Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
06.08.2012 07:20
guten morgen
bei uns is die ferienzeit nun vorbei
ab heute wieder altag
wünshc euch allen einen entspannten start in die woche
vicky90
1441 Beiträge
06.08.2012 08:04
Guten Morgen Ihr lieben,

wie geht es euch?
bin nun nach 1 woche zuHause, wieder arbeiten. Zuhause gings mir super, ich konnte liegen, sitzen, laufen wie ich wollte und hatte keine Schmerzen. nun bin ich 2 Stunden im Büro und habe wieder Rückenschmerzen...naja, noch 4 Wochen arbeiten, dann bin ich im Mutterschutz...(packe meinen resturlaub davor)

@getrennte Konten. Wir sind zwar erst 2 Monate verheiratet, aber haben immer noch getrennte Konten, trennen es aber nicht. Der, der grad Geld dabei hat, zahlt. Wir haben uns noch nie Gedanken darüber gemacht, wer was zahlt oder haben etwas getrennt. Aber das bleibt jedem selber überlassen.

Mein Bauch explodiert gerade...wir waren am Fr. auf einer Standesamtlichen Trauung, haben dort Fotos gemacht...ich war richtig überrascht, als ich die Bilder von mir gesehen habe...Wahnsinn, ich sehe ja voll schwanger aus. Das war mir gar nicht bewusst

achja am 26.08. haben wir unseren Termin für unser Babybauch-shooting. bin gespannt wie die Bilder werden....

Wünsch euch eine schöne Woche..
06.08.2012 09:23
Guten Morgen ihr lieben,
nun beginnt der Alltag wieder. Die Kids haben heute wieder ihren ersten Schultag und Menne seinen ersten Arbeitstag.Eigentlich wollte ich heute Nachmittag zum Geburtsvorbereitungskurs, aber nach langem hin und her kommt meine Menne jetzt doch mit und der Partnerkurs beginnt morgen Abend. Muss noch anrufen und nach der Zeit fragen.
Krümmel und mir geht es soweit gut, das Kleine macht echt den ganzen Tag über verteilt Turnübungen und manchmal kann es auch schon sehr unangenehm sein.
Mein Gewicht halte ich immer noch ohne Zunahme und ich glaube ich sollte mal wieder ein Bauchfoto machen und einstellen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und noch einen schönen Tag
bieneee
1174 Beiträge
06.08.2012 10:07
Hallöchen! Ich bin auch mal wieder da!
Wahnsinn wie schnell die Zeit plötzlich rennt... Alles kommt mir vor als hätte ich erst gestern getestet! Mein Kleiner ist richtig aktiv und Papa freut sich auch immer Usenet er nen Tritt bekommt

@Konto: wir haben ein gemeinsames, haben das auch schon vor der Ehe so gehandhabt. Jeder kauft sich was er meint, ich geh natürlich noch für den Haushalt einkaufen und richtig grosse Anschaffungen werden vorher eh besprochen..

So langsam bekomm ich Panik weil wir immer noch kein Kizi bestellt haben. Können uns einfach nicht entscheiden. Ich fahr gleich noch mal los gucken und heut Abend will ich Nägel mit Köpfen machen!!!
Das WE war richtig schön, viel Zeit mit meinem Mann verbracht, im Garten gewerkelt, den Wauzi bespasst ......
Jetzt beginnt eine laaaange langweilige Woche..... Jeder sagt ich soll's noch genießen aber dann hätte ich doch schon lieber Trouble mit dem Kleinen Mann!

Allen einen guten Start in die Woche!!!
vicky90
1441 Beiträge
06.08.2012 10:16
Zitat von bieneee:

Wahnsinn wie schnell die Zeit plötzlich rennt... Alles kommt mir vor als hätte ich erst gestern getestet! Mein Kleiner ist richtig aktiv und Papa freut sich auch immer Usenet er nen Tritt bekommt

@Konto: wir haben ein gemeinsames, haben das auch schon vor der Ehe so gehandhabt. Jeder kauft sich was er meint, ich geh natürlich noch für den Haushalt einkaufen und richtig grosse Anschaffungen werden vorher eh besprochen..

So langsam bekomm ich Panik weil wir immer noch kein Kizi bestellt haben. Können uns einfach nicht entscheiden. Ich fahr gleich noch mal los gucken und heut Abend will ich Nägel mit Köpfen machen!!!
Das WE war richtig schön, viel Zeit mit meinem Mann verbracht, im Garten gewerkelt, den Wauzi bespasst ......
Jetzt beginnt eine laaaange langweilige Woche..... Jeder sagt ich soll's noch genießen aber dann hätte ich doch schon lieber Trouble mit dem Kleinen Mann!

Das kenne ich..wir haben zwar schon die möbel,die stehen auch schon, aber wir müssen noch streichen und bordüren aufkleben...außerdem steht alles durcheinander, und nix ist gewaschen, alles steht rum hätte am liebsten alles fertig. denn langsam habe ich Angst das ich alles nicht schaffe, obwohl ich noch 86 Tage habe
bieneee
1174 Beiträge
06.08.2012 10:22
Zitat von vicky90:

Zitat von bieneee:

Das kenne ich..wir haben zwar schon die möbel,die stehen auch schon, aber wir müssen noch streichen und bordüren aufkleben...außerdem steht alles durcheinander, und nix ist gewaschen, alles steht rum hätte am liebsten alles fertig. denn langsam habe ich Angst das ich alles nicht schaffe, obwohl ich noch 86 Tage habe

Oh ja! Bei uns beginnt auch der Umbau erst im September (mit Hochdruck) und im Moment steht auch alles ungewaschen rum. Vieles hab ich noch gar nicht gekauft weil ich es hier nicht rum liegen haben wollte, aber jetzt überlege ich es doch schon zu kaufen. Wollten eigentlich einen Großeinkauf machen wenn das Zimmer bereit ist aber jetzt bekomm ich Panik

Ich denke immer soooo lang ist es jetzt auch nicht und wenn es mal eher los geht? Aber nicht nur ich befinde mich im Nestbautrieb, mein Mann auch
vicky90
1441 Beiträge
06.08.2012 10:26
achja, hatte ich schon erwähnt dasich meine ersten Streifen entdeckt habe aber nicht am bauch, sondern am oberschenkel, direkt unterm PO. jetzt öle ich mich jeden Abend, von oben bis unten ein, in der Hoffnung das es nicht schlimmer wird.
Buddha
10414 Beiträge
06.08.2012 10:29
@Bieneee:
Das ist dann bei euch ähnlich wie bei uns...die Dachgaube wird auch erst Anfang September eingezogen und vorher kann der Dachboden nicht ausgebaut werden und bevor der nicht ausgebaut ist kann das Schlafzimmer nicht nach oben und somit kann Lucy nicht in unser altes Schlafzimmer ziehen und klein Nico nicht in Lucy´s jetziges Zimmer Daher haben wir auch noch keine größeren Anschaffungen gemacht, weil es beim Umbau eh nur im Weg stehen würde wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch nicht einmal welche Farben bzw Tapeten die kinder in ihre neuen Zimmer bekommen und Nico hat auch noch keinen Teppich und wenn ich mal im Netz schaue, gefallen mir die teppiche nicht oder die, die mir gefallen sind super teuer Kiddyboard habe ich auch noch nicht besorgt, weil ich immer wieder mal nach gebrauchten schaue...zudem kam mir jetzt in den sinn, dass wir wohl im Nov/Dez/Jan eher noch kein Board brauchen, falls Schnee liegen sollte...andererseits, was da ist, ist da
bieneee
1174 Beiträge
06.08.2012 10:33
Zitat von Buddha:

@Bieneee:
Das ist dann bei euch ähnlich wie bei uns...die Dachgaube wird auch erst Anfang September eingezogen und vorher kann der Dachboden nicht ausgebaut werden und bevor der nicht ausgebaut ist kann das Schlafzimmer nicht nach oben und somit kann Lucy nicht in unser altes Schlafzimmer ziehen und klein Nico nicht in Lucy´s jetziges Zimmer Daher haben wir auch noch keine größeren Anschaffungen gemacht, weil es beim Umbau eh nur im Weg stehen würde wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch nicht einmal welche Farben bzw Tapeten die kinder in ihre neuen Zimmer bekommen und Nico hat auch noch keinen Teppich und wenn ich mal im Netz schaue, gefallen mir die teppiche nicht oder die, die mir gefallen sind super teuer Kiddyboard habe ich auch noch nicht besorgt, weil ich immer wieder mal nach gebrauchten schaue...zudem kam mir jetzt in den sinn, dass wir wohl im Nov/Dez/Jan eher noch kein Board brauchen, falls Schnee liegen sollte...andererseits, was da ist, ist da

Wir wollten auch erst den Dachboden weiter ausbauen aber jetzt erweitern wir im Erdgeschoss. Müssen dann selber mit dem Schlafzimmer vom Dachboden runter ziehen und auch alles komplett einrichten. Und ein neues Bad bekommen wir vorher auch noch. Herrje, hoffentlich geht alles gut!

@all: habt ihr schon ein Outfit für die Zwerge für den "Nachhauseweg"?
bieneee
1174 Beiträge
06.08.2012 10:35
Zitat von vicky90:

achja, hatte ich schon erwähnt dasich meine ersten Streifen entdeckt habe aber nicht am bauch, sondern am oberschenkel, direkt unterm PO. jetzt öle ich mich jeden Abend, von oben bis unten ein, in der Hoffnung das es nicht schlimmer wird.

Oh je ich drück die Däumchen!!! Bei mir ist der Bauchnabel ein wenig gerissen, zu sehr auf Spannung obwohl ich das Piercing raus genommen hab. GsD sieht man das nicht wenn die Spannung raus ist.
Vasilissa
517 Beiträge
06.08.2012 10:54
Zitat von bieneee:

Zitat von vicky90:

Oh je ich drück die Däumchen!!! Bei mir ist der Bauchnabel ein wenig gerissen, zu sehr auf Spannung obwohl ich das Piercing raus genommen hab. GsD sieht man das nicht wenn die Spannung raus ist.

Du willst garnicht wissen wie mein Po aussieht. Wusste ja vorher schon das ich da schlechtes Bindegewebe habe, aber das ist jetzt echt nimmer feierlich alles gerissen soviele Streifen die kann man garnimmer zählen und hab echt nicht viel zugenommen am Po. Mein Freund meinte schon: " Das wars dann mit kurzen Bikini-Höschen" Ja wird wohl so sein
Mami1009
4229 Beiträge
06.08.2012 10:56
Ich kann es kaum Glauben, aber ich hab gestern auf einem Schlag mal kurz so fast alles gekauft, was ich noch benötige
Kinderwagen, Stubenwagen, Bettset + Himmelstange, Laras neues Bett, Wickelauflage, Stillhilfen, und Deko für die Wand. Jetzt nur noch n Eimer Farbe und tada Kind kann kommen Okay, n paar kleinigkeiten brauch ich noch, aber sonst hihi. Und das obwohl ich vor ein paar Tagen keine Lust hatte einzukaufen Naja, die Lust hab ich jetzt auch noch net, aber muss ja irgendwann mal sein
bieneee
1174 Beiträge
06.08.2012 11:00
Zitat von Vasilissa:

Zitat von bieneee:

Zitat von vicky90:

Du willst garnicht wissen wie mein Po aussieht. Wusste ja vorher schon das ich da schlechtes Bindegewebe habe, aber das ist jetzt echt nimmer feierlich alles gerissen soviele Streifen die kann man garnimmer zählen und hab echt nicht viel zugenommen am Po. Mein Freund meinte schon: " Das wars dann mit kurzen Bikini-Höschen" Ja wird wohl so sein

Ich hab aus der Pupertät auch Streifen an den Innenseiten der Oberschenkel, die sind aber mittlerweile so verblasst dass man Sie so kaum noch sieht. Ich hab auch totale Angst vor weiteren.....
bieneee
1174 Beiträge
06.08.2012 11:01
Zitat von Mami1009:

Ich kann es kaum Glauben, aber ich hab gestern auf einem Schlag mal kurz so fast alles gekauft, was ich noch benötige
Kinderwagen, Stubenwagen, Bettset + Himmelstange, Laras neues Bett, Wickelauflage, Stillhilfen, und Deko für die Wand. Jetzt nur noch n Eimer Farbe und tada Kind kann kommen Okay, n paar kleinigkeiten brauch ich noch, aber sonst hihi. Und das obwohl ich vor ein paar Tagen keine Lust hatte einzukaufen Naja, die Lust hab ich jetzt auch noch net, aber muss ja irgendwann mal sein

Supi
vicky90
1441 Beiträge
06.08.2012 11:02
Zitat von bieneee:

Zitat von Buddha:

@Bieneee:

Wir wollten auch erst den Dachboden weiter ausbauen aber jetzt erweitern wir im Erdgeschoss. Müssen dann selber mit dem Schlafzimmer vom Dachboden runter ziehen und auch alles komplett einrichten. Und ein neues Bad bekommen wir vorher auch noch. Herrje, hoffentlich geht alles gut!

@all: habt ihr schon ein Outfit für die Zwerge für den "Nachhauseweg"?

nee, ich überlege schon, hab aber keinen Plan, was bequemer sein wird und wie warm und was?....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt