Mütter- und Schwangerenforum

⭐ Sternchen März 2022 ⭐

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
30.10.2021 09:08
Zitat von Rina.:

Zitat von vronibohni:

Hallo Ihr Lieben,

Heute war der langersehnte erste Termin bei 6+2.
Es war alles wie es sein soll, auch ein fleißiges Herzchen Bisschen kleiner als 6+2, denke aber mal weil der Embryo so dicht am Rand lag.
Leider war da noch ein kleines Hämatom. Nun soll ich Progesteron nehmen. Da wir nicht wissen wie alt es ist und ich nicht offensichtlich geblutet habe, haben wir uns gegen eine Anti D Prophylaxe entschieden. Morgen soll ich nochmal zur blutkontrolle kommen, Antikörper und tsh auch nochmal. Sie wollte mich gern rausnehmen aus der Arbeit, aber wir sind jetzt so verblieben dass ich bis nächsten Freitag noch normal weiter mache und wir dann entscheiden. Da habe ich dann nochmal einen Termin.

Wie schön, dass alles so war, wie es sein soll - und das soll jetzt auch bitte die nächsten Monate so bleiben!
Klasse von deiner Ärztin, dass sie so fürsorglich ist und dich aus der Arbeit rausnehmen wollte
Weißt du, wie dein TSH Wert aktuell ist? War der auffällig beim letzten Mal?
Ich drücke dir die Daumen für die nächste Untersuchung, das ist so spannend

Guten Morgen,

Der wurde gestern nochmal kontrolliert, vor 14 Tagen war er bei 3, nochwas und daraufhin sollte ich die Dosis erhöhen.
Nächste Woche hätte ich 3x Spätschicht und dachte, ja das überstehst du und gestern bekomme ich den korrigierten Plan, 4x Spätschicht
Vielleicht sage ich schon Donnerstag auf Arbeit Bescheid, dann bleibt mir der Freitag erspart…. Ach ich bin unschlüssig…. Diese Woche war mir abends auf der Arbeit immer etwas flau.
Yunka
2725 Beiträge
30.10.2021 12:09
Zitat von vronibohni:

Zitat von Rina.:

Zitat von vronibohni:

Hallo Ihr Lieben,

Es war alles wie es sein soll, auch ein fleißiges Herzchen Bisschen kleiner als 6+2, denke aber mal weil der Embryo so dicht am Rand lag.
Leider war da noch ein kleines Hämatom. Nun soll ich Progesteron nehmen. Da wir nicht wissen wie alt es ist und ich nicht offensichtlich geblutet habe, haben wir uns gegen eine Anti D Prophylaxe entschieden. Morgen soll ich nochmal zur blutkontrolle kommen, Antikörper und tsh auch nochmal. Sie wollte mich gern rausnehmen aus der Arbeit, aber wir sind jetzt so verblieben dass ich bis nächsten Freitag noch normal weiter mache und wir dann entscheiden. Da habe ich dann nochmal einen Termin.

Wie schön, dass alles so war, wie es sein soll - und das soll jetzt auch bitte die nächsten Monate so bleiben!
Klasse von deiner Ärztin, dass sie so fürsorglich ist und dich aus der Arbeit rausnehmen wollte

Guten Morgen,

Der wurde gestern nochmal kontrolliert, vor 14 Tagen war er bei 3, nochwas und daraufhin sollte ich die Dosis erhöhen.
Nächste Woche hätte ich 3x Spätschicht und dachte, ja das überstehst du und gestern bekomme ich den korrigierten Plan, 4x Spätschicht
Vielleicht sage ich schon Donnerstag auf Arbeit Bescheid, dann bleibt mir der Freitag erspart…. Ach ich bin unschlüssig…. Diese Woche war mir abends auf der Arbeit immer etwas flau.

Übernimm Dich nicht Vroni, es dankt Dir eh keiner....
bibbi26
39341 Beiträge
30.10.2021 20:31
Hibbeln - und Kugeln auf ein Regenbogenwunder

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡

Datum < vronibohni < Hibbelt ab < ÜZ < Kinder(Sternchen) < Outing < ET

Datum < Name < Hibbelt ab < ÜZ < Kinder(Sternchen) < Outing < ET

Yunka
2725 Beiträge
31.10.2021 06:41
Zitat von bibbi26:

Lieben Dank

12.08.2021
Yunka
Hibbelt ab Silvester
Üz 0
2 Kinder
1 Sternchen
wurmli
6253 Beiträge
01.11.2021 10:55
Zitat von vronibohni:

Zitat von wurmli:

Zitat von Yunka:

Jetzt kann ich mich euch anvertrauen. Ich habe einen Knoten in der Brust. Hatte so furchtbar Angst, weil meine Mutter durch einen Gehirntumor, der ursprünglich durch Brustkrebs entstanden ist, gestorben ist. Als sie Brustkrebs bekam, war sie gerade mal Anfang 40, als sie gestorben ist Anfang 50. Ich war heute bei der Kollegin von meiner Frauenärztin. Absolute Entwarnung, es ist nur verdicktes Drüsengewebe. ich bin gewarnt und hoffe mein Leben nun zu ändern, besonders was Ernährung und Momente genießen betrifft. Ich bin so dankbar für die zweite Chance!
Gott sei Dank ist es nichts schlimmes

Wie geht es dir denn wurmli?
Es geht halt weiter. Morgen ist die sammelbestattung. Da gehen meine Mutter und ich hin.
wurmli
6253 Beiträge
01.11.2021 10:59
Zitat von bibbi26:

Wurmli, hibbelt seit letzten Monat. Üz 1
5 Sternchen
vronibohni
1248 Beiträge
01.11.2021 11:09
Zitat von bibbi26:

2. ÜZ nach Fehlgeburt, 1 Kind 1 Sternchen, VET 23.06.22
vronibohni
1248 Beiträge
01.11.2021 11:11
Zitat von wurmli:

Zitat von vronibohni:

Zitat von wurmli:

Zitat von Yunka:

Jetzt kann ich mich euch anvertrauen. Ich habe einen Knoten in der Brust. Hatte so furchtbar Angst, weil meine Mutter durch einen Gehirntumor, der ursprünglich durch Brustkrebs entstanden ist, gestorben ist. Als sie Brustkrebs bekam, war sie gerade mal Anfang 40, als sie gestorben ist Anfang 50. Ich war heute bei der Kollegin von meiner Frauenärztin. Absolute Entwarnung, es ist nur verdicktes Drüsengewebe. ich bin gewarnt und hoffe mein Leben nun zu ändern, besonders was Ernährung und Momente genießen betrifft. Ich bin so dankbar für die zweite Chance!
Gott sei Dank ist es nichts schlimmes

Es geht halt weiter. Morgen ist die sammelbestattung. Da gehen meine Mutter und ich hin.

Oh ihr habt auch eine? Ist das eure erste oder wurden die anderen Sternchen auch beerdigt?
Viel Kraft für morgen.
vronibohni
1248 Beiträge
01.11.2021 11:13
Zitat von Yunka:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Rina.:

Zitat von vronibohni:

Hallo Ihr Lieben,

Guten Morgen,

Übernimm Dich nicht Vroni, es dankt Dir eh keiner....

Ich habe jetzt beschlossen dass ich heute meiner Chefin sage, dass ich noch bis Mittwoch arbeiten werde und ob sie für Donnerstag und Freitag Ersatz finden kann. Freitag früh soll ich nämlich nochmal zur Ärztin und ich denke wenn dann alles gut ist, bekomme ich den Mutterpass. Benötigt man eine Bescheinigung oder reicht dem Arbeitgeber der pass?
Yunka
2725 Beiträge
01.11.2021 11:31
@Wurmli viel Kraft für Morgen...

@Vroni gute Entscheidung! Viele Arbeitgeber wollen eine Bescheinigung, würde da aber vorab nachfragen. Die kostet nämlich Geld (ca. 10 € glaube ich)
Yunka
2725 Beiträge
01.11.2021 12:07
Hibbeln und Kugeln auf ein Regenbogenwunder

Datum
vronibohni < wieder schwanger < ÜZ 2 < 1 Kind ☆
ET 26.03.2022 < Outing

Datum
Wurmli < Hibbelt seit Oktober < ÜZ 1 < ☆☆☆☆☆
ET < Outing

12.08.2021
Yunka < Hibbelt ab Silvester < ÜZ 0 < 2 Kinder ☆
ET < Outing

Datum
Name < Hibbelt ab < ÜZ < Kinder(Sternchen)
ET < Outing

Datum
Name < Hibbelt ab < ÜZ < Kinder(Sternchen)
ET < Outing
wurmli
6253 Beiträge
01.11.2021 12:43
Zitat von vronibohni:

Zitat von wurmli:

Zitat von vronibohni:

Zitat von wurmli:

...

Oh ihr habt auch eine? Ist das eure erste oder wurden die anderen Sternchen auch beerdigt?
Viel Kraft für morgen.
das ist unsere erste. Man hatte mir vorher nichts davon gesagt,das man das machen kann. Aber die Beerdigung ist für mich stellvertretend für alle.
Weiß jemand, ob man da was hinlegen darf?
vronibohni
1248 Beiträge
01.11.2021 13:58
Zitat von wurmli:

Zitat von vronibohni:

Zitat von wurmli:

Zitat von vronibohni:

...

Viel Kraft für morgen.
das ist unsere erste. Man hatte mir vorher nichts davon gesagt,das man das machen kann. Aber die Beerdigung ist für mich stellvertretend für alle.
Weiß jemand, ob man da was hinlegen darf?

Viel Kraft für morgen. Soweit ich von Rina weiß, hatte sie den weißen blumenkranz hinlegen dürfen. Vielleicht äußert sie sich nochmal dazu.
vronibohni
1248 Beiträge
01.11.2021 14:00
Zitat von Yunka:

@Vroni gute Entscheidung! Viele Arbeitgeber wollen eine Bescheinigung, würde da aber vorab nachfragen. Die kostet nämlich Geld (ca. 10 € glaube ich)

Also ich habe es nun auf der Arbeit gesagt, meine Chefin war recht emotionslos, also nicht wirklich erfreut und meinte wann ich die Bescheinigung abgebe, wäre meine Sache. Ich hatte sie dann gefragt, ob sie vielleicht für Freitag eine Vertretung finden kann…. Naja mal sehen.
Yunka
2725 Beiträge
01.11.2021 14:04
Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Also ich habe es nun auf der Arbeit gesagt, meine Chefin war recht emotionslos, also nicht wirklich erfreut und meinte wann ich die Bescheinigung abgebe, wäre meine Sache. Ich hatte sie dann gefragt, ob sie vielleicht für Freitag eine Vertretung finden kann…. Naja mal sehen.

Wobei eine Vertretung jetzt eigentlich nicht mehr deine Sache sein sollte... Ärgere Dich nicht über deine Chefin, die wenigsten Arbeitgeber sind über eine Schwangerschaft der Mitarbeiter begeistert das Geld der Bescheinigung muss Dir übrigens erstattet werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt