⭐ Sternchen März 2022 ⭐
02.10.2021 11:00
Zitat von Yunka:
Zitat von Sonce:
Zitat von Yunka:
Zitat von Sonce:
Hibbelt ihr eigentlich alle wieder?
Wir hibbeln ab Dezember wieder![]()
Ich schicke Dir Kraft @Sonce![]()
Hat das einen Grund mit Dezember oder wollt ihr bis dahin einfach erstmal ne Pause haben?
Ich wollte mir 1/3 Jahr Zeit geben zum verarbeiten und trauern...
Sollte es dann gleich klappen, wäre es ein September Baby, was ich schön fändeIch liebe den Herbst und ein Oktober Kind habe ich bereits
![]()
Dann drücke ich dir die Daumen das es dann direkt klappt ! Manchnal is das auch nicht so verkehrt, sich da auch zeit zu lassen.
02.10.2021 11:00
Zitat von Yunka:
Zitat von Rina.:
Zitat von Sonce:
Zitat von Rina.:
...
Ich hab auch so unregelmäßige Zyklen von 40 -100 Tagen.
Wirst du dahingehend ärztlich unterstützt oder nimmst du was ein?
2013 nach meiner fehlgeburt hatte ich über ein Jahr meine Tage nicht bekommen![]()
Ich wünsche dir das es ganz schnell wieder klappt!!!
Ich habe gestern wieder mit Mönchspfeffer angefangen zum Start des neuen Zyklus. Ich hätte eigentlich Donnerstag oder gestern ein Gespräch mit meiner Gynäkologin gehabt (hoffe das Gespräch findet Montag dann statt) und wollte um etwas zur Regulierung bitten, etwas was zuverlässiger ist als Mönchspfeffer.
Ich hoffe jetzt mal auf den Termin im November bei der Endokrinologin, ob die mir da vielleicht helfen kann. Im Internet habe ich gelesen, dass wohl Metformin gegeben wird![]()
Wow, über ein Jahr ist ziemlich lange. Ich hatte dieses Jahr im Januar meine Mens, im April, im Juni und in dem Zyklus dann auch schwanger geworden.
Vielen lieben Dank, wobei ich eher denke dass die Schwangerschaft eher wirklich ein glücklicher Zufall war. Aber ich hoffe einfach, dass mein Körper jetzt weiß wie es funktioniert und es einfacher wird![]()
Wie sieht es bei dir aus? Könntest du es dir irgendwann nochmal vorstellen, es ein weiteres Mal zu probieren?![]()
Magst Du was über den Mönchspfeffer erzählen? Davon gehört habe ich zwar schon mal, aber mich nicht damit auseinandergesetzt![]()
Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Arzneimittel und soll unter anderem den zu langen Zyklus regulieren

Aber das kann auch für andere Probleme wie zum Beispiel bei Problemen mit PMS genutzt werden

Ich habe Mönchspfeffer vor einigen Jahren mal versucht, hat auch einigermaßen geholfen wobei mein PCO zu dem Zeitpunkt stärker ausgeprägt war durch 80kg mehr als zum jetzigen Zeitpunkt.
Hab dann aber ehrlich gesagt seit 2018 auf nichts mehr geachtet da ich durch den Magenbypass eh zwei Jahre nicht schwanger werden durfte, dann kam die Bauchdeckenstraffung und Oberschenkelstraffung und dann war ich vom Kopf her eigentlich durch mit dem Thema Kinder kriegen

Ich werde aber mal berichten ob das jetzt was bei mir bringt und mein Zyklus sich reguliert, aber da darf man auch kein großes Wunder erwarten sagte mein Frauenarzt mal diesbezüglich

02.10.2021 11:03
Zitat von Sonce:
Zitat von Yunka:
Zitat von Sonce:
Zitat von Yunka:
...
Hat das einen Grund mit Dezember oder wollt ihr bis dahin einfach erstmal ne Pause haben?
Sollte es dann gleich klappen, wäre es ein September Baby, was ich schön fändeIch liebe den Herbst und ein Oktober Kind habe ich bereits
![]()
Dann drücke ich dir die Daumen das es dann direkt klappt ! Manchnal is das auch nicht so verkehrt, sich da auch zeit zu lassen.
Danke für Deine lieben Worte...

Ich hoffe für Dich, dass Dein Mann seine Meinung noch ändert. Das war nämlich bei uns der Fall. Das Baby war bei uns auch ein Zufall. Aber als er merkte, dass ich nach der kleinen Geburt sehr trauerte, sagte er wir können es gerne nochmal versuchen...
02.10.2021 11:05
Zitat von Rina.:
Zitat von Yunka:
Zitat von Rina.:
Zitat von Sonce:
...
Ich habe gestern wieder mit Mönchspfeffer angefangen zum Start des neuen Zyklus. Ich hätte eigentlich Donnerstag oder gestern ein Gespräch mit meiner Gynäkologin gehabt (hoffe das Gespräch findet Montag dann statt) und wollte um etwas zur Regulierung bitten, etwas was zuverlässiger ist als Mönchspfeffer.
Ich hoffe jetzt mal auf den Termin im November bei der Endokrinologin, ob die mir da vielleicht helfen kann. Im Internet habe ich gelesen, dass wohl Metformin gegeben wird![]()
Wow, über ein Jahr ist ziemlich lange. Ich hatte dieses Jahr im Januar meine Mens, im April, im Juni und in dem Zyklus dann auch schwanger geworden.
Vielen lieben Dank, wobei ich eher denke dass die Schwangerschaft eher wirklich ein glücklicher Zufall war. Aber ich hoffe einfach, dass mein Körper jetzt weiß wie es funktioniert und es einfacher wird![]()
Wie sieht es bei dir aus? Könntest du es dir irgendwann nochmal vorstellen, es ein weiteres Mal zu probieren?![]()
Magst Du was über den Mönchspfeffer erzählen? Davon gehört habe ich zwar schon mal, aber mich nicht damit auseinandergesetzt![]()
Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Arzneimittel und soll unter anderem den zu langen Zyklus regulieren![]()
Aber das kann auch für andere Probleme wie zum Beispiel bei Problemen mit PMS genutzt werden![]()
Ich habe Mönchspfeffer vor einigen Jahren mal versucht, hat auch einigermaßen geholfen wobei mein PCO zu dem Zeitpunkt stärker ausgeprägt war durch 80kg mehr als zum jetzigen Zeitpunkt.
Hab dann aber ehrlich gesagt seit 2018 auf nichts mehr geachtet da ich durch den Magenbypass eh zwei Jahre nicht schwanger werden durfte, dann kam die Bauchdeckenstraffung und Oberschenkelstraffung und dann war ich vom Kopf her eigentlich durch mit dem Thema Kinder kriegen![]()
Ich werde aber mal berichten ob das jetzt was bei mir bringt und mein Zyklus sich reguliert, aber da darf man auch kein großes Wunder erwarten sagte mein Frauenarzt mal diesbezüglich![]()
Also ist es nur für zu lange Zyklen gedacht? Was könnte man bei zu kurzen Zyklen denn versuchen?

Ich hoffe Du wirst Deine Antwort bald erhalten!

02.10.2021 11:06
Zitat von Sonce:
Zitat von Rina.:
Zitat von Sonce:
Zitat von Rina.:
...
Ich hab auch so unregelmäßige Zyklen von 40 -100 Tagen.
Wirst du dahingehend ärztlich unterstützt oder nimmst du was ein?
2013 nach meiner fehlgeburt hatte ich über ein Jahr meine Tage nicht bekommen![]()
Ich wünsche dir das es ganz schnell wieder klappt!!!
Metformin hab ich auch genommen und clomifen. So is meine kleine Tochter dann entstanden.
Ich drücke dir die Daumen das deine Ärztin dir am Montag da auch grünes Licht gibt für andere Medikamente.
Mönchspfeffer hat bei mir nichts gebracht. Ich denke das is auch eher für Frauen gedacht , die hin und wieder mal unregelmäßige Zyklen haben +/- 5 Tage oder so. Das is so mein persönlicher Gedanke dazu.
Unsere Schwangerschaft war diesmal auch eher ein Zufall. Ich hab mir immer noch ein Kind gewünscht und würde auch gerne aktiv weiter hibbeln. Aber mein Mann will absolut nicht. Hab die Tage versucht mit ihm drüber zu reden aber er blockt direkt ab. Ich brauch gar nicht erst darüber nachdenken, er will auf keinen Fall noch ein Kind... ich bin ziemlich verzweifelt wegen dieser Aussage, habe aber leise Hoffnungen das er seine Meinung ändert........
Vielen Dank

Wir haben es vor ungefähr 8 Jahren und August 2020 versucht mit Clomi, hat aber leider nicht funktioniert und dann war das Thema eh durch für mich wegen meiner Straffung-OPs.
Ich wollte meine Ärztin auch unter anderem fragen, ob wir es jetzt nicht nochmal 3 Monate mit Metformin und Clomifen versuchen können, weil ich glaube meine Chancen sind durch die Schwangerschaft besser geworden da sich ja anscheinend irgendwas in meinem Körper verändert hat. Ich hoffe, sie stimmt ein

Das mit deinem Mann tut mir wahnsinnig leid

Mal ne blöde Frage: Kann man auf eine Clomifen Behandlung bestehen? Bzw generell darauf, dass endlich aktiv geholfen wird vom Frauenarzt? Ich habe Angst damit abgespeist zu werden, dass ich ja schwanger geworden bin ohne Hilfe. Nur ist ja leider Fakt, dass das bei mir nicht so einfach ist und ich wahrscheinlich einfach wirklich tatsächlich Hilfe brauche

02.10.2021 11:08
Zitat von Yunka:
Zitat von Sonce:
Zitat von Yunka:
Zitat von Sonce:
...
![]()
Danke für Deine lieben Worte...![]()
Ich hoffe für Dich, dass Dein Mann seine Meinung noch ändert. Das war nämlich bei uns der Fall. Das Baby war bei uns auch ein Zufall. Aber als er merkte, dass ich nach der kleinen Geburt sehr trauerte, sagte er wir können es gerne nochmal versuchen...
Das klingt gut... ich hoffe bei uns wird das auch noch der Fall sein.
02.10.2021 11:09
Zitat von Yunka:
Zitat von Rina.:
Zitat von Yunka:
Zitat von Rina.:
...
Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Arzneimittel und soll unter anderem den zu langen Zyklus regulieren![]()
Aber das kann auch für andere Probleme wie zum Beispiel bei Problemen mit PMS genutzt werden![]()
Hab dann aber ehrlich gesagt seit 2018 auf nichts mehr geachtet da ich durch den Magenbypass eh zwei Jahre nicht schwanger werden durfte, dann kam die Bauchdeckenstraffung und Oberschenkelstraffung und dann war ich vom Kopf her eigentlich durch mit dem Thema Kinder kriegen![]()
Ich werde aber mal berichten ob das jetzt was bei mir bringt und mein Zyklus sich reguliert, aber da darf man auch kein großes Wunder erwarten sagte mein Frauenarzt mal diesbezüglich![]()
Also ist es nur für zu lange Zyklen gedacht? Was könnte man bei zu kurzen Zyklen denn versuchen?![]()
Ich hoffe Du wirst Deine Antwort bald erhalten!![]()
Auch bei zu kurzen Zyklen kann man mönchspfeffer nehmen. Allgemein ist es für unregelmäßige Zyklen gedacht. Zu kurze und auch zu lange

02.10.2021 11:11
Zitat von Yunka:
Zitat von Rina.:
Zitat von Yunka:
Zitat von Rina.:
...
Also ist es nur für zu lange Zyklen gedacht? Was könnte man bei zu kurzen Zyklen denn versuchen?![]()
Ich hoffe Du wirst Deine Antwort bald erhalten!![]()
Laut Internet ist es wohl generell für unregelmäßige Zyklen also wohl auch für zu kurze.

Zitat:
Schafgarbe und Mönchspfeffer sind in der Lage, den Zyklus um einige Tage zu verlängern und damit das Einsetzen der Periode herauszuzögern. Damit dies funktioniert, müssen die pflanzlichen Mittel möglichst frühzeitig regelmäßig eingenommen werden (etwa als Tee oder in Tablettenform).
Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall berichten was die Ärztin gesagt hat am Montag. Hoffentlich werde ich dann wirklich von ihr zurück angerufen oder direkt durchgestellt

02.10.2021 11:13
Zitat von Rina.:
Zitat von Sonce:
Zitat von Rina.:
Zitat von Sonce:
...
Metformin hab ich auch genommen und clomifen. So is meine kleine Tochter dann entstanden.
Ich drücke dir die Daumen das deine Ärztin dir am Montag da auch grünes Licht gibt für andere Medikamente.
Mönchspfeffer hat bei mir nichts gebracht. Ich denke das is auch eher für Frauen gedacht , die hin und wieder mal unregelmäßige Zyklen haben +/- 5 Tage oder so. Das is so mein persönlicher Gedanke dazu.
Unsere Schwangerschaft war diesmal auch eher ein Zufall. Ich hab mir immer noch ein Kind gewünscht und würde auch gerne aktiv weiter hibbeln. Aber mein Mann will absolut nicht. Hab die Tage versucht mit ihm drüber zu reden aber er blockt direkt ab. Ich brauch gar nicht erst darüber nachdenken, er will auf keinen Fall noch ein Kind... ich bin ziemlich verzweifelt wegen dieser Aussage, habe aber leise Hoffnungen das er seine Meinung ändert........
Vielen Dank![]()
Wir haben es vor ungefähr 8 Jahren und August 2020 versucht mit Clomi, hat aber leider nicht funktioniert und dann war das Thema eh durch für mich wegen meiner Straffung-OPs.
Ich wollte meine Ärztin auch unter anderem fragen, ob wir es jetzt nicht nochmal 3 Monate mit Metformin und Clomifen versuchen können, weil ich glaube meine Chancen sind durch die Schwangerschaft besser geworden da sich ja anscheinend irgendwas in meinem Körper verändert hat. Ich hoffe, sie stimmt ein![]()
Das mit deinem Mann tut mir wahnsinnig leidauch wenn es blöd klingt wünsche ich dir, dass sich nochmal was einschleicht und auch bei euch bleibt
![]()
Mal ne blöde Frage: Kann man auf eine Clomifen Behandlung bestehen? Bzw generell darauf, dass endlich aktiv geholfen wird vom Frauenarzt? Ich habe Angst damit abgespeist zu werden, dass ich ja schwanger geworden bin ohne Hilfe. Nur ist ja leider Fakt, dass das bei mir nicht so einfach ist und ich wahrscheinlich einfach wirklich tatsächlich Hilfe brauche![]()
Da hast du ja einiges hinter dir die letzten Jahre. Hatte grad auch deine andere Nachricht gelesen.
Ob man nun auf eine clomifen Behandlung bestehen kann weiss ich nicht so recht. Aber bei dir sind ja genug Gründe gegeben. Es kann auch sein das du durch die enorme Gewichtsabnahme ohne Hilfe schwanger geworden bist. Mein Arzt tiet mir auch immer dazu ein paar Kilo abzunehmen, da das pco syndrom sich dadurch "verbessert" , wenn der Stoffwechsel im Gang ist. Ich würde einfach ehrlich zu deiner Ärztin sein und auch darauf pochen das du jetzt endlich richtige Hilfe willst und es gerne aktiv probieren willst.
02.10.2021 11:18
Zitat von Sonce:
Zitat von Rina.:
Zitat von Sonce:
Zitat von Rina.:
...
Vielen Dank![]()
Ich wollte meine Ärztin auch unter anderem fragen, ob wir es jetzt nicht nochmal 3 Monate mit Metformin und Clomifen versuchen können, weil ich glaube meine Chancen sind durch die Schwangerschaft besser geworden da sich ja anscheinend irgendwas in meinem Körper verändert hat. Ich hoffe, sie stimmt ein![]()
Das mit deinem Mann tut mir wahnsinnig leidauch wenn es blöd klingt wünsche ich dir, dass sich nochmal was einschleicht und auch bei euch bleibt
![]()
Mal ne blöde Frage: Kann man auf eine Clomifen Behandlung bestehen? Bzw generell darauf, dass endlich aktiv geholfen wird vom Frauenarzt? Ich habe Angst damit abgespeist zu werden, dass ich ja schwanger geworden bin ohne Hilfe. Nur ist ja leider Fakt, dass das bei mir nicht so einfach ist und ich wahrscheinlich einfach wirklich tatsächlich Hilfe brauche![]()
Da hast du ja einiges hinter dir die letzten Jahre. Hatte grad auch deine andere Nachricht gelesen.
Ob man nun auf eine clomifen Behandlung bestehen kann weiss ich nicht so recht. Aber bei dir sind ja genug Gründe gegeben. Es kann auch sein das du durch die enorme Gewichtsabnahme ohne Hilfe schwanger geworden bist. Mein Arzt tiet mir auch immer dazu ein paar Kilo abzunehmen, da das pco syndrom sich dadurch "verbessert" , wenn der Stoffwechsel im Gang ist. Ich würde einfach ehrlich zu deiner Ärztin sein und auch darauf pochen das du jetzt endlich richtige Hilfe willst und es gerne aktiv probieren willst.
Ja, ich werde einfach ehrlich zu ihr sein und ihr meine Bedenken und Ängste äußern. Sie ist da nochmal ein bisschen offener als ihr Bruder (Gemeinschaftspraxis), da sie selber wohl auch länger brauchte um schwanger zu werden und es dann wohl besser nachempfinden kann.
Deshalb hoffe ich einfach mal, dass er Montag noch im Urlaub ist und ich zu ihr durchgestellt werde

Hach, hätte ich doch nur die Gelassenheit von vor der Schwangerschaft, wo es mir eigentlich gut damit ging und ich mit der Aussicht auf ein Leben ohne Kinder gut leben konnte. Irgendwie ist jetzt alles wieder anders und ich möchte unbedingt

02.10.2021 18:54
Zitat von Yunka:
@Rina ach Mensch ist das ärgerlich... Und das du dann nicht mal zurückgerufen wurdest,ist ja echt mies. Unzuverlässigkeit kann ich ja gar nicht leiden!
@Vroni ich drücke fest die Daumen![]()
@Mama facelle ist sehr zuverlässig. Ein leises herzlichen Glückwunsch![]()
![]()
Dankeschön

Ich kann es gar nicht glauben.
Zumal an meinem Geburtstag die Einnistung ca. gewesen sein muss

02.10.2021 18:57
Zitat von Sonce:
Zitat von Rina.:
Zitat von Sonce:
Ja, wir hibbeln wieder![]()
Hab jetzt aber erst meine erste Mens nach der Ausschabung.
Wie geht's dir zur Zeit?![]()
Wie lange hast du auf deine mens gewartet? Habt ihr es auch vor der Mens schon drauf angelegt oder quasi ab jetzt?
Mir geht's grad nicht so toll.... bin grad wütend auf alles und jeden. Ich finde mich selber unerträglich.
Das tut mir so leid sonce

Es muss sehr schwer sein. Vor allem wenn dein Mann sich so verhält

02.10.2021 18:58
Von Mönchspfeffer habe ich auch schon gehört.
Ich habe ja seit der AS auch versucht mit Tees zu helfen.
Habe 3 Tassen verteilt über den Tag getrunken.
Mir war das lieber als irgendwelche "Medikamente"
Ich habe ja seit der AS auch versucht mit Tees zu helfen.
Habe 3 Tassen verteilt über den Tag getrunken.
Mir war das lieber als irgendwelche "Medikamente"
02.10.2021 19:35
Zitat von Mama111522:
Zitat von Yunka:
@Rina ach Mensch ist das ärgerlich... Und das du dann nicht mal zurückgerufen wurdest,ist ja echt mies. Unzuverlässigkeit kann ich ja gar nicht leiden!
@Vroni ich drücke fest die Daumen![]()
@Mama facelle ist sehr zuverlässig. Ein leises herzlichen Glückwunsch![]()
![]()
Dankeschön![]()
Ich kann es gar nicht glauben.
Zumal an meinem Geburtstag die Einnistung ca. gewesen sein muss![]()
Herzlichen Glückwunsch, der Wahnsinn

02.10.2021 19:37
Zitat von Sonce:
Ja, hatten auch sofort den ersten Eisprung genutzt, aber die Einnistung hat wohl nicht geklappt. Der Test war 2 Tage leicht positiv und wurde dann weniger und die Blutung kam 3 Tage später. Ich denke der Körper macht das schon so wie es passt.
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt