Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
09.10.2012 09:11
Huhu, ich hatte gestern auch sehr viele Senkwehen/Übungswehen, ich hab ja keinen blassen Schimmer wie die sich anfühlen. Heute Nacht auch.
Weiß jemand was von Vassilisa?
Stella12345
761 Beiträge
09.10.2012 09:13
Beckenboden anspannen, weil man Angst hat, das die Kleinen rauspurzeln!
Wir werden noch froh sein, wenn sie einfach so rauspurzeln würden!

Ich kann ja nachts immernoch schlafen wie ein Stein!
Ich kann schon immer gut schlafen, seit ich klein bin. Hab früher ganze Konzerte auf dem Schoß von meinem Papa verpennt!

Heute Abend geht's wieder zum GVK. Da besichtigen wir auch das KH. Bin ja wirklich mal gespannt! Hab mich ja immernoch nicht entschieden! Ich wollte immer ein KH mit Kinderklinik, aber das schönste Krankenhaus hier in der Gegend, die auch eine Privatklinik haben, hat keine! Deswegen werd ich wohl doch das KH nehmen, in dem wir den GVK haben. Dort liegen gesetzlich versicherte allerdings mit 4-6 Personen auf einem Zimmer! Ist das denn zuglauben??
Ich will so und so ein EIntelzimmer, aber das schreckt mich ein bisschen ab! Am Besten ich geh ins Hotel!!!!

Bei uns ist es heute so diesig und duster, es sieht aus wie im dicksten WInter! Und die Heizung sollte ich so langsam auch mal anstellen. Meine Katze hat sich gestern schon unter die Decke gekuschelt!

Ich bin so gespannt, was Janine nach ihrer Untersuchung berichtet! Daumen sind gedrückt!!!
bieneee
1174 Beiträge
09.10.2012 09:30
@Stella: ich hoffe ich schlafe bald auch wieder wie ein Stein! Mir hätte man sonst auch das Bett Klauen können. Letzte Nacht hab ich aber schon mal besser geschlafen. Davor die Nacht hab ich meinen Mann mit wach gehalten

4-6 Betten im Zimmer???? Bist du dir sicher dass du dir ein KH und kein Lazarett angeguckt hast ?
Bei uns liegen max. 3 auf einem Zimmer mit eigenem Bad. In einem anderen hier gibt es sogar Gemeinschaftstoiletten auf den Fluren! Ich werde mich auf ein 2 Bettzimmer legen und hoffen eine andere nette Mami kennen zu lernen... Sollte die nicht nett sein muss ich umbuchen auf Einzelzimmer..
vicky90
1441 Beiträge
09.10.2012 09:40
Zitat von Stella12345:

Beckenboden anspannen, weil man Angst hat, das die Kleinen rauspurzeln!
Wir werden noch froh sein, wenn sie einfach so rauspurzeln würden!

Ich kann ja nachts immernoch schlafen wie ein Stein!
Ich kann schon immer gut schlafen, seit ich klein bin. Hab früher ganze Konzerte auf dem Schoß von meinem Papa verpennt!

Heute Abend geht's wieder zum GVK. Da besichtigen wir auch das KH. Bin ja wirklich mal gespannt! Hab mich ja immernoch nicht entschieden! Ich wollte immer ein KH mit Kinderklinik, aber das schönste Krankenhaus hier in der Gegend, die auch eine Privatklinik haben, hat keine! Deswegen werd ich wohl doch das KH nehmen, in dem wir den GVK haben. Dort liegen gesetzlich versicherte allerdings mit 4-6 Personen auf einem Zimmer! Ist das denn zuglauben??
Ich will so und so ein EIntelzimmer, aber das schreckt mich ein bisschen ab! Am Besten ich geh ins Hotel!!!!

Bei uns ist es heute so diesig und duster, es sieht aus wie im dicksten WInter! Und die Heizung sollte ich so langsam auch mal anstellen. Meine Katze hat sich gestern schon unter die Decke gekuschelt!

Ich bin so gespannt, was Janine nach ihrer Untersuchung berichtet! Daumen sind gedrückt!!!

ja das wäre echt ein Traum! Aber es fühlt sich echt so an
vicky90
1441 Beiträge
09.10.2012 09:43
Zitat von bieneee:

@Stella: ich hoffe ich schlafe bald auch wieder wie ein Stein! Mir hätte man sonst auch das Bett Klauen können. Letzte Nacht hab ich aber schon mal besser geschlafen. Davor die Nacht hab ich meinen Mann mit wach gehalten

4-6 Betten im Zimmer???? Bist du dir sicher dass du dir ein KH und kein Lazarett angeguckt hast ?
Bei uns liegen max. 3 auf einem Zimmer mit eigenem Bad. In einem anderen hier gibt es sogar Gemeinschaftstoiletten auf den Fluren! Ich werde mich auf ein 2 Bettzimmer legen und hoffen eine andere nette Mami kennen zu lernen... Sollte die nicht nett sein muss ich umbuchen auf Einzelzimmer..

Das ist krass..4-6 Zimmer. Ist echt viel.

In dem Krankenhaus in das ich gehe, gibt es nur 2 Bettzimmer und die sind aber so aufgebaut, dass man sozusagen, das Badezimmer dazwischen hat, das man die andere Person nicht sieht..also das Bad ist quasi so vorgezogen. Man hört die andere, aber sieht sie nicht. So hat man mehr Privatsphäre...Also das ist dann ein extra Gebäude für Wöchnerinnern und die Neugeborenen, ist auch nicht direkt im Krankenhaus.
Und die Klinik ist 5 Minuten von der Kinder (uni) klinik, die arbeiten auch zusammen. Das war der Grund,weshalb ich mich dafür entschieden habe. Die Uniklinik kam für mich nicht in Frage, die haben da nicht so nen guten Ruf..
InaBebi
2956 Beiträge
09.10.2012 09:48
Bei mir fühlt es sich nach dem Wasser lassen immer so an, als würde die Kleine jeden Augenblick rauskullern ... Musste mir schon mehr als einmal einen Spiegel schnappen und mich davon überzeugen, dass ich mir das nur einbilde! Das gäb ja 'ne Gaudi!!!
vicky90
1441 Beiträge
09.10.2012 09:52
Zitat von InaBebi:

Bei mir fühlt es sich nach dem Wasser lassen immer so an, als würde die Kleine jeden Augenblick rauskullern ... Musste mir schon mehr als einmal einen Spiegel schnappen und mich davon überzeugen, dass ich mir das nur einbilde! Das gäb ja 'ne Gaudi!!!

Das fühlt sich komisch an, oder?

sagt mal ich hab noch eine blöde Frage zu dem Schleimpropf, ist er eher fest oder wie stell ich mit den vor? ( ich weiß ganz blöde frage, aber ich bin doch sehr verunsichert... ) ich stell ihn mir eher fester vor
vicky90
1441 Beiträge
09.10.2012 09:53
oder wird es so sein, das wenn er abgeht, ich ihn schon erkennen werde!
Curlchen
774 Beiträge
09.10.2012 09:58
Guten Morgen ihr Lieben!

Alles gut bei euch?
Oh man, jetzt gehts so langsam in die heiße Phase! Ich kann´s gar nicht glauben!

Das mit dem Jungen ist ja echt traurig!! Aber ich finde es schrecklich, dass sie andere Leute mit reinziehen! Es ist schon schlimm genug, dass sie für sich den Entschluss gefasst haben, ihrem Leben ein Ende zu setzen, aber muss man dann andere mit reinziehen!? Sei es den Lokführer oder ggf andere Fahrgäste die es mitansehen müssen!!

@Hebamme: Morgen kommt meine Hebamme wieder um mit mir über die Geburt zu sprechen! So langsam rückt es immer näher!

@Hochzeitskleid: Heute hole ich mein Kleid ab und morgen bekomme ich dann die Jacke! Nicht mehr lange und dann beginnt der Ernst des Lebens!

@Diabetes: Die treibt mich immer noch in den Wahnsinn!!! Meine Werte haben sich noch nicht eingespielt! Ich soll nun die Einheiten erhöhen und morgen wieder hin. Sollte es sich immer noch nicht beruhigt haben, bekomme ich ein Langzeitinsulin! Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis wir die Werte im Normalbereich haben! Wer entscheidet denn nun, ob das Würmchen ggf früher kommen darf? Ist es nicht so bei schlechten Werten? Im GVK im Krhs in dem ich auch entbinden werde, meinte die Hebamme, dass sie das durchaus machen ab der 38. SSW wenn die Werte nicht in Ordnung sind. Falls mein FA es nicht für notwendig hält, sollte ich mal mit dem Krhs sprechen? Ich vertrau meinem FA schon sehr, aber er ist manchmal auch ziemlich gelassen und meint nur immer: "Dat kriegen sie schon hin mit der Geburt!" Nachdem er aber schon meinte, dass es ein Brocken wird!

@ISCHIAS: Hat noch wer Probleme? Ich kann mich abends kaum bewegen! Besonders schlimm ist es, wenn ich dann zum Fernsehen auf der Couch liege und dann zur Toilette muss. Ich komme nicht alleine hoch und dann kann ich kaum laufen und könnte heulen vor Schmerzen! Gehts wem ähnlich und wenn ja, gibts was was etwas den Schmerz lindert? Wärme bringt leider nix!
Curlchen
774 Beiträge
09.10.2012 10:02
Ach eins hab ich noch

@Babybewegung: Ist es bei euch auch so, dass der kleine Bauchzwerg einen Tag Party macht ohne Ende und am nächsten Tag wieder ruhig ist!? Es ist ja jetzt nicht das erste Mal, aber irgendwie fuxt mich das total, wenn ich meinen kleinen Mann nicht regelmäßig spüre und bekomm dann immer ganz leicht Panik! Schrecklich sowas!
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.10.2012 10:11
@bewegungen:
es heißt ja immer, dass die kleinen ruhiger werden zum schluss weil weniger platz ist, das kann ich bisher ja nicht bestätigen.

@krankenhaus:
bei uns schauen sie, dass immer nur 2 im zimmer liegen, es wären aber 3-bett-zimmer, je nachdem wieviel halt los ist. selbst zusatzversicherte liegen nicht immer alleine, wenn mehr los ist, sind auch die zu zweit. (ganz ehrlich, da kann ich auf ne zusatzversicherung pfeifen...)

@curlchen:
jetzt hast du nicht mehr lange bis zur hochzeit, wie schön und aufregend!
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.10.2012 10:14
@schleimpfropf:
ich glaub den erkennt man schon wenn er dann da ist. du kannst sogar danach googeln wenn du dich traust. bißchen blutig ist er wohl normal auch.

@schmerzen:
seit ich nicht mehr walken gehe, gehts mir mit dem steißbein viel besser, spür es eigentlich ganz selten. und sonst tut mir gottseidank nix weh. ausser die oberschenkel wenn ich von der hocke aufstehe, das ist wie muskelkater der aber nie weg geht.
vicky90
1441 Beiträge
09.10.2012 10:17
@curlchen...das ist ja spannend...ich wünsche dir eine WUunderschöne Hochzeit!

vicky90
1441 Beiträge
09.10.2012 10:17
achja und mein Gesicht sieht wieder aus wie ein Streuselkuchen, wie am Anfang der Schwangerschaft! schrecklich, total verpickelt...
Janine5.8.10
766 Beiträge
09.10.2012 10:24
Guten Morgen ihr Lieben.

Bei der Chefarztvisite heute morgen wurde gesagt dass die Untersuchung am späten Vormittag sein wird. Bin tierisch aufgeregt. Die Kleine muss mindestens 100g zugelegt haben sagte eine der Ärztinnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt