Mütter- und Schwangerenforum

Wunder 2016/2017 ❤ Gemeinsam durch dick & dünn ❤

Gehe zu Seite:
sop_hie
321 Beiträge
12.05.2016 12:21
Zitat von Grit1204:

Zitat von sop_hie:

Grit ich kann nur sagen, du machst das alles richtig! Find ich einfach klasse!
MOND, dir drück ich so sehr die Daumen, dass die Tage bald kommen und dann bald der nächste Eisprung
Ich hatte heute meinen dritten Arbeitstag und der war echt mies, hab mich übergeben müssen mir war schlecht und mein Kreislauf ist zusammengebrochen. Bin trotzdem bis Ende geblieben. Aber Spaß macht das so nicht so schade. Weil daheim ging es mir jetzt immer besser. Geht es jemanden ähnlich?

Dankeschön

Ohje das klingt aber echt nicht gut. Aber ist ja kein Zustand so zu arbeiten. Haben die was zu Dir gesagt?
Drück die Daumen dass Du es bald überstanden hast.

Naja sie haben, während ich wegen Kreislauf im Nebenzimmer lag, geplant, was ich jetzt wieder alles übernehmen kann. Also von Verständnis wenig zu erkennen. Und nächste Woche macht die Chefin Urlaub (wir beide sind die einziehen Erzieher) nach dem Motto ich werde schon da sein...
Bin bis morgen Zuhause und nächste Woche hoffe ich ich halte durch.
Grit1204
2124 Beiträge
12.05.2016 13:40
Zitat von sop_hie:

Zitat von Grit1204:

Zitat von sop_hie:

Grit ich kann nur sagen, du machst das alles richtig! Find ich einfach klasse!
MOND, dir drück ich so sehr die Daumen, dass die Tage bald kommen und dann bald der nächste Eisprung
Ich hatte heute meinen dritten Arbeitstag und der war echt mies, hab mich übergeben müssen mir war schlecht und mein Kreislauf ist zusammengebrochen. Bin trotzdem bis Ende geblieben. Aber Spaß macht das so nicht so schade. Weil daheim ging es mir jetzt immer besser. Geht es jemanden ähnlich?

Dankeschön

Ohje das klingt aber echt nicht gut. Aber ist ja kein Zustand so zu arbeiten. Haben die was zu Dir gesagt?
Drück die Daumen dass Du es bald überstanden hast.

Naja sie haben, während ich wegen Kreislauf im Nebenzimmer lag, geplant, was ich jetzt wieder alles übernehmen kann. Also von Verständnis wenig zu erkennen. Und nächste Woche macht die Chefin Urlaub (wir beide sind die einziehen Erzieher) nach dem Motto ich werde schon da sein...
Bin bis morgen Zuhause und nächste Woche hoffe ich ich halte durch.

Oh man das ist ja total viel Verständnis meine Güte gibt es ja net. Aber ganz ehrlich wenn es net geht dann geht es net!
12.05.2016 13:52
huhu Mädels,

hier ist ja was los und mein Gehirn ist ein Sieb, hab alles wieder vergessen. schlimm

Ich hoffe euch gehts allen gut. Ich hab morgen Wochenwechsel 11+0 ich freu mich

ich versuch nochmal nach zu lesen und euch dann nochmal zuschreiben

mein ticker passt nicht haben die das schaltjahr vergessen?
Strahlebacke
1137 Beiträge
13.05.2016 11:23
Zitat von Grit1204:

Hallo Strahlebacke,

ja also hier ist doch gut was los!

Ja mein Chef hätte nie gedacht das mir mal sowas passiert. War auf alles vorbereitet aber net darauf. Ja ich bin derzeit echt am überlegen mir am Dienstag das BV zu holen. Mir geht es einfach nicht gut in der Arbeit ich fühle mich nicht wohl und immer wenn ich ihn sehe schrillt diese Aussage in meinem Kopf. Und ab Mittag bekomm ich Bauchweh. Müsste mal wieder Blutdruck messen aber befrüchte der ist wieder viel zu hoch! Mir sagt auch jeder ich soll mir das BV holen dann hab ich Ruhe.

Ja endlich 13. Woche und 4. Monat. Aber wäre gern ohne die Blutung da rein gestartet.

Wow schon 5. Monat krass. Man die Zeit vergeht echt viel zu schnell.

Wie gehts Dir denn sonst so?

Was meinst du damit, dass dein Chef nie gedacht hätte, dass dir sowas passiert? Du hast doch schon Kinder und da ist es doch nie ausgeschlossen, dass man vielleicht noch welche bekommen möchte. Damit müssen Arbeitgeber immer rechnen, wenn Frauen im gebährfähigen Alter sind. Und ungeplant war es doch auch nicht.

Danke der Nachfrage, mir geht es sonst sehr gut. Hier und da mal ein Ziehen, aber alles ok sonst. Meine Tochter ist momentan ziemlich anstrengend und probiert aus, wie man sich gegen Mama durchsetzt. Aber auch das gehört ja dazu. Ich lieb sie ja trotzdem und wenn ich sie anschaue und darüber nachdenke, wie glücklich sie mich macht, dann ist sie die beste Motivation für mich, mich auf Kind Nr. 2 zu freuen. Es gibt ja hin und wieder Momente, wo man sich fragt, ob man das schafft mit zwei Kindern, aber diese "Zweifel" sind immer schnell wieder weg, wenn ich in das Gesicht meiner Tochter schaue.
Strahlebacke
1137 Beiträge
13.05.2016 11:24
@Mama_Krümel: Mein Ticker hängt auch schon wieder hinterher. Hat das Forum manchmal, warum auch immer.
Grit1204
2124 Beiträge
13.05.2016 11:45
Zitat von Strahlebacke:

Zitat von Grit1204:

Hallo Strahlebacke,

ja also hier ist doch gut was los!

Ja mein Chef hätte nie gedacht das mir mal sowas passiert. War auf alles vorbereitet aber net darauf. Ja ich bin derzeit echt am überlegen mir am Dienstag das BV zu holen. Mir geht es einfach nicht gut in der Arbeit ich fühle mich nicht wohl und immer wenn ich ihn sehe schrillt diese Aussage in meinem Kopf. Und ab Mittag bekomm ich Bauchweh. Müsste mal wieder Blutdruck messen aber befrüchte der ist wieder viel zu hoch! Mir sagt auch jeder ich soll mir das BV holen dann hab ich Ruhe.

Ja endlich 13. Woche und 4. Monat. Aber wäre gern ohne die Blutung da rein gestartet.

Wow schon 5. Monat krass. Man die Zeit vergeht echt viel zu schnell.

Wie gehts Dir denn sonst so?

Was meinst du damit, dass dein Chef nie gedacht hätte, dass dir sowas passiert? Du hast doch schon Kinder und da ist es doch nie ausgeschlossen, dass man vielleicht noch welche bekommen möchte. Damit müssen Arbeitgeber immer rechnen, wenn Frauen im gebährfähigen Alter sind. Und ungeplant war es doch auch nicht.

Danke der Nachfrage, mir geht es sonst sehr gut. Hier und da mal ein Ziehen, aber alles ok sonst. Meine Tochter ist momentan ziemlich anstrengend und probiert aus, wie man sich gegen Mama durchsetzt. Aber auch das gehört ja dazu. Ich lieb sie ja trotzdem und wenn ich sie anschaue und darüber nachdenke, wie glücklich sie mich macht, dann ist sie die beste Motivation für mich, mich auf Kind Nr. 2 zu freuen. Es gibt ja hin und wieder Momente, wo man sich fragt, ob man das schafft mit zwei Kindern, aber diese "Zweifel" sind immer schnell wieder weg, wenn ich in das Gesicht meiner Tochter schaue.

Ups da hab ich mich bissi vertan. Ich hätte nie gedacht das mir sowas passiert! Nein ungeplant war es nicht!

Ok schön freut mich wenn soweit alles gut ist! Das ist schön aber die Zweifel hab ich zwischendurch auch mal wie es dann mit dreien wird. Zumal die Nacht wieder nervenaufreibend war der kleine war von halb zwei bis vier wach und wollt net schlafen aber ja wie er dann wieder geschlafen sah er so süß aus zum fressen!
MOND1
247 Beiträge
13.05.2016 13:14

Unsere Hibblerinnen

MOND1
kleineraupe90
Melissa

Katimini

Wir warten noch bis zum Start

Sternchen1985

Wir Kugeln

Strahlebacke
Lilifee
alterra
Grit
sop_hie
Mami101215
Mama-u-Krümmel

habe alterra und Sternchen1985 mal farbig gemacht weil ich bei denen ja weiß sie sind da nur momentan etwas im stress die anderen beiden melden sich garnicht mehr hoffe ihnen geht es gut warte dann nun noch ab bis Montag was kommt sonst ändere ich die liste ab

Muss sagen wir haben noch platz was sagt ihr fall es stille leser gibt die gerne schreiben würden aber sich nicht trauen sich zu melden immer ran oder was sagt ihr mädels ??
Sternchen1985
3888 Beiträge
13.05.2016 14:55
Ich fühle mich auf meiner Liste so einsam
Ist natürlich Quatsch

Natürlich dürfen sich noch gerne welche anschließen
Wie geht's den allen so ? Wir hatten heute den Bagger zu Gast der hat unsere Hecke rausgerupft Luisa war ganz aus dem Häuschen
Grit1204
2124 Beiträge
14.05.2016 08:13
Ja Mond da hast Recht - können ruhig rauskommen die Mädels. Ist noch viel Platz hier

Wie lang wartet ihr noch Sternchen?
Sternchen1985
3888 Beiträge
14.05.2016 09:04
Zitat von Grit1204:

Ja Mond da hast Recht - können ruhig rauskommen die Mädels. Ist noch viel Platz hier

Wir wollten bis Oktober warten

Meine Mama hat mir jetzt doch etwas Angst gemacht und zwar gehe ich ja nächsten Monat wieder arbeiten in meinen alten Betrieb und wir sind nur ein kleiner betrieb von 2 Mitarbeiter und mein Chef vor meiner SS waren wir nur mein Chef und ich. So und zwar meinte meine Mama jetzt das es sein könnte das mein Chef mich zwar erst mal wieder beschäftigt weil ich ja ein Festvertrag habe aber nach ein paar Monaten dann kündigt. Jetzt habe ich natürlich Schiss dass das wirklich passiert wenn ich so darüber nachdenke hat er schon paar mal so komische Andeutung gemacht wenn ich den Besucht habe wie zum Beispiel fragt er mich" kommst du denn wirklich wieder" oder er sagte "ja nicht das wir jetzt Probleme haben wenn dein Kind oft krank wird" und solche Dinge
Mache mir da jetzt echt sorgen den davon hängt auch die Geschwister Planung ab
Mami101215
401 Beiträge
14.05.2016 10:48
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Grit1204:

Meine Mama hat mir jetzt doch etwas Angst gemacht und zwar gehe ich ja nächsten Monat wieder arbeiten in meinen alten Betrieb und wir sind nur ein kleiner betrieb von 2 Mitarbeiter und mein Chef vor meiner SS waren wir nur mein Chef und ich. So und zwar meinte meine Mama jetzt das es sein könnte das mein Chef mich zwar erst mal wieder beschäftigt weil ich ja ein Festvertrag habe aber nach ein paar Monaten dann kündigt. Jetzt habe ich natürlich Schiss dass das wirklich passiert wenn ich so darüber nachdenke hat er schon paar mal so komische Andeutung gemacht wenn ich den Besucht habe wie zum Beispiel fragt er mich" kommst du denn wirklich wieder" oder er sagte "ja nicht das wir jetzt Probleme haben wenn dein Kind oft krank wird" und solche Dinge

OH je da würde mir auch Sorgen machen. Darf ich dich warum du für paar Monate zwischen drin Arbeiten möchtest und nicht gleich das Geschwisterchen angehst und dann wieder richtig anfangen? Das du nicht raus kommst?
Grit1204
2124 Beiträge
14.05.2016 11:20
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Grit1204:

Oh Sternchen das klingt aber echt nicht grad gut und wirklich eigenartig mit Deinem Chef. Ich drück dir auf jeden Fall die daumen dass es nicht passiert und der dich dann einfach kündigt. Halt uns da bitte auf dem laufenden!
Sternchen1985
3888 Beiträge
14.05.2016 11:21
Zitat von Mami101215:

Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Grit1204:

OH je da würde mir auch Sorgen machen. Darf ich dich warum du für paar Monate zwischen drin Arbeiten möchtest und nicht gleich das Geschwisterchen angehst und dann wieder richtig anfangen? Das du nicht raus kommst?
[/
Klar darfst du ganz klar wegen den Elterngeld oder muss man wirklich 1 Jahr vorher arbeiten das man Anspruch hat? Oder darf man in dem Jahr schwanger werden Ich weiß das das auch nicht ganz in Ordnung von mir ist ich will ja auch da nicht mehr da arbeiten obwohl es mir Spaß macht und mein Chef ist auch klasse sondern weil es einfach von der Arbeitszeit nicht machbar ist (würde nach dem 2 Kind was anderes suchen ) aber mit nur 300€ Elterngeld kommen wir nicht aus haben gerade erst ein Haus gekauft
Grit1204
2124 Beiträge
14.05.2016 11:34
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Mami101215:

Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Grit1204:

[/
Klar darfst du ganz klar wegen den Elterngeld oder muss man wirklich 1 Jahr vorher arbeiten das man Anspruch hat? Oder darf man in dem Jahr schwanger werden Ich weiß das das auch nicht ganz in Ordnung von mir ist ich will ja auch da nicht mehr da arbeiten obwohl es mir Spaß macht und mein Chef ist auch klasse sondern weil es einfach von der Arbeitszeit nicht machbar ist (würde nach dem 2 Kind was anderes suchen ) aber mit nur 300€ Elterngeld kommen wir nicht aus haben gerade erst ein Haus gekauft

Und wenn Du Dich da mal bei der Elterngeldstelle erkundigst wie das laufen würde dann könnstes dich da irgendwie drauf einstellen
Mami101215
401 Beiträge
14.05.2016 12:03
Also Sternchen: Wenn du nicht unbedingt arbeitet möchtest, dann würde ich dir empfehlen, gleich das Geschwisterchen in Angriff zu nehmen, weil du bekommst natürlich auch so Eltergeld. Natürlich wenn du dein volles Gehalt vom Elterngeld ausschöpfen willst musst min. 3-4 Monate arbeiten, das dann mit Schwangerschaft die 12 Monate voll sind. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

Sonst gibts so genannte SCHWANGERSCHAFTSBERATUNGSSTELLEN die kostenlos sind und in alles Fragen sehr nett beantworten!

Also ich kenn mich ein bisschen aus. Ist ja jetzt auch das vierte Mal das ich mich damit auseinander setze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt