit sagen, dass sie es nicht mehr moechte. Wenn ich meinem Kind die Moeglichkeit des Glaubens bieten moechte, muss ich sie nicht taufen lassen, ich muss ihr nur die Tueren oeffnen glauben zu koennen. Wie zB in der Schule am Religionsunterricht teil zu nehmen oder eben auch mal ne Kinderbibel kaufen und daraus vorlesen oder eben Sonntagsschule.
10.06.2011 17:21
Zitat von Neujahrsgirl:
Sorry, aber Kind aus diesen Gruendeen taufen zu lassen finde ich armseelig von der Kirche, dass sie nur getaufte Kinder annehmen, anstatt nicht getauften auch die Moeglichkeit zu geben sich vielleicht fuer den katholischen Glauben zu entscheiden. Und von den Eltern genauso, einfach weil das Kind vielleicht in etwas gedraengt wird, wo es nicht hin will und zu sagen, ich lass mein Kind lieber mit nem Glauben taufen, hinterdem ich nicht mal selbst stehe, als es mit 15 auslaendischen Mitschuelern in eine Klasse zu lassen. Auch dies kann eine Bereicherung fuer die Kinder sein.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt