Mütter- und Schwangerenforum

Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase

Gehe zu Seite:
wurmli
6250 Beiträge
29.01.2024 14:01
Zitat von Ronja2014:

Zitat von wurmli:

Zitat von Ronja2014:

Zitat von wurmli:

...

Dann würde ich es wohl machen . Aber du fragst sicher Mittwoch sowieso nochmal deine Ärztin oder ?
Ja,wollte ich

Ich hab in meiner zweiten Schwangerschaft meinem Ex Mann auch geholfen beim renovieren . Unser Haus musste auch komplett gemacht werden. Aber mittlerweile wäre ich wohl auch besorgter . Hab das Gefühl je älter ich werde desto mehr mache ich mir auch Gedanken und Sorgen .
das schlimme ist,wenn man diesen Beruf gelernt hat,kann es ein anderer,der es nicht gelernt hat, natürlich nicht so gut wie ich
Ich liebe meinen Mann,aber ich lasse ihn nicht die Wände und decken streichen.
Chrysopelea
15093 Beiträge
29.01.2024 15:50
Ich habe schwanger nicht renoviert. Farb und Lackdampfe sind halt ungesund, oft krebserregend. Eine FFP2 Maske dürfte da auch nicht helfen, die Filtert größere Partikel wie z. B. Viren, bietet aber keinen Schutz gegen Chemikaliendämpfe oder Nanopartikel.
Pumkin
6908 Beiträge
29.01.2024 16:28
Ich hab in Guppys Schwangerschaft eine Wand im Bad geweißt und den Laden von Smu gestrichen, beides im 7. Monat. Es war ganz schön anstrengend und rückblickend würde ich es wohl nicht mehr tun. Damals im Bauwuselwahn hat es mich nicht gestört, aber bei Lack hätte ich wohl auch noch gewartet.
Die Farbe hatte mich damals nicht gestört, aber kann deine Gedanken verstehen, besonders im Nestbautrieb und dazugehöriger Ausbildung
wurmli
6250 Beiträge
29.01.2024 17:02
Zitat von Pumkin:

Ich hab in Guppys Schwangerschaft eine Wand im Bad geweißt und den Laden von Smu gestrichen, beides im 7. Monat. Es war ganz schön anstrengend und rückblickend würde ich es wohl nicht mehr tun. Damals im Bauwuselwahn hat es mich nicht gestört, aber bei Lack hätte ich wohl auch noch gewartet.
Die Farbe hatte mich damals nicht gestört, aber kann deine Gedanken verstehen, besonders im Nestbautrieb und dazugehöriger Ausbildung
Es gibt ja mittlerweile Lösemittel freie Lacke, davon rede ich. Vielleicht auch kreidefarbe. Muss da noch überlegen
Rain5987
960 Beiträge
29.01.2024 17:39
Hast du noch eine Kohlefiltermaske daheim?
Ich habe diesen Beruf ausgeübt und tu es schon seit Jahren nicht mehr. Bei lösemittelfreien Lacken wäre ich deutlich entspannter. Bei guter Belüftung würde es ja gehen.
Traumtänzerin84
11178 Beiträge
29.01.2024 22:37
Also mein Mann ist ja Malermeister und ich war vorher in einer Malerfirma
Kalkulatorin, ich hab da für eine schwangere Mitarbeiterin die Gefahrenanalyse gemacht, theoretisch ist nichts drin in den Wandfarben, aus Sicherheitsgründen durfte sie trotzdem nicht mehr arbeiten.

Was du privat machst ist natürlich deine Entscheidung. Ich hab in Danilos
Schwangerschaft auch sein Kinderzimmer bemalt und dabei einfach gut gelüftet.
diekleene
53975 Beiträge
30.01.2024 08:10
Zitat von wurmli:

Was meint ihr dazu? Bin ja gelernte Maler/Lackiererin (übe den Beruf aber nicht mehr aus)und wir sind im Oktober in unser Haus gezogen, indem noch einiges gemacht werden muss. Unter anderem auch noch dunkle holzdecken,die ich natürlich nach der Schwangerschaft lackieren werde. Aber,kann ich denn nach und nach die Wände streichen? Hier stehen auch drei alte Sachen, die ich gerne hell lackieren würde,also alte Kommode,Garderobe und ein Spiegel, ebenso die dunkle holzwand. Würde es natürlich mit Lösemittel freien Farben streichen. Bin mir aber unsicher,ob ich damit dem Baby schade. Da ich im BV bin,fällt mir mittlerweile die Decke auf den Kopf,zumal es mir zur Zeit echt gut geht,außer hier und da mal ein ziehen. Möchte aber auch mein Baby nicht schaden. Daher wollte ich mal eure Meinungen dazu hören. Danke euch
ich habe in den Schwangerschaften immer die Wände gestrichen. Halt immer wandweise .
wurmli
6250 Beiträge
31.01.2024 09:29
Sitze im Wartezimmer
Naseweis
372 Beiträge
31.01.2024 09:32
Zitat von wurmli:

Sitze im Wartezimmer

Schnatterienchen
1794 Beiträge
31.01.2024 10:22
Die Spannung steigt...
Naseweis
372 Beiträge
31.01.2024 11:09
wurmli
6250 Beiträge
31.01.2024 11:16
Sitze jetzt noch beim Zahnarzt, melde mich nachher,dauert noch was.
Joni22
468 Beiträge
31.01.2024 12:51
Zitat von wurmli:

Sitze im Wartezimmer

Wie spannend!
Joni22
468 Beiträge
31.01.2024 12:52
Zitat von wurmli:

Sitze jetzt noch beim Zahnarzt, melde mich nachher,dauert noch was.

Ich hoffe, es wird nicht so schlimm!
wurmli
6250 Beiträge
31.01.2024 13:19
So meine lieben, ich hatte einen wunderschönen Termin. Baby geht es sehr gut. War sehr fit und hat sich viel bewegt,trotzdem sehr zeigefreudig. Mal sehen,ob ihr das Geschlecht erkennt,Auflösung gibt es dann heute auch noch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 322 mal gemerkt