Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Stella12345
761 Beiträge
21.09.2012 13:25
@ Ina
Bei den 6 Wohnungen ist doch bestimmt eine richtige dabei! EIn kleines Familiennest!

@ sanny
Bring das Zeug bloß zurück!!! Das ist ja wohl eine Unverschämtheit! 10€ würd ich da auch nicht dazu legen. Wofür denn?? Du wirst schon alles zusammensuchen!
Zahl dafür nur kein Geld! Das könnt ihr besser für andere DInge ausgeben.

@ me
Ich bin total happy!!!!
Am Mittwoch hat mir meine beste Freundin ein Foto von ihren positiven SS-Tests gezeigt! YEAH!!!!!!!!!! Sie hat genau 6 Monate nach mir ET! Ist also noch ganz frisch bei ihr, aber ich freu mich sooooooooo! Das wird toll!

@ CTG
War heute morgen mal wieder beim CTG. Die letzten Tage war alles ruhig, nur gestern Abend hat es ganz schön gezogen, obwohl ich gar nicht viel gemacht hatte. Bin dann ins Bett und wollte mir ein Wärmekissen machen und beim Anschalten der Mikrowelle gab's einen Knall und sie hat furchtbar gestunken und den Raum eingenebelt! Na toll!
Naja, auf jeden Fall war's dann wieder besser und heute morgen auf dem CTG hatte ich wohl 5 Wehen in 30 Minuten. Das fand der Doc nicht wirklich gut. Hab jetzt ne Magnesiuminfusion bekommen und soll dann heute Abend nochmal zum CTG. Wenns dann nicht besser ist soll ich ins Krankenhaus fahren. Gebärmutterhals hat sich aber nicht verkürzt und Muttermund ist auch ok. Mir geht's auch gut und jetzt zu Hause auf dem Sofa hab ich auch keine Wehen denke ich!
Hab jetzt mal ganz fix ne Tasche gepackt, falls ich doch ins KH muss und dann fahr ich später wieder zum Arzt.

Hatte ja vorhin schon ein bisschen Panik, dass Leon vielleicht doch schon bald bei uns sein könnte! Aber der Doc meinte, dass der Gebärmutterhals nicht nach einer Frühgeburt ausschaut. Aber warum dann die Wehen und warum sollen die jetzt aufhören?? Ahhhhhhhh! Das macht mich noch verrückt!
21.09.2012 13:26
Zitat von Enomis:

Zitat von Alinea:

@enomis
Ist das jemand den du privat kennst und nur online? Krasse Geschichte auf jeden Fall! Und immer wieder erschreckend was es für Menschen gibt...

Kenn ich privat, leider. Hat eine FG letztes Jahr vorgetäuscht...kam mir sowieso komisch vor, und mein Gefühl hat mich nicht getrügt, es war eine Lüge. Dann hat sie mir erzählt sie sei schwanger (zu dem Zeitpunkt war sie es aber noch nicht !)
Und hat mir in ihrer SS-Zeit falsche US-Bilder gezeigt & da liefen noch mehr krumme Dinger...Also nee, ich frage mich was in solchen Köpfen vorgeht...Wie gesagt, das Kind tut mir leid, was unter ihren krankhaften Lügen, leben muss.

Oh man, das ist ja echt heftig! Was geht denn in so Menschen bitte vor und was erhoffen die sich davon? Sorry aber da muss doch psychisch was im argen sein, ein "normaler" Mensch macht doch sowas nicht!
Ich hoffe, dass du dieser Person nicht noch ständig über den Weg laufen musst :-/
21.09.2012 14:27
Zitat von Alinea:

Zitat von Enomis:

Zitat von Alinea:

@enomis
Ist das jemand den du privat kennst und nur online? Krasse Geschichte auf jeden Fall! Und immer wieder erschreckend was es für Menschen gibt...

Kenn ich privat, leider. Hat eine FG letztes Jahr vorgetäuscht...kam mir sowieso komisch vor, und mein Gefühl hat mich nicht getrügt, es war eine Lüge. Dann hat sie mir erzählt sie sei schwanger (zu dem Zeitpunkt war sie es aber noch nicht !)
Und hat mir in ihrer SS-Zeit falsche US-Bilder gezeigt & da liefen noch mehr krumme Dinger...Also nee, ich frage mich was in solchen Köpfen vorgeht...Wie gesagt, das Kind tut mir leid, was unter ihren krankhaften Lügen, leben muss.

Oh man, das ist ja echt heftig! Was geht denn in so Menschen bitte vor und was erhoffen die sich davon? Sorry aber da muss doch psychisch was im argen sein, ein "normaler" Mensch macht doch sowas nicht!
Ich hoffe, dass du dieser Person nicht noch ständig über den Weg laufen musst :-/

Wahrscheinlich nächstes Jahr im August für 1 Jahr, aber reden werde ich nicht mehr mit ihr
Mami1009
4229 Beiträge
21.09.2012 19:04
@alinea:
Woher ich das habe ist reine Spekulation. Denn meistens
wird sowas vererbt, aber ich bin die einzigste in meiner Familie die
damit Probleme hat. Der Arzt meinte auch, dass es sein kann, dass ich als kleines Kind öfters mal Blasenentzündung hatte und dies eben nicht behandelt wurde. Meine Mutter kann sich an sowas nicht erinnern und sie meinte auch, ich war sogar vor meinem Bruder kpl trocken.
Hoffe nur, das ich das an meine Zwerge nicht vererbt habe.
Bezüglich Sport werde ich nur auf extremsportarten verzichten also denke mal Fahrrad fahren usw. wird schon gehen. Verletzen kann ich mich auch, wenn ich die Mülltonne raus stelle und hinfalle
tsoverli
161 Beiträge
21.09.2012 20:04
34. Woche!! Wuhuu

21.09.2012 21:10
Zitat von tsoverli:

34. Woche!! Wuhuu

Glückwunsch zum Wochenwechsel
InaBebi
2956 Beiträge
21.09.2012 23:03
So, ich bin mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und hab den Abend in der Klinik verbracht ... Fühl mich dort schon richtig zu hause! Auf jeden Fall hab ich leichte Wehen, soll jetzt Magnesium nehmen und mich wieder melden sobald sie stärker werden! Die Kleine wiegt 2100g und liegt brav in Startposition! Mein Eisenhaushalt ist scheinbar so sehr im Keller, dass der Gynäkologe mir zu einer Infusion geraten hat, weil die Tabletten wohl nicht ausreichen werden ... Weis jmd. in welchen Nahrungsmitteln und Getränken viel von dem Zeugs drin ist? Verabschiede mich jetzt in die Heia! Klein Iliana ist ziemlich erbost wegen der Ruhestörung (CTG, Ultraschall etc.) und muss jetzt die Mama ärgern ... Gute Nacht!!!
22.09.2012 11:39
Oh Ina, du machst ja Sachen...hast du klein Iliana schon gesagt, dass sie noch nicht ausziehen darf?

Wegen dem Eisen gib es Tabellen im Netz, da kannst du ja mal reinschauen und dann wollte ich noch was zu den Wintertees schreiben:

In den Tees ist oft Zimt enthalten und der soll ja wehenfördernd wirken, allerdings ist es so, dass du mehrere Kg Zimt am Tag zu dir nehmen müsstest, damit es evtl was bewirkt und da ich nicht glaube, dass du das durch einige Tassen Tee schaffen kannst/willst, kannst du ihn ohne weiteres trinken
Curlchen
774 Beiträge
22.09.2012 12:11
@Ina: In allen dunklen Säften (Traube, Beeren- etc.) ist Eisen drin. Ich nehme Floradix Kräuterblut und mein Eisenhaushalt ist immer super Das gibts im Reformhaus und in der Apotheke und natürlich auch Online Schmeckt nicht sonderlich gut, aber musst auch nur n Pinneken runter schlucken und gekühlt gehts dann auch besser, erst recht wenn man was hinterher spült!
Lass klein Iliana bloß noch wat drin!!

@Stella: das gleiche gilt für dich! Lass den kleinen Leon bloß noch wat drin!! Ich drück die Daumen, dass die Wehen weniger werden!!

@all: Mädels, seit ihr alle noch am schlafen??

Ich sitz auf heißen Kohlen und warte auf die Kumpels, die gleich meinen Schatz entführen. Seinen Rucksack hab ich schon heimlich gepackt. Ich hoffe, er bekommt einen tollen Junggesellenabschied.

Die Mädels der Männer leisten mir heute gesellschaft. Wir lassen es uns dann auch gut gehen! Erst am Stall und heute Abend mit Pizza (ähhh Salat ) und DVDs

Und was liegt bei euch an??
22.09.2012 12:33
Ich hab heute einen nöligen
Mir tut noch immer alles weh und ich bin müde weil ich jetzt drei Nächte nicht richtig schlafen konnte (ich weiß, das ist jammern auf sehr hohem Niveau wenn ich lese, wie lang ihr teilweise damit schon zu kämpfen habt) und ich mag mich am liebsten im Bett verkriechen und dann will ich eigentlich doch was machen und und und
Ich hoff doch mal stark, dass nicht jetzt die Winterdepression schon kommt *grummel

Hab mir jetzt vorhin ein Buch gekauft und mal ausgiebig im Bett gefrühstückt, die Welt sieht jetzt immerhin schon wieder ein bisschen besser aus.
heute Abend wollen wir dann wenigstens zum Chinesen essen gehen, komm ich also wenigstens ein bisschen raus

Ansonsten hat bei uns wirklich schon die Weihnachtsdebatte angefangen und wie wir das dieses Jahr alles unter einen Hut kriegen. Ich krieg jetzt schon das kalte Kotzen! Da prallen so viele Vorstellungen und Wünsche aufeinander und ich soll das letztlich entscheiden, was natürlich zur Folge hat, dass ich es eh nicht jedem Recht machen kann und jetzt schon den Eindruck habe, dass ich am Ende der Arsch sein werde.
Ich flieg einfach in Urlaub und lass Weihnachten ausfallen

Achja und mein Arbeitgeber hat endlich einige der bisher nicht bezahlten Stunden ausbezahlt... Ich bin zwar felsenfest davon überzeugt, dass noch immer was fehlt aber langsam hab ich auch echt keinen Bock mehr. Mal schaun ob ich noch weiter Theater mache

Und mal noch eine Frage und die unverheirateten:
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr eurem Freund eine Vollmacht schreibt für die Geburt falls irgendwas passieren sollte? Ich muss da die Hebamme mal noch fragen, ich hab nämlich keinen Schimmer wie das aussieht und wie man das macht
Aber sinnvoll wäre es ja schon, gerade falls doch irgendwas passieren sollte...

Und wo ich schon dabei bin, noch eine Frage *lach
Kann es sein, dass die Kleinen gegen den Magen treten können? Hab da bisher noch nirgends was von gehört oder gelesen und bin deswegen leicht irritiert... Gestern hat es sich aber so angefühlt als ob ich einen megamäßigen Tritt in den Magen bekommen habe, hab erstmal voll schrein müssen....

Ich wünsch euch allen auf jeden Fall ein tolles und erholsames Wochenende
22.09.2012 14:41
Zitat von Alinea:

Ich hab heute einen nöligen
Mir tut noch immer alles weh und ich bin müde weil ich jetzt drei Nächte nicht richtig schlafen konnte (ich weiß, das ist jammern auf sehr hohem Niveau wenn ich lese, wie lang ihr teilweise damit schon zu kämpfen habt) und ich mag mich am liebsten im Bett verkriechen und dann will ich eigentlich doch was machen und und und
Ich hoff doch mal stark, dass nicht jetzt die Winterdepression schon kommt *grummel

Hab mir jetzt vorhin ein Buch gekauft und mal ausgiebig im Bett gefrühstückt, die Welt sieht jetzt immerhin schon wieder ein bisschen besser aus.
heute Abend wollen wir dann wenigstens zum Chinesen essen gehen, komm ich also wenigstens ein bisschen raus

Ansonsten hat bei uns wirklich schon die Weihnachtsdebatte angefangen und wie wir das dieses Jahr alles unter einen Hut kriegen. Ich krieg jetzt schon das kalte Kotzen! Da prallen so viele Vorstellungen und Wünsche aufeinander und ich soll das letztlich entscheiden, was natürlich zur Folge hat, dass ich es eh nicht jedem Recht machen kann und jetzt schon den Eindruck habe, dass ich am Ende der Arsch sein werde.
Ich flieg einfach in Urlaub und lass Weihnachten ausfallen

Achja und mein Arbeitgeber hat endlich einige der bisher nicht bezahlten Stunden ausbezahlt... Ich bin zwar felsenfest davon überzeugt, dass noch immer was fehlt aber langsam hab ich auch echt keinen Bock mehr. Mal schaun ob ich noch weiter Theater mache

Und mal noch eine Frage und die unverheirateten:
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr eurem Freund eine Vollmacht schreibt für die Geburt falls irgendwas passieren sollte? Ich muss da die Hebamme mal noch fragen, ich hab nämlich keinen Schimmer wie das aussieht und wie man das macht
Aber sinnvoll wäre es ja schon, gerade falls doch irgendwas passieren sollte...

Und wo ich schon dabei bin, noch eine Frage *lach
Kann es sein, dass die Kleinen gegen den Magen treten können? Hab da bisher noch nirgends was von gehört oder gelesen und bin deswegen leicht irritiert... Gestern hat es sich aber so angefühlt als ob ich einen megamäßigen Tritt in den Magen bekommen habe, hab erstmal voll schrein müssen....

Ich wünsch euch allen auf jeden Fall ein tolles und erholsames Wochenende

Das ist wirklich eine gute Idee und ob du es glaubst oder nicht: Wir machen es jedes Jahr so!
Naja, wir fliegen nicht aber wir verbringen die Weihnachtszeit in Dänemark, am Meer
Ich kann Weihnachten eh schon überhaupt nicht ausstehen, dann möchte ich mich nicht auch noch Stressen lassen

...Ob der kleine in deinen Magen treten kann weiß ich nicht genau aber ich denke schon, dass das möglich ist
22.09.2012 15:16
Ach ich mag ja Weihnachten eigentlich... das wird bei uns echt immer ganz toll gefeiert und deswegen frustet mich das ja so...
Mein Freund feiert eigentlich gar nicht oder eben nur so halbherzig, weil es halt sein muss. Die familiären Ansprüche sind aber natürlich trotzdem vorhanden, denn wenn wir was mit meiner Familie machen, dann müssen wir auch was mit seiner machen. Meine Mutter wollte dieses Jahr ursprünglich kommen und hier dann alles vorbereiten, weil es mit der Kleinen ja leichter ist, aber das will jetzt mein Bruder wieder nicht.
Mein Freund hat dann gleichzeitig eigentlich wieder überhaupt keine Lust, dass dann wirklich den ganzen Abend gefeiert wird und will am liebsten, dass seine Familie und meine Familie für zwei Stunden kommen, wir dann essen und alle wieder gehen.
Ich hab keine Lust Essen zu kochen, weil ich das einfach nicht wirklich kann und meine Mutter traut sich nicht das Essen zu machen wenn seine Familie da ist (mal abgesehen davon, dass es bei uns am Heiligabend sehr Meeresfrüchtelastig zugeht und das wiederrum nichts für seine Familie ist).

Wenn mir das nicht alles selber so wichtig wäre, würde ich einfach sagen, wie bleiben am Heiligabend zu dritt und besuchen dann am 25./26. abwechselnd unsere Familien. Aber ich mag nicht an Heiligabend mit jemanden zu Hause rumsitzen der dem nichts abgewinnen kann. Ich will tolles Essen und eine schöne Bescherung und Spiele und und und

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghs, es ist SEPTEMBER und ich dreh jetzt schon wegen Weihnachten durch - ich glaub es nicht!
Vasilissa
517 Beiträge
22.09.2012 15:51
Wir haben heut den Gipsabdruck gemacht und heute abend wird gemütlich Schlag den Raab geschaut und Raclette gegessen Morgen kommen dann meine Eltern zu Besuch.

@ Vollmacht
Also wir sind grad dabei das wir die Vaterschaftsanerkennung noch durchbekommen bevor die Kleine kommt. Danach wird es komplizierter. Brauch aber meine Geburtsurkunde neu ausgestellt aus DE und das hat jetzt en bissel gedauert. Aber meine Eltern bringen sie morgen mit.
Ausserdem musst ich dem KH ja eh en Zettel ausfüllen und da steht auch der Vater drauf, also denk ich mal das es da keine Probleme geben wird.

@Weihnachten
Wenns nach meinem Freund ginge würde das jedes Jahr komplett ausfallen. Hab mich bis jetzt aber für seine Tochter immer durchgesetzt das wir wenigstens en kleinen Baum haben und ich ihr en paar kleine Geschenke kaufen darf. Wenns nach ihm ginge gäbs garnichts. Gegenseitig schenken wir uns nichts.
Jetzt ist dann aber Yuna da und ich will das sie richtige Weihnachten hat, mit Adventskalender und allem drum und dran. So wies bei mir früher auch war. Und da ich bei meiner eigenen Tochter etwas mehr mitzureden hab als bei seiner wird Weihnachten ab diesem Jahr auch anständig gefeiert. Da kann er jammern wie er will.
Buddha
10414 Beiträge
22.09.2012 15:54
@Alinea:
Ich kann dich so gut verstehen mit Weichnachten Wir müssen noch irgendwie Männe´s Schwester beibringen, dass wir dieses Jahr Hl Abend nicht mit ihnen und den Schwiegereltern feiern werden Die letzten Jahre wurde es immer so gehandhabt, dass wir zusammen zu abend gegessen haben und danach gab es Bescherung...bedeutete: meine Schwägerin und mein Schwager haben ALLE Geschenke, die ihre Zwillinge an Weihnachten bekommen (also auch das von Oma´s Opa´s, Tanten, Freunden usw) mitgebracht, das waren immer mehrer Einkaufskörbe voll...somit war es eine eewige Zeremonie und die kinder haben einfach alles nur aufgerissen, "schön" gesagt, und wollte das nächste haben...Männe und ich möchten das aber so in dieser Form, für unsere Kinder nicht (va dieses Überbeschenken)...letztes Jahr hat Lucy das noch nicht verstanden, aber nun schon...va ist es auch für sie doof, wenn sie "nur" 2-3 Geschenke bekommt und die anderen 20 oder so
Mit der Familie von meiner Mama ihrer Seite feiern wir schon seit Jahren immer am 3.Advent: wir gehen gemeinsam essen und dann noch zu einer Familie nach Hause zum Kaffee...dort wird dann auch gewichtelt
Mit meinen Eltern und meiner Schwester machen wir meistens an einem der Weihnachtsfeiertage Raclett
Sonst mache ich mir auch schon immer ab September Gedanken wie was ablaufen soll, dieses Jahr ist das für mich aber irgendwie noch gaaanz weit weg, da wir ja gerade mitten im Umbaustress sind und ich erstmal hoffen muss, dass wir rechtzeitig vor Nico´s ankunft mit allem fertig werden...danach werden wir erstmal sehen, wie alles mit 2 Kindern läuft
22.09.2012 16:41
Zitat von Vasilissa:

@ Vollmacht
Also wir sind grad dabei das wir die Vaterschaftsanerkennung noch durchbekommen bevor die Kleine kommt. Danach wird es komplizierter. Brauch aber meine Geburtsurkunde neu ausgestellt aus DE und das hat jetzt en bissel gedauert. Aber meine Eltern bringen sie morgen mit.
Ausserdem musst ich dem KH ja eh en Zettel ausfüllen und da steht auch der Vater drauf, also denk ich mal das es da keine Probleme geben wird.

Hmmm aber wenn dir was passiert hat er ja trotzdem nichts zu melden, egal ob er der Vater ist oder nicht... Da gehts mir eigentlich drum. Kann ja wirklich sein, dass es um irgendwelche schnellen Entscheidungen gehen muss, bei denen es im schlimmsten Fall um Mutter oder Kind geht. Da hätte ich dann schon auch gern, dass er ein Wörtchen mitzureden hat.
Oder übertreib ich da gerade?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt