Mütter- und Schwangerenforum

*ich-geb-dir-einen-und-du-mir-einen-Adventskalender-wic hteln-2018*

Gehe zu Seite:
shelyra
69187 Beiträge
07.12.2018 19:15
Zitat von ConnorsMom:

Es ist wirklich nicht mehr lustig was da abgeht
Das ist Folter
Mein Postbote hat heute morgen gemeint das ich heute mal noch abwarten soll...aber bisher kam leider keiner...Ich merke stündlich wie sich 3 Haare grau färben

Also brauchen Brtta und ich mal all eure Daumen das unsere Pakete endlich ankommen

Daumen sind gedrückt
shelyra
69187 Beiträge
07.12.2018 19:16
bei mir gab es heute tee... Lecker
07.12.2018 19:42
Zitat von shelyra:

Zitat von nyckelpiga:

Bilderflut

Aber ich weiß nicht, warum die alle irgendwie verkehrt herum sind. Hatte alle so schön ausgerichtet

heute

Puh - schön dass er endlich da ist.
In der sendungsverfolgung ist er noch nicht angekommen

schwedische Post, öfter mal was neues.

Kleine Frage, die Gemüsebrühe gebe ich quasi nur in Wasser?
shelyra
69187 Beiträge
07.12.2018 20:03
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von shelyra:

Zitat von nyckelpiga:

Bilderflut

Aber ich weiß nicht, warum die alle irgendwie verkehrt herum sind. Hatte alle so schön ausgerichtet

heute

Puh - schön dass er endlich da ist.
In der sendungsverfolgung ist er noch nicht angekommen

schwedische Post, öfter mal was neues.

Kleine Frage, die Gemüsebrühe gebe ich quasi nur in Wasser?

Ja. Wird genauso verwendet wie gekaufte.
Nur nehm ich weniger da ich sie intensiver finde. Musst du aber selbst heraus finden wieviel du brauchst
07.12.2018 20:46
Britta und Katja ich drück auch die Daumen!
Umi
Umi
43302 Beiträge
08.12.2018 01:14

Heute wurde es würzig
Aber ich muss erst mal schauen wofür ich es verwenden kann ^^
shelyra
69187 Beiträge
08.12.2018 01:37
Zitat von Umi:

Heute wurde es würzig

Ich nutze getrocknetes zitronengras in der asiatischen küche. Zb beim wok. Oder im curry
08.12.2018 01:40
Zitat von Britta:

Under Paket-Krimi geht weiter
Mein Paket, nachdem es ja schon so nah bei mir war, liegt jetzt ganz weit im Norden in Yellowknife.

Katjas Paket ist als zugestellt gekennzeichnet, allerdings ist es nicht bei ihr angekommen.

Ich weiß gerade nicht, ob ich heulen oder lachen soll

Ich verfolg euch ja still. Aber hier muss ich mal ganz kurz reinhacken. Das war bei mir doch letztes Jahr genauso. Das Paket galt als zugestellt und ich habe mir überlegt, wo es gelandet ist. Die Auflösung: Es lag beim Zollamt. Das gilt für die Post als zugestellt. Katja wird jetzt Post von ihrem Zollamt bekommen, muss dahin, das Paket öffnen und wenn die sehen, dass dies ein Privatpaket ist, wo alles fein eingepackt ist, kann sie es einfach mitnehmen. Katjas Paket ist also wirklich da.. nun ist nur spannend, wann denn die Post vom Zoll kommt.
Oder Katja, du rufst da einfach mal an.. muss ja das in deiner Nähe sein.
Achso.. sie fragen dich nach dem ungefähren Wert des Pakets... lies da nochmal in den Zollbestimmungen nach, was als Geschenk geht. Das hat nämlich auch seine Grenzen.

LG Zaubi

P.S. Schöne kleine Türchen. Weitermachen!
Umi
Umi
43302 Beiträge
08.12.2018 01:43
Zitat von shelyra:

Zitat von Umi:

Heute wurde es würzig

Ich nutze getrocknetes zitronengras in der asiatischen küche. Zb beim wok. Oder im curry

Ich hab bisher noch.... eigentlich nichts.... asiatisches gekocht, nicht mal Sushi
Britta
25259 Beiträge
08.12.2018 06:48
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Britta:

Under Paket-Krimi geht weiter
Mein Paket, nachdem es ja schon so nah bei mir war, liegt jetzt ganz weit im Norden in Yellowknife.

Katjas Paket ist als zugestellt gekennzeichnet, allerdings ist es nicht bei ihr angekommen.

Ich weiß gerade nicht, ob ich heulen oder lachen soll

Ich verfolg euch ja still. Aber hier muss ich mal ganz kurz reinhacken. Das war bei mir doch letztes Jahr genauso. Das Paket galt als zugestellt und ich habe mir überlegt, wo es gelandet ist. Die Auflösung: Es lag beim Zollamt. Das gilt für die Post als zugestellt. Katja wird jetzt Post von ihrem Zollamt bekommen, muss dahin, das Paket öffnen und wenn die sehen, dass dies ein Privatpaket ist, wo alles fein eingepackt ist, kann sie es einfach mitnehmen. Katjas Paket ist also wirklich da.. nun ist nur spannend, wann denn die Post vom Zoll kommt.
Oder Katja, du rufst da einfach mal an.. muss ja das in deiner Nähe sein.
Achso.. sie fragen dich nach dem ungefähren Wert des Pakets... lies da nochmal in den Zollbestimmungen nach, was als Geschenk geht. Das hat nämlich auch seine Grenzen.

LG Zaubi

P.S. Schöne kleine Türchen. Weitermachen!

War das damals als zugestellt gekennzeichnet? Ich weiß das da was war, aber wenn ich mich nicht ganz arg irre, war da was wegen Postleitzahl hinterlegt und erst als du es hattest wurde es als ausgeliefert gekennzeichnet
Britta
25259 Beiträge
08.12.2018 06:49
Danke an alle fürs Daumen drücken, meins ist wieder zurück und Edm. und wurde mit nem neuen Label versehen. Keine Ahnung warum, aber vielleicht bekomme ich es ja dann doch noch nächste Woche
ConnorsMom
7241 Beiträge
08.12.2018 08:12
Zitat von Britta:

Danke an alle fürs Daumen drücken, meins ist wieder zurück und Edm. und wurde mit nem neuen Label versehen. Keine Ahnung warum, aber vielleicht bekomme ich es ja dann doch noch nächste Woche

Na das klingt doch schon mal super

Und ich hoffe gerade das Zaubi mit meinem recht hat.
Allerdings steht in der Sendungsverfolgung was von Saarbrücken..."mein" Zoll ist eigentlich in Trier
08.12.2018 08:57
Das war heute in meinem Kalender

wolkenschaf
11903 Beiträge
08.12.2018 09:40
Zitat von Umi:

Zitat von shelyra:

Zitat von Umi:

Heute wurde es würzig

Ich hab bisher noch.... eigentlich nichts.... asiatisches gekocht, nicht mal Sushi

Dann wird’s Zeit.
Probier einfach mal ne Reispfanne oder ein Curry aus. Ist wirklich lecker.
Umi
Umi
43302 Beiträge
08.12.2018 09:41

Die Stanzen sind süß
Kann man nie genug haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt