Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
24.09.2012 10:00
Zitat von bieneee:

Zitat von Enomis:

So, Hausgeburt fällt flach.
Wir haben uns dagegen entschieden.
Ich fühle mich nicht so gut aufgehoben, wie ich am Anfang dachte. Ich könnte mich bei der HG nicht entspannt fallen lassen, mit dem Bedenken die ich jetzt habe. Das würde kein gutes Ende nehmen.
Wir haben uns den Kreißsaal im KH angeschaut (so wie die Wochenstation, die wir aber nicht in Betracht ziehen) & fanden es toll. Ich fühlte mich sicher. Mein Partner fühlte sich sicher.
Die HG oder eine Geburt im Geburtshaus schließe ich nicht für das 2. Kind aus Aber so wie es momentan in meinem Kopf aussieht, könnte ich es jetzt nicht tun. Nicht mit diesen Voraussetzungen.
Die Hebis sind von 4 Wochen Rufbereitschaft nur 3 Wochen da. Sie fahren in den Urlaub & es ist keinerlei Vertretung da.
Aussage der Hebi: "Und wenn es doch eher losgeht, dann hechelst du die Wehen einfach weg bis wir wieder da sind."
Das war der Moment, wo ich sehr verunsichert worden bin. Ich habe Angst das genau in dieser Woche es losgehen könnte. Nein, das möchte ich nicht. Das möchten wir beide nicht.
Daher werden wir am Donnerstag den (mündl.) Vertrag bei den Hebis kündigen. Zur Nachsorge möchten wir sie trotzdem.

Dann ist es bestimmt besser so!
Aber ich frag mich warum die eine Woche nicht besetzt haben? Wenn's wirklich dann los gehen würde müsstestbdu also eh ins KH?

Das ist wirklich seltsam... Ich glaub da würde ich mich auch nicht wohlfühlen! Wieso planen die denn ihren Urlaub so seltsam? Bei mir gibt es vier Hebammen, drei haben immer in einem Monat Rufbereitschaft (jeweils zwei an einem Tag und die dritte hat dann frei) und eine hat den ganzen Monat Rufbereitschaftsfrei und kann dann auch ihren Urlaub nehmen...
Aber wenn das jetzt so für euch passt und ihr euch in dem KH wohlfühlt, dann ist das das Wichtigste und dann wird das alles auch gut werden
24.09.2012 10:58
Zitat von bieneee:

Zitat von Enomis:

So, Hausgeburt fällt flach.
Wir haben uns dagegen entschieden.
Ich fühle mich nicht so gut aufgehoben, wie ich am Anfang dachte. Ich könnte mich bei der HG nicht entspannt fallen lassen, mit dem Bedenken die ich jetzt habe. Das würde kein gutes Ende nehmen.
Wir haben uns den Kreißsaal im KH angeschaut (so wie die Wochenstation, die wir aber nicht in Betracht ziehen) & fanden es toll. Ich fühlte mich sicher. Mein Partner fühlte sich sicher.
Die HG oder eine Geburt im Geburtshaus schließe ich nicht für das 2. Kind aus Aber so wie es momentan in meinem Kopf aussieht, könnte ich es jetzt nicht tun. Nicht mit diesen Voraussetzungen.
Die Hebis sind von 4 Wochen Rufbereitschaft nur 3 Wochen da. Sie fahren in den Urlaub & es ist keinerlei Vertretung da.
Aussage der Hebi: "Und wenn es doch eher losgeht, dann hechelst du die Wehen einfach weg bis wir wieder da sind."
Das war der Moment, wo ich sehr verunsichert worden bin. Ich habe Angst das genau in dieser Woche es losgehen könnte. Nein, das möchte ich nicht. Das möchten wir beide nicht.
Daher werden wir am Donnerstag den (mündl.) Vertrag bei den Hebis kündigen. Zur Nachsorge möchten wir sie trotzdem.

Dann ist es bestimmt besser so!
Aber ich frag mich warum die eine Woche nicht besetzt haben? Wenn's wirklich dann los gehen würde müsstestbdu also eh ins KH?

Ja, eben. Warum sollen wir dann die Rufbereitschaftspauschale bezahlen? Dafür das man sie doch nicht zu jeder Tages-und Nachtzeit anrufen kann? Dafür zahlt man ja die Pauschale...
24.09.2012 11:03
Zitat von Schnuffi81:

@enomis:
dann ist es bestimmt die richtige entscheidung. wohl muss man sich fühlen.

der kollege von meinem freund ist ja vor 1,5 wochen vater geworden und sie sind entweder am gleichen tag heim oder nen tag später - das könnt ich mir nie und nimma vorstellen. vorzeitig, also am 3. tag, ja das schon, aber nicht früher. die haben jetzt totale probleme mit dem schlafen und rhytmus und allem (sie schlafen eigentlich beide gar nicht meinte er gestern am telefon - sind voll fertig) - klar stellt ein baby alles auf den kopf, aber im krankenhaus wird einem schon ganz anders beigestanden und geholfen die ersten tage, man braucht als frau auch erholung, das darf man nicht vergessen. und zuhause hat man die einfach nicht in der gleichen art und weise. und die hebamme ist halt auch nur stundenweise da. nein da würd ich mich nicht drübertrauen...

Mhm, also bei uns im KH ist 24h-Rooming-in, d.h. die Babys schlafen mit bei einem im Zimmer.Die ganze Zeit.Also quasi wie daheim.
Klar, wenn es mal dann doch nicht geht & man einfach nur fertig ist, dann nehmen die Schwestern das Kleine auch mal (!!!) ab für 1-2h, aber länger nicht.
Außerdem bekommt mein Freund nur 1 Woche frei & das er dann immer hin-und her gondeln muss, finden wir auch nicht in Ordnung. Daher favorisieren wir schon die ambulante Entbindung. Man bleibt nach der Entbindung noch 4h oder so & geht dann nach Hause.
Und zuhause fühlen wir uns auch wohler
24.09.2012 11:46
Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

@enomis:

der kollege von meinem freund ist ja vor 1,5 wochen vater geworden und sie sind entweder am gleichen tag heim oder nen tag später - das könnt ich mir nie und nimma vorstellen. vorzeitig, also am 3. tag, ja das schon, aber nicht früher. die haben jetzt totale probleme mit dem schlafen und rhytmus und allem (sie schlafen eigentlich beide gar nicht meinte er gestern am telefon - sind voll fertig) - klar stellt ein baby alles auf den kopf, aber im krankenhaus wird einem schon ganz anders beigestanden und geholfen die ersten tage, man braucht als frau auch erholung, das darf man nicht vergessen. und zuhause hat man die einfach nicht in der gleichen art und weise. und die hebamme ist halt auch nur stundenweise da. nein da würd ich mich nicht drübertrauen...

Mhm, also bei uns im KH ist 24h-Rooming-in, d.h. die Babys schlafen mit bei einem im Zimmer.Die ganze Zeit.Also quasi wie daheim.
Klar, wenn es mal dann doch nicht geht & man einfach nur fertig ist, dann nehmen die Schwestern das Kleine auch mal (!!!) ab für 1-2h, aber länger nicht.
Außerdem bekommt mein Freund nur 1 Woche frei & das er dann immer hin-und her gondeln muss, finden wir auch nicht in Ordnung. Daher favorisieren wir schon die ambulante Entbindung. Man bleibt nach der Entbindung noch 4h oder so & geht dann nach Hause.

Also ich möchte gerne Ambulant entbinden! Im Kh habe ich einfach keine Ruhe wenn mein Mann mit den Kindern und dem Haushalt allein ist
Da es ja nun schon das 3 Baby ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich weiß, wie ich was zu tun habe, zb. was das Stillen betrifft....
eigentlich ist es leichter, wenn das Baby sich gar nicht erst an den schlaf in der Klinik gewöhnt, weil es sonst schwierig werden kann, wenn Mäuschen dann zu Hause schlafen soll, weil zb. die ganzen Geräusche/ Lichter was auch immer plötzlich fehlen...jedenfalls habe ich diese Erfahrung mit unserer Tochter gemacht, sie kam ja bei 33+1 zur Welt und deshalb mussten wir dann noch 2 Wochen in der Klinik bleiben, da hatte sie schon einen richtigen "Klinik-Rhythmus"

Ach ja: in unserer Klinik kümmern sich auch nur die Muttis um ihre Babys....die Schwestern leisten nur Hilfestellung.
24.09.2012 12:01
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

@enomis:

Also ich möchte gerne Ambulant entbinden! Im Kh habe ich einfach keine Ruhe wenn mein Mann mit den Kindern und dem Haushalt allein ist
Da es ja nun schon das 3 Baby ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich weiß, wie ich was zu tun habe, zb. was das Stillen betrifft....
eigentlich ist es leichter, wenn das Baby sich gar nicht erst an den schlaf in der Klinik gewöhnt, weil es sonst schwierig werden kann, wenn Mäuschen dann zu Hause schlafen soll, weil zb. die ganzen Geräusche/ Lichter was auch immer plötzlich fehlen...jedenfalls habe ich diese Erfahrung mit unserer Tochter gemacht, sie kam ja bei 33+1 zur Welt und deshalb mussten wir dann noch 2 Wochen in der Klinik bleiben, da hatte sie schon einen richtigen "Klinik-Rhythmus"

Ach ja: in unserer Klinik kümmern sich auch nur die Muttis um ihre Babys....die Schwestern leisten nur Hilfestellung.

Bei uns auch !
bieneee
1174 Beiträge
24.09.2012 12:02
Zitat von Alinea:

Oh man, ich hab gerade mal wieder meine Umfänge ausgemessen :-/
Mein Hintern war ja noch nie der flachste aber mittlerweile bin ich bei einem Umfang von 101cm angekommen (ursprünglich 94cm) - was soll denn das?
Das ist mir so irre peinlich und ich hab gerade so Angst, dass ich den nie wieder loswerde *heul

Nachher hab ich dann noch einen Termin beim FA, da ich eigentlich keine Kohle mehr habe und mein Freund das 3D eigentlich auch nicht mehr will, gehe ich davon aus, dass es diesmal endlich klappt
Bin auch mal gespannt was die FA zu meinem Rücken sagt...
Wenigstens weiß ich, dass es mir wieder deutlich besser geht, wenn ich die Kleine nachher sehe

Jetzt geh ich dann mal noch klettern, vielleicht fühl ich mich danach ja schon besser...

So viel Sport wie du machst ist das bestimmt ruckizucki wieder weg! Was macht denn der Bauch???
Viel Spass beim FA!
bieneee
1174 Beiträge
24.09.2012 12:06
Zitat von Sanny1986:

Guten Morgen mädels!
Ihr wart heut morgen ja schon fleißig, ich musste erst mal von gestern nachlesen...da mein Mann Birthday hatte kam ich nich an den Lappi

Ich versuch mal zu einigen themen mein senf dazu zu geben;

GEWICHT: Da hat sich bei mir (GOTT SEI DANK) noch nichts getan, im gegenteil, mir passen die ss-hosen nich mehr weil sie runter rutschen und unmöglich aussehn...aber die hosen die mir vor der ss viel zu eng waren, sitzen supii endlich fühl ich mich wieder wohl...da hab ich mich gesterrn gleich mal wieder schick gemacht zur freude meines Mannes...aber er meint :ich würde ihn quällen.....
Wir haben ja seit gut 3 wochen "herzel"- Verbot, wegen vorzeitigen wehen...das ist sooooo gemein! Aber am Do beim nächsten Fa termin frag ich mal nach ob sich das nun erledigt hat

Mhm wollte eig soo viel schreiben, und nun is der kopf leer....
aber vieleicht fällt mir ja nachher noch was ein....

Bis später mädels

Respekt!!! Ich passe in nix rein von vor der SS
Ich hab schon 11 kg mehr... Hoffe dass ich es schnell wieder los bin
Dann einschichte dir das sich das Herzelverbot erledigt
Vasilissa
517 Beiträge
24.09.2012 12:07
Zitat von fireangel81280:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von fireangel81280:

Wenn mich Leute immer fragen wie es mir geht hieß es bis letzte Woche immer noch"Super". Aber seid letzte Woche komme ich mir wie ein Walross vor,bin total langsam beim gehen,fühle mich so als wenn ich wie ne Ente watschel. Und das ziehen im Unterbauch manchmal beim gehen erleichtert das ganz auch nicht.

grundsätzlich gehts mir noch immer sehr gut, aber ich fühl mich auch so dick oft. watscheln tu ich noch nicht aber umdrehen oder aufstehen sieht sicher auch schon lustig aus. und das ziehen hab ich auch, das ist meistens sehr unangenehm. bin schon gespannt auf den arzttermin am freitag und die länge vom gebärmutterhals.

So geht es mir ja auch ganz gut, aber sobald ich in Bewegung bin ist es ja aus. Und das ziehen kann auch sein,wenn das Kleine mit dem Köpchen auf den Beckenknochen drückt. Wir haben im GVK "ICH LIEBE DICH" mit dem Becken geschrieben. Das soll dann ja helfen,aber irgendwie kommt man sich dann immer so blöde vor.

Und wenn ich dann Abends mit dem raus gehe und wir ein paar hundert Meter gegangen sind geht das ziehen schon los. Somit werden das immer kleine Runden,ich glaube unser Hundi fühlt sich auch langsam verarscht

Meine fühlen sich schon seit Wochen verarscht, weil ich ja so Probleme mit dem Rücken hab. Geh auch nurnoch ungern alleine längere Strecken. Hab immer Angst das ich nimmer kann oder der Kleine Hund wieder streikt und nimmer laufen will und ich ihn wieder heimtragen muss. Der ists auch egal das wir wenig laufen, aber der andere leidet schon.
Gestern waren wir mal wieder etwas länger weil meine Mum da war. Da hat er sich so gefreut das er mir den ganzen weg fast den Arm abgerissen hat vor lauter ziehn.
Naja wird ja dann besser wenn die Kleine da ist. Da kann ich dann den doofen Hund wenn er nimmer selber laufen will unten in den KiWa setzen
bieneee
1174 Beiträge
24.09.2012 12:10
Bei uns im KH kann man die Kleinen entweder immer bei sich haben oder auch Nachts "abgeben" und die Schwestern kommen wenn das Baby gestillt werden muss!
Ich bin einerseits froh, ein paar Tage dort zu bleiben, andererseits freu ich mich Mega auf zu Hause. Sollte der Kleine jetzt kommen würd ich einfach dort einziehen bis unser Umbau fertig ist
Stella12345
761 Beiträge
24.09.2012 12:19
So,
ich bin vom US zurück!
Wehen sind wieder nur ganz wenig, aber ich bin jetzt bis zum MuSchu krank geschrieben. Find ich auch ganz gut so.

Gestern beim Fotoshooting haben wir auch ein Bild mit Maßband gemacht auf dem ich dann ganz erschrocken schauen musste! Hab jetzt 98cm Bauchumfang. Allerdings hab ich auch ein totales Hohlkreuz. Deswegen fällt am Rücken ja quasi Umfang weg.
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.09.2012 12:24
Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

@enomis:

ja das rooming in gibts bei uns auch, find ich ne super sache. die nehmen einem das kind aber auch die ganze nacht ab wenn man es möchte und bringen es nur zum stillen. glaub aber nicht, dass ich das möchte... kann ich mir nicht vorstellen. bin ja gespannt wie das läuft wenn man nicht alleine im zimmer ist und da noch andere babies sind... aber das muss man eh auf sich zukommen lassen.

aber ich denk mir schon alleine unter tags hat man rund um die uhr betreuung und hilfe wenn man sie braucht und vor allem denkt man gar nicht an den haushalt. und ich kenn mich ja, zuhause seh ich dies und das und kanns nicht liegen lassen, da hätt ich niemals die ruhe.

und wir haben gottseidank nur 10 min. ins krankenhaus, das ist wirklich nicht weit. urlaub nimmt sich mein freund dann erst wenn ich zuhause bin, er wird auch nur 1 woche haben. plus 2 tage sonderurlaub, die braucht man aber eh für behördengänge, auch wenn das krankenhaus einiges macht.
bieneee
1174 Beiträge
24.09.2012 13:07
Ich bin soooo gespannt wer von uns als erstes kuscheln darf

Bei den Oktoberlis geht es schon richtig rund.....
24.09.2012 13:11
Zitat von bieneee:

Ich bin soooo gespannt wer von uns als erstes kuscheln darf

Bei den Oktoberlis geht es schon richtig rund.....

Weißt du, wie der Hauptthread heißt? Ich habe ihn aus meiner Liste verloren
Curlchen
774 Beiträge
24.09.2012 13:27
Hallo ihr Lieben!

Alles gut bei euch?
Sagt mal, ist euch zwischendurch auch mal wieder so übel, dass ihr euch Übergeben müsst? Hab mir zuletzt Samstag Nacht die Seele ausm Leib gekotzt und noch an zwei weiteren Tagen. Ist das normal?

Und wie siehts aus mit der BEWEGUNG DES BABYS: Ich hatte vor zwei Wochen ca. 3 Tage Ruhe und der kleine Mann hat sich nur ab und an mal gemeldet, danach war wieder Party angesagt zu den gewohnten Zeiten. Und seit gestern ist er wieder relativ ruhig. Wächst er jetzt wieder und hat weniger Platz? Ist es bei euch auch öfters mal ruhiger?

@Brautkleid: Heute war ich zur Anprobe! Und es wird genauso, wie ich es mir vorgestellt habe! Ach ist es toll, dass es eine Maßanfertigung wird, es ist nämlich saubequem und sitzt so gut, dass ich nicht dauernd zuppeln und zupfen muss Ich hoffe nur, dass meine Brüste nicht expodieren, das wäre schlecht!
24.09.2012 13:32
Zitat von Curlchen:

Hallo ihr Lieben!

Alles gut bei euch?
Sagt mal, ist euch zwischendurch auch mal wieder so übel, dass ihr euch Übergeben müsst? Hab mir zuletzt Samstag Nacht die Seele ausm Leib gekotzt und noch an zwei weiteren Tagen. Ist das normal?

Und wie siehts aus mit der BEWEGUNG DES BABYS: Ich hatte vor zwei Wochen ca. 3 Tage Ruhe und der kleine Mann hat sich nur ab und an mal gemeldet, danach war wieder Party angesagt zu den gewohnten Zeiten. Und seit gestern ist er wieder relativ ruhig. Wächst er jetzt wieder und hat weniger Platz? Ist es bei euch auch öfters mal ruhiger?

@Brautkleid: Heute war ich zur Anprobe! Und es wird genauso, wie ich es mir vorgestellt habe! Ach ist es toll, dass es eine Maßanfertigung wird, es ist nämlich saubequem und sitzt so gut, dass ich nicht dauernd zuppeln und zupfen muss Ich hoffe nur, dass meine Brüste nicht expodieren, das wäre schlecht!

Jaaaa! Ich muss auch seit einigen Tagen wieder spucken!

Das freut mich aber, dass du dein Traumkleid bekommst! Ich weiß noch, wie froh ich war, als ich am Tag der hochzeit den Reißverschluss zubekommen habe

Apropos Brüste: Meine tun seit 2 Tagen so doll weh und sind sogar richtig heiß, als wären sie entzündet aber Milch ist noch nicht da...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt