Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
22.11.2012 12:58
Zitat von Enomis:

Zitat von Umi:

Abend Mädels,

danke für die vielen Glückwünsche.
Wir sind gestern Abend bereits aus dem Krankenhaus nach Hause und die Hebi war gleich mal da. Bis auf einen Dammriss und einem kleinen Scheidenriss, die mir aktuell immer wieder beweisen wie schwer aufstehen, sitzen und laufen doch sein können, hab ichs gut überstanden ... aber meine Muskeln schmerzen richtig, ich hab das Gefühl ich entdecke bei jeder Bewegung neue.
Zum Glück ist mein Schatz gerade auch zu Hause, muss mit meinen 100/60 noch ein wenig vorsichtig sein.

Stillen hat direkt nach der Geburt funktioniert und wird nun fleißig geübt.

Heute kam auch schon ein Schwung Family vorbei, natürlich nicht ohne gute Ratschläge...
... wir sollen sie nicht zu uns ins Bett nehmen, da gewöhnen sich die Kleinen dran.
... am besten den Bauch abbinden oder solche körperformende Sachen anziehen.
... sie seitwärts lagern und nicht direkt auf dem Rücken schlafen lassen.
usw.

Hat mir meine Hebi empfohlen & ich mache es auch so. Habe ich davor auch instinktiv gemacht, weil die Kleine meistens nach der Mahlzeit noch spuckt....trotz Bäuerchens.

Wisst ihr was ich eben für einen Tipp erhalten habe???
Meine Kleine will seit gestern abend nonstop an die Brust. Das ging nur im Wechsel. Die ganze Zeit (Das schlaucht ganz schön...)
Jedenfalls, hat man mir eben gesagt das ich sie doch schreien lassen solle ! Sie dürfe sich nicht zu sehr daran gewöhnen !
Ich habe gleich gesagt, das ich sie nicht schreien lasse ! Nie und nimmer !

Früher hat man gesagt das man ein Baby auch mal schreien lassen soll damit es eine kräftige Stimme bekommt.
ABER :
Meine Hebamme hat gesagt das wenn Kinder schreien,sie sich verkrampfen und dadurch verspannt werden oder sich sogar war raus renken können.
Wir kamen auf das Thema weil unsere ja so eine ruhige ist und eigentlich gar nicht richtig schreit(außer vorletzte Nacht,aber ich denke da hatte sie Bauchi weh). Jedenfalls meinte sie das es auch daran liegt das es unser 3. Kind ist,man viel entspannter an die Sache heran geht. Und das Kind auch das zu futtern gibt was es braucht und nicht was auf der Packungsbeilage steht.
InaBebi
2956 Beiträge
22.11.2012 13:02
Ja, diesen tollen Ratschlag hab ich auch schon zu hören bekommen ... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Mutter ihr Baby ruhigen Gewissens schreien lassen kann! Meine Hebamme hat mir zu einem Schnuller geraten, wenn die Pausen zwischen dem Stillen kürzer als zwei Stunden sind ... Scheinbar kann es dann nämlich sein, dass die Kleinen einfach nur zur Beruhigung nuckeln aber nicht unbedingt trinken wollen. Bei uns hat sich die Theorie bewahrheitet.
22.11.2012 13:32
Zitat von InaBebi:

Ja, diesen tollen Ratschlag hab ich auch schon zu hören bekommen ... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Mutter ihr Baby ruhigen Gewissens schreien lassen kann! Meine Hebamme hat mir zu einem Schnuller geraten, wenn die Pausen zwischen dem Stillen kürzer als zwei Stunden sind ... Scheinbar kann es dann nämlich sein, dass die Kleinen einfach nur zur Beruhigung nuckeln aber nicht unbedingt trinken wollen. Bei uns hat sich die Theorie bewahrheitet.

Ich finde solche Ratschläge auch unterste Schublade! Immerhin können die kleinen ja schließlich nur mit schreien auf sich aufmerksam machen, wenn ihnen was fehlt (und wenn es nur Zuneigung ist)
Den Tipp mit dem Schnulli haben wir auch bekommen, weil Jonas ja stündlich an die Brust will aber er möchte den Nuckel einfach nicht haben
likeANangel
6894 Beiträge
22.11.2012 14:34
Also Sophia hat zwar schon ab und an nen dutzi genommen aber nie richtig!
Jetzt haben wir einen von avent und den liebt sie!
Mit dem klappt es ganz gut, nicht immer aber viel besser als vorher!
Er soll Brust ähnlicher sein, der von avent!
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.11.2012 14:58
Zitat von InaBebi:

Meine Hebi meinte so Zeiten sind teilweise normal und kommen meist nachts vor. Da kann dann eine Mahlzeit auch 2-3 Std dauern wenn die Kleinen immer von einer Brust zur anderen wollen, aber ein Dauerzustand sollte es nicht sein.
VannueEngel90
518 Beiträge
22.11.2012 19:58
Hey maedels

Sorry das ich mich nicht melde aber alles doof momentan .. Morgen um 7 uhr muss ich ins kH und dann wird eingeleitet weil das Fw unterm norm ist und sie gewaltig schnell zunimmt und waechst..
Vor einer woche war die kleine 53 cm und ca 4390 gramm.
Sobald mini me da ist kommt ein foto & denke bin aktiver wenn ich aus dem kh bin.

Herzlichen glueckwunsch an alle die ihre maeuse schon haben

Lg Vannue
Raupinchen
2192 Beiträge
22.11.2012 21:23
Zitat von VannueEngel90:

Hey maedels

Sorry das ich mich nicht melde aber alles doof momentan .. Morgen um 7 uhr muss ich ins kH und dann wird eingeleitet weil das Fw unterm norm ist und sie gewaltig schnell zunimmt und waechst..
Sobald mini me da ist kommt ein foto & denke bin aktiver wenn ich aus dem kh bin.

Lg Vannue

Wünsch Dir alles Gute....
22.11.2012 21:31
Zitat von VannueEngel90:

Hey maedels

Lg Vannue

Alles gute und eine schöne Geburt wünsche ich euch
bieneee
1174 Beiträge
22.11.2012 21:37
Hallo!

@Vannue: alles alles Gute und eine schöne Geburt! Ein ganz schöner Brocken , wie lange bist du drüber?

@Ina: DU schaffst das! Aber du musst dir jemanden suchen der Dir bei deinem Problem hilft und beisteht, ja? Klein Iliana braucht dich!

@me: morgen ist ET, nix tut sich.. Morgen früh müssen wir zum Doc....wir möchten unsere Zaubermaus doch soo gerne kennen lernen! Außerdem Nerven mich meine Kopfschmerzen ....

Liebe Grüße an alle!
VannueEngel90
518 Beiträge
22.11.2012 21:42
Zitat von bieneee:

Hallo!

@Vannue: alles alles Gute und eine schöne Geburt! Ein ganz schöner Brocken , wie lange bist du drüber?

danke haette heute ET aber bei mir tut sich nix & die aerzte aus dem kH meinten lieber einleiten weil meine schwangerschaft schwer zu beobachten ist wegen meinem uebergewicht ..
Raupinchen
2192 Beiträge
22.11.2012 21:47
Zitat von VannueEngel90:

Zitat von bieneee:

Hallo!

danke haette heute ET aber bei mir tut sich nix & die aerzte aus dem kH meinten lieber einleiten weil meine schwangerschaft schwer zu beobachten ist wegen meinem uebergewicht ..

ich habe auch übergewicht und bei mir haben sie ne Woche gewartet. Hätte ich mehr Fruchtwasser noch gehabt, hätten sie uns noch mehr zeit gegeben...so wurden wir genau bei 41+0 eingeleitet.
bieneee
1174 Beiträge
22.11.2012 21:47
Zitat von VannueEngel90:

Zitat von bieneee:

Hallo!

Aber zum KS haben die dir nicht oder? Bei uns machen die das gerne wenn die Babys so groß sind.. Ich bin gespannt was mein Arzt morgen sagt..
VannueEngel90
518 Beiträge
23.11.2012 04:07
Zitat von bieneee:

Zitat von VannueEngel90:

Zitat von bieneee:

Hallo!

Aber zum KS haben die dir nicht oder? Bei uns machen die das gerne wenn die Babys so groß sind.. Ich bin gespannt was mein Arzt morgen sagt..
Hatte am 5.11 termin zur geburtsplanung & hatte da einen Kaiserschnitt mal angesprochen & die Fr Dr meinte sie wuerde mir dringends davon abraten .. Risiko waere zubgroß wegen uebergewicht ( da hat sie sich irgendwie immer dran geklammert )
Ich werde mal abwarten wie es heute wird .. Aber langsam aber sicher geht mir die flatter
VannueEngel90
518 Beiträge
23.11.2012 04:10
Zitat von Raupinchen:

Zitat von VannueEngel90:

Zitat von bieneee:

Hallo!

ich habe auch übergewicht und bei mir haben sie ne Woche gewartet. Hätte ich mehr Fruchtwasser noch gehabt, hätten sie uns noch mehr zeit gegeben...so wurden wir genau bei 41+0 eingeleitet.
darf ich fragen wieviel uebergewicht du hast? Schoen das sie noch etwas warten konnten bei dir
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.11.2012 07:19
alles gute für die geburt!!

meine nächte werden immer anstrengender. er quatscht und plaudert so viel bzw. macht ständig geräusche, dabei war das doch schon mal so gut mit dem schlafen. und jetzt ist er schweinemüde und pennt. *augenroll* machen eure auch so viele geräusche?

um 8.45 uhr müssen wir zum kinderarzt wegen seinem wilden nabel. sind die nabel eurer babies alle schön verheilt? der von moritz ist zu weit oben abgefallen und jetzt is da wildes fleisch und das gehört weggemacht damit es verheilen kann. wird ihm nicht weh tun weil da keine nerven drin sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt