Mütter- und Schwangerenforum

Wunder 2016/2017 ❤ Gemeinsam durch dick & dünn ❤

Gehe zu Seite:
MOND1
247 Beiträge
03.06.2016 09:06
Danke ihr lieben fürs Daumen Drücken

@ Mami ich habe die von david habe gelesen die sollen sehr gut sein

@ Sternchen1985 das glaube ich dir das es ungewohnt ist :/

Hoffe ihr habt alle einen schönen Tag

LG MOND
Grit1204
2124 Beiträge
03.06.2016 12:44
Mond schön wenn es jetzt endlich vorwärts geht - wird ja zeit
Dann lass ich hier gleich noch paar Viren da

Sternchen: Gut wenn der erste Arbeitstag soweit gut war. Ganz es nachvollziehen das es komisch ist das Kind nicht mehr den ganzen TAg um sich zu haben aber du schaffst das
Strahlebacke
1137 Beiträge
05.06.2016 14:22
Super Mond, dann geht es wenigstens vorwärts, auch wenn man sonst mit Kinderwunsch nicht gerade erfreut ist über die Mens.

Und Sternchen, auch ich kann dich super verstehen. Der Gedanke wieder zu arbeiten und mein Kind nicht mehr ständig sehen oder "kontrollieren" zu können, ist mir auch unheimlich. Aber gut, da müssen wir wohl früher oder später durch. Bald kommt meine Tochter in den Kindergarten, das wird dann der erste große Schritt in Richtung Abnabelung sein (fragt sich nur für wen, sie oder mich). Ansonsten wird es aufgrund des zweiten Nachwuchses ja dauern, bis ich wieder richtig ins Arbeitsleben einsteige.

Einen schönen Sonntag noch, ihr Lieben.
Grit1204
2124 Beiträge
07.06.2016 11:24
Hey Ihr Lieben wie gehts Euch denn so?

In einer Woche hab ich endlich wieder Baby-TV und hoffentlich mit Outing

Ansonsten bin ich derzeit total Erkältet aber meinen Jungs gehts gut! Ja und für den Großen haben wir wohl nen städtischen Kitaplatz sicher. Die privaten Plätze deer Jungs haben wir schon gekündigt. Der Kleine bleibt ein Jahr bei mir und dann schauen wir ob wir dann auch nen städtischen Platz finden. Sparen durch den Wechsel jetzt ca. 500 Euro pro Monat. Der Platz vom Großen kostet 600 pro Monat der vom Kleinen 700. Die 700 zahlt aber die Stadt für uns. Aber das läuft jetzt eben auch aus, daher der Wechsel. Und der städtische für den Großen kostet uns ca. 100 pro Monat.

Einen schönen sonnigen Tag Euch noch
sop_hie
321 Beiträge
07.06.2016 12:01
Hallo!
Grit das klingt sehr gut. Ist ja Wahnsinn was das kostet. Muss sich ja finanziell auch lohnen arbeiten zu gehen und die Kinder in Fremdbetreuung zu geben...
Mir geht es mit Übelkeit immer besser, aber der Kreislauf ist ein Problem. Mach im Moment ne Auszeit bei meinen Eltern auf dem Land da ist es so schön ruhig und ich genieße es verwöhnt zu werden
Die stolzen bald-Großeltern und meine Brüder hier freuen sich einfach.
Mein Bauch wächst auch fleißig, ich habe das Gefühl fast täglich ein Stück mehr
Wie geht es euch??
Grit1204
2124 Beiträge
07.06.2016 12:27
Zitat von sop_hie:

Hallo!
Grit das klingt sehr gut. Ist ja Wahnsinn was das kostet. Muss sich ja finanziell auch lohnen arbeiten zu gehen und die Kinder in Fremdbetreuung zu geben...
Mir geht es mit Übelkeit immer besser, aber der Kreislauf ist ein Problem. Mach im Moment ne Auszeit bei meinen Eltern auf dem Land da ist es so schön ruhig und ich genieße es verwöhnt zu werden
Die stolzen bald-Großeltern und meine Brüder hier freuen sich einfach.
Mein Bauch wächst auch fleißig, ich habe das Gefühl fast täglich ein Stück mehr
Wie geht es euch??

Ja war schon net einfach die letzte Zeit aber ich verdien ja net schlecht aber jetzt mit dem Dritten schaffen wir dass dann einfach nimmer. Bin so froh das es mit der städtischen Kita noch geklappt hat und wir so viel Geld sparen können.
Gut dass die Übelkeit sich zurückzieht und ja Kreislauf wird wohl auch am Wetter liegen ist ja ein ständiges auf und ab.

Ach schön wenn Du verwöhnt wirst. Genieß es
Schön wenn die sich so freuen aufs Baby das ist immer toll. Ja jetzt geht es voran mit dem Bauchwachstum

Bis auf die Erkältung und Müdigkeit geht es schon
Sternchen1985
3888 Beiträge
07.06.2016 13:09
Hi Mädels

Grit die Woche geht bestimmt schnell um .
Boa Wahnsinn was da an Geld zusammenkommt schön das mit dem Wechsel klappt und ihr da was sparen könnt

Sophie das ist schön das dir mit dem Kreislauf und Übelkeit besser geht und lass dich schön verwöhnen

Naja heute ist mein dritter Arbeitstag und so langsam kommt die Routine wieder da hat mein Mann jetzt nächste Woche Urlaub und was ist ich darf die ganze Woche arbeiten naja muss man durch erst mal an meine Maus Freitag Geburtstag
Strahlebacke
1137 Beiträge
07.06.2016 13:25
Huhu,

boa, soviel Geld für die Kita? Das ist ja Wahnsinn. Und echt ein großer Unterschied zur städtischen, wie man sieht. Wir haben jetzt auch den Bescheid bekommen und werden inkl. Essen ca. 200 € bezahlen müssen. Das geht noch, aber trotzdem ist es ganz schön happig. Wäre schöner, wenn das wie Schule auch kostenlos wäre (ist es ab dem letzten Jahr), aber naja. Es ist auch deprimierend, wenn man nur für die Kita arbeiten geht (ich momentan noch nicht, aber geht ja vielen Mamas so, die dann halbtags o.ä. arbeiten).

Sophie und Sternchen, euch noch alles Gute für Gesundheit und Job.
Grit1204
2124 Beiträge
07.06.2016 13:37
Ja haben auch wirklich lange jetzt gezahlt und sind froh das wir wechseln können. Da es das letzte Jahr vom Großen ist, ist es auch so günstig. Normaler Kindergarten wird dann wieder bissi teurer. Aber auf jeden Fall net so schlimm wie die privaten.

Sternchen schön wenn es läuft mit der Arbeit aber blöd dass du nicht Urlaub machen kannst mit Deinen Mann. Aber ihr schafft das schon.

Ja hoffe sehr die woche geht jetzt schnell rum
Mami101215
401 Beiträge
07.06.2016 19:27
Grit, das ist ja der Wahsinn, da hauts mich ja fast vom Stuhl....und noch gute Besserung!

Sophie: Genieße es verwöhnt zu werden..

Sternchen. Hört sich doch positiv an.

...zu mir hier scheint endlich die Sonne so richtig und Warm. Waren heute den ganzen Nachmittag hier auf einem Spielplatz mit Wasser....
Strahlebacke
1137 Beiträge
08.06.2016 07:34
Guten Morgen,

meine Tochter schläft wider Erwarten noch, da wollte ich euch schnell schreiben, denn ich war gestern Abend noch beim Baby-TV, es ist alles ok. Nun wissen wir auch endlich das Geschlecht. Eindeutig ein Junge. Irgendwie komisch für mich als gepohlte Mädchenmama , aber ich freu mich wirklich. So ein kleiner Stammhalter fehlt uns ja noch, dann haben wir Mädel und Junge, super. Vielleicht ist er nicht so zickig wie meine Tochter manchmal.

Hab jetzt ja auch Bergfest und die Hälfte der Schwangerschaft geschafft. Anfangs konnte ich sie irgendwie nicht so richtig genießen, jetzt im zweiten Trimester fühle ich mich pudelwohl und freue mich über meinen "Zustand".

Einen schönen Tag allen hier.
Sternchen1985
3888 Beiträge
08.06.2016 08:09
Strahlebacke oh ein Junge das ist ja schon Glückwunsch

Wenn es nach mir geht würde ich am liebsten als nächstes auch ein Junge haben wollen aber mein man möchte noch ein Mädchen bin mal gespannt was es dann bei uns wird aber dauert ja noch etwas
Mami101215
401 Beiträge
08.06.2016 10:00
Zitat von Strahlebacke:

Guten Morgen,

meine Tochter schläft wider Erwarten noch, da wollte ich euch schnell schreiben, denn ich war gestern Abend noch beim Baby-TV, es ist alles ok. Nun wissen wir auch endlich das Geschlecht. Eindeutig ein Junge. Irgendwie komisch für mich als gepohlte Mädchenmama , aber ich freu mich wirklich. So ein kleiner Stammhalter fehlt uns ja noch, dann haben wir Mädel und Junge, super. Vielleicht ist er nicht so zickig wie meine Tochter manchmal.

Hab jetzt ja auch Bergfest und die Hälfte der Schwangerschaft geschafft. Anfangs konnte ich sie irgendwie nicht so richtig genießen, jetzt im zweiten Trimester fühle ich mich pudelwohl und freue mich über meinen "Zustand".

Einen schönen Tag allen hier.

Ein Junge schöne, dann habt ihr beides! ....schauen wir mal was es bei mir wird..
08.06.2016 21:07
Huhu,
Januarbaby ist bei uns unterwegs
würd gern bei euch dabei sein
MOND1
247 Beiträge
10.06.2016 12:28
Zitat von BiSi:

Huhu,
Januarbaby ist bei uns unterwegs
würd gern bei euch dabei sein

Dann sag ich jetzt mal lich