Mütter- und Schwangerenforum

Adventskalender 2024

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14212 Beiträge
24.12.2024 08:34
Meine 24....

Ein wundervoller Stern, den wir nachher aufhängen werden! Und eine tolle Karte!
Vielen lieben Dank. Der Kalender hat mir sehr viel Freude bereitet!

Euch allen nochmals schöne, besinnliche Feiertage!

Tifa
8655 Beiträge
24.12.2024 10:02
Heute schöne Baumkugeln, leider passen die dieses Jahr nicht dran (Baum zu Klein - wir haben eine minitanne im topf ) nächstes jahr werden sie direkt mit geplant Dankeschön für diese tolle Runde

Allen schöne, besinnliche Feiertage mit euren Familien

Blumenwiese33
5044 Beiträge
24.12.2024 10:13
Ich versuche nachher alles hier gezeigt zu bekommen. Mir geht es immer noch nicht besser und schaffe es gerade so aufzustehen, um mich unten wieder aufs Sofa zu legen.
Enfelchen
14212 Beiträge
24.12.2024 10:20
Zitat von Blumenwiese33:

Ich versuche nachher alles hier gezeigt zu bekommen. Mir geht es immer noch nicht besser und schaffe es gerade so aufzustehen, um mich unten wieder aufs Sofa zu legen.

Verdammt. Das ist gar nicht gut. Lass dir Zeit, pass auf dich auf und weiterhin gute Besserung. Ich hoffe, dass du Weihnachten dennoch schöne Stunden haben wirst und einigermaßen fit bist
NochOhne32
17976 Beiträge
24.12.2024 10:30
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Blumenwiese33:

Verdammt. Das ist gar nicht gut. Lass dir Zeit, pass auf dich auf und weiterhin gute Besserung. Ich hoffe, dass du Weihnachten dennoch schöne Stunden haben wirst und einigermaßen fit bist

Das unterschreibe ich so.
NochOhne32
17976 Beiträge
24.12.2024 13:14
jetzt ist das letzte Türchen aufgemacht und die schöne Überraschungszeit ist vorbei... Schade eigentlich, dafür freue ich mich umso mehr über mein letztes Türchen. Sehr, sehr schön und sobald die Weihnachtsdeko verräumt ist, werde ich miz dem Puzzle anfangen

wolkenschaf
11952 Beiträge
24.12.2024 15:43

Ich muss von gestern noch nachreichen. Super süße Dackelsocken.

Und heute das letzte Päckchen: ein Kerzenständer (jetzt weiß ich endlich wo ich die Kerzen reinmachen kann, die mir meine Tochter letztes Jahr geschenkt hat. ) und eine Deocreme, die wirklich nach Glühwein riecht. Die kannte ich noch gar nicht.

Ganz ganz lieben Dank für den ganzen Kalender. Es war richtig toll!!

yoshi91
7052 Beiträge
24.12.2024 18:49
Ich wünsche Euch ein paar besinnliche Stunden mit euren Liebsten.

Ich habe weder gestern noch heute ausgepackt. Wir renovieren, jetzt steht noch aufräumen und essen machen an.

Wenn ich das große päckchen mir der 24 so sehe, bekomme
ich ein schlechtes Gewissen.
Katheryna
2918 Beiträge
24.12.2024 21:20
Zitat von yoshi91:

Ich wünsche Euch ein paar besinnliche Stunden mit euren Liebsten.

Ich habe weder gestern noch heute ausgepackt. Wir renovieren, jetzt steht noch aufräumen und essen machen an.

Wenn ich das große päckchen mir der 24 so sehe, bekomme
ich ein schlechtes Gewissen.

Ich hoffe, du kannst den restlichen Kalender dann bald in Ruhe aufmachen und genießen.

Ich durfte heute nochmal lecker Schokolade öffnen und eine Karte dazu, die mein Großer gleich gelöst hat .
Vielen Dank für diesen lieben Kalender. Ich habe mich immer sehr gefreut und wünsche euch allen noch ganz frohe Weihnachten. Hoffentlich noch viel Gesundheit und Ruhe und Freude

Umi
Umi
43316 Beiträge
24.12.2024 23:24
Ich hatte heute ein Buch drin, Süßis, eine Spruchkarte und einen Duftspray
Leider funktionieren meine Bilder gerade nicht...

Ich fand meinen Kalender toll und bin definitiv nächstes Jahr wieder dabei!
Frohe Weihnachten Mädels!
yoshi91
7052 Beiträge
25.12.2024 13:02
Nr 23. Ein paar magnetlesezeichen habe ich an meine bilderwand gehangen. Die Farben sind sehr schön und ruhig.

Nr 24.

Liebe Vivian, danke für diesen wunderbaren Kalender. Das auspacken hat mir sehr viel Freude bereitet
LadyItaly86
19323 Beiträge
25.12.2024 16:48

Ich hatte gestern ein Buch drin

~~~~

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal ein wenig enttäuscht war.

Ich hatte in meinem Kalender so 3-4 Sachen drin, die sich einfach immer wieder wiederholt haben.
5x Kugelschreiber
5x Socken
Ich weiß nicht wie viele von diesen Lakritzkugeln, die im übrigen mit Schokolade waren (ich hatte geschrieben, dass ich keine Schokolade mag).
Rausgerissen haben es tatsächlich ein bisschen die Bücher.

Ich hab mir so Mühe gegeben den Kalender sehr abwechslungsreich zu gestalten. Irgendwie fand ich die vielen Wiederholungen echt doof.

Trotz allem, oder umso mehr, freue ich mich auf das nächste Jahr.
Enfelchen
14212 Beiträge
25.12.2024 18:41
Zitat von LadyItaly86:

~~~~

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal ein wenig enttäuscht war.

Ich hatte in meinem Kalender so 3-4 Sachen drin, die sich einfach immer wieder wiederholt haben.
5x Kugelschreiber
5x Socken
Ich weiß nicht wie viele von diesen Lakritzkugeln, die im übrigen mit Schokolade waren (ich hatte geschrieben, dass ich keine Schokolade mag).

Ich hab mir so Mühe gegeben den Kalender sehr abwechslungsreich zu gestalten. Irgendwie fand ich die vielen Wiederholungen echt doof.

Darf ich mal fragen was für ein Wert vereinbart war?
Ich fand's zB ziemlich schwierig im Rahmen von 3€ zu bleiben. Und war oft drüber. Dafür natürlich an manchen Tagen ziemlich nah an 3€ dran. Aber, das sind dann natürlich auch nur "Kleinigkeiten".
Mein Partner ist auch deutlich übers Ziel geschossen. Die Preise haben sich auch ordentlich geändert.
Oftmals kauft man vielleicht auch ein Mehrpack (welches dann vielleicht 10€ kostet und man dann 3 Paar Socken hat).
War es evtl nicht offensichtlich, dass es Schokolade war?
Es ist durchaus auch schwer für jemanden Fremdes das Passende zu finden.
Meine Schwester und ich haben auch einen gemacht und das war natürlich bedeutend einfacher.

Schade, dass du enttäuscht bist!
Lila-Blau
650 Beiträge
27.12.2024 07:52
Zitat von LadyItaly86:

~~~~

5x Kugelschreiber
5x Socken

Also ich glaube nicht,dass sich dein wichtel nicht bemüht hat,jedoch bei dem Budget ist es nicht einfach.
Ich war meist weit drüber und finde es war eintönig vorallem wenn nicht soviel bei like steht

Ich habe Anzeigen im Flohmarkt. Schau doch mal rein

Tifa
8655 Beiträge
27.12.2024 12:40
Ich hab jetzt länger drüber nachgedacht und glaub immernoch nicht das ich die richtigen Worte finde. Natürlich tut es mir leid das Du enttäuscht warst/bist. Ich hätte mir das aber eher als private Nachricht gewünscht.
Das die Kugeln mit Schokolade waren war für mich nicht wirklich ersichtlich, du meintest das Du Lakritz magst, da ist mir die dänische Firma in den Sinn gekommen weil Mama davon mal geschwärmt hatte und ich dachte mir „mal was besonderes“ und die probierportionen boten sich an. Verschiedene Sorten und nicht zu viel von einem, das wäre nämlich nicht bezahlbar gewesen. Allein für die besonderen Lakritz ist gut 1/4 des budgets drauf gegangen, die bücher haben auch einiges geschluckt auch wenn ich sie gebraucht bekommen konnte. Die restlichen dinge habe ich versucht angenehm zu teilen und mich ausschließlich an der like/dislike orientiert und nichts außerhalb dieser dinge zu besorgen (Ausnahme bildet die Adventskalender-Kerze).
100% zufrieden mit allen 24 Dingen kann man wohl sowieso nur sein wenn man sich lange persönlich kennt, ich nehm aus den runden auch oft die Erfahrung mit meine likes (und besonders auch die dislikes) für die nächste runde anzupassen um dinge zu vermeiden die ich wirklich gar nicht gebrauchen kann.

Naja wie gesagt, deine enttäuschung tut mir leid, bei mir unbekannten Dingen (hier lakritz) les ich künftig genauer nach was die inhaltsstoffe sind und ich hoffe auf ne schöne runde im neuen jahr.

Rutscht alle gut rüber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt