Mütter- und Schwangerenforum

Genkis Geschichte

Gehe zu Seite:
Regentonne
264 Beiträge
28.10.2022 19:01
Ah, Erdbeere ist schon da

Es tut mir so leid das du da auch noch durch musst. Ich drücke die Daumen und wünsche dir alles nötige um den Krebs langfristig los zu werden!

(Ex Wusel)
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.11.2022 09:33
Das klingt super! Weiter so!
Genki
2438 Beiträge
23.11.2022 12:30
Erste Chemo ist vollbracht. Morgen hole ich meine Perücke ab
Ich bin gespannt, was alles so passieren wird.
Jaspina1
2500 Beiträge
23.11.2022 12:53
Alles Gute und gutes Durchhalten!
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.11.2022 20:33
Zitat von Jaspina1:

Alles Gute und gutes Durchhalten!

Von mir auch.
Wie fühlst Du Dich?
Poca
43564 Beiträge
23.11.2022 21:08
Alles Gute und viel Kraft!
Genki
2438 Beiträge
24.11.2022 10:23
Gerade geht es mir ganz gut.
Gestern gab es vor der Chemo direkt was gegen Übelkeit. Ich war den Tag etwas benommen und leicht müde. Unterschwellige Übelkeit war auch da und ich musste echt überlegen, was für Lebensmittel ich gerade ertrage. Bei dem Gedanke an die meisten wird mir schlecht. Aber ich habe eine Liste an gesunden und vorteilhaften Lebensmitteln zusammengestellt, die ich wirklich versuche, jeden Tag abzuarbeiten. Genauso gehe ich viel an der frischen Luft spazieren.

Am Abend kam dann die Übelkeit sehr stark durch. Außerdem hatte ich einen aufgeblähten Bauch und ziemliches Magendrücken. Dazu noch heftige Kopfschmerzen. Als die Übelkeit Überhand nehmen wollte, habe ich dann noch eine verschriebene Tablette dagegen genommen. Nach einer halben Stunde Quälerei hat die mich dann auch endlich ausgeknockt

Heute früh musste ich wieder überlegen, was ich denn essen könnte, damit ich diese Kapsel gegen Übelkeit schlucken kann. Die Kopfschmerzen blieben leider. Aber nun habe ich vorhin einen Kaffee getrunken und seitdem geht es mir wirklich super

Nun geht es zum Frisör. Bin gespannt, ob die auch Zeit haben, um den lang ersehnten Traum meiner Mutter erfüllen: eine Kurzhaarfrisur für mich
KleineErdbeere
11231 Beiträge
24.11.2022 11:01
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Chemos und denke an dich! Du schaffst das!
Genki
2438 Beiträge
24.11.2022 13:31
Kurze Haare:

Mit Perücke (die muss sich noch etwas aushängen, ist frisch vom Werk und daher so puffig):

Perücke und Mütze sieht vollkommen normal aus:

Ich bin total glücklich mit allem
Mathelenlu
49378 Beiträge
28.11.2022 09:47
Das klingt doch super. Und wie cool, die Gelegenheit zu nutzen, mal Kurzhaar zu testen!!! Geniale Idee. Gute Besserung gegen die Übelkeit!
Genki
2438 Beiträge
28.11.2022 13:36
Ich lag jetzt erstmal drei Tage komplett flach... Das hatte aber nichts mit der Chemo zu tun, sondern lag an diesem Infekt, der irgendwie gerade Deutschland heimsucht und mit dem ja auch meine Kinder gerade krank zu Hause sind. Ich wollte dann Freitag meinen Arzt anrufen, weil ich nicht wusste, ob ich irgendwas an Medikamenten nehmen darf... Natürlich war genau an dem Tag die Telefonanlage bei denen tot
Aber irgendwie habe ich es überstanden und heute geht es mir deutlich besser. Fit bin aber noch längst nicht.

Ich musste heute zum Blutabnehmen in die Praxis - hatte nur 2h Wartezeit in Kauf nehmen müssen Aber immerhin: meine Blutwerte sind in Ordnung.
Regentonne
264 Beiträge
28.11.2022 20:12
Gute Blutwerte sind auch was wert
Genki
2438 Beiträge
29.11.2022 10:19
Zitat von Regentonne:

Das ist richtig. Aber das kann und wird sich sicher auch alles noch ändern
Aber ich denke mir immer, dass alte, gebrechliche Leute da ja auch durch müssen. Und ich habe eigentlich ein bombiges Immunsystem. Das sollte mir doch wohl einen Vorteil verschaffen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
29.11.2022 11:01
Zitat von Genki:

Zitat von Regentonne:

Das ist richtig. Aber das kann und wird sich sicher auch alles noch ändern
Aber ich denke mir immer, dass alte, gebrechliche Leute da ja auch durch müssen. Und ich habe eigentlich ein bombiges Immunsystem. Das sollte mir doch wohl einen Vorteil verschaffen.

Mit Sicherheit!!!
Genki
2438 Beiträge
01.12.2022 13:54
Ja, heute sind meine Leukozyten dann auch schon nicht mehr in Ordnung
Montag wird der nächste Datenpunkt erhoben. Vielleicht ist das ja auch gerade bereits der Tiefpunkt und es geht langsam wieder aufwärts Hoffen darf man ja...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 215 mal gemerkt