Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
12.09.2012 11:15
Hallo ihr lieben,

Heute habe ich wochenwechsel 34. Woche noch 49 Tage,....ich freue mich sooo...
Ich habe mich soo auf den Mutterschutz gefreut und auf die zeit Zuhause, ich hatte so viel vor, jetzt sitze ich aber hier mit meinem Hundi und mache mir wahnsinnige sorgen.ihr geht's nicht wirklich besser, gefressen und getrunken hat sie bis jetzt noch nix u d kann kaum laufen und schläft nur... es ist so schrecklich, das ich mich gar nicht auf meinen kleinen Schatz im Bauch konzentrieren kann..
Mein Mann versucht mich auf andere Gedanken zu bringen und steht mir ganz toll bei. Es ist auch wundervoll zu sehen wie begeistert er zusieht, wie mein kleiner meinen Bauch als Turnhalle verwendet...ich glaube erst jetzt versteht er, das da sein Baby drin ist.
Heute geh ich wieder zum gvk, bin gespannt wie es wird!

Habe eben im Oktober-thread gelesen das eine schon in der 37. Woche ( oder 38.? ) ihren Sohn mit 3000g und 51 cm zur Welt gebracht hat...irgendwie muntert es mich auf und ich wurde mich freuen wenn auch mein kleiner etwas früher kommt, dann kommen andere Gedanken auf und ich habe Panik davor und hätte gern das er bis nächstes Jahr drin bleibt.. komisch oder? Kann es auf jeden fall kaum abwarten...
Wünsch euch einen schönen Tag!
12.09.2012 11:52
@Ina: das habe ich auch seit ein paar Tagen! Der PH-Wert ist aber vollkommen okay, scheint nicht weiter schlimm zu sein...
teilweise ist es richtig (sorry^^) stückig, dachte schon es sei der schleimpfropf, der sich löst

Ich habe heute richtige Schmerzen, kann keinen Schritt machen. Es ist so ein anhaltender Druck in meinem UL, als hatte ich einige Stunden lang sex gehabt! Wisst ihr, welches Gefühl ich meine? halt nur viel kräftiger...
Hoffentlich kann mein Bruder nachher zu mir kommen, denn ich bin heute nicht fähig den kleinen zu bespielen.

Heute ist übrigens der Tag, an dem unsere Tochter geboren wurde (ssw 33+1)
12.09.2012 11:54
Zitat von mira-bellle:

@Ina: das habe ich auch seit ein paar Tagen! Der PH-Wert ist aber vollkommen okay, scheint nicht weiter schlimm zu sein...
teilweise ist es richtig (sorry^^) stückig, dachte schon es sei der schleimpfropf, der sich löst

Ich habe heute richtige Schmerzen, kann keinen Schritt machen. Es ist so ein anhaltender Druck in meinem UL, als hatte ich einige Stunden lang sex gehabt! Wisst ihr, welches Gefühl ich meine? halt nur viel kräftiger...
Hoffentlich kann mein Bruder nachher zu mir kommen, denn ich bin heute nicht fähig den kleinen zu bespielen.

Hoffentlich geht es dir bald besser !
Warum kam sie so früh? Wie alt ist sie denn?
12.09.2012 11:58
Ich hab jetzt auch schon das Bettchen bezogen(Bettlaken) & Bettnestchen dran gemacht. Hoffe das ist nicht zu früh ...
Ich glaube es reicht wenn man sein Bett mit alten Handtüchern auslegt,oder?
Aaah, jetzt bekomme ich auch wieder Bammel, das es ja eigentlich nicht mehr weit ist...Wahnsinn. Kann es kaum glauben.

@Kindergeld&Elterngeldantrag: Haben wir ausgedruckt & füllen das auch gemeinsam die Woche aus.
Und mein Freund muss sich seine Geburtsurkunde von seinen Eltern holen. Die haben das in ihrem Familienstammbuch. Hab ihn aber gesagt er soll sich mal eine eigene beantragen. Ist doch blöd, die sich von seinen Eltern zu holen, wenn er sie braucht
12.09.2012 12:04
Zitat von Enomis:

Zitat von mira-bellle:

Hoffentlich geht es dir bald besser !
Warum kam sie so früh? Wie alt ist sie denn?

damals war der Befund des Krebsabstriches auffällig und ich hatte eine kleine OP während der ss, danach sollte alles wieder gut sein aber das stimme offensichtlich nicht, denn sonst wäre unsere Maus ja nicht schon so früh zur Welt gekommen Mittlerweile ist sie 6 Jahre alt. Sie musste auch nicht lange in der Klinik bleiben, da sie bei der Geburt schon 2360g wog und 49cm groß war.
12.09.2012 13:17
Zitat von Enomis:

Ich hab jetzt auch schon das Bettchen bezogen(Bettlaken) & Bettnestchen dran gemacht. Hoffe das ist nicht zu früh ...
Aaah, jetzt bekomme ich auch wieder Bammel, das es ja eigentlich nicht mehr weit ist...Wahnsinn. Kann es kaum glauben.

@Kindergeld&Elterngeldantrag: Haben wir ausgedruckt & füllen das auch gemeinsam die Woche aus.
Und mein Freund muss sich seine Geburtsurkunde von seinen Eltern holen. Die haben das in ihrem Familienstammbuch. Hab ihn aber gesagt er soll sich mal eine eigene beantragen. Ist doch blöd, die sich von seinen Eltern zu holen, wenn er sie braucht

Kannst du mir mal den Link schicken wegen dem Kindergeldantrag? Ich hab da doch damals nur den Onlineantrag gefunden und den konnte man nicht ausdrucken :-/
Will das auch weghaben!
Umi
Umi
43328 Beiträge
12.09.2012 13:53
@Enomis
Und fündig geworden in der Apo ?
Dein Freund kann sich doch auch gleich mehrere Kopien ziehen von seiner Geburtsurkunde, dann muss er nicht immer zu seinen Eltern. Aber so oft wird die eigentlich nicht gebraucht oder ?
*
@Ina
Ja, kommt mir auch bekannt vor der Ausfluss,
scheint aber ganz normal zu sein.
*
@mira
Dein Zwerg kommt heute aber sicher nicht, der findet es sicherlich viel zu bequem in seinem Eigenheim als das er jetzt schon ausziehen will.
Ich weiß welches Gefühl du meinst.
Aber schon über eine Std... ?
*
@vicky
Glückwunsch zum Wochenwechsel !!! Noch ein UFÜ !
Die Gefühlsschwankungen zwischen am liebsten gleich in den Armen halten und es könnte noch viel länger dauern kenne ich auch. Irgendwie freut man sich, aber andererseits hat man doch ein wenig Angst vor der ganzen Veränderung und vielleicht sogar vor der Geburt als solche.
*
@me
Ich liebe das kühle Wetter.
Heut Vormittag war mein angeheiratete Schwiegerpapa da, weil bei unserem Auto die Scheibenwischer nicht mehr wollen. Aber er konnte leider auch nichts ausrichten so auf die Schnelle.
Danach ist er ins Bad und hat unseren Handtuchhalter auf der Heizung gesehen, hab nur gemeint Stefan wollte den Lochabstand um einen Neuen zu besorgen, versucht den Alten zu reparieren hat er nicht. Dabei hat er ihn kaputt gemacht, als er meinte ihn beim Hände abtrocknen nach unten ziehen zu müssen -.- das Ding ist nicht für 70kg ausgelegt, dementsprechend hing er danach schief nach unten.
Nun ist er wieder ganz. Schwiegerpaps hat ihn eben ganz auseinader genommen, wieder gerade geklopft und neu zusammen gesetzt und wieder an die Wand angeschraubt. Waren keine 10min.
Ich glaub in der Hinsicht hat mein Schatz noch einigen Arbeitsbedarf an sich , er will zwar immer machen und am liebsten ganz alleine. Aber meist fängt er was an und lässt es dann liegen oder es dauert Wochen bis er mal loslegt, weil er immer was anderes im Kopf hat und gerade irgendwas wichtiger ist.
VannueEngel90
518 Beiträge
12.09.2012 14:24
Zitat von Alinea:

Zitat von Enomis:

Kannst du mir mal den Link schicken wegen dem Kindergeldantrag? Ich hab da doch damals nur den Onlineantrag gefunden und den konnte man nicht ausdrucken :-/
Will das auch weghaben!
-hust- den link haette ich auch gerne ...
InaBebi
2956 Beiträge
12.09.2012 15:42
@Vicky: Herzlichen Glückwunsch!!! Weniger als 50 Tage ... Mensch wie die Zeit verfliegt! Drück weiterhin Däumchen, dass es deiner Hundedame bald besser geht! Ich kenne dieses schreckliche Gefühl wenn das eigene Tier, für das man sich verantwortlich fühlt, leidet und man ihm einfach nicht helfen kann ... Furchtbar!!! Mich wundert es, dass der Tierarzt euch nicht an eine Klinik verwiesen hat, wo sie bis zu einer definitiven Diagnose stationär Infusionen etc. bekommen kann ... Freut mich sehr zu hören, dass dein Freund dir so beisteht und dich unterstützt!!!

*

@Mira: Dieses Gefühl hab ich auch öfters! Scheinbar kommt es eben durch der Lage der Kleinen mit dem Rücken nach hinten ... Wünsch dir gute Besserung!!!

Umi
Umi
43328 Beiträge
12.09.2012 15:50
Boah, jetzt hab ich gar keine Lust mehr auf mein Nutellabrot.
Ich schau grad eine Sendung über Zucker, Diabetes usw...
Wie scheint wird inzwischen Fructose in Fertigprodukten verwendet, welche im Gegensatz zu Glucose nicht satt macht.
Jetzt schau ich mir mein Nutellabrot an und hab ein schlechtes Gewissen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.09.2012 15:56
also ich nehm dein nutellabrot!!!
12.09.2012 16:00
Zitat von Schnuffi81:

ich nicht aber ne Cola wäre ein Traum!
Umi
Umi
43328 Beiträge
12.09.2012 16:01
Zitat von Schnuffi81:

Also falls ihr Zeit habt -> WDR: Planet Wissen
Vielleicht ist die Sendung nachher online, ist echt interessant.

http://www.planet-wissen.de/podcast/index.jsp
Bisher ist die Sendung noch nicht online...
Umi
Umi
43328 Beiträge
12.09.2012 16:03
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

ich nicht aber ne Cola wäre ein Traum!

Cola ??
Neee, das gibt es bei uns immer nur auswärts oder zu Geburtstagen, ansonsten findest keine Cola/Fanta/Sprite bei uns im Haus.
12.09.2012 16:05
Habe gerade in einem anderen Thread was über "Stuhlgang bei der Entbindung" gelesen.
Ich will das auf keinen Fall, denn mein Mann wäre ja auch dabei!
Ich stelle mich bei dem Thema eh schon immer sehr an, also wäre das eines der schlimmst dinge die mir passieren könnten!
Ein Einlauf wäre möglich aber was ist, wenn es dann doch schneller geht als erwartet?-Durchfall auf dem Geburtsbett?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt