Mütter- und Schwangerenforum

Die Julis 2014 werden 1 Jahr - Wichteln zum ersten Geburtstag

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
05.01.2015 21:15
Zitat von Würmchen2009:

Oh, da bin ich neugierig Warum kein H&M?

wollt ich auh gerade fragen
babyjuli2014
1051 Beiträge
05.01.2015 21:22
Zitat von Würmchen2009:

Oh, da bin ich neugierig Warum kein H&M?

1. Habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht bzgl. der Qualität.

2. Hauptgrund: Ausbeuten der Arbeiter, Kinderarbeit, Benutzung von Giftstoffen zum Färben

Ich weiß, andere sind auch nicht besser, aber der Bericht im Fernseh hat mich echt geschockt. Das schlimmste war ja, dass die so taten als wüssten die von nix. Sie könnten nicht alles kontrollieren. . Die anderen gezeigten Firmen wollten wenigstens versuchen was zu ändern.
babyjuli2014
1051 Beiträge
05.01.2015 21:23
Ihr Neugiernasen
Hummel07
11063 Beiträge
05.01.2015 21:25
Mich hats aber auch direkt interessiert, babyjuli.

@Angel: Hab es auch nicht böse aufgefasst. Dann bin ich ja froh, dass du die für Elena sowieso holen wolltest. Jan kann mit seinen auch noch nicht so viel anfangen. Er hebt sie nur hoch usw., stapelt aber noch nix.
Angel186
2061 Beiträge
05.01.2015 21:47
Zitat von Hummel07:

@Angel: Hab es auch nicht böse aufgefasst. Dann bin ich ja froh, dass du die für Elena sowieso holen wolltest. Jan kann mit seinen auch noch nicht so viel anfangen. Er hebt sie nur hoch usw., stapelt aber noch nix.

Na dann bin ich ja beruhigt.

Bisher habe ich sie Elena noch gar nicht gegeben. Im Moment ist sie noch ganz begeistert von den Soft Bausteinen, die sie von Oma zu Weihnachten bekam. Die sind auch wirklich toll. Das wäre vielleicht auch was für euch.
05.01.2015 21:47

Regeln
- Umfang des Geschenks: ca. 20 Euro
- versicherter Versand
(bitte Sendungsnummer und Versender (z.B. DHL) an Schnucky per PN)
- vergesst das RÄTSEL nicht.
Wer erraten hat, wer sein Wichtel ist schickt das per PN an Schnucky (NICHT hier im Thread!!!)
Aufgelöst wird im August, wenn die letzte ihr Päckchen geöffnet hat.
- Wenn euer Wichtel ein größeres Geschwisterkind hat, denkt bitte daran, dass die Geburtstagskinder das Hauptgeschenk bekommen sollen. Ihr dürft aber natürlich eine Kleinigkeit fürs Geschwisterkind mit reinlegen, wenn ihr wollt.
- wenn ein Päckchen bei euch angekommen ist - Info per PN an Schnucky

Fristen:
15.01.2015 - letzte Möglichkeit beim Wichteln einzusteigen
08.04.2015 (2 Tage nach Ostern!!!) - letzte Änderung der Wunschliste möglich
19.06.2016 - spätester Versand der Wichtelpakete

Wichtelliste

babyjuli2014 (Sarah - 23.06.2014) -
Ja bitte: : Kleidung 80 (bitte nichts von H&M), gerne pink, bunt, glitzer egal ob Hose, Rock, Kleidchen, Pulli, Bluse, Legging, Haargummiset (Sarah hat zwar immer noch wenig Haare, aber ich hoffe die kommen noch )
Nein danke: : Bücher, Badespielzeug

Schnucky (Mirja - 26.06.2014) -
Ja bitte: : Stapelbecher, Kleidung (Größe folgt später - ich denke aber 86 oder größer ), Badespielzeug, erste Vorlesebücher / Bilderbücher / Wimmelbücher, Holzpuzzle
Nein danke: : elektronische Musikspielzeuge, Prinzessin Lillifee, Hello Kitty, Trinklernbecher / -flaschen, Geschirr, Besteck

Kiwi (Elias - 03.07.2014) -
Ja bitte: :
Nein danke: :

Mamina88 (Vito - 06.07.2014) -
Ja bitte: : Kleidung (Art und Größe folgt) - gern selbst gemachtes, Tut Tut Flitzer - gerne auch kleine Erweiterung, Schiebespielzeug (zb den Mäher von playgo - is ja sommer ), Bücher,
Nein danke: : Kein Geschirr bitte, Bodys

Vanessa (dann 5): Malt und bastelt gerne, Eiskönigin

Blubba (Jack - 10.07.2014) -
Ja bitte: : Bücher jeglicher art, Bauklötze egal Holz oder Lego Duplo, Badespielzeug,selbst gemachtes, Autos, richtige Trinkbecher, Puzzle aus Holz,Kleidung (Größe kommt später denke 80 aufwärts )
Nein danke: : Sachen die zuviel "krach" machen,Trinklernbecher mit saugern,

Eliki (Hannah - 10.07.2014) -

sternfeuer (Leonie - 10.07.2014) -

Angel186 (Elena - 12.07.2014) -

zauberträne (Anton - 12.07.2014) -

Hummel07 (Jan - 13.07.2014) -
Ja bitte: : Tut tut Flitzer (außer Feuerwehr, Traktor und Cabrio mit Wohnwagen), Fühlbücher, Schiebe-/Nachziehspielzeug
Nein danke: : Pflegeprodukte, Rasseln, Plüschtiere

Würmchen (Nele - 15.07.2014) -
Ja bitte: : Kleidung in 80 , Wasserspielzeug
Lynn (6): Eiskönigin, Sofia die 1., Badefarbe, alles was glitzert und richtig mädchenhaft ist
Nein danke: : Würfel jeglicher Art (Stoff, Holz......haben einfach zu viele)

Claudia872014 (Johanna - 19.07.2014) -
Ja bitte: : Holzspielzeug, Lernspielsachen, Kleidung in Größe 74/80 (eher 80 ) Fühlbücher, selbst gemachtes
Sarah(4) Filly, Conni, Eiskönigin
Nein danke: : Badezusätze, Rasseln, Schnuffeltücher, Stofftiere

Zara85 (Noah - 31.07.2014) -
05.01.2015 21:48
Zitat von babyjuli2014:

Schnucky kannst du bitte eintragen :

Kleidung 80 (bitte nichts von H&M)
gerne pink, bunt, glitzer
egal ob Hose, Rock, Kleidchen, Pulli, Bluse, Legging,
Haargummiset (Sarah hat zwar immer noch wenig Haare, aber ich hoffe die kommen noch )

Bücher, Badespielzeug,

Aber natürlich
babyjuli2014
1051 Beiträge
05.01.2015 22:01
Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Schnucky kannst du bitte eintragen :

Kleidung 80 (bitte nichts von H&M)
gerne pink, bunt, glitzer
egal ob Hose, Rock, Kleidchen, Pulli, Bluse, Legging,
Haargummiset (Sarah hat zwar immer noch wenig Haare, aber ich hoffe die kommen noch )

Bücher, Badespielzeug,

Aber natürlich
Vielen Dank!!
Hummel07
11063 Beiträge
05.01.2015 22:21
Zitat von Angel186:

Zitat von Hummel07:

Bisher habe ich sie Elena noch gar nicht gegeben. Im Moment ist sie noch ganz begeistert von den Soft Bausteinen, die sie von Oma zu Weihnachten bekam. Die sind auch wirklich toll. Das wäre vielleicht auch was für euch.

Hast du mal nen Link dazu?

Wenn ich in die Liste gucke und du Glück hast, kannste die Becher vielleicht an Schnucky loswerden.
Hummel07
11063 Beiträge
05.01.2015 22:24
Regeln
- Umfang des Geschenks: ca. 20 Euro
- versicherter Versand
(bitte Sendungsnummer und Versender (z.B. DHL) an Schnucky per PN)
- vergesst das RÄTSEL nicht.
Wer erraten hat, wer sein Wichtel ist schickt das per PN an Schnucky (NICHT hier im Thread!!!)
Aufgelöst wird im August, wenn die letzte ihr Päckchen geöffnet hat.
- Wenn euer Wichtel ein größeres Geschwisterkind hat, denkt bitte daran, dass die Geburtstagskinder das Hauptgeschenk bekommen sollen. Ihr dürft aber natürlich eine Kleinigkeit fürs Geschwisterkind mit reinlegen, wenn ihr wollt.
- wenn ein Päckchen bei euch angekommen ist - Info per PN an Schnucky

Fristen:
15.01.2015 - letzte Möglichkeit beim Wichteln einzusteigen
08.04.2015 (2 Tage nach Ostern!!!) - letzte Änderung der Wunschliste möglich
19.06.2016 - spätester Versand der Wichtelpakete

Wichtelliste

babyjuli2014 (Sarah - 23.06.2014) -
Ja bitte: : Kleidung 80 (bitte nichts von H&M), gerne pink, bunt, glitzer egal ob Hose, Rock, Kleidchen, Pulli, Bluse, Legging, Haargummiset (Sarah hat zwar immer noch wenig Haare, aber ich hoffe die kommen noch )
Nein danke: : Bücher, Badespielzeug

Schnucky (Mirja - 26.06.2014) -
Ja bitte: : Stapelbecher, Kleidung (Größe folgt später - ich denke aber 86 oder größer ), Badespielzeug, erste Vorlesebücher / Bilderbücher / Wimmelbücher, Holzpuzzle
Nein danke: : elektronische Musikspielzeuge, Prinzessin Lillifee, Hello Kitty, Trinklernbecher / -flaschen, Geschirr, Besteck

Kiwi (Elias - 03.07.2014) -

Mamina88 (Vito - 06.07.2014) -
Ja bitte: : Kleidung (Art und Größe folgt) - gern selbst gemachtes, Tut Tut Flitzer - gerne auch kleine Erweiterung, Schiebespielzeug (zb den Mäher von playgo - is ja sommer ), Bücher,
Nein danke: : Kein Geschirr bitte, Bodys

Vanessa (dann 5): Malt und bastelt gerne, Eiskönigin

Blubba (Jack - 10.07.2014) -
Ja bitte: : Bücher jeglicher art, Bauklötze egal Holz oder Lego Duplo, Badespielzeug,selbst gemachtes, Autos, richtige Trinkbecher, Puzzle aus Holz,Kleidung (Größe kommt später denke 80 aufwärts )
Nein danke: : Sachen die zuviel "krach" machen,Trinklernbecher mit saugern,

Eliki (Hannah - 10.07.2014) -

sternfeuer (Leonie - 10.07.2014) -

Angel186 (Elena - 12.07.2014) -

zauberträne (Anton - 12.07.2014) -

Hummel07 (Jan - 13.07.2014) -
Ja bitte: : Tut tut Flitzer (außer Feuerwehr, Traktor und Cabrio mit Wohnwagen), Fühlbücher, Schiebe-/Nachziehspielzeug
Nein danke: : Pflegeprodukte, Rasseln, Plüschtiere, Disney

Würmchen (Nele - 15.07.2014) -
Ja bitte: : Kleidung in 80 , Wasserspielzeug
Lynn (6): Eiskönigin, Sofia die 1., Badefarbe, alles was glitzert und richtig mädchenhaft ist
Nein danke: : Würfel jeglicher Art (Stoff, Holz......haben einfach zu viele)

Claudia872014 (Johanna - 19.07.2014) -
Ja bitte: : Holzspielzeug, Lernspielsachen, Kleidung in Größe 74/80 (eher 80 ) Fühlbücher, selbst gemachtes
Sarah(4) Filly, Conni, Eiskönigin
Nein danke: : Badezusätze, Rasseln, Schnuffeltücher, Stofftiere

Zara85 (Noah - 31.07.2014) -
Angel186
2061 Beiträge
05.01.2015 22:50
Zitat von Hummel07:

Zitat von Angel186:

Zitat von Hummel07:

Hast du mal nen Link dazu?

Wenn ich in die Liste gucke und du Glück hast, kannste die Becher vielleicht an Schnucky loswerden.

Nee , bis dahin hat die Elena sicher schon angesabbert und alles was sie ansabbert, das gibt sie nicht mehr her.

Einen Link zu unseren habe ich nicht. Oma hat mir nicht verraten, wo sie die her hat. Aber die hier sind so ähnlich: http://www.amazon.de/Bieco-11000403-Zuordnungsw%C3 %BCrfel-farblich-sortiert/dp/B006VOU1MQ/ref=sr_1_3 3?s=toys&ie=UTF8&qid=1420494480&sr=1-3 3&keywords=softbausteine
06.01.2015 15:58
Ach Angel ... hätte ich das mal bei den Handschuhen gewusst ...

Dann hätte ich dir noch ein paar mehr gemacht und deine Becher genommen

Aber ich hab ganz tolle Sachen bekommen (nur bin ich jetzt grade wieder voll geil auf Toffifee - haben schon deine und noch eine Packung leer gefressen ) und Stapelbecher braucht glaub ich jeder, außer man hat sie schon

Hab welche von meinem Kollegen gebraucht geschenkt bekommen und die sind auch echt süß, aber genau der mittlere ist gesprungen/gerissen ...
Die tausch ich nun doch lieber aus ... :-/
Angel186
2061 Beiträge
06.01.2015 19:46
Zitat von Schnucky86:

Aber ich hab ganz tolle Sachen bekommen (nur bin ich jetzt grade wieder voll geil auf Toffifee - haben schon deine und noch eine Packung leer gefressen ) und Stapelbecher braucht glaub ich jeder, außer man hat sie schon

Hab welche von meinem Kollegen gebraucht geschenkt bekommen und die sind auch echt süß, aber genau der mittlere ist gesprungen/gerissen ...

Die standen nicht auf deiner Liste, denn da hatte ich ja gespickt.

Na ja und die Toffee`s
06.01.2015 20:39
Zitat von Angel186:

Zitat von Schnucky86:

Die standen nicht auf deiner Liste, denn da hatte ich ja gespickt.

Na ja und die Toffee`s

Du bist einfach zu gut ...
zaubertraene
7273 Beiträge
06.01.2015 21:35
Zitat von blubba272:

Zitat von zaubertraene:

Also ich weiß nicht wie ihr das seht....Ich fand schön zu Weihnachten auch für die Großen was zu bestellen/zu schicken aber jetzt wichteln wir doch zum Geburtstag der Kleinen oder? Das passt irgendwie nicht für mich

Ich müsste auch dringend abnehmen. Dachte jetzt, dass ich mit dem Antrag ne Motivation habe aber irgendwie ist der Wurm drin. Heute waren wir brunchen und morgen abend gehe ich zum Inder

Wir sind bei der Planung gut dabei. Nächsten Sonntag haben wir ein Gespräch bei der Location, morgen müssen wir beim STandesamt anrufen. Davon hängt das jetzt ab, ob wir einen Termin bekommen, wenn nicht, müssen wir nach hinten schieben. Fotografen haben wir auch schon ins Auge gefasst, müssen wir nur auf den Termin warten und den zu fragen. Die meiste Sorge machen mir die Papiere. Das ist echt schlimm

wann wolltet ihr nochmal heiraten?

Ich hoffe im Juni aber ich muss auf meine Papiere warten. Wenn wir keinen Termin mehr bekommen, dann schieben wir auf August oder September
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt