Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
05.12.2012 16:20
@ mira das ist ja mal der hammer mit der hebi.... sowas unprofessionelles... das geht echt gar nicht und du musst jetzt wieder leiden...
hoffe es wird bald besser

zum thema stillen--- war grad 1,5 std unterwegs ( einkaufen, fotos entwickeln usw... ) mein mann hat auf die kleine aufgepasst... hatte sie extra davor gestillt ( nur 1 seite dann wollt sie nimmer und die 2te hab ich abgepumpt)... ich kam eben wieder meinte er das sie so quengelig war das er ihr ein fläschen gemacht hat,.... hat sie 70 ml weggeputzt,... sie quengelte immer noch, hat sie nochmal ca 30 ml getrunken....
jetzt schlummert sie sehlig....

wie macht ihr das ??? weil meine hebi meinte gestern das sie ja nacht salle 2 std. und manchmal auch jede std. kommt ( wenn sie nur kurz trinkt und dann einschläft) das ich sie wecken soll das sie auch die 2te brust trinkt.... aber ich bekomm es nicht hin sie zu wecken....
wickeln tu ich auch erst immer nach der 1 brust da es sonst randale gibt...

wie macht ihr es ???
05.12.2012 16:59
Zitat von steffifee27:

@ mira das ist ja mal der hammer mit der hebi.... sowas unprofessionelles... das geht echt gar nicht und du musst jetzt wieder leiden...

zum thema stillen--- war grad 1,5 std unterwegs ( einkaufen, fotos entwickeln usw... ) mein mann hat auf die kleine aufgepasst... hatte sie extra davor gestillt ( nur 1 seite dann wollt sie nimmer und die 2te hab ich abgepumpt)... ich kam eben wieder meinte er das sie so quengelig war das er ihr ein fläschen gemacht hat,.... hat sie 70 ml weggeputzt,... sie quengelte immer noch, hat sie nochmal ca 30 ml getrunken....

wie macht ihr das ??? weil meine hebi meinte gestern das sie ja nacht salle 2 std. und manchmal auch jede std. kommt ( wenn sie nur kurz trinkt und dann einschläft) das ich sie wecken soll das sie auch die 2te brust trinkt.... aber ich bekomm es nicht hin sie zu wecken....

wie macht ihr es ???

Jonas trinkt normalerweise nur eine Brust leer (wenn ich denn ordentlich stillen kann)
Ich denke man kann die Zeiten nicht so pauschal festlegen, der Lütte meiner Cousine trinkt immer nur 5 Min und ist dann für 3 Std zufrieden...
05.12.2012 18:38
Hi Mädels,
wir waren heute zur U3, mit Zoey ist aales bestens. Als die Ärztin kam lag Zoey schon Nackidei auf der Wickelauflage und wir haben sie mit ihrer rosanen Decke zugedeckt,da fragte die Ärztin ob es ein Junge oder Mädchen sei. Mein Mann und ich haben uns angeschaut und ich dachte ist die farbenblind??? Naja jedenfalls stellte sich raus das Ihr Computer den Namen Zoey als Jungen angesehen hat. Alles klar,ok. Zoey wiegt jetzt 5100g, ist 55cm groß(obwohl die Hebamme am Samstag 58cm gemessen hat,sie uns aber gleich vorgewarnt hat das die Ärzte immer 3cm weniger messen) und hat nen Kopfumpfang von 37cm.
Baden ist immer noch das tollste ereignis am Abend und dementsprechend schläft sie Nachts ihre 5-6 Stunden am Stück.
Am Tage ist sie mehr wach als sie schlafen tut und bunte Bilder sind voll interessant.
Auch können wir sie ins Bett legen und sie schläft alleine ein.
Morgen kommt endlich das Laufgitter für die Stube,dann braucht man in den Wach Phasen nicht immer neben ihr auf der Couch sitzen. Und am Boden mag ich sie nicht legen wegen unserem Hundi,der würde sie am laufenden Band ab schlabbern.

So das war es erstmal von uns,wünsche euch noch einen schönen Abend.
Schnuffi81
3440 Beiträge
05.12.2012 20:33
Ich glaub es wäre besser immer nur eine Brust zu geben wenn sich die milchmenge eingespielt hat weil die erste Milch durstlöschend ist und dann die gehaltvolle sättigende Milch kommt. Man soll ja auch nochmal die gleiche Brust geben wenn das baby innerhalb von 1 Stunde nochmal kommt.

Mein moritz hatte letzten Freitag 4,5 kg und gestern hab ich 57 cm gemessen. Die U3 haben wir nächste Woche Mittwoch.
steffifee27
6384 Beiträge
05.12.2012 20:43
Zitat von Schnuffi81:

Ich glaub es wäre besser immer nur eine Brust zu geben wenn sich die milchmenge eingespielt hat weil die erste Milch durstlöschend ist und dann die gehaltvolle sättigende Milch kommt. Man soll ja auch nochmal die gleiche Brust geben wenn das baby innerhalb von 1 Stunde nochmal kommt.

Mein moritz hatte letzten Freitag 4,5 kg und gestern hab ich 57 cm gemessen. Die U3 haben wir nächste Woche Mittwoch.
das klingt ja interessant
steffifee27
6384 Beiträge
05.12.2012 20:44
@ fireangel na das klingt doch supi mit der kleinen

wir haben ja auch seit so. das laufgitter nach anraten der hebi und legen emma immer auf dem stillkissen rein & das findet sie auch total klasse und ich kann auch hin&her wurschteln ohne das sie meckert oder so...
likeANangel
6894 Beiträge
06.12.2012 04:07
Zitat von steffifee27:

Zitat von Schnuffi81:

das klingt ja interessant

Ich Stille beide Brüste aber auch wenn nicht würde ich nach einer Stunde die anderen geben!
Diese erste Milch ist so schnell weg und die hintere kommt!
Das sieht man ja beim Pumpen!
likeANangel
6894 Beiträge
06.12.2012 04:10
Zitat von steffifee27:

wie macht ihr es ???

Ich würde nachts niemals aufwecken!
Außer es gäbe nen triftigen Grund, zb das Baby nimmt zu wenig zu!
Oder nachts wickeln, tu ich nicht!
Ich Wickel das letzte mal zwischen 22-24 Uhr, je nach dem! Und dann erst wieder gegen 6 Uhr früh!
Trinken lasse ich sie nach Gefühl, mal kürzer mal länger!
Sophia soll entscheiden was sie braucht!
Habe gelernt abzuschalten in der Nacht, ansonsten wird man ja ganz verrückt!
likeANangel
6894 Beiträge
06.12.2012 04:16
Mira,
das tut mir so leid für euch!
Vllt Spielt es sich ja doch wieder ein?
Mein Mann und ich haben auch noch keine zeit für uns, aber mein Gott das kommt wieder! Ich darf die erste schlafphase ja immer allein ins Bett und Sophia kuschelt auf seinem Bauch auf der couch, dass ist so erholsam, allein im großen Bett!
*
Zu uns,
heute nein gestern war die Stillberaterin da! Sinnlos echt..
Meiner Hebamme vertraue ich mehr! Und gebracht hat es mir nix!
Außer das sie mir reingedrückt hat das Sophia grenzwertig zu nimmt!
Sagt meine hebi nicht!
Sophia hatte zur Geburt 3140g, als wir Heim sind 2900g und am Freitag hatte sie 3500g! Nicht allzu viel, aber doch ok?!
Sie trinkt ja eigentl lange und oft!
Am Freitag ist ja u3, mal sehen was der Kia sagt!
Etwas mach ich mir nun ja schon Gedanken!
steffifee27
6384 Beiträge
06.12.2012 04:43
Zitat von likeANangel:

Zitat von steffifee27:

wie macht ihr es ???

Ich würde nachts niemals aufwecken!
Außer es gäbe nen triftigen Grund, zb das Baby nimmt zu wenig zu!
Oder nachts wickeln, tu ich nicht!
Ich Wickel das letzte mal zwischen 22-24 Uhr, je nach dem! Und dann erst wieder gegen 6 Uhr früh!
Trinken lasse ich sie nach Gefühl, mal kürzer mal länger!
Sophia soll entscheiden was sie braucht!
Habe gelernt abzuschalten in der Nacht, ansonsten wird man ja ganz verrückt!
ich kann sie auch gar nicht für die 2te Brust wecken --- wenn sie schläft dann schläft sie - meinte DIe hebi ja nur damit sie länger schläft weil meist schaffen wir alle 2 Std - jetzt grad waren's 1,5
likeANangel
6894 Beiträge
06.12.2012 08:36
Vom wickeln oder nackig machen wird sie nicht wach?
Sophia hat anfangs auch zu viel geschlafen, musste dann nackig stillen und sie Kitzeln!
nancy0209
1087 Beiträge
06.12.2012 10:06
so wir melden uns auch mal wieder.morgen wird meine maus schon 4 wochen alt...mensch die zeit rennt viel zu schnell...leider ist unser nabel immer noch nicht ganz so wie er sein soll und deswegen kommt unsere hebi immer noch alle 2 tage! stillen klappt bei uns super hätte mich aber auch gewundert wenn nicht hat ja schließlich von der ersten sekunde an gepasst!zugenommen haben wir auch schon ganz toll nach dem wir ja mit 2940 g gestartet sind und dann 210 gramm abgenommen haben im kh sind wir jetzt mittlerweile bei 3540g angekommen.nächste woche haben wir u3 mal sehen ob wir die 3900 noch schaffen bis dahin.ansonsten läuft alles so lala...wir haben die dumme macke das wir abends nur mit mützchen und dünner jacke einschlafen und auch nur wenn der fön bzw das geräusch vom fön im hintergrund läuft. nachts ist das zum glück nicht der fall da schlafen wir ohne probleme wieder ein.ja ansonsten schlafen wir noch viel...also mit viel wach sein ist hier noch nichts wenn se ma wach is ne halbe stunde dann wird se quengelig weil se müde wird und nicht in schlaf kommt.im kiwa schläft se super aber wenn die tasche dann steht und sie noch nicht weit weit im 7 babyhimmel ist dann gehen die augen wieder auf. ich wünsche euch allen heute einen tollen nikolaus und hoffe das die stiefel voll waren!
vicky90
1441 Beiträge
06.12.2012 10:10
Guten Morgen,

heute ist unser Sonnenschein 1 Monat alt! und hat ein ganz tolles babyalbum von seiner Oma bekommen...freu mich schon dafür zu basteln

Zum Thema Stillen: ich hab anfangs auch immer beide brüste gegeben und kam damit nicht klar...ihn an der ersten zu unterbrechen, dazwischen zu wickeln und dann die nächste zu geben, da kam er dann fast jede Stunde und es war ganz schön qualvoll ihn immer zu wecken..fand ich doof! Jetzt gebe ich ihm eine Brust, da trinkt er so lang er will...mal 5-7 min und schläft ein, mal auch 20 min. mit kurzen Schlafpausen...Somit schläft er nachts auch mal 3-4 Stunden und wir sind beide zufrieden...vorher wars 1-2 Stunden!

Irgendwie spuckt Alexander in letzter Zeit wahnsinnig viel..ist das normal? also auch nicht immer, aber heute nacht hab ich ihn umziehen müssen( vom Body bis zum SChlafsack!)

Heute morgen ist er aufgewacht und hat vor sich hin gebrabbelt! Total süß, konnte gar nicht aufhören ihn abzuknutschen und zu knuddeln!

06.12.2012 11:04
Zitat von Schnuffi81:

Ich kopiere einfach mal was zu den Thema aus dem Text: Irrtümer über das stillen:

30. Manche Kinder trinken nur die Vormilch= fettarme Milch.

Das kann nur zutreffen, wenn die Mutter regelmäßig erst das Kind anlegt und danach abpumpt und diese Milch dem Kind nicht gibt. Ansonsten richtet sich die Milchbildung nach wenigen Tagen auf eine evtl. geringere Menge ein, das Kind bekommt wieder das volle (Fett)-Spektrum.
06.12.2012 12:25
Hallo

Wickeln in der Nacht: Ich muss das machen....Einmal war es schon zu spät...da hat sie auch den Schlafsack vollgemacht...Ist voll durchgesickert, weil sie anscheinend zu lange drin lag.
Wenn ich wach werde, rieche ich immer an der Windel ob sie eingemacht hat oder nicht.

Madame ist jetzt schon 3 Wochen alt...die Zeit raaast.

Meine Handmilchpumpe ist kaputt. Die hat der werte Herr im Topf beim Abkochen vergessen & prompt ist das Wasser verdampft und die Pumpe ist mit dem Topf verschmolzen. Ich wollte eine neue kaufen, aber die verkaufen sie nicht mehr im DM
Und heute wird die Kleine gebadet, wenn sie dann wieder so lange schläft...na dann Prost Mahlzeit Das Ausstreichen dauert mir zu lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt