Mütter- und Schwangerenforum

Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14096 Beiträge
14.01.2024 18:35
Ich hab's einmal bei 12+0 und 10+2 erfahren. Das 3. Mal auch erst in der 15. Woche, weil ich vorher nicht da war.
Aber rein rechtlich gesehen dürfen sie es einfach nicht. Da können die Ärzte in Teufels Küche kommen.
14.01.2024 18:40
Zitat von wurmli:

Ich habe heute mal mit meinem Mann den Herzschlag gesucht. Und gefunden, wollte,daß er es auch persönlich mitbekommt. Am Mittwoch habe ich dann wieder einen Gyn-Termin, da freue ich mich schon drauf. Dieses Mal kommt meine Mutter wieder mit und ich werde das Ergebnis vom NIPT-Test bekommen und das Geschlecht vom Baby erfahren.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Ich freue mich mit euch mit!
14.01.2024 18:40
Zitat von Alaska:

Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

...

Warte mal ab, manche sagen es auch schon eher

Gerade bei Frauen die schon viele Fgs hatten wo der Arzt weiss es gibt keine Gefahr habe ich es bei Urbia schon häufiger gelesen dass sie es vor der 14.ssw erfahren haben.
Ja,vielleicht erfahre ich es ja doch schon.
Aber schon traurig,daß es so ein Gesetz geben muss,weil es so kranke Menschen gibt,die wegen dem Geschlecht abtreiben lassen.

Hier im Forum gibt es doch auch so eine Bekloppte, sorry für den Ausdruck.

Bekloppte ist gar kein passender Ausdruck dafür!

Da siehst man mal wieder, dass das ungerecht verteilt ist. Andere warten 12 Jahre oder kürzer vergebens auf ein Baby und andere treiben ab, weil ihnen das Geschlecht nicht in den Kram passt.
wurmli
6249 Beiträge
14.01.2024 19:02
Zitat von A_lady_with_a_wis:

Zitat von Alaska:

Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

...
Ja,vielleicht erfahre ich es ja doch schon.
Aber schon traurig,daß es so ein Gesetz geben muss,weil es so kranke Menschen gibt,die wegen dem Geschlecht abtreiben lassen.

Da siehst man mal wieder, dass das ungerecht verteilt ist. Andere warten 12 Jahre oder kürzer vergebens auf ein Baby und andere treiben ab, weil ihnen das Geschlecht nicht in den Kram passt.
ich darfgar nicht sagen,was ich darüber denke. Da kommt mir alles hoch.
14.01.2024 19:05
Zitat von wurmli:

Zitat von A_lady_with_a_wis:

Zitat von Alaska:

Zitat von wurmli:

...

ich darfgar nicht sagen,was ich darüber denke. Da kommt mir alles hoch.

Jaaa, mir auch!
Yoshi2020
2632 Beiträge
14.01.2024 19:25
Ja und sie meinte noch so dass sie wo wohnt wo man bis zum 8. Monat abtreiben darf
wurmli
6249 Beiträge
14.01.2024 19:30
Zitat von Yoshi2020:

Ja und sie meinte noch so dass sie wo wohnt wo man bis zum 8. Monat abtreiben darf
Wer war denn das?
wurmli
6249 Beiträge
14.01.2024 19:30
Zitat von Yoshi2020:

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
MaraSven
2728 Beiträge
14.01.2024 22:55
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von wurmli:

...
Ganz einfach, weil man theoretisch bis 13+6 noch abtreiben könnte wenn es nicht das Wunschgeschlecht ist, daher wirds erst ab 14+0 gesagt.

Zitat:
In Deutschland ist ein Schwangerschaftsabbruch bis zur vollendeten 12. Woche nach der Befruchtung (beziehungsweise innerhalb der ersten drei Monate einer Schwangerschaft) nach gesetzlichen Vorgaben möglich.

Diese gesetzliche 12 Wochen-Frist wird im juristischen Kontext ab dem Tag der Befruchtung gerechnet. Manchmal hört man jedoch auch von der 14. SSW (Schwangerschaftswoche) als Zeitpunkt, bis wann man abtreiben darf. In dem Fall handelt es sich um die gynäkologische Zählweise, die sich immer nach dem Beginn der letzten Monatsblutung richtet. So gesehen ist in Deutschland eine Abtreibung etwa bis zur 14. SSW nach Gynäkologen-Rechnung möglich.

https://www.profemina.org/de-de/abtreibung/bis-wan n-kann-man-abtreiben#1

Und du zahlst ja nicht nur für das Geschlecht, abgesehen davon erfährst du das ja in 2 Wochen dann. Das ist doch nicht mehr lange.
doch,ich habe nur für das Geschlecht bezahlt. Alles andere muss ich bei dem test nicht bezahlen

Ja war bei mir auch so, war auch überrascht, dachte man muss alles selber zahlen. Aber waren nur 15€ für das Geschlecht.

Der Harmonietest wird seit letztem Jahr von der KK bezahlt, wenn es eine Indikation gibt. Aber da reicht theoretisch schon die Sorge/Angst der Mutter aus
Chrysopelea
15066 Beiträge
14.01.2024 23:03
Zitat von Enfelchen:

Ich hab's einmal bei 12+0 und 10+2 erfahren. Das 3. Mal auch erst in der 15. Woche, weil ich vorher nicht da war.
Aber rein rechtlich gesehen dürfen sie es einfach nicht. Da können die Ärzte in Teufels Küche kommen.

Zumindest bezogen auf den NIPT. Das Gesetz bezieht sich auf Gendiagnostik. Im US darf es also vermutlich früher mitgeteilt werden und über den nub kann man das Geschlecht schon ab der 12./13. Woche ziemlich sicher erkennen. So haben wir es auch schon bei der Feindiagnostik erfahren, uns zwar nicht drauf verlassen, aber der nub war so eindeutig Mädchen eigentlich, dass selbst ich das sehen konnte
Yoshi2020
2632 Beiträge
15.01.2024 11:38
Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Wer war denn das?

Oh das weiss ich grad nicht, muss ich später mal nachschauen.
Yoshi2020
2632 Beiträge
15.01.2024 11:38
Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel

Danke dir
wurmli
6249 Beiträge
16.01.2024 09:09
Hab gerade Anruf von der Frauenarzt Praxis bekommen. Der NIPT-TEST ist komplett unauffällig. Keine Anzeichen einer Trisomie.
Wunder2.0
66 Beiträge
16.01.2024 09:43
Herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel

12+0 der erste offizielle Meilenstein ist überstanden. Ich freu mich so für dich
Enfelchen
14096 Beiträge
16.01.2024 13:06
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Enfelchen:

Zumindest bezogen auf den NIPT. Das Gesetz bezieht sich auf Gendiagnostik. Im US darf es also vermutlich früher mitgeteilt werden und über den nub kann man das Geschlecht schon ab der 12./13. Woche ziemlich sicher erkennen. So haben wir es auch schon bei der Feindiagnostik erfahren, uns zwar nicht drauf verlassen, aber der nub war so eindeutig Mädchen eigentlich, dass selbst ich das sehen konnte

Nein, dürfen sie eigentlich nicht! Ich habe nie nen Test in irgendeiner Form gehabt. Immer nur US. Diese Aussage traf die FA, wie auch das Personal vom Pränatalzentrum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 323 mal gemerkt