Mütter- und Schwangerenforum

⭐ Sternchen März 2022 ⭐

Gehe zu Seite:
Rina.
5000 Beiträge
23.10.2021 16:04
Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

Zitat von Yunka:

Zitat von Rina.:

(Trigger-Warnung: Sternenkind Beerdigung)
.
.
.
.
Hallo Mädels

Wir sind jetzt wieder von der Beerdigung zu Hause und es war wirklich sehr liebevoll gemacht. Vor dem Altar stand ein kleiner Babysarg mit einem Gesteck aus roten Rosen drauf, um den Sarg herum Kerzen und Rosenblütenblätter.

Zu Anfang wurde von einer Dame etwas sehr rührendes vorgelesen, wie man sich wohl gefühlt hat als man von dem Baby erfahren hat, von den ganzen Gefühlen wie Vorfreude, Liebe und so. Der erste Termin beim Arzt, die Gedanken ob es ein Junge oder Mädchen wird, wie man den möglichen Namen des Kindes immer wieder ausgesprochen hat um den Klang zu hören, den Namen auf ein Papier zu schreiben um zu sehen wie der Name in seiner Handschrift aussieht. Das Verlieren des Babys, die Gefühle ect.

Wir mussten wirklich ziemlich weinen. Dann wurden viele Gebete gesprochen, Fürbitten. Am schlimmsten war, als "weißt du wieviel Sternlein stehen" gesungen wurde

Die Lieder und Gebete waren wirklich liebevoll, passend und schön gewählt. Es wurde sich sehr große Mühe gegeben, das muss ich wirklich sagen. Dann nahm der Bestatter den kleinen Sarg und wir liefen gemeinsam über den Friedhof zum Grab. Wir durften Rosenblütenblätter in das Grab werfen und wir sangen gemeinsam Lieder.

Zum Abschied bekamen wir noch eine wirklich schöne Kerze und eine Erinnerungskarte, wo ein Stück von dem Stoff drin ist, in dem die Sternenkinder eingewickelt wurden für ihre letzte Reise

Mit uns war noch ein anderes Pärchen da, es lag eine dritte Kerze im Korb. Aber die Eltern waren nicht da.

Hier sind noch einige Bilder:

(Ich werde die Bilder später wieder löschen. Bitte denkt nicht, ich wäre sensationsgeil oder ähnliches, ich habe wirklich lange überlegt ob ich diese ausgewählten Bilder gezeigen möchte. Das vom Gesteck wollte ich eh zeigen, das vom Grab kommt auf Wunsch hin. Ich hoffe, es fühlt sich durch die Bilder niemand auf den Schlips getreten)

Wie rührend... Mir fehlen die Worte...
Und was für ein schönes Gesteck

Vielen Dank

Ja es war wirklich rührend dort. Irgendwie bin ich jetzt aber total müde und erschöpft, obwohl körperlich heute keine Anstrengung da war. Vielleicht einfach emotional erschöpft

Natürlich... Das ist auch sehr aufwühlend. Umso mehr danke ich Dir fürs teilen mit uns!

Ich habe euch zu danken, dass ich euch davon berichten und zeigen durfte, das ist ja auch nicht selbstverständlich
Yunka
2725 Beiträge
26.10.2021 09:15
Jetzt kann ich mich euch anvertrauen. Ich habe einen Knoten in der Brust. Hatte so furchtbar Angst, weil meine Mutter durch einen Gehirntumor, der ursprünglich durch Brustkrebs entstanden ist, gestorben ist. Als sie Brustkrebs bekam, war sie gerade mal Anfang 40, als sie gestorben ist Anfang 50. Ich war heute bei der Kollegin von meiner Frauenärztin. Absolute Entwarnung, es ist nur verdicktes Drüsengewebe. ich bin gewarnt und hoffe mein Leben nun zu ändern, besonders was Ernährung und Momente genießen betrifft. Ich bin so dankbar für die zweite Chance!
vronibohni
1248 Beiträge
26.10.2021 11:04
Zitat von Yunka:

Jetzt kann ich mich euch anvertrauen. Ich habe einen Knoten in der Brust. Hatte so furchtbar Angst, weil meine Mutter durch einen Gehirntumor, der ursprünglich durch Brustkrebs entstanden ist, gestorben ist. Als sie Brustkrebs bekam, war sie gerade mal Anfang 40, als sie gestorben ist Anfang 50. Ich war heute bei der Kollegin von meiner Frauenärztin. Absolute Entwarnung, es ist nur verdicktes Drüsengewebe. ich bin gewarnt und hoffe mein Leben nun zu ändern, besonders was Ernährung und Momente genießen betrifft. Ich bin so dankbar für die zweite Chance!

Oh je, das glaube ich dass da alle Alarmglocken schrillen. Gut dass es Entwarnung gibt. Wolltest du deswegen noch bisschen abwarten oder stand das eh fest?
Hat das Auswirkungen aufs stillen oder musst du nichts weiter beachten? Sicherlich regelmäßig kontrollieren lassen oder?
Yunka
2725 Beiträge
26.10.2021 11:39
Zitat von vronibohni:

Zitat von Yunka:

Oh je, das glaube ich dass da alle Alarmglocken schrillen. Gut dass es Entwarnung gibt. Wolltest du deswegen noch bisschen abwarten oder stand das eh fest?
Hat das Auswirkungen aufs stillen oder musst du nichts weiter beachten? Sicherlich regelmäßig kontrollieren lassen oder?

Bis zur nächsten Schwangerschaft wollte ich eh die vier Monate verstreichen lassen. Den Knoten habe ich erst am Mittwoch entdeckt. Auswirkungen auf der stillen hat es nicht und mit Glück kann es auch schon in 14 Tagen komplett weg sein. Vielleicht bleibt es auch. Aber es ist zumindest nichts schlimmes wie ich befürchtet habe...
Rina.
5000 Beiträge
26.10.2021 15:40
Zitat von Yunka:

Oh Gott, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst als du in der Ungewissheit noch warst und nicht wusstest, ob gut oder böse

Zum Glück gab es die Entwarnung, das freut mich sehr für dich oh ja, solche Momente geben einen tatsächlich zu denken seine Lebensweise zu überdenken und auch zu ändern. Aber zum Glück ist alles gut gegangen und du kannst noch viele tolle Momente erleben
Sternchen0308
3389 Beiträge
26.10.2021 16:42
Zitat von Yunka:

Oh Yunka, was für eine Erleichterung! Das es sich für dich wie eine zweite Chance anfühlt, glaube ich dir sofort! Zum Glück ist alles okay. Fühle dich mal ganz doll gedrückt
Yunka
2725 Beiträge
27.10.2021 07:17
Danke ihr Lieben
wurmli
6253 Beiträge
27.10.2021 09:39
Zitat von Yunka:

Gott sei Dank ist es nichts schlimmes
vronibohni
1248 Beiträge
27.10.2021 09:53
Zitat von wurmli:

Zitat von Yunka:

Gott sei Dank ist es nichts schlimmes

Wie geht es dir denn wurmli?
bibbi26
39341 Beiträge
28.10.2021 21:11
Bin gerade dabei eure Liste zu erstellen
vronibohni
1248 Beiträge
28.10.2021 21:36
Hallo Ihr Lieben,

Heute war der langersehnte erste Termin bei 6+2.
Es war alles wie es sein soll, auch ein fleißiges Herzchen Bisschen kleiner als 6+2, denke aber mal weil der Embryo so dicht am Rand lag.
Leider war da noch ein kleines Hämatom. Nun soll ich Progesteron nehmen. Da wir nicht wissen wie alt es ist und ich nicht offensichtlich geblutet habe, haben wir uns gegen eine Anti D Prophylaxe entschieden. Morgen soll ich nochmal zur blutkontrolle kommen, Antikörper und tsh auch nochmal. Sie wollte mich gern rausnehmen aus der Arbeit, aber wir sind jetzt so verblieben dass ich bis nächsten Freitag noch normal weiter mache und wir dann entscheiden. Da habe ich dann nochmal einen Termin.

Yunka
2725 Beiträge
28.10.2021 21:49
@bibi dankeschön!

@vroni oh das freut mich so sehr Was wäre das für eine Prophylaxe gewesen? Ich finde es gut, dass sie Dich schnell rausnehmen möchte. Das machen die wenigsten, auch nicht nach so einer Vorgeschichte...
vronibohni
1248 Beiträge
29.10.2021 06:04
Zitat von Yunka:

@bibi dankeschön!

@vroni oh das freut mich so sehr Was wäre das für eine Prophylaxe gewesen? Ich finde es gut, dass sie Dich schnell rausnehmen möchte. Das machen die wenigsten, auch nicht nach so einer Vorgeschichte...

Ja meine Ärztin ist wirklich top
Sie sagt, sie dürfte mir sogar ein Berufsverbot erteilen wegen der Fehlgeburt und dem Hämatom.
Diese Spritze ist, weil ich Rhesus Faktor negativ bin und wenn man blutet, kann es sein dass mein Körper dann das Kind abstößt, sollte es Rhesus positiv sein.
Rina.
5000 Beiträge
29.10.2021 10:41
Zitat von vronibohni:

Hallo Ihr Lieben,

Heute war der langersehnte erste Termin bei 6+2.
Es war alles wie es sein soll, auch ein fleißiges Herzchen Bisschen kleiner als 6+2, denke aber mal weil der Embryo so dicht am Rand lag.
Leider war da noch ein kleines Hämatom. Nun soll ich Progesteron nehmen. Da wir nicht wissen wie alt es ist und ich nicht offensichtlich geblutet habe, haben wir uns gegen eine Anti D Prophylaxe entschieden. Morgen soll ich nochmal zur blutkontrolle kommen, Antikörper und tsh auch nochmal. Sie wollte mich gern rausnehmen aus der Arbeit, aber wir sind jetzt so verblieben dass ich bis nächsten Freitag noch normal weiter mache und wir dann entscheiden. Da habe ich dann nochmal einen Termin.

Wie schön, dass alles so war, wie es sein soll - und das soll jetzt auch bitte die nächsten Monate so bleiben!
Klasse von deiner Ärztin, dass sie so fürsorglich ist und dich aus der Arbeit rausnehmen wollte
Weißt du, wie dein TSH Wert aktuell ist? War der auffällig beim letzten Mal?
Ich drücke dir die Daumen für die nächste Untersuchung, das ist so spannend
Rina.
5000 Beiträge
29.10.2021 10:41
Zitat von bibbi26:

Bin gerade dabei eure Liste zu erstellen

Vielen Dank dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt