Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
25.08.2012 19:51
Zitat von Bluemoon851:
@Mira-Belle: Weil bei meinem Sohn meine Brustwarzen oft entzündet waren aber ich da noch nicht wusste das es sowas gibt und beim stillen teilweise höllische Schmerzen hatte. Hätte sie nur für den Notfall ganz gerne da

Achso
Also ich hatte die von Avent aber ich habe halt keinen Vergleich...viell. gibt es bessere Bin dir da gerade keine große Hilfe, was?
25.08.2012 20:22
@Steffifee: Komme aus Hamburg und Du ?

@All: Hab da mal ne Frage: Wollt Ihr euer Baby Zuhause im Beistellbettchen, eurem Bett oder schon im eigenen Bettchen schlafen lassen? Ich denke, so ein Stubenwagen o.ä. hat definitiv Vorteile und irgendwie kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, ihn nachts nicht bei mir zu haben aber irgendwie hab ich Angst, dass unser Kleiner dann irgendwann nicht alleine schlafen kann/will !? Wie habt ihr das geplant?

LG, Kelly
25.08.2012 20:26
Na dann mach ich mir mal keinen Kopf was meinen Bauch angeht und geh mal davon aus, dass die Kleine einfach komisch liegt.
Ansonsten hab ich ja eh am Donnerstag einen Termin beim Arzt, da kann ich ja dann auch noch mal fragen...!
Ist bei euch eigentlich während der Schwangerschaft ein Abstrich gemacht worden? Die Ärztin von der ich gegangen bin, meinte dass das erst wieder nach der Schwangerschaft ansteht...
Ich hab aber ehrlich gesagt nach meine Konisation noch immer ein bisschen Bammel und frag mich ob das nicht doch öfter nachkontrolliert werden muss
Ich hoff, dass ich das am Donnerstag nicht vergesse zu fragen!

.

@schlafen
Wir haben uns ein Beistellbett gekauft und die Kleine wird neben mir schlafen. Ich bin da viel zu faul tausend Mal in der Nacht zu rennen, find es (zumindest in der Theorie) bequemer nur einmal nach rechts greifen zu müssen
25.08.2012 20:36
Zitat von Alinea:
Na dann mach ich mir mal keinen Kopf was meinen Bauch angeht und geh mal davon aus, dass die Kleine einfach komisch liegt.
Ansonsten hab ich ja eh am Donnerstag einen Termin beim Arzt, da kann ich ja dann auch noch mal fragen...!
Ist bei euch eigentlich während der Schwangerschaft ein Abstrich gemacht worden? Die Ärztin von der ich gegangen bin, meinte dass das erst wieder nach der Schwangerschaft ansteht...
Ich hab aber ehrlich gesagt nach meine Konisation noch immer ein bisschen Bammel und frag mich ob das nicht doch öfter nachkontrolliert werden muss

.

Ich hatte damals auch einen auffälligen Befund beim Pap-Test und wurde dann noch in meiner 1 ss gelasert.
Unsere Tochter wurde ja trotzdem schon 33+1 geboren, obwohl es hieß, es sei jetzt alles in Ordnung.
Am Ende hieß es, die Schwester wäre schuld gewesen, weil sie schlicht und einfach vergessen hatte mir ein Antibiotikum zur Nachbehandlung mitzugeben!
Naja, wie dem auch sei...in der letzen und auch in dieser ss würde bei mir noch einmal getestet und es scheint alles gut zu sein.
25.08.2012 20:37
Zitat von Alinea:

Zitat:

Ich hatte damals auch einen auffälligen Befund beim Pap-Test und wurde dann noch in meiner 1 ss gelasert.
Unsere Tochter wurde ja trotzdem schon 33+1 geboren, obwohl es hieß, es sei jetzt alles in Ordnung.
Am Ende hieß es, die Schwester wäre schuld gewesen, weil sie schlicht und einfach vergessen hatte mir ein Antibiotikum zur Nachbehandlung mitzugeben!
Naja, wie dem auch sei...in der letzen und auch in dieser ss würde bei mir noch einmal getestet und es scheint alles gut zu sein.
25.08.2012 20:39
Zitat von Alinea:

.

@schlafen
Wir haben uns ein Beistellbett gekauft und die Kleine wird neben mir schlafen. Ich bin da viel zu faul tausend Mal in der Nacht zu rennen, find es (zumindest in der Theorie) bequemer nur einmal nach rechts greifen zu müssen

Du meinst nen Krebsabstrich, oder? Bei mir wurde der direkt am Anfang der Schwangerschaft gemacht, weil es routinemässig dazugehörte... Seitdem wurde davon nicht mehr gesprochen... Nur 2x nen Abstrich, weil ich Angst vor nem Pilz oder Infektion hatte, war aber alles o.k.! Wenn Du Angst hast, was ich total verstehen kann, würde ich auf jeden Fall darüber sprechen, denn die sind nicht gut !

@Schlafen: Denke auch, dass das nach rechts greifen angenehmer ist - schlafe auch rechts !
Curlchen
774 Beiträge
26.08.2012 09:54
Zitat von Enomis:
Zitat von Curlchen:
Zitat von InaBebi:

So, ich werde mich jetzt mit einer Tafel Schokolade vor den Fernseher lümmeln und Dirty Dancing anschauen!

Wie gemein, ich will auch!!! Also die Tafel Schokolade!!
.
.
@SS-Diabetes: Ich werd noch verrückt! Irgendwie verfolgt es mich und ich hab mich immer noch nicht soooo 100%ig damit abfinden können. Die ersten Tage waren ganz schlimm und ich war echt traurig und Depri drauf. So langsam gehts allmählig, aber ich mach mir schon Sorgen, dass auch alles gut gehen wird. Man darf einfach nicht im Internet lesen, weil da einfach zu viel Scheiß drin steht!!
.
Gestern war ich beim Diabetologen und bis auf ein Wert waren alle anderen in Ordnung, sodass ich erstmal nicht Spritzen muss! Gestern kamen leider noch zwei schlechte Werte hinzu, dazu muss ich aber sagen, dass ich mir etwas nicht ganz so gesundes genehmigt habe! Meine Diabetologin meinte, dass ich ausprobieren sollte, was geht und was eben gar nicht!!
Von mir aus könnte die Zeit jetzt auch über Nacht vorbei sein. Ich finde zwar, dass Vorfreude die schönste Freude ist, aber ständig drauf zu achten was man essen darf und was nicht, ist echt anstrengend. Und ich hasse Kalorien zählen bzw Kohlenhydrate!

Also jetzt mal ehrlich....Das ist doch sowas von blöd da pingelig genau darauf zu achten !
Kein Wunder das man da schlecht gelaunt ist !
Also wenn sich das bei ebenfalls rausstellt, dann muss ich ehrlich zugeben, das ich spätestens nach 3 Tagen nur noch gereizt & genervt von allem wäre...
Oh Mann, fühl dich gedrückt, Curlchen.

Ich MUSS da leider pingelig drauf achten, immerhin geht es hier vorallem um die Gesundheit meines Babys und ich ihn nicht gefährden, wenn er extremen Zuckerschwankungen ausgesetzt wäre und er "gemästet" wird!
.
Ich versuche positiv zu denken, denn dafür nehme ich mit Sicherheit nicht mehr so viel zu, wie ich es ohne der SS-Diabetes bestimmt zugenommen hätte! Und umso mehr weiß ich alle Speisen nach der SS zu schätzen!
Curlchen
774 Beiträge
26.08.2012 10:02
Zitat von Kelly671:

Mein Beileid... ... mir gehts genauso... Muss auch (noch) nicht spritzen, soll aber Zucker weglassen und Kohlenhydrate achten... Klappt aber eigentlich ganz gut und immer besser... Hab neulich mal ein Eis gegessen und hatte ne Stunde danch keinen wirklich erhöhten Wert... Ich denke, so lange man das nur manchmal macht, ist das o.k. Mir fehlen nur so die Säfte, das ständige Wassertrinken nervt... Geht dir das auch so? Zum Glück gibts Fanta Zero Auf Schoki kann ich gut verzichten, solange mein Freund die nicht permanent vor meiner Nase futtert ... Zum Glück ist es ja nicht mehr lange hin und eh für nen guten Zweck... Hab schon zu meinem Freund gesagt, dass ich während der Geburt unbedingt was Süßes haben will... !

Dir auch mein Beileid!
Wie hoch waren deine Werte denn bei den Glukosetoleranztests?
.
Mir fehlen die Säfte auch! Vorhin als ich den Kühlschrank aufmachte, strahlte mich der Orangensaft an, aber nööööööö! Das nervt echt mit dem Wasser und ungesüßte Tees. Wobei ich bisher immer nur Wasser getrunken hab oder mal ne Cola light wenn wir unterwegs waren.
.
Schokolade fehlt mir nicht so, aber mal ein Eis essen gehen oder mal ein Stück kuchen oder Pommes oder Pizza...
.
Bisher hab ich mich noch nicht getraut ein Eis etc zu essen! Muss noch etwas experimentieren, was geht und was nicht! Gestern war ich vor dem Mittag unterzuckert und 1h nach dem MIttag immer noch und abends dann vorm Essen auch wieder. Ist noch nicht so einfach, die perfekte Balance zu finden! Und 3 Mal bin ich schon übers Ziel geschossen, hatte aber nix Verbotenes gegessen
.
Nervt dich das auch so, dass man jetzt so regelmäßig essen muss? Es ist natürlich gesünder, aber wenn man Jahrelang immer so unregelmäßig gegessen hat, fällt es einem schwer und ist irgendwie lästig!!
Curlchen
774 Beiträge
26.08.2012 10:08
Zitat von Enomis:

Huhu, kannst dich glücklich schätzen so tolle Eltern zu haben, die sehr viel beigesteuert haben (aus lauter Stolz nehme ich an )
Bei uns ist es leider nicht so Wir haben alles selber gekauft !
Gerade mal 1x Hose hat meine Schwester gekauft. Ansonsten haben wir alles aus eigener Tasche bezahlt.
Das macht mich i-wie traurig Ich wäre auch gerne mal mit den zukünftigen Omis los gezogen & hätte mit ihnen geshoppt.
Was ich schon nicht mehr hören kann: "Ich würde ja auch gerne mal was kaufen, aber ich weiß dann nicht was." - Meine Mutter ! Oder "Wir müssen auch mal zusammen losziehen & Babysachen einkaufen" - Meine Schwester.
Aber weder meine Mutter noch meine Schwester fragt dann mal ob ich dann oder dann Zeit habe... Ist das so schwer? Also die Sätze kommen mir vor wie "Ausreden" oder "Ich-zeig-mal-guten-Willen-aber-Lust-habe-ich-dazu -nicht"....
Am schlimmsten ärgert es mit meinem Bruder & meiner Schwägerin....Hab damals soviel gekauft & jetzt, wo ich schwanger bin, bekomme ich nichts. Darf gar nicht daran denken, ärgere mich nur

Das ist ja echt nicht schön! Ist es denn das erste Enkelkind für deine Eltern und Schwiegereltern? Wir haben das Glück, dass meine Schwiegereltern in spe wirklich Feuer und Flamme sind und direkt angeboten haben, dass sie unbedingt das Kinderzimmer zahlen möchten! Na und bevor wir uns schlagen lassen Meine Schwester hat mir ihren Kinderwagen vererbt, weil sie sich einen neuen gekauft hat und auch so hätte ich alle Sachen bekommen, wenn wir denn ein Mädchen erwarten würden!
.
Mich würde es auch tierisch ärgern, zumal du deinen Bruder ja auch unterstützt hast! Hast du es denn mal angesprochen? Oder sag ihnen doch, was sie holen sollen, dann gibt es so lapidare Ausreden nicht mehr!!
Curlchen
774 Beiträge
26.08.2012 10:13
Zitat von Vasilissa:

Es sind Jack Russel.
Meine Hunde fressen immer wann sie Lust haben. Die teilen sich einen Napf drum ist das etwas schwer das unters Futter zu mischen.
Hab gestern auch versucht ihm das in Wurst und Käse schmackhaft zu machen, aber er teilt immer jedes Fütterstückchen in lauter kleine teile (macht er schon immer so) und deswegen findet er jede Tablette und sobald etwas komisch schmeckt lässt ers eh liegen. Ist nicht so der typisch verfressene Hund..leider.
Bleibt wohl nur ins Maul stopfen und warten bis er schluckt. So leids mir für ihn tut.
*
Heute kam die Anmeldung fürs KH... Was ich da alles ausfüllen muss. Naja setzt ich mich morgen mal dran.
Wie ich mir die Geburt wünsche usw. Ich glaub ich schreib hin: Schmerzfrei und schnell

Ist aber ungewöhnlich für n Jackie, dass er nicht verfressen ist, oder?

Da bleibt ihm wohl wirklich nix anderes übrig. Ansonsten hätte ich die Tablette noch in Wasser aufgelöst und mit ner Spritze ins Mäulchen "geschossen"! Auch nicht nett, aber was sein muss, muss sein!

- Schmerzfrei und schnell - das ist super!
Curlchen
774 Beiträge
26.08.2012 10:21
Zitat von Kelly671:

@All: Hab da mal ne Frage: Wollt Ihr euer Baby Zuhause im Beistellbettchen, eurem Bett oder schon im eigenen Bettchen schlafen lassen? Ich denke, so ein Stubenwagen o.ä. hat definitiv Vorteile und irgendwie kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, ihn nachts nicht bei mir zu haben aber irgendwie hab ich Angst, dass unser Kleiner dann irgendwann nicht alleine schlafen kann/will !? Wie habt ihr das geplant?

LG, Kelly

Wir haben einen Stubenwagen und den werde ich dann durch die Wohnung rollen! Nachts wird der kleine Mann bei uns im Zimmer schlafen. Ist auch praktischer zum stillen etc, dann kann ich ihn zu uns ins Bett holen und an die Brust andocken! Haben uns aber noch keine Gedanken gemacht, wann er dann in seinem Bettchen schlafen soll. Meine Schwester hatte ihre Kleine in einem Beistellbett am Elternbett und später hat sie auch ohne Probleme in ihrem Zimmer geschlafen. Dazu muss man auch sagen, dass sie ein Überwachungsmonitor hatte wg Schlafapnoen und da wäre ich sowieso immer auf der Hut und hätte keine ruhige Minute, wenn sie nicht in meiner Nähe gewesen wäre!
steffifee27
6384 Beiträge
26.08.2012 10:27
@ kelly wir nehmen auch erstmal ein stubenwagen mit ins schlafzimmer... müssen nur komplett umstellen da das schlafzi. klein ist und das man dann trotzdem noch lang laufen kann !
26.08.2012 10:38
Guten Morgen ihr lieben!

Wir waren gestern kurz in der Stadt und weil Altstadtfest war, mussten wir auf irgendeinem mega Berg parken!
Ich sag´s euch: Ich dachte ich schaffe den Rückweg nicht mehr, hoch zum Auto!
Meine Güte, langsam wird es doch anstrengend mit dem dicken Bauch und den ganzen extra Kilos
Als ich es endlich ins Auto geschafft hatte, war ich knallrot im Gesicht und konnte kaum noch meine Atmung beruhigen

Ab wann zählt man eigentlich offiziell als "Hochschwanger" ich meine aber der 32.Woche, oder?

Wow, nur noch 65 Tage, das ist echt nicht mehr viel!
Wir haben jetzt so einen kleinen Kalender, auf dem die letzten noch verbleibenden Tage drauf sind und nun schneiden wir jeden Tag halt den jeweiligen Tag ab, damit auch unsere große ein Gefühl dafür bekommt, wann ihr Bruder ca. zur Welt kommen wird.
Ich kann euch sagen: Im Moment habe ich das Gefühl, nur am Tage abschneiden zu sein
steffifee27
6384 Beiträge
26.08.2012 11:06
@ Mira wow 65 Tage noch - Tolle Idee mit dem abschneide dingsbums ,... Sowas hatten wir bei unserer Hochzeit !

Mir ginge gestern auch so - waren auch auf ein fest und es war einfach zu viel zu laufen - hab gedacht ich schaffst nimmer & sind auch gar nicht lang geblieben !
26.08.2012 11:41
Zitat von Curlchen:
Zitat von Kelly671:

Mein Beileid... ... mir gehts genauso... Muss auch (noch) nicht spritzen, soll aber Zucker weglassen und Kohlenhydrate achten... Klappt aber eigentlich ganz gut und immer besser... Hab neulich mal ein Eis gegessen und hatte ne Stunde danch keinen wirklich erhöhten Wert... Ich denke, so lange man das nur manchmal macht, ist das o.k. Mir fehlen nur so die Säfte, das ständige Wassertrinken nervt... Geht dir das auch so? Zum Glück gibts Fanta Zero Auf Schoki kann ich gut verzichten, solange mein Freund die nicht permanent vor meiner Nase futtert ... Zum Glück ist es ja nicht mehr lange hin und eh für nen guten Zweck... Hab schon zu meinem Freund gesagt, dass ich während der Geburt unbedingt was Süßes haben will... !

Dir auch mein Beileid!
Wie hoch waren deine Werte denn bei den Glukosetoleranztests?
.
Mir fehlen die Säfte auch! Vorhin als ich den Kühlschrank aufmachte, strahlte mich der Orangensaft an, aber nööööööö! Das nervt echt mit dem Wasser und ungesüßte Tees. Wobei ich bisher immer nur Wasser getrunken hab oder mal ne Cola light wenn wir unterwegs waren.
.
Schokolade fehlt mir nicht so, aber mal ein Eis essen gehen oder mal ein Stück kuchen oder Pommes oder Pizza...
.
Bisher hab ich mich noch nicht getraut ein Eis etc zu essen! Muss noch etwas experimentieren, was geht und was nicht! Gestern war ich vor dem Mittag unterzuckert und 1h nach dem MIttag immer noch und abends dann vorm Essen auch wieder. Ist noch nicht so einfach, die perfekte Balance zu finden! Und 3 Mal bin ich schon übers Ziel geschossen, hatte aber nix Verbotenes gegessen
.
Nervt dich das auch so, dass man jetzt so regelmäßig essen muss? Es ist natürlich gesünder, aber wenn man Jahrelang immer so unregelmäßig gegessen hat, fällt es einem schwer und ist irgendwie lästig!!

Huhu,

der einzige Wert der beim 2. Test draußen war, war der Nüchternwert... der war bei 114. Ich liege meist auch morgens an der Grenze... Seit einer Woche bin ich aber mit keinem Wert mehr drüber... Liege nüchtern mal bei 95... das aber meist nur, wenn ich länger schlafe und halt so lange nichts gegessen hab.... Ist das bei dir auch so? Wie häufig musst Du messen?

Genau das fehlt mir auch Kuchen, Pommes, Pizza... Eis geht so, zum Glück war es ja nur ein paar Tage sehr heiß in Hamburg.... ! Ich hab mir übrigens gefrorene Himbeern gekauft, die ich ins Wasser getan hab.... das war schon ganz schön lecker... Alles in allem hab ich mich aber wohl niiiiiiiiiiiiiiie in meinem ganzen so gesund ernährt wie jetzt... Ich verzichte aber auch nicht auf Früchte und esse halt viel Gemüse...

Was hattest Du denn gegessen, als Du übers Ziel hinaus warst? Wir waren mal beim Chinesen und ich dachte: "Super, viel Gemüse, Hühnchen..." an die Kokosmilch hab ich natürlich nicht gedacht... ... der Diabetologe meinte dazu, dass Chinesisch bis zum Ende der Schwangerschaft für mich tabu sein sollte, da da so viel in den Soßen ist...

Was macht eigentlich Dein Gewicht? Ich lese immer, dass man im Moment so viel zunimmt aber meines stagniert schon seit ca. 2 Monaten, heute hatte ich mal wieder ein halbes Kg weniger... Am Anfang der Schwangerschaft hab ich tiiiiierisch schnell zugenommen aber daran bewegt sich momentan nix... Werde morgen mal den Doc drauf ansprechen...

Ist euer Schatz denn schon besonders groß und schwer? Henning hatte Donnerstag vor 2 Wochen ca. 1.200g und war ca. 39cm... morgen ist schon das 3. Screening und ich bin ganz gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt