Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
01.08.2012 12:57
Sagt mal - was haltet ihr von diesen laufställen ( ich glaub das heißt so ) ???

Meine Freundin hätte ein neues für mich ( ihre Tochter mochte das nicht )!
Ich kenn es nur aus errinerungen von meinen kleinen Brüdern !
Buddha
10414 Beiträge
01.08.2012 13:16
@Laufstall:
Ich finde Laufställe eine super Sache Wir haben einen großen Hund und uns bei Lucy damals dann dafür entschieden einen Laufstall (1mx1m) zu besorgen, damit ich zum einen einfach Mal mein Baby dort rein ablegen kann, ohne dass unser Hund ran kommt (und ich zb zur Toilette, oder zur Waschmaschine kann) zum anderen finde ich persönlich es nicht gut, wenn die Zwerge beim Schlafen permanent auf dem Arm oder der Couch liegen, daher lag Lucy im Laufstall auch immer tagsüber zum schlafen, bis sie ca 3 Monate alt war, danach habe ich sie immer zum Schlafen in ihr eigenes zimmer gelegt mit Babyphone und Sensormatten ...spätestens wenn die Kleinen plötzlich anfangen sich zu drehen wird es auf der couch einfach zu gefährlich...solange man keine haustiere hat, geht natürlich auch die Decke auf dem Boden, aber gerade mit Hund ist es etwas ungünstig, nicht dass er doch mal auf die Kleinen "tritt" (oder wie unser Hund, der sich dann neben die Kleine legt und mit seinem riesen Schwanz vor Freude wedelt und Lucy dabei "haut") ... auch wenn die Zwerge dann das Krabbeln und Laufen anfangen ist es sehr praktisch, sie einfach mal im Laufstall "parken" zu können zB um mal eben Essen vorzubereiten oder den Haushalt zu erledigen, denn Kinder ´meinen ja immer am liebsten mit den normalen Sachen im Haushalt spielen zu können, statt ihre eigenen (extra gekauften) Spielsachen zu nutzen
KrümelHD
13 Beiträge
01.08.2012 14:00
Hallo ihr Lieben

Bin ganz neu hier im Forum und muss mich gerade erstmal ein wenig zurechtfinden. Alles noch ein wenig unübersichtlich hier...

... aber ich hab euch schon gefunden *freu*. Ich glaub, ich bin hier nämlich goldrichtig. Unser kleiner Sohnemann wird nämlich um den 10. November 2012 herum (und bitte nicht später... keine Lust auf übertragen ) großer Bruder einer kleinen Schwester.

Würd mich total freuen, wenn ich noch zu euch stoßen darf. Hab mich jedoch noch kein bisschen hier eingelesen und werd dazu wohl auch noch ein wenig Zeit brauchen...

... dennoch kurz zu mir:
Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg und habe einen 15 Monate alten Sohn. Seit 5 Jahren bin ich verheiratet und zu unserer Familie gehört auch noch eine zickige und dickköpfige weiße Schäferhündin.
Ab November erhalte ich dann hoffentlich weibliche Verstärkung. Der Name "Svea" wird auch schon offiziell verkündet, da wir uns eh bei Freunden und Familie verplappern würden.

Auf viele schöne Momente bis zur Geburt,

Krümel
bieneee
1174 Beiträge
01.08.2012 16:02
Hallo zusammen!!!

Erstmal ein herzliches an KrümelHD!!!

@BV wegen Leistenbruch, soweit ich weiß kann das auch der Chef bzw. der Betriebsarzt ausstellen. Sonst hast du ja auch nen finanziellen Nachteil und der AG kann keinen Ersatz einstellen... An deiner Arbeitsfähigkeit wird sich ja erstmal nix ändern!

@Laufstall, ich möchte auch unbedingt einen haben. Unser Hund hat 50 Kilo und da hätte ich sonst arge Bedenken auf dem Boden. Er ist auch so ein Schmuser... Aber auch sonst find ich die Dinger Super, wenn es schellt, man zum Klo muss oder so... Kann mir jemand einen empfehlen oder wiss worauf ich achten muss?

@me, hatte heute FA Termin... Der Doc har 3D US gemacht
Sooooo süß!! Hab heute das erste mal das Gesicht unseres Winzlings gesehen, er hat getrunken, geschmust, geboxt und getreten was das Zeug hält und sich immer weg gedreht! Fast 1 Stunde konnten wir ihm zusehen! Ben ist jetzt 32 cm groß und hat nen KU von 22 cm... Wie lagen Eure Zwerge da so? Der Doc meint das wird ein Dickschädel
Hach, bin ich verliebt

Einen schönen Tag wünsch ich euch!!!
KrümelHD
13 Beiträge
01.08.2012 16:20
Wenn ihr nichts dagegen habt, steig ich einfach hier ein. Hab zwar versucht, nachzulesen.. aber mit spielendem Kleinkind dabei ist das schier unmöglich sich das alles zu merken

@bieneee:
Danke schön für die liebe Begrüßung!

@Laufstall:
Haben schon einen für unseren großen Krümel und ich find ihn klasse. Natürlich ist das Kind nicht die ganze Zeit darin, aber wenn man schnell auf Klo muss, der Postbote vor der Tür steht oder einfach fix was kochen will. Würde darauf achten, dass der Laufstall höhenverstellbar ist (die meisten haben 3 Höhen). So kann man den ganz hochstellen, wenn die Krümel noch ganz klein sind und sich nicht rausdrehen können. Sehr praktisch...

Lieben Gruß,
Krümel
steffifee27
6384 Beiträge
01.08.2012 16:32
@ Krümel
KrümelHD
13 Beiträge
01.08.2012 17:13
@Steffifee:

(Lach, ich hab mich jetzt schon in die ganzen Smilies verliebt)
01.08.2012 18:49
Zitat von KrümelHD:

Hallo ihr Lieben

Bin ganz neu hier im Forum und muss mich gerade erstmal ein wenig zurechtfinden. Alles noch ein wenig unübersichtlich hier...

... aber ich hab euch schon gefunden *freu*. Ich glaub, ich bin hier nämlich goldrichtig. Unser kleiner Sohnemann wird nämlich um den 10. November 2012 herum (und bitte nicht später... keine Lust auf übertragen ) großer Bruder einer kleinen Schwester.

Würd mich total freuen, wenn ich noch zu euch stoßen darf. Hab mich jedoch noch kein bisschen hier eingelesen und werd dazu wohl auch noch ein wenig Zeit brauchen...

... dennoch kurz zu mir:
Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg und habe einen 15 Monate alten Sohn. Seit 5 Jahren bin ich verheiratet und zu unserer Familie gehört auch noch eine zickige und dickköpfige weiße Schäferhündin.
Ab November erhalte ich dann hoffentlich weibliche Verstärkung. Der Name "Svea" wird auch schon offiziell verkündet, da wir uns eh bei Freunden und Familie verplappern würden.

Krümel

InaBebi
2956 Beiträge
01.08.2012 19:00
Zuerst einmal: bei uns, Krümel!!!

*

Ufff, das Wetter schafft mich! Hätte es beinahe nicht mehr die Treppe hochgeschafft ... Chris musste mich von der obersten Stufe aus anfeuern und mit Schokolade locken, sonst hätte ich warscheinlich den restlichen Tag im Keller campiert! Na ja, immerhin seh ich in der Ferne ein paar Wolken anrücken ... Die sollen sich jetzt mal ein bisschen sputen! Sind eure Kleinen bei warmem Wetter auch immer so aktiv? Mein Kaninchen ist wieder zu hause und scheint ganz der Alte zu sein! Musste so lachen, als ich in der Karteikarte beim Tierarzt hinter der Spalte "Appetit" drei Pluszeichen entdeckte! Hmmm, was noch?! Ach ja, das H&* Päckchen mit den Klamotten für Mami und klein Iliana wurde heute geliefert ... Das war eine Freude!!! So, jetzt gibt es erst einmal lecker Lachsfischstäbchen mit Käse (die miesen, fiesen Gelüste haben zugeschlagen ) und dann schwing ich mich unter die eiskalte Dusche. Wünsch euch allen einen wunderschönen Abend!!!
steffifee27
6384 Beiträge
01.08.2012 19:39
@ Ina --- da hat ich doch ein Kopfkino --- stell mir das hochlocken grad bildlich vor

Was hast du den schönes bestellt ???

Guten Hunger dir
Sarah_1988
568 Beiträge
01.08.2012 19:53
Zitat von KrümelHD:

Hallo ihr Lieben

... dennoch kurz zu mir:

Krümel

Sarah_1988
568 Beiträge
01.08.2012 19:56
Zitat von steffifee27:

@ Ina --- da hat ich doch ein Kopfkino --- stell mir das hochlocken grad bildlich vor

Was hast du den schönes bestellt ???

Guten Hunger dir

Ja, so gings mir auch als ich´s gelesen hab!!!
01.08.2012 20:24
@KrümelHD

@Ina: Hatte auch Kopfkino

@Laufstall: Hab ich mir noch garkeine Gedanken drüber gemacht

@Wetter: Gestern kalt und Regen - Heute warm und trocken. Kann sich das Wetter bitte mal endscheiden....

Heute habe ich wieder Wochenwechsel
Und morgen ist das erste Mal Vorbereitungskurs *freu*. Muss nur alleine hingehen, da mein Mann sich ab morgen in Wacken vergnügt Aber das ist in Ordnung. Soll er ruhig noch mal etwas feier gehen, bevor die Kleine kommt
01.08.2012 20:27
Ach ja und nächsten Mittwoch muss ich zum großen Zuckertest - also nüchtern bleiben Aber finde ich gut das meine Krankenkasse gleich den Großen übernimmt. Hoffe nur das mein Magen das mitmacht und ich die anderen Patienten nicht die ganze Zeit anknurre
klisterremsa
35576 Beiträge
01.08.2012 20:40
Zitat von steffifee27:

Sagt mal - was haltet ihr von diesen laufställen ( ich glaub das heißt so ) ???

Meine Freundin hätte ein neues für mich ( ihre Tochter mochte das nicht )!
Ich kenn es nur aus errinerungen von meinen kleinen Brüdern !

wenn man es von anfang an benutz, damit der krümel (sicher) am familienleben teilnehmen kann (nicht überall, kann das kind stundenlang auf dem boden liegen) dann finde ich es ok
wenn man es erst mit nem halben jahr aufstellt, und dsa kind da drin verwart, finde ichs doof (und der zwerg erst recht, weil er es nicht kennt und sich in seiner freiheit eingeschrenkt fühlt)
wir werden unsres in der neuen wohnung aufbaun.. bei meiner grossen hab ich dsa kaum benutz (zu wenig platz und ich konnte mich auch rund um die uhr um sie kümmern)...
der kleine mann, wird da warscheinlich nicht zu viel glück haben.. zum einen is meine grosse einfach zu stürmisch und ich hätte angst ihn einfach auf boden zu legen, wenn ich zum beispiel das essen mache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt