Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
tsoverli
161 Beiträge
25.06.2012 18:20
Hey meine lieben

huuuiiii ich hab das gefühl mein bauch wird jeden Tag riesiger. es ist echt krass wie das auf einmal BOOMT
ich hoffe euch gehts gut , die meisten haben ja schon die hälfte der zeit hinter sich )) wuuuh ich kann es kaum abwarten, es kommt immer immer näher

ich hoffe euch geht es gut. mir schon, nur ich hab angst das mein bauch risse bekommt obwohl ich ihn nur am eincremen bin.... fühlt sich so an als würde er gleich platzen D haha

grüßeee
Nangijala
961 Beiträge
25.06.2012 18:25
Zitat von mira-bellle:

Ahhhhh! Nimmt wer von euch auch Ferro Sanol (Eisen) ?? Habe die heute zum 1. mal eingenommen und nun habe ich total Magenschmerzen, muss ständig zum Klo, kann mich kaum bewegen und bin natürlich mit den Kindern allein Mein Magen ist scheinbar schon so weit oben, dass auf höhe der Rippen einmal ringsherum alles schmerzt, so als ob jemand versuchen würde mich zu zerquetschen AUA!

Hey ich komme zwar aus dem Dezember-fred (aber lese hier gerne ab und an mal rein ) ... Ich nehme die ferro sanol duodenal Hartkapseln 100mg schon seit der 4ssw...
Ich habe keine Schmerzen davon bekommen, allerdings habe ich ab und an Durchfall wenn ich die nehme :/
Es gibt aber noch viele andere Produkte,... frag deinen FA am besten direkt morgen nach einem Ersatz-Präparat !
25.06.2012 19:02
Zitat von Nangijala:

Zitat von mira-bellle:

Ahhhhh! Nimmt wer von euch auch Ferro Sanol (Eisen) ?? Habe die heute zum 1. mal eingenommen und nun habe ich total Magenschmerzen, muss ständig zum Klo, kann mich kaum bewegen und bin natürlich mit den Kindern allein Mein Magen ist scheinbar schon so weit oben, dass auf höhe der Rippen einmal ringsherum alles schmerzt, so als ob jemand versuchen würde mich zu zerquetschen AUA!

Hey ich komme zwar aus dem Dezember-fred (aber lese hier gerne ab und an mal rein ) ... Ich nehme die ferro sanol duodenal Hartkapseln 100mg schon seit der 4ssw...
Ich habe keine Schmerzen davon bekommen, allerdings habe ich ab und an Durchfall wenn ich die nehme :/
Es gibt aber noch viele andere Produkte,... frag deinen FA am besten direkt morgen nach einem Ersatz-Präparat !

Das werde ich machen, danke!
(lustig, wie plötzlich immer mal wieder stille Mitleserinnen auftauchen )
lia06
1315 Beiträge
25.06.2012 19:07
Zitat von steffifee27:

Zitat von mira-bellle:

jaaa ich,... seit letzter woche ... soll das 3x die woche nehmen...
ich hatte am tag nach der 1 einnahme total magenweh ( fast so wie du es beschreibst)---- keine ahnung ob es jetzt davon kommt... bis jetzt hab ich sie 3 x genommen--- hab aber gehört ( auch von der ärztin ) das viele damit probleme haben-.--
wenn sich in 2wochen mein eisenwert wieder gebessert hat will ich mal dieses kreuterblut aus der apo/reformhaus holen---

Ich trinke nur Kräuterblut, welches mir von meiner Fa empfohlen wurde. Hoffe ich bekomme meinen Eisenmangel damit in den Griff.
25.06.2012 19:16
@Krippenplatz ,900€ für einen Krippenplatz??? Was sind denn das für Preise? Wahnsinn, bei uns ist das nicht sooo teuer.

@me , Ich hab heute bei uns in der Klinik angerufen...Haben einen Termin zum 3D US vereinbart. Diese Woche Freitag um 14.30 Uhr
Ich freue mich soo. Hoffentlich können die dort das Outing der Hebamme bestätigen...Ich weiß auch nicht wir brauchen noch ne Bestätigung
Ich will endlich rosa shoppen
25.06.2012 19:24
Zitat von lia06:

Zitat von steffifee27:

Zitat von mira-bellle:

ich hatte am tag nach der 1 einnahme total magenweh ( fast so wie du es beschreibst)---- keine ahnung ob es jetzt davon kommt... bis jetzt hab ich sie 3 x genommen--- hab aber gehört ( auch von der ärztin ) das viele damit probleme haben-.--
wenn sich in 2wochen mein eisenwert wieder gebessert hat will ich mal dieses kreuterblut aus der apo/reformhaus holen---

Ich trinke nur Kräuterblut, welches mir von meiner Fa empfohlen wurde. Hoffe ich bekomme meinen Eisenmangel damit in den Griff.

Kräuterblut reicht bei mir leider nicht mehr aus
25.06.2012 19:27
Zitat von Enomis:

@Krippenplatz , 900€ für einen Krippenplatz ??? Was sind denn das für Preise? Wahnsinn, bei uns ist das nicht sooo teuer.

@me , Ich hab heute bei uns in der Klinik angerufen...Haben einen Termin zum 3D US vereinbart. Diese Woche Freitag um 14.30 Uhr
Ich freue mich soo. Hoffentlich können die dort das Outing der Hebamme bestätigen...Ich weiß auch nicht wir brauchen noch ne Bestätigung

Das ist schon echt saftig, fast wucher! bei uns kostet der Platz von 7.00-14.30 320€ .

Cool! 3D US wollten wir auch schon einige male machen lassen aber der kleine pennt am liebsten mit dem Gesicht in der Plazenta
InaBebi
2956 Beiträge
25.06.2012 19:47
Zitat von Enomis:

@Krippenplatz ,900€ für einen Krippenplatz??? Was sind denn das für Preise? Wahnsinn, bei uns ist das nicht sooo teuer.

Wie schön! Bin ja auch schon gespannt wie Flitzebogen auf den 3d-Ultraschall! Die letzten Male hat es leider nie funktioniert, da die Kleinen dafür ja einen gewissen Bereich am Monitor ausfüllen müssen und klein Iliana immer am Igelchen spielen war ... Genieß den Termin! Freu mich schon auf die Bildchen!
Sarah_1988
568 Beiträge
25.06.2012 20:10
Ahhhhhhhhhhhhhhhh ich habe ja heute Wochen wechsel fällt mir gerade auf
Wie die Zeit vergeht *puhhhh*

GLG und einen wunderschönen Abend
25.06.2012 21:13
Zitat von Sarah_1988:

Ahhhhhhhhhhhhhhhh ich habe ja heute Wochen wechsel fällt mir gerade auf
Wie die Zeit vergeht *puhhhh*

GLG und einen wunderschönen Abend

Glückwunsch
25.06.2012 21:16
Zitat von InaBebi:

Zitat von Enomis:

Wie schön! Bin ja auch schon gespannt wie Flitzebogen auf den 3d-Ultraschall! Die letzten Male hat es leider nie funktioniert, da die Kleinen dafür ja einen gewissen Bereich am Monitor ausfüllen müssen und klein Iliana immer am Igelchen spielen war ... Genieß den Termin! Freu mich schon auf die Bildchen!

Danke, es kostet 50 € also hoffe ich das es sich lohnt. Und das Beste: Als ich meinen Freund gesagt habe wieviel das kosten wird, meinte er gleich das wir das ruhig dann noch 1x machen können in der 30-31 SSW
Ich hab vorhin mal in unserem Fotothread geschaut...Wahnsinn, wieviel jetzt ihre Bäuche reingestellt haben...Musste voll viel nachschauen Jetzt kugeln (fast) alle
lia06
1315 Beiträge
25.06.2012 21:23
Zitat von mira-bellle:

Zitat von lia06:

Zitat von steffifee27:

Zitat von mira-bellle:

Kräuterblut reicht bei mir leider nicht mehr aus

Nächstes Mal kontrolliert sie sicherlich wieder mein Blut und dann sehen wir weiter, ob ich noch zusätzlich etwas brauche. Bei meiner Tochter musste ich ein richtiges Eisenpräparat nehmen, da hat es leider auch nicht gereicht.
25.06.2012 21:53
Zitat von Stella12345:

Zitat von steffifee27:

sooo haben grad das neue auto von meinem mann abgeholt--- da bekommt man als frau blumen vom autohaus

war vorhin kurz beim h&m schauen.-- sooo süße sachen gab es da und schon ne menge reduziert ( so könnte man sommersachen für nächstes jahr kaufen).. aber ich konnt mich beherschen und hab nix gekauft---- will warten ob emma in 2 wochen immer noch ne emma ist

@ alle die krank sind / den es nicht gut geht >>> gute besserung

@ina hole dir doch mal so ph streifen/handschuhe da kannste vorab testen wenn dir was komisch vorkommt ---

@ stelle boahhh 900€ das ist ja heftig.... da brauch man ja gar nicht arbeiten gehen ... da fehlen mir die worte

@ mira belle was ich schon immer fragen wollte,... wie alt sind eig. deine anderen 2 kids ?? ( sorry wenn du es schon mal geschrieben hast)

SAGT MAL,... dieses elterngeld kann man ja splitten auf 2 jahre ( klar da gibts nur die hälfte an kohle)--- kann man anstatt 12 od. 24 monate sich auch für zb. 18 monate entscheiden oder geht nur 1 od. 2 jahre ???

@ Elterngeld
Soweit ich weiß, kannst du das splitten, wie du willst zwischen 12 und 24 Monaten. Hast aber quasi nur 12 mal Elterngeld, dass du aufteilen kannst. Also zum Beispiel 6 Monate voll und 12 Monate nur die Hälfte macht ja wieder 12 volle Monate.
Ich werde es mir 12 monate voll auszahlen lassen und es mir selbst einteilen. Kommt ja eh auf's Gleiche raus! Und dann bleibt mein Mann noch 2 Monate zu Hause.

Also wenn da jemand was genaueres weiß, würd mich das auch interessieren. Ich hab bisher nämlich auch nur von den 12 und 24 Monaten gehört... Die 18 Monate wären aber unter Umstände eine denkbare Alternative da ich ja einen Krippenplatz erst ab 8 Monate für das Kleine kriege...
25.06.2012 21:54
Zitat von Enomis:

Boah cool, da bin ich ja gespannt
Hab mein 3D erst anfang August...
Da kann ich mir die Zeit bis dahin dann ja mit deinen Bildern versüßen
25.06.2012 22:23
Huhu

Bei mir bricht gerade ein mega Gefühlschaos aus: Muss gleich wieder allein schlafen gehen, was mich irgendwie traurig macht,ich vermisse meinen Mann natürlich ganz doll, allerdings war unser Kleiner Linus gerade noch einmal kurz wach und hat auf meinem Arm gekuschelt, das war so unheimlich süß, dass ich vor Glück hätte platzen können. Nun schläft er wieder seelenruhig und ich würde mich am liebsten mit in sein Bettchen quetschen um ihm bei schlafen zusehen zu können

Ich wette, gleich wenn ich im Bettchen liege und unser 3. Wunder anfängt zu strampeln, bricht es auch mir heraus aber ich bin gewappnet und habe meine Nachtischschublade mit Schokobons aufgefüllt, das hilft immer...egal ob traurig, glücklich oder beides zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt