Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.11.2012 07:00
Umi toll dass du im KH warst! Hoffentlich gehts bald von alleine los.

Raupinchen mein aufrichtiges Beileid.

Vicky das mit deiner Narbe klingt echt übel, hoffentlich heilt es bald, gute Besserung! Dein kleiner Mann ist ja ein hübscher und süßer.

Mein Alltag läuft soweit ganz gut, aber es spielt sich halt alles in den 2 bis max. 3 std. Stillpause ab. Stillen funktioniert mittlerweile sehr gut, tut nicht mehr weh. Von übermäßigem Bauchweh sind wir zum Glück auch verschont, er schreit generell sehr wenig, nur abends merkt man dass ihm der Tag schon zu lange wird, er ist auch wirklich viel wach.

Mein wochenfluss ist nun scheinbar okay, ist zwar unverändert, aber andere Ärztin, andere Meinung. Die Tabletten hab ich wohl umsonst genommen, Hauptsache der kleine hat davon Durchfall bekommen.
InaBebi
2956 Beiträge
20.11.2012 09:16
@Steffie: Ui, das hört sich doch ganz danach an, als hätte klein Emma schon ihre Köfferchen gepackt!!!

*

@Umi: Mensch, so langsam tust du mir richtig Leid!!! Hattest du nicht mit mit ET?! Drück dir gaaanz fest Däumchen, dass deine Kleine sich bald auf den Weg macht! Sie findet es einfach zu gemütlich bei der Mama im Bauch und hat keine Lust auf "Umzugsstress" ...

*

@Bluemoon: Danke für deine Tipps, aber leider ist alles schon bekannt und ausprobiert! Hab das Gefühl, dass die Koliken etwas besser geworden sind oder dass wir sie besser in den Griff bekommen! Iliana ist eh eine richtig liebe Maus und schreit nur wenn es im Bäuchlein rumpelt wie verrückt, aber dann steht es ihr ja auch zu mal zu weinen! Ansonsten quengelt sie zwischendurch immer wieder mal ein bisschen und "windet" sich. Hab das Gefühl, die ganzen Medikamente sind nur, um die Eltern zu beruhigen und bringen rein gar nichts! Nur die Zäpfchen haben wohl den selben Effekt wie das Fieberthermometer und bringen ihr Erleichterung! Wiegen, wickeln und stillen tun wir sie bei beinahe jedem Besuch meiner Hebamme, also denk ich mal nicht dass es am Anlegen liegt und Iliana war schon von Anfang an ein Naturtalent im Brustwarze finden und nuckeln ... Kleiner Vielfraß!!! Laut meiner Hebamme kommen diese Koliken in den ersten drei Monaten bei so vielen Säuglingen vor, weil sie im Mutterlaib über die Nabelschnur versorgt wurden und die ganzen Verdauungsorgane sich nach der Geburt erst von ihrem "faulen Leben" verabschieden und an die harte Arbeit gewöhnen müssen ...

*

Heute kommt uns mein Opa besuchen und abends wollen Chris und ich gemeinsam kochen und den Pro7-Serienabend im TV ansehen!!! Wünsch euch trotz fiesem Regenwetter einen wunderschönen Tag und viel Spaß mit euren Kleinen (egal ob im Arm oder im Bauchi)!!!
Sarah_1988
568 Beiträge
20.11.2012 10:32

Post von Steffifee und klein Emma
Klein Emma ist um 3.33 Uhr geboren
mit einer größe von 51 cm und einem Gewicht von 3350 gramm

InaBebi
2956 Beiträge
20.11.2012 11:35
Juppieee!!! Gaaanz liebe Glückwünsche und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!

Was für eine tolle Uhrzeit sich klein Emma da für ihren Start ins Leben ausgesucht hat ... Knuddel sie mal tüchtig von mir und erhol dich gut!
Sarah_1988
568 Beiträge
20.11.2012 11:52
Zitat von InaBebi:

Juppieee!!! Gaaanz liebe Glückwünsche und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!

Was für eine tolle Uhrzeit sich klein Emma da für ihren Start ins Leben ausgesucht hat ... Knuddel sie mal tüchtig von mir und erhol dich gut!

Finde ich auch
Sarah_1988
568 Beiträge
20.11.2012 11:55
Ohhhhhhh man die Zeit rennt morgen ist unsere Maus schon 2 Wochen alt!!!

Heute wird unsere Maus das erste mal gebadet zusammen mit der Hebamme
bieneee
1174 Beiträge
20.11.2012 12:01
@steffifee: Herzlichen Glückwunsch genieße die erste gemeinsame Zeit!!!

So, wer ist noch über? Stella und ich? Ob Umi schon in den Wegen liegt?
20.11.2012 13:20
Zitat von Sarah_1988:

Ihr wollt die Hebamme baden?
20.11.2012 13:22

@steffiffe
Glückwunsch

@kolliken und bäucherchen machen lassen
meine spuckt fast nie, ich glaub, da hab ich echt Glück

@stillenlagen
hab da ziemlich gute von einer Freundin empfohlen bekommen, die liegen jetzt aber im Wohnzimmer und ich faulenze gerade mit Emma im Bett

@vicky
Ich wünsch dir eine baldige und gute Besserung!!!
20.11.2012 13:30
Ich habe nun bei allen 3 Kindern alle möglich Marken an Stilleinlagen probiert und kann euch sagen, dass die Stilleinlagen von lansinoh am besten sind! Die sind viel dünner als die von NUK (zb) aber saugen viel mehr auf und halten die Flüssigkeit besser im inneren.
Sarah_1988
568 Beiträge
20.11.2012 13:35
Zitat von Alinea:

Zitat von Sarah_1988:

Ihr wollt die Hebamme baden?

Nein natürlich nicht Die kleine wurde gebadet mit Hilfe der Hebamme
Sarah_1988
568 Beiträge
20.11.2012 13:37
Zitat von mira-bellle:

Ich habe nun bei allen 3 Kindern alle möglich Marken an Stilleinlagen probiert und kann euch sagen, dass die Stilleinlagen von lansinoh am besten sind! Die sind viel dünner als die von NUK (zb) aber saugen viel mehr auf und halten die Flüssigkeit besser im inneren.

Hab die jetzt auch nach Nuk und denen vom DM ind ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit den Lansinoh
bieneee
1174 Beiträge
20.11.2012 13:38
Zitat von Sarah_1988:

Zitat von mira-bellle:

Hab die jetzt auch nach Nuk und denen vom DM ind ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit den Lansinoh

Wo Kauf ihr die?
bieneee
1174 Beiträge
20.11.2012 13:39
Es soll heißen wo kauft ihr die
Dieses besserwisserische IPad.. V
Sarah_1988
568 Beiträge
20.11.2012 13:41
also ich bzw mein Mann hat sie mir auf ama*on bestellt!!!
http://www.amazon.de/gp/product/B000W4MD1S/ref=oh_ details_o01_s00_i00
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt