Mütter- und Schwangerenforum

Adventskalender 2020

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
15227 Beiträge
11.12.2020 12:24
Zitat von mausal90:

Zitat von wolkenschaf:

Ich wäre nächstes Jahr auch gern wieder dabei. Ich finde dieses „jeder wählt selbst mit wem“ aber ehrlichgesagt blöd. Hat so ein bisschen was von Mannschaftswahl beim Sport. Und das fand ich schon immer doof (vielleicht auch weil ich nie die Sportskanone war )

Der Anti-Sportskanone kann ich mich nur anschließen. War immer die Letzte

Ich auch oft vorletzte und ich war nicht mal schlecht in Sport
11.12.2020 12:44
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von mausal90:

Zitat von wolkenschaf:

Ich wäre nächstes Jahr auch gern wieder dabei. Ich finde dieses „jeder wählt selbst mit wem“ aber ehrlichgesagt blöd. Hat so ein bisschen was von Mannschaftswahl beim Sport. Und das fand ich schon immer doof (vielleicht auch weil ich nie die Sportskanone war )

Völkerball oder Teekesselchen (falls das eine kennt ) war ich immer bombig unterwegs. Selbst da musste ich warten bis jemand mich unfreiwillig nehmen aufnehmen musste...
sia87
6544 Beiträge
11.12.2020 12:46
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von mausal90:

Zitat von wolkenschaf:

Ich schließe mich der Meinung an, dass es irgendwie blöd ist, wieder den gleichen Wichtel zu haben. Wobei ich mit meinem Wichtel echt ganz viel Glück habe. Wir sind uns beide scheinbar seeeeehr ähnlich. Und würde Steffi für mich ausgelost werden, würde ich mich auch super freuen, weil ich noch viele Ideen hatte, um sie zu beschenken. Aber irgendwie würde ich auch gern einen anderen Wichtel glücklich machen, wenn ich wieder dabei sein darf.
11.12.2020 12:46
Ich wäre nächstes Jahr auch wieder mit dabei. Aber bei der gelosten Partnerwahl. Sollte man mit einem Teilnehmer wirklich gar nicht wichteln wollen, kann man das ja wie bisher vor der Auslosung mittels PN kommunizieren.

Sich selbst seine Partner auszusuchen endet dann wie viele Wichtelrunden hier im Forum darin, dass immer nur die Gleichen mitmachen. Und darin, dass sich mancher vielleicht ausgeschlossen und unerwünscht fühlt. Das muss nicht sein, finde ich. Wenn man unbedingt mit einer bestimmten Person wichteln will, kann man das ja dann auch privat machen.

Umi
Umi
43308 Beiträge
11.12.2020 12:53
Zitat von Nelaris:

Ich wäre nächstes Jahr auch wieder mit dabei. Aber bei der gelosten Partnerwahl. Sollte man mit einem Teilnehmer wirklich gar nicht wichteln wollen, kann man das ja wie bisher vor der Auslosung mittels PN kommunizieren.

Sich selbst seine Partner auszusuchen endet dann wie viele Wichtelrunden hier im Forum darin, dass immer nur die Gleichen mitmachen. Und darin, dass sich mancher vielleicht ausgeschlossen und unerwünscht fühlt. Das muss nicht sein, finde ich. Wenn man unbedingt mit einer bestimmten Person wichteln will, kann man das ja dann auch privat machen.

Dem kann ich mich nur anschließen

Ich war nur schon so oft dabei und hatte noch niemanden 2x.
Außerdem finde ich es reizvoll für neue Leute zu suchen oder anhand eines Hobbys, mich in mir unbekannte Themen zu ei zulesen.
Feloidea
4129 Beiträge
11.12.2020 12:58
Zitat von mausal90:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von mausal90:

Zitat von Zwerginator:

...

Klar

Ne. Ich bin eine absolute Niete im Kochen. Hab deshalb mit The*mi gezaubert.

- 300g Sonnenblumenöl
- 150g Olivenöl
- eine (ganz, ganz) kleine Chili (Feloidea mags nicht scharf )
- 1 geh. Teelöffel Meersalz
- 10 frische Knofizehen

Knofi und Chili zerkleinert. Mit 50g sonnenblumenöl gedünstet. Dann alles andere dazu und ordentlich vermischt. Umgeschüttet in eine Flasche und
- 1 Zweig frischer Rosmarin
dazu. Über Nacht stehen lassen. Alles durch ein Sieb laufen lassen - fertig.

Danke!

Gerne

Ich hoffe es wird schmecken.

Klingt auf jeden Fall lecker
Steffie81
648 Beiträge
11.12.2020 13:10
Zitat von sia87:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von mausal90:

Zitat von wolkenschaf:

Ich schließe mich der Meinung an, dass es irgendwie blöd ist, wieder den gleichen Wichtel zu haben. Wobei ich mit meinem Wichtel echt ganz viel Glück habe. Wir sind uns beide scheinbar seeeeehr ähnlich. Und würde Steffi für mich ausgelost werden, würde ich mich auch super freuen, weil ich noch viele Ideen hatte, um sie zu beschenken. Aber irgendwie würde ich auch gern einen anderen Wichtel glücklich machen, wenn ich wieder dabei sein darf.

Dankeschön das freut mich Ich hatte auch Spass euch zu bewichteln.
ConnorsMom
7242 Beiträge
11.12.2020 13:16
Ich setze nächstes Jahr aus da ich mit einer Freundin privat einen Kalender mache.
Werde diese Runde hier aber natürlich verfolgen
Alaska
18909 Beiträge
11.12.2020 13:27
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von mausal90:

Zitat von wolkenschaf:

Ich auch.
Alaska
18909 Beiträge
11.12.2020 13:28
Obwohl ich mit meinem Wichtel ja sehr zufrieden bin. Vielen lieben Dank Puste. Mit zwei GU-Büchern hätte ich echt gar nicht gerechnet.

Jadaflo
78057 Beiträge
11.12.2020 13:29

Kuschelsocken für mich

Dankeschön

Umi
Umi
43308 Beiträge
11.12.2020 14:38
Zitat von AmyPixie:

Bei mir gab es heute wieder Disney Socken

Und ich bin ja auch noch ein paar Türchen schuldig

Nikolaus gab es ein Buch

Bei den anderen Sachen weißt ich nicht mehr, wann was drin war. Auf jeden Fall muss ich in der neuen Küche wohl viel backen Plätzchenförmchen waren auch noch dabei

Danke

Ich hoffe den Fitzek hast du noch nicht?

Zu viel Küchenzeug?
AmyPixie
8693 Beiträge
11.12.2020 15:06
Ich hab das Buch tatsächlich schon gelesen, aber auf dem Kindle. Jetzt darf es noch ins Bücherregal ?

Dieses Jahr werden keine Plätzchen gebacken, da ist es natürlich schade um die ganzen Förmchen, aber nächstes Jahr krachen wir dann auf küchensachen für die neue Küche sind immer gut und ich freu ich jetzt schon drauf, wenn der kleine auch mithelfen kann

Die Schneemänner und Rentiere sind für Muffins, oder?
11.12.2020 16:02
Zitat von sia87:

Eine wundervolle Baumkugel mit dem Namen meines Mannes hat uns heute glücklich gemacht. Sie ist wunderschön ins passt perfekt zu unserem traditionellen rot-goldenen Baum. Vielen Dank, liebe Steffi.

Kurzreinschleich
Könnt ihr mir bitte den Kugelanbieter verraten? Ich finde die so schön und will meiner Schwiegermutter welche schenken. Danke!
ConnorsMom
7242 Beiträge
11.12.2020 16:23

Die nächste Maske
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt