Mütter- und Schwangerenforum

Sternenkinder Februar 2014

Gehe zu Seite:
27.07.2013 12:24
Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Guten Morgen auch an alle anderen Lieben,

jeden Morgen wache ich mit dem Gedanken auf: mein Baby ist nicht mehr da!
Das ist so furchtbar....

Und seit gestern spiele ich auch immer mal wieder den Tag der AS gedanklich durch... Es erscheint mir alles wie durch einen Schleier...

Wann wird das denn besser?

Huhu
Naja was heiß besser?
Dran denken wirst du immerwieder.
Aber ich hab mir diese Geschichte die ich gestern gepostet habe sehr zu Herzen genommen und denke einfach das unser Baby nicht tot ist und bald wieder zu uns zurückkehrt.
Vielleicht wollte es auch einfach kein Winterbaby sondern lieber ein Sommerbaby werden und wartet halt einfach noch
Sie sind nicht tot.
Sie warten alle darauf von ihrer Mami auf die Welt gebracht zu werden

Dieser Gedanke ist wirklich schön und ich hoffe, dass ich ihn bald verinnerlichen kann
Snow_White
6127 Beiträge
27.07.2013 12:27
Zitat von astaengel1980:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe bis jetzt still mit gelesen , ich denke von all den threats ist dieser einer der besten. Und deshalb möchte ich mich auch beteiligen. Mein Kind hätte am 02.02.14 geburtstermin gehabt. Leider habe ich mein Sternchen am 24.06. Verloren. Von meiner FA hatte ich die Diagnose leere Fruchthülle bekommen es war auch nichts auf dem US war auch nix zu sehn. Sie hatte mich dann nach hasuse geschickt mit den Worten wir nehmen mal Blut ab und sehn dann weiter .Zuhause habe ich mir erstmal die Augen ausgeheult und mein Mann hat nochmals in der Praxis angerufen und noch mal nachgefragt und sie hat im schon gesagt das nicht mehr viel Hoffnung bestünde , also haben wir die Koffer gepackt und sie erstmal weg. Um erstmal zu trauern. Wir sollten nach einer Woche noch mal wieder kommen zur Kontrolle ob alles abgegangen ist (laut meiner FA). Als ich zum Termin ging war ich davon ausgegangen , da ich seit zwei Tagen Blutungen hatte das das Kind nun abgegangen sei. Aber als ich auf dem Stuhl SAS und das US gemacht wurde konnte ich meinen Augen nicht trauen da war ein böhnchen mit Herzschlag ich war wie vor den Kopf geschlagen. Hab eich Hormone und strenge Bettruhe verschrieben bekommen. Leider zu spaet, habe das kindhen abends noch verloren. Ich weiss nicht ob ich sagen kann aber ich hab's mit einer letzten wehe leider ins Klo verloren und konnte es nicht begraben. Seit vier Wochen beschäftigt es mich . Erst das ich mein Kind im Grunde zweimal verloren hab, aber auch das es einfach ins Klo
Geplinst ist und ich es nicht irgendwie begraben konnte, habe gehört bei AS kann Mann die Sternchen beisetzen lassen. Mir fehlt irgendwie dass loslassen konnen. Was wenn ich nie mehr die Chance bekomme ein Kind zu kriegen? Wir haben schon 8 Jahre fuer diese gebraucht. Und mit dem ganzen beruflichen Stress um uns rum wird das wohl auch nicht besser werden. Habe Angst vor der Zukunft , bin deprimiert und kann mit FG ganz schwer umgehen auch wenn ich für aussenstehende normal wirke das bin ich überhaupt nicht. Unsere berufliche Situation ist im Moment so angespannt das ich manchmal glaube der liebe Gott wollte nicht das da
Noch ein Kind reingboren wird. Ach ich weis auch nicht bin im moment an einem Punkt der vollkommenden körperlichen und seelischen Erschöpfung, dan war ich für meinen Partner auch immer noch stark damer schon einen burn out hatte. Aber nach der fg sind auch meine letztem Reserven entgultig erschöpft. Sorry eigentlich wollte ich mich nur
kurz vorstellen aber jetzt lass ich einfach alles
Stehen viele liebe Grüße sorry für meine Fehler hab vom iPhone geschrieben und kann noch nicht gut mit umgehen

Hi Du
Das muss auch echt schlimm sein das Baby ins Klo zu verlieren
Mir fehlen gerade echt die Worte.
Ich habe hier gestern eine Geschichte gepostet die mir sehr geholfen hat damit anders umzugehen.

"Seelenkind"-eine Geschichte zum Trost
November 1983
Oakland, Kalifornien

Colin, mein zwölfjähriger Sohn ertappte mich an einem verregneten Spätnachmittag Ende Januar am Küchentisch, wie ich ein feuchtes zerknülltes Kleenex in der Hand hielt, mir die Tränen abwischte und um seinetwillen versuchte, mich zusammenzureißen.
Seit meiner Fehlgeburt waren mindestens zwei Monate vergangen, aber ich bekam immer noch mindestens einmal am Tag das heulende Elend.
Rog und ich waren wie vor den Kopf geschlagen gewesen, voller Zweifel und zwiespältiger Gefühle, als sich der Schwangerschaftstest als positiv erwiesen hatte. Ich war 41 Jahre alt, und mein Beruf nahm mich voll in Anspruch. Ich hatte endlich erreicht, was einige für unmöglich gehalten hatten: Ich war Beleghebamme in der Alta-Bates-Klinik, und folglich florierte meine Praxis. In manchen Monaten entband ich zwölf Kinder, und niemand wusste genau, ob und wann ich zu Hause sein würde. Auch Rog war ausgelastet: Er musste nicht nur dafür sorgen, dass sein eigenes Geschäft lief, sondern auch noch den Haushalt in Gang halten, der durch meine häufige Abwesenheit vernachlässigt wurde. Colin und Jill näherten sich der Pubertät, ein schwieriges Alter mit Herausforderungen ganz eigener Art. Wie sollte da ein Baby ins Leben passen? Doch als die Schwangerschaft abrupt endete und alle Hoffnungen sich in Tränen auflösten, verliebte ich mich in das Kind, das nicht sein sollte.

„Weinst du wegen des Babys?“, fragte Colin, und als ich betrübt nickte, meinte er: „Dann musst du einfach noch eins bekommen, weil es ein Seelenkind ist und du ja seine Mutter sein solltest.“
Ich muss ihn wohl verdutzt angeschaut haben, denn er fügte hinzu: „Weißt du nicht, was ein Seelenkind ist? Wieso weiß ich es dann? Ich meine du bist schließlich meine Mutter“
Ich war völlig perplex, hatte keine Ahnung, war er meinte. Deshalb zog sich mein Erstgeborener einen Stuhl heran, setzte sich neben mich und legte mir seinen Arm um die Schulter.
„Ich werde es dir erklären, Mom. Vielleicht war ich selbst eins und ich weiß es daher. Jede Frau kann eine bestimmte Anzahl von Babys in ihrem Leben kriegen, und diese Babys bilden einen Kreis, der unsichtbar über ihren Köpfen schwebt. Jeden Monat ist ein anderes Baby an der Reihe; wenn die Frau schwanger wird, wird es geboren. Wenn nicht, kehrt es zu den anderen in den Kreis zurück. Wenn sie schwanger wird, und es passiert etwas Schlimmes vor der Geburt, kehrt es in den Kreis zurück und wird ein Seelenkind, und alle andere Babys lassen ihm beim nächsten Mal den Vortritt. Jeden Monat ist es als Erstes dran. Und deshalb musst du wieder schwanger werden, damit du dasselbe Seelenkind noch einmal bekommst. Wenn nicht, wird es einfach in den Kinderkreis einer anderen Frau gebeamt, und dann ist es dort als Erstes an der Reihe. Es bleibt immer irgendwo an erster Stelle, bis es schließlich geboren wird. Aber es wäre traurig, wenn du es nicht bekommst, denn ich weiß wie gerne du es haben möchtest. Du musst es also noch einmal versuchen. Erinnerst du dich an das Baby, Mom, das du vor meiner Geburt verloren hast?“ Ich nickte wortlos. „Das war ich. Wirklich. Ich habe immer gewusst, dass ich ein Seelenkind bin. Ich weiß genau, wovon ich rede, Mom.“

Ich versuche fest daran zu glauben
krümelchen1980
107 Beiträge
27.07.2013 12:28
Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Das ist so furchtbar....

Und seit gestern spiele ich auch immer mal wieder den Tag der AS gedanklich durch... Es erscheint mir alles wie durch einen Schleier...

Huhu
Naja was heiß besser?
Aber ich hab mir diese Geschichte die ich gestern gepostet habe sehr zu Herzen genommen und denke einfach das unser Baby nicht tot ist und bald wieder zu uns zurückkehrt.
Vielleicht wollte es auch einfach kein Winterbaby sondern lieber ein Sommerbaby werden und wartet halt einfach noch
Sie sind nicht tot.

Dieser Gedanke ist wirklich schön und ich hoffe, dass ich ihn bald verinnerlichen kann

Meine Mama meinte heute Morgen auch, dass es wichtig ist so lange zu trauern, wie wir selbst das für nötig erachten. Da wird es sicherlich keine Standardzeit geben. Und dann aber auch wenn wir soweit sind,loslassen müssen (heisst nicht unsere Krümelchen vergessen, aber loslassen), damit wir bereit sind erneut schwanger zu werden.
Snow_White
6127 Beiträge
27.07.2013 12:29
Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Das ist so furchtbar....

Huhu
Naja was heiß besser?
Sie sind nicht tot.

Das wird noch.
Ich drück dich ganz doll
Snow_White
6127 Beiträge
27.07.2013 12:30
Zitat von krümelchen1980:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Das ist so furchtbar....

Huhu
Naja was heiß besser?
Sie sind nicht tot.

Meine Mama meinte heute Morgen auch, dass es wichtig ist so lange zu trauern, wie wir selbst das für nötig erachten. Da wird es sicherlich keine Standardzeit geben. Und dann aber auch wenn wir soweit sind,loslassen müssen (heisst nicht unsere Krümelchen vergessen, aber loslassen), damit wir bereit sind erneut schwanger zu werden.

Ich denke einfach das ich es garnicht für immer loslassen muss.Nur solange bis ich wieder schwanger bin.Dann ist es wieder bei mir.
27.07.2013 12:31
Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Das ist so furchtbar....

Huhu
Naja was heiß besser?
Sie sind nicht tot.

Das wird noch.
Ich drück dich ganz doll

Danke!
RaffaellsMama
6583 Beiträge
27.07.2013 12:31
Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

...

Ich denke einfach das ich es garnicht für immer loslassen muss.Nur solange bis ich wieder schwanger bin.Dann ist es wieder bei mir.

genau
krümelchen1980
107 Beiträge
27.07.2013 12:34
Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

...

genau

ja, das hoffen wir alle!
27.07.2013 12:39

Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Snow_White:

...

genau

ja, das hoffen wir alle!

Das ist auch gerade mein Gedanke- ich möchte ja, das unser Seelenkind die Chance hat zu uns zurückzukommen
Snow_White
6127 Beiträge
27.07.2013 12:40
Ich denke mit dieser Einstellung blicken wir auch positiver in die Zukunft und spüren immer mehr das wir es nicht verloren haben.
Sondern das es einfach nur für kurze Dauer aufgeschoben wurde.
Und bald gibt es ein Wiedersehen mit unseren Engelchen.
Es wird zwar mit viel Angst verbunden sein.Aber wenn wir sie dann in den Armen halten ist alles wieder gut
Mein Sohn ist ein kleiner Kämpfer gewesen und ich denke sein Brüderchen oder Schwesterchen wird das ebenso sein
27.07.2013 12:41
Zitat von Snow_White:

Ich denke mit dieser Einstellung blicken wir auch positiver in die Zukunft und spüren immer mehr das wir es nicht verloren haben.
Es wird zwar mit viel Angst verbunden sein.Aber wenn wir sie dann in den Armen halten ist alles wieder gut
Mein Sohn ist ein kleiner Kämpfer gewesen und ich denke sein Brüderchen oder Schwesterchen wird das ebenso sein

Ich lass mich gerade von dir mitreißen- das tut gut!
Snow_White
6127 Beiträge
27.07.2013 12:42
Zitat von BimBam81:

Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Snow_White:

...

genau

ja, das hoffen wir alle!

Das ist auch gerade mein Gedanke- ich möchte ja, das unser Seelenkind die Chance hat zu uns zurückzukommen

Ich auch und genau deshalb hab ich erst garnicht angefangen zu verhüten.Ich warte keine 3 Monate.
Ich weiß wenn mein Engelchen dazu bereit ist wird es zu mir zurückkommen
27.07.2013 12:45
Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Aschenputel27:

...

ja, das hoffen wir alle!

Ich auch und genau deshalb hab ich erst garnicht angefangen zu verhüten.Ich warte keine 3 Monate.

Wir werden es auch so machen!
Snow_White
6127 Beiträge
27.07.2013 12:49
Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

Ich lass mich gerade von dir mitreißen- das tut gut!

Danke
Ich hab mir viel Gedanken darüber gemacht und ich glaube da fest dran.Ich bin normal nicht gläubig.Aber ich weiß auch das es einen Grund hatte das mein Sohn ein kleiner besonderer Engel ist und dadurch seh ich selbst das als positiv,weil besondere Kinder sich besondere Eltern aussuchen
Vielleicht wird auch mein 2. Kind ein Glaskugelkind und ich hätte damit nichtmal ein Problem.
Vielleicht wollten unsere Würmchen auch einfach noch nicht nachhause und dachten sich "Ich geh noch ne Weile im Himmel spielen Mami".
Ich komm dann später heim
Snow_White
6127 Beiträge
27.07.2013 12:52
Zitat von BimBam81:

Zitat von Snow_White:

Zitat von BimBam81:

...

Wir werden es auch so machen!

Hab jetzt grad meine Mens gehabt.Für mich gehts jetzt wieder in den ersten ÜZ
Ich nehm aber diesmal garnix außer mein Femibion und lenk mich aber ansonsten ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt