Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Mami1009
4229 Beiträge
19.09.2012 11:27
Juhu Mädelz,
gestern hatten wir unser 3. Screening und ich hab
zum erstenmal den kleinen sein Gesicht gesehen.
Bisher ja nur alles andere nur nicht das Gesicht lach.
Leider hat er sich in BEL gedreht und es wird, wenn kein
Wunder geschieht, wieder ein KS. Bin grad so hin und her
gerissen, ob ich mich nun freuen soll oder net. Naja, nun warten
wir noch 4 Wochen ab und dann sehen wir weiter.
Der kleine wiegt ca. 1680gr und hat ca. 38cm.
Wegen meinen Nieren muss ich nun zum Urologen. Denn
gestern war das rechte Nierenbecken leicht gestaut.
Beim CTG musste ich den Schallkopf auch festhalten, weil die Olle
Helferin mir nicht Glauben wollte, das die Töne am besten bei mit zu
finden sind, wenn ich auf'm Rücken liege.
Raupinchen
2192 Beiträge
19.09.2012 11:28
Zitat von Vasilissa:

Zitat von Stella12345:

Ich hab auch Dammmassageöl zu Hause
Eine Kollegin meines Mannes, die vor 2 Monaten entbunden hat, hat mir eine Tüte mit ihren "Resten" gepackt. Da war auch das Öl mt Anleitung dabei.
Mein Mann hat die Tüte durchstöbert und war nach lesen der ANleitung leicht verstört! Er meinte dann nur, ob bei der Massage helfen muss!
NEIN! Das mache ich dann doch lieber alleine!

Meiner will da auch helfen. wenns den wenigstens ne Hilfe wäre Aber erklär dem mal wem das ne Dammmassage nicht dazu dient auf Sex vorzubereiten. Wobei er gesagt hat bei ihm brennt da Zeug wie Sau Also kein Sex nach der Damm-Massage

also ernsthaft: meine Hebamme meinte sogar, es sei doch viel praktischer, wenn der Mann das macht. Mein Hasi saß mir gegenüber und wir mussten uns beide irgendwie das LAchen verkneifen. Nicht das er nicht wüsste, wie es da unten rum so aussieht - andernfalls wären wir nicht in der 35. Woche - aber ich stelle mir die situation komisch vor, wie Frau breitbeinig vor Mann liegt und er da "drin rummacht"....neee...bisher habe ich nur selbstversuche unternommen..ich glaube eher mit mäßigem erfolg. Muss mal wieder machen. Und: Sex ist auch gut für die durchblutung des Dammes....so viel dazu. Ich scließe mich denen an, die es hin und wieder mal tun...irgendjemand hat es formuliert mit "antun". Ja....so würde man es nennen, weil lust habe ich auch nicht direkt... bin auch gefühlt irgendwie immer müde....
nancy0209
1087 Beiträge
19.09.2012 11:40
Zitat von bieneee:

Zitat von nancy0209:

Zitat von bieneee:

Zitat von nancy0209:

hey ihr lieben wahrscheinlich schiebe ich hier grad völlig umsonst die panik aber ich habe eben nen anruf von meiner ärztin bekommen das in meinem blut von letzter woche erhöhte gelbsuchtwerte gefunden wurden die muss ich jetzt in einer woche mit einer speziellen blutabnahme kontrollieren lassen. jetzt schieb ich hier irgendwie panik weil ich wieder einmal die finger nicht vom www lassen konnte! frau dr. meinte das ich kontakt zu einer person hatte die gelbsucht hat aber hab gelesen das sich das nur durch sexuellen kontakt oder blutkontakt übertragen lässt aber ich hatte keinen sex! da stand dann noch irgendwas vom sogenanten hellp syndrom was wohl irgendwas mit der plazenta zutun haben soll...boar die nächste woche wird grauenhaft jetzt....so wollte das nur mal los werden

Hm, ich kenn mich damit auch nicht aus. Aber vielleicht sind die Werte auch nur minimal erhöht? Wann ist der Termin zur Blutabnahme. War das eine Standarduntersuchung?

na sie sagte nur das sie erhöht sind aber in wie fern hat sie nicht gesagt und das sie von ausgeht das ich kontakt zu einer person hatte die gelbsucht hat.nächsten mittwoch um viertel 8 muss ich zur blutabnahme sie meinte das ist ne entnahme die weiter rein geht in die vene sogenau kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll aber bitte sollen se machen hoffe nur das ich das ergebniss dann auch gleich nen tag später kriege. ich hoffe und glaube zwar nicht das ich dieses hellp syndrom habe weil ich hab keinerlei anzeichen dafür ich habe keine oberbauchschmerzen oder übelkeit oder kopfschmerzen oder sowas ich hab nur schnupfen und ein wenig husten aber das liegt am wetter!

Ich drücke die Däumchen und bin gespannt was du berichtest!

achso ja und ich denke mal das war ne standdartuntersuchung letzte woche zumindest hat mir niemand gesagt wieso sie sonst blut abgenommen haben
19.09.2012 11:42
Zitat von nancy0209:

Zitat von bieneee:

Zitat von nancy0209:

Zitat von bieneee:

...

na sie sagte nur das sie erhöht sind aber in wie fern hat sie nicht gesagt und das sie von ausgeht das ich kontakt zu einer person hatte die gelbsucht hat.nächsten mittwoch um viertel 8 muss ich zur blutabnahme sie meinte das ist ne entnahme die weiter rein geht in die vene sogenau kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll aber bitte sollen se machen hoffe nur das ich das ergebniss dann auch gleich nen tag später kriege. ich hoffe und glaube zwar nicht das ich dieses hellp syndrom habe weil ich hab keinerlei anzeichen dafür ich habe keine oberbauchschmerzen oder übelkeit oder kopfschmerzen oder sowas ich hab nur schnupfen und ein wenig husten aber das liegt am wetter!

Ich drücke die Däumchen und bin gespannt was du berichtest!

achso ja und ich denke mal das war ne standdartuntersuchung letzte woche zumindest hat mir niemand gesagt wieso sie sonst blut abgenommen haben

Jip, wurde bei mir auch vor einer Woche abgenommen.
Bluemoon851
5066 Beiträge
19.09.2012 12:59
Hallo, hoffe es geht allen gut!
Hab im Moment nicht so viel Zeit zu schreiben.
Aber grade mal ein paar freie Minuten.
Bei mir nehmen immer mehr die Rückenschmerzen zu und mein Becken und
Bänder ziehen wenn ich länger stehe und gehe ganz stark.
Seit ich das Magnesium nun nicht mehr nehme merke ichs ganz extrem.
Am liebsten hätte ich das es Morgen schon los geht langsam werd ich ungeduldig!
.
@Kliniktasche: Was habt ihr eingepackt?
19.09.2012 13:03
Zitat von Bluemoon851:

Hallo, hoffe es geht allen gut!
Hab im Moment nicht so viel Zeit zu schreiben.
Aber grade mal ein paar freie Minuten.
Bei mir nehmen immer mehr die Rückenschmerzen zu und mein Becken und
Bänder ziehen wenn ich länger stehe und gehe ganz stark.
Seit ich das Magnesium nun nicht mehr nehme merke ichs ganz extrem.
Am liebsten hätte ich das es Morgen schon los geht langsam werd ich ungeduldig!
.
@Kliniktasche: Was habt ihr eingepackt?

Ich bin auch super ungeduldig! Die Zeit scheint zu stehen!

Obwohl ich schon vor vielen Wochen alles nötige für die Kliniktasche eingekauft habe und dann noch alle ermutigen wollte früher zu packen, falls es früher in die Klinik geht als geplant, muss ich gestehen, dass ich meine Tasche selbst noch nicht gepackt habe...die Sachen liegen alle noch in den Schränken
Raupinchen
2192 Beiträge
19.09.2012 13:09
Meine Hebamme meint, wenn es keine großen Zwischenfälle gab und Anzeichen, dass das Baby früher kommen könnte, reicht es ab etwa der 37. Woche mit der Kliniktasche. Habe ich also noch 14 Tage....*g*
Bin da auch noch ganz entspannt, muss ich gestehen...mehr "sorgen" bereitet mir der Gedanke an einen KS oder so....das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und das soll es auch nicht geben. Baby lliegt gut und da soll es auch so auf die Welt kommen....ohne schnipo schnapp
19.09.2012 14:24
Bei meiner Tochter habe ich die Kliniktasche gepackt bevor wir ins Krankenhaus sind. Mein Mann stand und trippelte und ich hab in Ruhe die Tasche gepackt.
19.09.2012 14:29
Zitat von fireangel81280:

Bei meiner Tochter habe ich die Kliniktasche gepackt bevor wir ins Krankenhaus sind. Mein Mann stand und trippelte und ich hab in Ruhe die Tasche gepackt.

Ja, ich habe mir auch schon überlegt, ob ich einfach eine Liste schreibe und dann erst alles in die Tasche packe, wenn es losgeht...
Viele Sachen die in die Taschen müssen brauche ich ja jetzt noch, habe zb. nur 3 Nachthemden...
19.09.2012 14:31
Huhu, hab mal ne Frage. Hab bisher immer Magnesium genommen (Angst vor Wadenkrämpfen). Sollte ich diese jetzt absetzen ?
Raupinchen
2192 Beiträge
19.09.2012 14:31
Zitat von Enomis:

Huhu, hab mal ne Frage. Hab bisher immer Magnesium genommen (Angst vor Wadenkrämpfen). Sollte ich diese jetzt absetzen ?

wieso willst du das absetzen?? gibts da nen grund für???
19.09.2012 14:35
Zitat von Enomis:

bis ende der 36.ssw kannst du es auf jeden Fall noch nehmen
19.09.2012 14:37
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Enomis:

Okay, danke

Ich dachte die würden die Wehen "eindämmen"?
19.09.2012 14:46
Zitat von Enomis:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Enomis:

Okay, danke

Ich dachte die würden die Wehen "eindämmen"?

Ja, eigentlich sollte dir dein FA so um die 37./38.ssw sagen, dass du es absetzten solltest
Raupinchen
2192 Beiträge
19.09.2012 14:46
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Enomis:

wieso denn danach nicht mehr???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt