Mütter- und Schwangerenforum

Die Julis 2014 werden 1 Jahr - Wichteln zum ersten Geburtstag

Gehe zu Seite:
19.01.2015 13:01
Zitat von Hummel07:

Ich bin auch für gleich zeigen. Man bekommt so ja nur raus, wen Eliki bewichtelt hat.
19.01.2015 13:03
Übrigens - falls es euch interessieren sollte -

Ich hab ganz brav gelost und es hat super geklappt - im ersten Durchgang schon hatte niemand sich selbst.

Hab euch allen eine Nummer gegeben und mein Mann musste dann beim Fernsehen durcheinander irgendwelche Zahlen sagen.
Die hab ich euch dann jeweils zugeordnet.

Ich hoffe ihr könnt alle was mit dem Wichtelpartner anfangen und freut euch alle über tolle Geschenke ...

Bin sooooo aufgeregt und freu mich total ...
Ich liebe das ... bin zwar ein totales Ungeduldskind und kann es kaum erwarten auszupacken, aber die Vorfreude ist doch auch besonders schön ...
19.01.2015 18:49
Mein wichtel macht es mir gaaaaanz leicht
Würmchen2009
35738 Beiträge
19.01.2015 19:23

Regeln
- Umfang des Geschenks: ca. 20 Euro
- versicherter Versand
(bitte Sendungsnummer und Versender (z.B. DHL) an Schnucky per PN)
- vergesst das RÄTSEL nicht.
Wer erraten hat, wer sein Wichtel ist schickt das per PN an Schnucky (NICHT hier im Thread!!!)
Aufgelöst wird im August, wenn die letzte ihr Päckchen geöffnet hat.
- Wenn euer Wichtel ein größeres Geschwisterkind hat, denkt bitte daran, dass die Geburtstagskinder das Hauptgeschenk bekommen sollen. Ihr dürft aber natürlich eine Kleinigkeit fürs Geschwisterkind mit reinlegen, wenn ihr wollt.
- wenn ein Päckchen bei euch angekommen ist - Info per PN an Schnucky
- Bitte packt die Geschenke ein. Wenn ihr euer Päckchen schon vorher losschickt weiß euer Wichtel dann direkt Bescheid und kann die ungesehenen Geschenke auf die Seite legen bis sie geöffnet werden dürfen.

Fristen:
15.01.2015 - letzte Möglichkeit beim Wichteln einzusteigen
08.04.2015 (2 Tage nach Ostern!!!) - letzte Änderung der Wunschliste möglich
15.06.[color=#00AE5F]2015 [/color] - spätester Versand der Wichtelpakete (geändert wegen früheren Geburtstagen )
Auspacken : Vorschlag: Am Geburtstag oder kurz vorher/nachher
Zeigen : Im August - dann hat jeder sein Päckchen bekommen und ausgepackt.

Wichtelliste

Nettchen (Jonas- 18.06.2014) -
Ja bitte: :
Nein danke: :

babyjuli2014 (Sarah - 23.06.2014) -
Ja bitte: : Kleidung 80 (bitte nichts von H&M), gerne pink, bunt, glitzer egal ob Hose, Rock, Kleidchen, Pulli, Bluse, Legging, Haargummiset (Sarah hat zwar immer noch wenig Haare, aber ich hoffe die kommen noch )
Nein danke: : Bücher, Badespielzeug

Schnucky (Mirja - 26.06.2014) -
Ja bitte: : Stapelbecher, Kleidung (Größe folgt später - ich denke aber 86 oder größer ), Badespielzeug, erste Vorlesebücher / Bilderbücher / Wimmelbücher, Holzpuzzle
Nein danke: : elektronische Musikspielzeuge, Prinzessin Lillifee, Hello Kitty, Trinklernbecher / -flaschen, Geschirr, Besteck, Cremes / Lotionen

Kiwi (Elias - 03.07.2014) -

Mamina88 (Vito - 06.07.2014) -
Ja bitte: : Kleidung (Art und Größe folgt) - gern selbst gemachtes, Tut Tut Flitzer - gerne auch kleine Erweiterung, Schiebespielzeug (zb den Mäher von playgo - is ja sommer ), Bücher, Halstuch
Nein danke: : Kein Geschirr bitte, Bodys

Vanessa (dann 5): Malt und bastelt gerne, Eiskönigin

Blubba (Jack - 10.07.2014) -
Ja bitte: : Bücher jeglicher art, Bauklötze egal Holz oder Lego Duplo, Badespielzeug,selbst gemachtes, Autos, richtige Trinkbecher, Puzzle aus Holz,Kleidung (Größe kommt später denke 80 aufwärts )
Nein danke: : Sachen die zuviel "krach" machen,Trinklernbecher mit saugern,

Eliki (Hannah - 10.07.2014) -
Ja bitte: : Kinder trolley, lichtprojektor (zaubert Figuren,Sterne etc an die Decke). Eliah (zu diesem Zeitpunkt dann schon 4): bademalfarben oder tinti, Stifte/Schere/Kleber. Meine Wenigkeit freut sich immer über nähutensilien
Nein danke: : Spielzeug, Klamotten,Bücher

sternfeuer (Leonie - 10.07.2014) -

Angel186 (Elena - 12.07.2014) -

zauberträne (Anton - 12.07.2014) -

Hummel07 (Jan - 13.07.2014) -
Ja bitte: : Tut tut Flitzer (außer Feuerwehr, Traktor, Zementmischer und Cabrio mit Wohnwagen), Fühlbücher, Schiebe-/Nachziehspielzeug, Badewasserfarbe/Knisterbad
Nein danke: : Pflegeprodukte, Rasseln, Plüschtiere, Disney

Würmchen (Nele - 15.07.2014) -
Ja bitte: : Kleidung in 86, Wasserspielzeug, Ich mag momentan alles mit dem Thema Eule, Wald o.Ä muss aber nicht sein. Wir sind eigentlich für alles offen und freuen uns schon riesig auf unser Überraschungspaket
Lynn (6): Eiskönigin, Sofia die 1., Badefarbe, alles was glitzert und richtig mädchenhaft ist
Nein danke: : Würfel jeglicher Art (Stoff, Holz......haben einfach zu viele), Kuscheltiere

Claudia872014 (Johanna - 19.07.2014) -
Ja bitte: : Badespielzeug, Lernspielsachen (z.B Entdeckersachen, Nachziehtiere), Kleidung in Größe 74/80 (eher 80 ), selbst gemachtes, Halstücher,
Sarah(4) Filly, Die Eiskönigin
Nein danke: : Badezusätze, Cremes, Pflegeprodukte, Rasseln, Schnuffeltücher, Stofftiere, Geschirr, Trinklernbecher

Zara85 (Noah - 31.07.2014) -
kiwi-83
15211 Beiträge
19.01.2015 20:14
Juhu Mädels

Ich habe auch eine Adresse
Ich freu mich wie Bolle

Ich bin auch fürs auspacken am Geburtstag und dann zu zeigen
Mamina88
6414 Beiträge
19.01.2015 20:19
Zitat von Eliki:

also falls du mich meinst.. kannst es dann ruhig persönlich vorbei bringen wenn ich drüben bin
19.01.2015 21:10

Regeln
- Umfang des Geschenks: ca. 20 Euro
- versicherter Versand
(bitte Sendungsnummer und Versender (z.B. DHL) an Schnucky per PN)
- vergesst das RÄTSEL nicht.
Wer erraten hat, wer sein Wichtel ist schickt das per PN an Schnucky (NICHT hier im Thread!!!)
Aufgelöst wird im August, wenn die letzte ihr Päckchen geöffnet hat.
- Wenn euer Wichtel ein größeres Geschwisterkind hat, denkt bitte daran, dass die Geburtstagskinder das Hauptgeschenk bekommen sollen. Ihr dürft aber natürlich eine Kleinigkeit fürs Geschwisterkind mit reinlegen, wenn ihr wollt.
- wenn ein Päckchen bei euch angekommen ist - Info per PN an Schnucky
- Bitte packt die Geschenke ein. Wenn ihr euer Päckchen schon vorher losschickt weiß euer Wichtel dann direkt Bescheid und kann die ungesehenen Geschenke auf die Seite legen bis sie geöffnet werden dürfen.

Fristen:
15.01.2015 - letzte Möglichkeit beim Wichteln einzusteigen
08.04.2015 (2 Tage nach Ostern!!!) - letzte Änderung der Wunschliste möglich
15.06.2015 - spätester Versand der Wichtelpakete (geändert wegen früheren Geburtstagen )
- Auspacken: Vorschlag: Am Geburtstag oder kurz nachher
- Zeigen: nach Auspacken.

Wichtelliste

Nettchen (Jonas- 18.06.2014) -

babyjuli2014 (Sarah - 23.06.2014) -
Ja bitte: : Kleidung 80 (bitte nichts von H&M), gerne pink, bunt, glitzer egal ob Hose, Rock, Kleidchen, Pulli, Bluse, Legging, Haargummiset (Sarah hat zwar immer noch wenig Haare, aber ich hoffe die kommen noch )
Nein danke: : Bücher, Badespielzeug

Schnucky (Mirja - 26.06.2014) -
Ja bitte: : Stapelbecher, Kleidung (Größe folgt später - ich denke aber 86 oder größer ), Badespielzeug, erste Vorlesebücher / Bilderbücher / Wimmelbücher, Holzpuzzle
Nein danke: : elektronische Musikspielzeuge, Prinzessin Lillifee, Hello Kitty, Trinklernbecher / -flaschen, Geschirr, Besteck, Cremes / Lotionen

Kiwi (Elias - 03.07.2014) -

Mamina88 (Vito - 06.07.2014) -
Ja bitte: : Kleidung (Art und Größe folgt) - gern selbst gemachtes, Tut Tut Flitzer - gerne auch kleine Erweiterung, Schiebespielzeug (zb den Mäher von playgo - is ja sommer ), Bücher, Halstuch
Nein danke: : Kein Geschirr bitte, Bodys

Vanessa (dann 5): Malt und bastelt gerne, Eiskönigin

Blubba (Jack - 10.07.2014) -
Ja bitte: : Bücher jeglicher art, Bauklötze egal Holz oder Lego Duplo, Badespielzeug,selbst gemachtes, Autos, richtige Trinkbecher, Puzzle aus Holz,Kleidung (Größe kommt später denke 80 aufwärts )
Nein danke: : Sachen die zuviel "krach" machen,Trinklernbecher mit saugern,

Eliki (Hannah - 10.07.2014) -
Ja bitte: : Kinder trolley, lichtprojektor (zaubert Figuren,Sterne etc an die Decke). Eliah (zu diesem Zeitpunkt dann schon 4): bademalfarben oder tinti, Stifte/Schere/Kleber. Meine Wenigkeit freut sich immer über nähutensilien
Nein danke: : Spielzeug, Klamotten,Bücher

sternfeuer (Leonie - 10.07.2014) -

Angel186 (Elena - 12.07.2014) -

zauberträne (Anton - 12.07.2014) -

Hummel07 (Jan - 13.07.2014) -
Ja bitte: : Tut tut Flitzer (außer Feuerwehr, Traktor, Zementmischer und Cabrio mit Wohnwagen), Fühlbücher, Schiebe-/Nachziehspielzeug, Badewasserfarbe/Knisterbad
Nein danke: : Pflegeprodukte, Rasseln, Plüschtiere, Disney

Würmchen (Nele - 15.07.2014) -
Ja bitte: : Kleidung in 86, Wasserspielzeug, Ich mag momentan alles mit dem Thema Eule, Wald o.Ä muss aber nicht sein. Wir sind eigentlich für alles offen und freuen uns schon riesig auf unser Überraschungspaket
Lynn (6): Eiskönigin, Sofia die 1., Badefarbe, alles was glitzert und richtig mädchenhaft ist
Nein danke: : Würfel jeglicher Art (Stoff, Holz......haben einfach zu viele), Kuscheltiere

Claudia872014 (Johanna - 19.07.2014) -
Ja bitte: : Badespielzeug, Lernspielsachen (z.B Entdeckersachen, Nachziehtiere), Kleidung in Größe 74/80 (eher 80 ), selbst gemachtes, Halstücher,
Sarah(4) Filly, Die Eiskönigin
Nein danke: : Badezusätze, Cremes, Pflegeprodukte, Rasseln, Schnuffeltücher, Stofftiere, Geschirr, Trinklernbecher

Zara85 (Noah - 31.07.2014) -
19.01.2015 21:10
Zitat von Eliki:

Hey - keine Hilfen hier ...
20.01.2015 20:59
Wie beim Weihnachtswichteln auch werfe ich mal die Frage in den Raum:

Mädels - darf es auch was Gebrauchtes sein?

Also für meinen Wichtel:
Wenn du es deinem Kind geben würdest, dann darf es auch für mein Kind was Gebrauchtes sein - z.B. Kleidung oder Spielzeug.
Soll halt natürlich fleckenfrei sein und in sehr gutem Zustand.
nettchen_211
926 Beiträge
20.01.2015 21:06
Zitat von Schnucky86:

Also für meinen Wichtel:
Wenn du es deinem Kind geben würdest, dann darf es auch für mein Kind was Gebrauchtes sein - z.B. Kleidung oder Spielzeug.

Ich schließe mich dem an. Bei Kleidung geht bei mir übrigens aucg viel über den Duft. Wenn was komisch riecht dann mag ich es nicht... Das hilft meinem wichtel jetzt natürlich gar nicht weiter. Sie weiß ja nicht was für mich komisch riecht.

@schnucky: bis wann müssen wir die "ich mag, ich mag nicht" Liste ausfüllen? Ich weiß noch nicht was ich schreiben soll...
babyjuli2014
1051 Beiträge
20.01.2015 21:36
Zitat von Schnucky86:

Also für meinen Wichtel:
Also für mich ist Gebrauchtes ok.
20.01.2015 21:47
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Also für meinen Wichtel:

Ich schließe mich dem an. Bei Kleidung geht bei mir übrigens aucg viel über den Duft. Wenn was komisch riecht dann mag ich es nicht... Das hilft meinem wichtel jetzt natürlich gar nicht weiter. Sie weiß ja nicht was für mich komisch riecht.

@schnucky: bis wann müssen wir die "ich mag, ich mag nicht" Liste ausfüllen? Ich weiß noch nicht was ich schreiben soll...

Bis kurz nach Ostern darfst du deine Einträge ändern
blubba272
4893 Beiträge
20.01.2015 22:26
Zitat von Schnucky86:

Also für meinen Wichtel:

Es kann auch was gebrauchtes sein...
Hummel07
11063 Beiträge
20.01.2015 22:36
Für mich ist Gebrauchtes auch okay, insbesondere bei Kleidung. Bei Spielzeug aber bitte nur Sachen, die man waschen/desinfizieren kann. Man weiß ja nie, wer da vorher schon alles dran gelutscht hat.
21.01.2015 05:30
Zitat von Hummel07:

Für mich ist Gebrauchtes auch okay, insbesondere bei Kleidung. Bei Spielzeug aber bitte nur Sachen, die man waschen/desinfizieren kann. Man weiß ja nie, wer da vorher schon alles dran gelutscht hat.

Schließe ich mich an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt